Seite 147 von 205 ErsteErste ... 4797137145146147148149157197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.461 bis 1.470 von 2050
  1. #1461
    jens Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jens Beitrag anzeigen

    Das Verständnis von SR zu prophetischen Botschaften ist einer der Schlüssel für die glaubwürdige Erneuerung:


    Sehr geehrter Herr Illig,

    ein weiterer Schlüssel liegt bei den Ritualen in Spätregen, die für manche eine grosse Belastung dargestellt haben. Ich behaupte nicht, dass die im link beschriebenen Rituale im Kinderkirchlehrplan von Mirteboom (bis Herbst Ihre ehemalige Nachbargemeinde in Kapstadt) in Deutschland 1:1 angewendet werden. Sie fassen aber gut zusammen, was manche hier (auch als Kinder) vermittelt bekommen haben.
    In diesem link sind sie übersetzt (Übersetzungsfehler bitte rückmelden):

    Zitat Zitat von jens Beitrag anzeigen
    ...
    Diese Vorstellungen sind 2012 auf der website der Spätregen Mission International, auf der auch die Deutsche Spätregen Mission ihren Auftritt hat, zu finden.
    ....

    Eine glaubwürdige Distanzierung hiervon wäre für einen klaren Neuanfang sehr wichtig. Auch den Kindern von Mirteboom würde viel erspart bleiben ... .


    Viel Kraft und Mut für Ihre Arbeit

    J.

  2. #1462
    Schafi Gast

    Standard

    Offener Brief an den Präsidenten der SM
    Sehr geehrter Herr v.Vuuren!
    Einen Neuanfang? Ja, aber am Nullpunkt! Hiermit fordere ich Sie auf, geben Sie alles Geld, welches aus Deutschland nach Afrika geflossen ist und jetzt auf privaten Konten in der Schweiz oder wo auch immer sich befindet an die DSM zurück! ES IST UNSER ALLER ZEHNTER! DAS GELD IST DEN GEMEINDEMITGLIEDERN DER SPAETREGENMISSION GESTOHLEN WORDEN!! Das ist für mich Aufarbeitung und solange dies nicht geschieht, wird hier auch keine Ruhe! SIE SIND DER PRÄSIDENT, SIE TRAGEN DIE VERANTWORTUNG UND SIE HABEN DIE VOLLMACHT UEBER DIE KONTEN!

  3. #1463

    Standard Neuanfang am Nullpunkt / Was bedeutet das ?

    Laufend treffen aufgrund der Diskussionen im Forum neue Hintergrundinformationen bei mir ein.

    Zum Beispiel:

    Ein Leser schreibt als Antwort auf Beitrag #1462 von Schafi
    Offener Brief an den Präsidenten der SM
    Sehr geehrter Herr v.Vuuren!
    Einen Neuanfang? Ja, aber am Nullpunkt!

    Hiermit fordere ich Sie auf, geben Sie alles Geld, welches aus Deutschland nach Afrika geflossen ist und jetzt auf privaten Konten in der Schweiz oder wo auch immer sich befindet an die DSM zurück!
    ES IST UNSER ALLER ZEHNTER! DAS GELD IST DEN GEMEINDEMITGLIEDERN DER SPÄTREGENMISSION GESTOHLEN WORDEN!!
    Das ist für mich Aufarbeitung und solange dies nicht geschieht, wird hier auch keine Ruhe!
    SIE SIND DER PRÄSIDENT, SIE TRAGEN DIE VERANTWORTUNG UND SIE HABEN DIE VOLLMACHT ÜBER DIE KONTEN!
    Ich möchte verhindern, dass Schafi jetzt als eine Person dargestellt wird, die nicht weiß wovon sie redet und möcht dazu etwas ergänzen:

    Vor mehreren Jahren stellten wir eine Anfrage und warten vergeblich auf eine Aussage bezüglich der zwei Banktransaktionen des C.G. (C.G. war damals für 3 Jahre als Hausleitung in Libanon verantwortlich) von Deutschland nach Südafrika, die wegen eines Fehlers über den mittleren Osten (Arabien) wieder zurückkamen und erneut ein zweites Mal angewiesen wurden. Es handelt sich bei den zwei Transaktionen um einen Betrag von ungefähr 35 - 40 TEURO.
    Woher hat er das Geld? Auf welches Konto in Südafrika hat er das Geld transferiert?
    Hier ist dringender Klärungsbedarf!


    Dieses ist nur EIN Beispiel, und davon gibt es viele. Viele Hausleitungen die von Südafrika kamen und in Deutschland Dienst verrichteten, führten hier in Deutschland auch ein Konto, so wie auch PvV.
    Transparenz und Offenheit mit Klärung durch neutrale außenstehende Fachleute, wie im Fall der Missbrauchsache, wäre hier von Nöten.


    Solche Leute genehmigen sich einen Lebensabend in Wohlstand mit schönem Haus an der Küste in Kapstadt, während in Deutschland die Existenz des ganzen Werkes in Gefahr steht???
    Geändert von Reporter (17.03.2013 um 19:06 Uhr)

  4. #1464

    Standard Leser-Kommentar zu Schuldanerkennung / Erklärung

    Ich möchte ein paar Gedanken bzgl. einer Bußerklärung / Schuldbekenntnis einbringen, von der BinBereit in seinem Beitrag #1443 schreibt:

    Seit ein paar Monaten wird in Spätregen an einer offiziellen Schuldanerkenntnis-Erklärung gearbeitet. Ich persönlich bin auch in diesem Team. Wahrscheinlich wird diese Erklärung in ein paar Tagen veröffentlicht werden. Ich kann im Voraus sagen, dass wir zu den vielen Fehlern der Vergangenheit stehen und Berichtigungen werden eingeleitet.
    Hier arbeitet man an einem Dokument, dessen Resultat wieder nur reden ist?!
    Bringen wir die Sache doch mal auf den Punkt:
    SR möchte also eine Bußerklärung herausgeben und dann einen Schlussstrich ziehen, damit man neu anfangen kann.

    Diese Bußerklärung wird sicher auch eine „Generalamnestie“ für alle Täter werden?!

    Bitte denkt mit mir einmal darüber nach, was das bedeutet.

    Folgende Fragen bleiben aber immer noch ungeklärt:
    - Werden die Täter durch eine Bußerklärung generell amnestiert?
    - Bleiben sie in ihren Ämtern?
    - Dürfen sie das unrechtmäßig angehäufte Vermögen behalten?
    - Was ist mit Wiedergutmachung und Schadensbegleichung?
    - Wer gibt den Betroffenen und Leidtragenden ihre verlorengegangene Lebensqualität und Lebensfreude zurück?
    - Wer sorgt für Arbeit, Lebensunterhalt, Nachversicherung e.t.c., für Betroffene, welchen das Leben im GH unmöglich gemacht wurde und noch immer gemacht wird?
    - Wie wird man den Menschen helfen, deren Ehe durch SR zerstört wurde?
    - Warum sucht man so emsig nach den Schreibern dieses Threads und den Personen, die es wagten die Missstände offen anzusprechen, anstatt sich um die Missstände zu kümmern und aufzuräumen?

    - Menschen die nicht blinden Gehorsam leisten, auch nicht willenlos untertänig und unterwürfig ihre totale Loyalität der Mission gegenüber betonen, denen attestiert man kurzerhand ein „Persönlichkeitsproblem“; nicht in der Vergangenheit, sondern ganz aktuell. Wer gibt Euch in SR das Recht zu solch einem menschenverachtenden Verhalten?
    - Über ein Missbrauchsopfer liest man, dass diese Person schon viel Seelsorge empfangen hätte. Eine glatte Lüge. Warum lügt und betrügt man immer noch, trotz besserem Wissen?

    - Warum gibt SR den Finanzbericht nicht frei, dass Offenheit und Transparenz auch gelebt und nicht nur davon gesprochen wird? (oder muss ich den Finanzbericht veröffentlichen)
    - Wie könnt Ihr in SR das Finanzdesaster als „Formfehler“ titulieren, obwohl Ihr genau wisst, dass es um Betrug, Steuerhinterziehung, Scheinanstellungen, Schein-Lohnkonten und rechtswidrige Einbürgerungsversuche geht? (wir kennen den Inhalt des Finanzberichtes und wissen auch von Namen der Schuldigen, die ganz oben in der Führung beginnen)

    - Wann werden den vielen Worten auch mal reale effektive Taten folgen???

  5. #1465
    EXSRGH Gast

    Standard

    Lieber Martin Illig, lieber F. van Vuuren,

    ich schließe mich Schafi und Reporter und meinen Forumsfreunden an und verlange von Ihnen, dass alles getan wird um die Gelder, die von Deutschland aus nach Südafrika transferiert bzw. veruntreut wurden wieder zurück erstattet werden. Verkaufen Sie die aus deutschen Kassen erworbenen Luxus-Güter, Grundstücke und Autos und fangen Sie an Ihren noch leeren Worten und leeren Versprechungen Taten folgen zu lassen. Solange sich diesbezüglich nichts tut, solange werden wir durch diesen Thread keine Ruhe geben!

    Wie heisst es doch so schön: ACTIONS SPEAK LOUDER THAN WORDS

  6. #1466

    Standard

    So heute ist ein Tag, an dem mir wirklich danach ist, ein paar Dinge nieder zu schreiben. Was soll denn das? Hier ist genau der gleich Krieg wie vo 20 Jahren. Es ist unglaublich. Die direkte KOmmunikation ist nach wir vor ein Fremdwort. Der Bezug zum Leben und allem was dazu gehört, fehlt nach wie vor. WELCH KINDERGARTEN!!!
    @ Illig M. Was willst du denn noch? Du bist in meinen Augen seit jeher ein Nichts. Was sollen diese öffentlichen Entschuldigungen via Forum bewirken? Diese Entschuldigung ist zu wenig. Wenn in der realen Geschäftswelt was schief läuft, dann werden die Schadentragenden eingeladen und mittels Gespräch oder Vortrag werden die Fehler aufgerollt und persönlich um Entschuldigung gebeten. Was soll denn deine Entschuldigung bewirken? Bauchpinselei? Das Beruhigen deines Gewissens? Oder hast du einen Auftrag, den du nicht fähig bist, auszuführen. oder sind es die Existenzängste oder sonstige Ego Gedanken.. Egal... es reicht. In der realen Welt wärst du schon längst gekündigt. Dein Gott ist mir unbekannt und den Gott der Nächstenliebe, den du im Zeitungsartikel erwähnst, gibts nicht in Echt, sondern nur im Wunschdenken. In meiner Bibel steht nichts, dass Pädophile Gedanken und Taten ok sind und darum frage ich mich und meine Forumsfreunde höflich, dass sie Illig mal klar machen, was in Echt mit Pädophilen geschieht.

    Danke allen, die mich unterstützen... und ganau wissen, wovon ich reden.

    Weiter finde ich es unerhört, von sicheren Quellen zu erfahren, dass nicht nur Sex, Frauen, Macht und Geld eine Rolle spielen/spielten, sondern dass tatsächlich Gruppensex unter Werkern stattgefunden haben soll. Wie schrecklich. Nicht besser als die ganzen Swinger - Leute, die nichts andereres Wissen, als das Grösste Geschenk Gottes zu degradieren. WAs hat Gruppensex mit Gott zu tun? Es geht nicht viel besser ab, als in der Katholischen Kirche... Nein Leute.. so läufts def. nicht. Es ist eine Schande und wenn dies den heutigen Verantworlichen egal ist oder es nicht wahrhaben wollen.. Dann viel Spass an der Freude-...

  7. #1467

    Daumen runter

    Weiter gehts mit dem Thema Prophetie. Was soll denn dieses Thema`hier? Es ist eine unheimliche Frechheit. Wieviele Leute wurden verletzt dadurch? Ich erzähl euch heute mein persönliches Erlebnis mit angeblicher Prohetie.
    Vor 16 Jahren ging eine Prophetie bezüglich meiner aktuellen Beziehung an meinen damaligen Freund. Am gleichen Sonntag wurden in Libanon, wie auch in Afrika an einem Sonntag zu ein und der selben Person (mein Freund) in gleicher Sache, einmal eine positive und einmal eine negative Prophetie ausgesprochen. Die Propheten taten sich beide wichtig hervor, und taten so, als ob sie Gott in Person wären. Nur war mein Freunde bei der negativen Prophetie nicht dabei und währenddessen in Afrika bei der positiven Message dabei.. Was sollten wir als Paar noch glauben, für uns war alles ein Schock und seitdem wollten wir beide nichts mehr mit Prophetie zu tun haben.

    heute spricht Gott auch zu uns Menschen, aber ich höre nicht auf Prophetie, sondern nur auf Dinge, von denen ich sicher weiss, dass niemand Böses sagen oder sähen konnte. Also nun soll mir noch wer sagen, dass SR nicht tut und lässt wies gefällt, und immer noch meint sie seien die Alleinseligmachende Kirche.. lach... ich bin mir sicher, dass Gott oft von Aussen zuschaut was da abgeht, aber ich bin mir sicher, dass Gott nichts mit dieser Sekte zu tun hat....
    Geändert von lorelei (17.03.2013 um 20:54 Uhr)

  8. #1468
    EXSRGH Gast

    Standard

    Leute, wir versuchen hier in aller Ernsthaftigkeit Dinge, die uns in/durch Spätregen widerfahren sind aufzuarbeiten. Und die Spätregenleute haben keine anderen Probleme als herausfinden zu wollen, wer Effi oder ich oder wer auch immer hier schreibt sein könnte. Schämt Euch mal. Unsere wahren Identitäten gehen Euch gar nix an. Warum ist Effi sooooo interessant? Ihre Beiträge sind klar, einfühlsam und gerecht.
    Vielleicht bin ich ja sogar mit meinem zweiten Pseudonym Effi, oder mit meinem Dritten, oder Vierten......

  9. #1469
    Registriert seit
    22.12.2012
    Beiträge
    103

    Standard

    Hallo zusammen, ich bin kein Admin und habe hier auch nichts zu sagen, aber ich möchte alle Freunde und Schreiber hier im Tread höflich bitten, die Emotionen wieder unter Kontrolle zu bekommen.
    ...… das „Gespräch“ entwickelt sich inzwischen zu Anschuldigungen, wo man den anderen verletzt.
    Alle Beiträge sind wichtig und ein grundlegender Bestandteil einer Aufarbeitung, aber bitte nicht persönlich verletzend schreiben.
    Es wäre schade wenn zum Schluss der "Snoopy" einschreiten müsste wegen ungebührlichem Verhalten.
    Ich vertraue darauf, dass Ihr mich versteht.

    Eine gute Nachtruhe Euch Allen und Gottes Segen.

    Euer imporex

    Nachtrag:
    Schriftgröße und Farbe angepasst - danke Effi!
    Geändert von anonym006 (18.03.2013 um 00:13 Uhr) Grund: Nachtrag Verbesserung

  10. #1470
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von imporex Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, ich bin kein Admin und habe hier auch nichts zu sagen, aber ich möchte alle Freunde und Schreiber hier im Tread höflich bitten, die Emotionen wieder unter Kontrolle zu bekommen.

    ...… das „Gespräch“ entwickelt sich inzwischen zu Anschuldigungen, wo man den anderen verletzt.

    Alle Beiträge sind wichtig und ein grundlegender Bestandteil einer Aufarbeitung, aber bitte nicht persönlich verletzend schreiben.

    Es wäre schade wenn zum Schluss der Snoopy einschreiten müsste wegen ungebührlichem Verhalten.

    Ich vertraue darauf, dass Ihr mich versteht.

    Eine gute Nachtruhe Euch Allen und Gottes Segen.

    Euer imporex


    Ok, Danke für deine Erinnerung, aber bitte nicht so groß und so rot :-). Hab mich direkt erschrocken ;-)
    Geändert von Effi (17.03.2013 um 23:36 Uhr)


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •