Seite 114 von 205 ErsteErste ... 1464104112113114115116124164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.131 bis 1.140 von 2050
  1. #1131
    Jamie Gast

    Standard

    Wahre Worte, mirabo! Beten wir!

    LG

    Jamie

  2. #1132
    EXSRGH Gast

    Standard

    Lincoln schreibt dort:

    Das Leben geht vorwärts und nicht rückwärts sonst werden wir ja Salz. Was viele erlebt haben, tut mir von Herzen leid. Es wäre gut gewesen daß die Personen die sich da gemeldet haben mit Ihren schlechten Erlebnissen einen Zeitraum angegeben hätten. (Bestimmt mehr als 40 Jahre zurück). Es gibt Leute die demütig genug um solch einen weg zu gehen, daß heißt in einer Gemeinde zu leben und manche andere eben nicht. Kinder dürfen auf keinen Fall gezwungen werden, dort zu leben.
    Ja das Leben geht selbstverständlich weiter und vorwärts, aber das was ein Mensch tagtäglich erlebt, prägt ihn für die Tage/Jahre, die danach kommen. Wenn man negatives erlebt hat, dauert es oftmals eine Weile, bis das verarbeitet werden kann und wird.

    Denn, was Kinder anbetrifft, hat jemand mal zu mir gesagt :
    "Weißt Du, es gibt für Kinder nur zwei allein Verantworliche Personen und daß sind die Eltern".
    Ich habe neulich ein Zitat gelesen, welches sagt „Das Leben der Eltern ist wie ein Buch, in dem die Kinder lesen“. Mit anderen Worten, Kinder nehmen automatisch das auf, was ihnen von den Eltern vorgelebt und anerzogen wird. Effi hat mal wieder in ihrer wunderbar kurzen und prägnanten Art und Weise den Nagel GENAU auf den Kopf getroffen, indem sie sagt:

    Und ebenso sollten Eltern oder Erwachsene für sich selbst verantwortlich sein (dürfen).
    In Spätregen war das nicht immer der Fall.

    Internet ist eine gute Maske um das Werk der Lüge zu fordern.
    Das Internet KANN eine Maske für Lügen sein, aber sicherlich, pauschal gesagt, nicht in unserem Thread. Im Gegenteil: hier kommen viele Lügen und viele Dinge, die verschwiegen wurden endlich mal ans Licht.

  3. #1133
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    112
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Lincoln,

    ob Erlebnisse 10 oder 40 Jahre zurück liegen ist nicht wichtig.

    Wichtig ist, in wie fern sie einen Menschen immer noch belasten. Es ist ja durchaus möglich dass gerade junge Kinder mit zarten Herzen
    die Emotionen der Eltern in bestimmten Situationen wahr genommen haben, es im Unterbewusstsein "gespeichert" haben
    und die Vergangenheit einfach nicht hinter sich lassen können! Und auch mit Recht das Gefühl haben, dass sie in Vielem zu kurz gekommen sind.

    1.Es gibt Leute die demütig genug (sind) um solch einen weg zu gehen, daß heißt in einer Gemeinde zu leben und manche andere eben nicht.

    2. eigene Fehler auf andere schieben, Kirche oder Mission ?

    3. daß heißt zuerst lieben und vergeben?


    Lincoln, wie meinst Du das?


    Waren wir nicht demütig und unterworfen genug? Konnten wir deshalb nicht standhaft bleiben?

    Und, ist es wirklich der Wille Gottes, dass man ALLES gut heissen muss ?

    Ich persönlich bin mir meiner Fehler und Schwachheiten nur zu sehr bewusst!

    Die schiebe ich nicht auf andere Menschen oder auf die Mission!

    Und wie bereits hier oben angeführt wurde, gerade durch den Austausch auf diesem Forum kommen Lügen und Betrug ans Licht,
    wobei man sich manchmal abfragt, habe ich das wohl richtig gelesen?


    mit fr. Gruss,
    stranger
    Geändert von stranger (03.02.2013 um 13:25 Uhr)

  4. #1134

    Standard

    Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
    Unter "aktuelle Blog-Einträge" fand ich folgendes... http://www.gnadenkinder.de/board/ent...?139-Spätregen

    Lincoln schreibt dort:

    Das Leben geht vorwärts und nicht rückwärts sonst werden wir ja Salz.
    Hallo Effi,

    danke für den Hinweis auf den Blogeintrag. Mir fällt da der erste Satz sofort besonders auf. "Das Leben geht vorwärts und nicht rückwärts sonst werden wir ja Salz." In der Bibel steht doch irgendwo "ihr seit das Salz der Erde" oder irre ich mich gerade? Wenn ich mich nicht irre würde ich sagen der Satz ist eine Aufforderung auf keinen Fall christlich zu handeln, denn die Gefahr besteht ja Salz zu werden? Es ist allgemein bekannt das der Mensch nicht ohne Salz leben kann.

    Hier nur ein Auszug des ganzen Artikels bei Wikipedia
    http://de.wikipedia.org/wiki/Speisesalz

    Physiologische Bedeutung

    Speisesalz ist der am meisten konsumierte Mineralstoff der menschlichen Ernährung. In gelöster Form liegt Kochsalz in Form von positiv geladenen Natrium- und negativ geladenen Chloridionen vor, die jeder für sich eine lebenswichtige Rolle für den Wasserhaushalt, das Nervensystem, die Verdauung und den Knochenaufbau spielen. Der Körper eines Erwachsenen enthält etwa 150 bis 300 Gramm Speisesalz und benötigt täglich ein bis drei Gramm zum Ausgleich des Verlusts durch Schweiß und Ausscheidungen. Bei einigen Erkrankungen oder starkem Schweißaustritt kann der tägliche Kochsalzverlust 20 Gramm erreichen.

  5. #1135
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    112
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Mirabo,

    als ich diesen Satz las, dachte ich gleich an die Frau des Lot, die zur Salzsäule erstarrte,
    als sie sich umwandte, also zurück blickte.
    Wahrscheinlich meint Lincoln, wir sollten vorwärts schauen und die Vergangenheit hinter uns lassen.


    stranger

  6. #1136
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mirabo Beitrag anzeigen
    Hallo Effi,

    danke für den Hinweis auf den Blogeintrag. Mir fällt da der erste Satz sofort besonders auf. "Das Leben geht vorwärts und nicht rückwärts sonst werden wir ja Salz." In der Bibel steht doch irgendwo "ihr seit das Salz der Erde" oder irre ich mich gerade? Wenn ich mich nicht irre würde ich sagen der Satz ist eine Aufforderung auf keinen Fall christlich zu handeln, denn die Gefahr besteht ja Salz zu werden? Es ist allgemein bekannt das der Mensch nicht ohne Salz leben kann.

    Hier nur ein Auszug des ganzen Artikels bei Wikipedia
    http://de.wikipedia.org/wiki/Speisesalz

    Physiologische Bedeutung

    Speisesalz ist der am meisten konsumierte Mineralstoff der menschlichen Ernährung. In gelöster Form liegt Kochsalz in Form von positiv geladenen Natrium- und negativ geladenen Chloridionen vor, die jeder für sich eine lebenswichtige Rolle für den Wasserhaushalt, das Nervensystem, die Verdauung und den Knochenaufbau spielen. Der Körper eines Erwachsenen enthält etwa 150 bis 300 Gramm Speisesalz und benötigt täglich ein bis drei Gramm zum Ausgleich des Verlusts durch Schweiß und Ausscheidungen. Bei einigen Erkrankungen oder starkem Schweißaustritt kann der tägliche Kochsalzverlust 20 Gramm erreichen.


    :-), klasse! :-)

  7. #1137
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von EXSRGH Beitrag anzeigen
    Ich habe neulich ein Zitat gelesen, welches sagt „Das Leben der Eltern ist wie ein Buch, in dem die Kinder lesen“. Mit anderen Worten, Kinder nehmen automatisch das auf, was ihnen von den Eltern vorgelebt und anerzogen wird.
    Eben!! Und deshalb ist achtsames, menschenfreundliches und reflektiertes Handeln sooooo wichtig! Kinder lernen am Vorbild, unbedingt. Es ist wichtig, dass Erwachsene sich intensiv damit auseinandersetzen, was sie ihren Kindern zumuten möchten und was nicht. Es ist bedeutsam zu beachten, was Kinderseeelen in der Lage sind zu verarbeiten und zu verkraften.

  8. #1138
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    also ich kopiere meinen Blog-Kommentar auch mal hierher, da sie bei Lincoln im Blog unterdrückt werden, obwohl sie auf der Startseite erkennbar sind...

    Weiter denke ich, wer nicht zurückzuschauen vermag, der geht im Vorwärtsgehen den falschen Weg. Man sollte schon wissen, was man tat, um in zukunft besser handeln zu können.
    Warum wird so manches mit Phrasen unter den Teppich gewischt?


    Wir Menschen müssen aufhören alle unsere Selbstverletzungen, eigene Narben, eigene Fehler auf irgend jemand zu schieben. Es ist nicht sehr fair wenn man irgendeiner Kirche oder Mission alles zu schiebt.
    Was heisst hier Selbstverletzungen? Ist missbrauch Selbstverletzung?

    Aha, dann sage das all jenen, die im KZ da abgeschlachtet wurden, resp. deren nachkommen, alles nur "Selbstverletzung...
    Wenn Fehler da sind, sollen sie zuerst offen gelegt werden, bekannt werden, auf dass darauf hin vergeben werden kann...

  9. #1139
    Registriert seit
    22.12.2012
    Beiträge
    103

    Standard

    @Lincoln
    also auch ich kopiere meinen Blog-Kommentar auch mal hierher, jedoch etwas abgeändert, da sie bei Lincoln im Blog unterdrückt werden, obwohl sie auf der Startseite erkennbar sind...

    danke @Alef, Du hast es ja schon auf den Punkt gebracht ........................

    Meine Eltern wurden gezwungen uns Kinder so zu behandeln wie SR es wollte! Was man von Kindern gehalten hat und wie man sie nannte (beschimpfte), möchte ich hier lieber nicht wörtlich wiedergeben.
    Wir wurden zu einer solchen Lebensweise gezwungen (erzogen), egal was für Elend uns dadurch in der Schule widerfahren ist!
    Und dann noch zum besseren Verständnis, es geht nicht nur um Taten von vor 40 Jahren.
    Es geht durchaus auch um Taten, die vor 5 Jahren geschehen sind und so verteilt sich der Zeitraum von 5 bis 10, 20, 30, 40 und 50 Jahre - also von 5 bis 50 Jahre.
    Darum, ohne Aufarbeitung, Buße, Reue und Genesung, wird ein Neuanfang unmöglich sein!
    Der Fuß des Thrones Gottes ist Gerechtigkeit!
    Lese mal in der Bibel und nicht nur von Vergebung, sondern auch von Umkehr und Buße, die steht nämlich vor der Vergebung!
    Tief im Innern ist sich jeder Mensch der biblischen Wahrheit bewusst, dass es keinen Frieden ohne „Gerechtigkeit“geben kann.

    Ps. 89:14 Recht und Gerechtigkeit sind deines Thrones Feste, ....................................

    imporex

  10. #1140
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von imporex Beitrag anzeigen
    @Lincoln
    also auch ich kopiere meinen Blog-Kommentar auch mal hierher, jedoch etwas abgeändert, da sie bei Lincoln im Blog unterdrückt werden, obwohl sie auf der Startseite erkennbar sind...


    Mein Ruf ist wahrscheinlich eh längst hinüber ;-), ich trau mich jetzt zu schreiben, dass Lincolns Verhalten wiederum gut SR-typisches Verhalten repräsentiert, insofern es tatsächlich so sein sollte, dass er die Kommentare unterdrückt. Schon herrlich, wie damit die Kritik vieler User beispielhaft bestätigt wird.

    Zitat Zitat von imporex Beitrag anzeigen
    Meine Eltern wurden gezwungen uns Kinder so zu behandeln wie SR es wollte


    Darüber dachte ich ja auch schon viel nach. Habe solche Gedanken auch schon in mir formuliert, aber dann mache ich fast unwillkürlich recht schnell den Umkehrschluß und frage mich, weshalb Eltern sich überhaupt haben zwingen lassen, SR zu folgen. Welche Macht räumten sie SR ein? Und weshalb räumten sie diesem System so viel Macht ein?

    Zitat Zitat von imporex Beitrag anzeigen
    Was man von Kindern gehalten hat und wie man sie nannte (beschimpfte), möchte ich hier lieber nicht wörtlich wiedergeben.
    Wir wurden zu einer solchen Lebensweise gezwungen (erzogen), egal was für Elend uns dadurch in der Schule widerfahren ist!


    Ja, schrecklich. Wie rechtfertigt SR solches Leid? Sollte mit derartigem Leid sich der Himmel verdient werden?
    Die Folge einer Kettenreaktion, welche von Eltern begünstigt und mitgetragen wurde. SR übt Druck auf Eltern und Eltern Druck auf Kinder... ungut! Sehr! Ein System lebt und fällt mit den Migliedern, die sich entweder dafür oder dagegen positionieren.


    Geändert von Effi (03.02.2013 um 16:01 Uhr) Grund: korrigiert...


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •