Seite 107 von 205 ErsteErste ... 75797105106107108109117157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.061 bis 1.070 von 2050
  1. #1061
    geduld Gast

    Standard

    Da man leider nicht mehr löschen kann was gesendet wurde,möchte ich hiermit den Fluch über den Tierquäler zurück nehmen.
    Wenn ich wüßte,wer es war,ob es Zeugen gab und in diesem Fall noch nicht verjährt,würde ich es zur Anzeige bringen,denn es ist,,, zur allem Anderen auch, eine Straftat,die geahndet wird.Aber das gibt mir nicht das Recht,einen Menschen zu verfluchen.Das nehme ich hiemit zurück.
    Was ich mit dem Schreiben klar machen wollte,ist wirklich nur,daß Tierquälen und ablehnen nicht unbedingt ein Verhalten von SR ist,sondern eines Einzelnen,so wie jede andere Straftat.Was allerdings nicht das Verhalten der breiten Masse betrifft,das mitunter sehr zerstörend wirkt,

  2. #1062
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von geduld Beitrag anzeigen
    Da man leider nicht mehr löschen kann was gesendet wurde,möchte ich hiermit den Fluch über den Tierquäler zurück nehmen.
    Wenn ich wüßte,wer es war,ob es Zeugen gab und in diesem Fall noch nicht verjährt,würde ich es zur Anzeige bringen,denn es ist,,, zur allem Anderen auch, eine Straftat,die geahndet wird.Aber das gibt mir nicht das Recht,einen Menschen zu verfluchen.Das nehme ich hiemit zurück.
    Was ich mit dem Schreiben klar machen wollte,ist wirklich nur,daß Tierquälen und ablehnen nicht unbedingt ein Verhalten von SR ist,sondern eines Einzelnen,so wie jede andere Straftat.Was allerdings nicht das Verhalten der breiten Masse betrifft,das mitunter sehr zerstörend wirkt,
    Geduld, du hast dich geärgert. So war "Fluch" der Kraftausdruck, den du verwendetest, aufgrund deiner emotionalen Verfassung. Du hast die unrechte Tat verschmäht, nicht den gesamten Menschen, denke ich. Und die Tat war unrecht.

    Geduld, leider war es eben so, dass (auch) in der Spätregengemeinschaft -als christliche Gemeinschaft- Tiere nicht gerne gesehen waren. Wie es heute ist, weiß ich nicht so genau. Früher wurde sogar Gemeindemitgliedern dazu geraten, die geliebten Katzen einschläfern zu lassen, da ihre Haltung gegen des Willen des Herrn sei. Es war so, ich gebe hier Realitäten wieder. Tiermedizinier haben oftmals ein ethisches Problem, Tiere einzuschläfern, weil es nicht einfach ist über Leben und Tod zu entscheiden und da rieten Verantwortliche zum Einschläfern gesunder Tiere. Hätte man seinem Tierarzt und gleich einer Tierschutzorganisation mitteilen müssen.

  3. #1063
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Provisorium Beitrag anzeigen
    Weißt Du zufällig auf welcher Grundlage dort ein Mensch als von Dämonen besessen angesehen wird? So etwas trifft nämlich meiner Erfahrung nach häufig die Hilflosesten und Schwächsten, also nicht selten kranke, oder auch unangepasste Menschen.


    Satan wird durch Rituale bestraft und ausgetrieben. Satan lauert überall. Auch hier, übrigens ;-).
    Unangepasste Menschen sind sicherlich stark betroffen. Menschen, die auf die falsche Spur geraten, sich nicht an die Vorgaben halten.

    Zitat Zitat von Provisorium Beitrag anzeigen
    Denen wird dann so lange ein Dämon eingeredet, bis sie schlussendlich selbst daran glauben und dann tasächlich so etwas wie Befreiuung empfinden, wenn ein Exorzismus durchgeführt wird und sie dann erklärt bekommen, dass sie nun befreit sind.


    Dies nennt man auch Gehirnwäsche. Die Bereitschaft oder die Voraussetzungen dazu werden schamlos ausgenutzt.

    Zitat Zitat von Provisorium Beitrag anzeigen
    Sollte sich bei den Betroffenen jedoch wider erwarten keine wirkliche "Besserung" ihres Zustandes einstellen, wird in der Regel ihr mangelnder Glauben dafür verantwortlich gemacht. Das ist Missbrauch übelster Sorte, weil nämlich für besessen Erklärte tatsächlich nicht selten z.B. eine psychische Erkrankung haben und deshalb kaum auf Ressourcen zurückgreifen können, um sich zur Wehr zu setzen. Ich kenne solche Fälle aus meiner Arbeit in der Psychatrie.


    Sind in Gegenden derartiger Gemeinschaften die Psychatrien dann oft gut besetzt? ... meine Zeit, warum nur tun Menschen Menschen so was an?

    Zitat Zitat von Provisorium Beitrag anzeigen
    Nicht selten betrachten die Dämonenaustreiber bei "Erfolg" ihr Werk dann als Beweis für die Richtigkeit ihres Treibens und weil es ihnen nicht selten ein Gefühl von Macht und Auserwähltsein verleiht, streben sie nach ständig neuen Opfern und konstruieren dann alle Möglichen Verdachtsmomente auf Besessenheit. "Dein Leben läuft nicht nach Plan? Da muss der Teufel dahinter stecken". "Die Kuh gibt keine Milch? Klarer Fall, ein Dämon." "Die Ernte war mager, ab zum Exorzisten."


    Wenn Besessenheits- und Teufelsorientierung das Leben bestimmen, dann verstärkt sich die Sehnsucht auf Erlösung durch das Weltende. Ein sicheres Zeichen, dass es Zeit ist etwas zu ändern.

    Zitat Zitat von Provisorium Beitrag anzeigen
    Ich habe von einem Fall gehört, da wurden einer Frau in Afrika von einer Hilfsorganisation Pflanzensamen ausgehändigt, die sie zwischen ihr Getreide pflanzen sollte, da der Geruch der Pflanze Schädlinge vertreibt. Sie war die einzige im Dorf, die dadurch eine erfolgreiche Ernte hatte. Die anderen hatten die Pflanze nämlich als Teufelszeug abgelehnt (ich glaube aufgrund der Blattform) und sich stattdessen auf ihre Gebete verlassen. Es kam wie es kommen musste und die Frau wurde des Paktes mit dem Teufel verdächtigt und ein Exorzismus durchgeführt. Als das Getreide jedoch weiterhin gut wuchs, brachte man sie um. Das waren auch Christen.
    Was es alles gibt... unglaublich. Egal was und wie man's macht, es kann einem immer böse ausgelegt werden. Keine Mich = Dämon muss dahinterstecken; viel Ernte = Dämon muss verantwortlich sein.

    Es gibt auch christliche Gemeinschaften, da steht materieller Reichtum für die Wohlgesonnheit Gottes. Wer richtig glaubt, den belohnt Gott. Wer es zu nichts bringt, der glaubt nicht richtig.

    Zitat Zitat von Provisorium Beitrag anzeigen
    Furchtbar! Da war es mit dem Gebot der Nächstenliebe wohl nicht allzuweit her. Wird die Glaubensgemeinschaft dort denn von Weißen geführt?


    Ja, schon. Wobei es m.W. auch Gemeinden mit Schwarzen gibt. Seit wann und wie organisiert, das weiß ich nicht.
    Inwiefern die Aufhebung der Apartheid sich auf die Haltungen gegenüber Menschen z.B. anderer Hautfarbe auswirkten, ist mir leider nicht bekannt.


  4. #1064
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
    Sind in Gegenden derartiger Gemeinschaften die Psychatrien dann oft gut besetzt? ... meine Zeit, warum nur tun Menschen Menschen so was an?
    Genaue Zahlen habe ich da leider nicht, aber meine Erfahrung ist, das psychatrisch Erkrankte zunächst gerne in solchen Gemeinschaften aufgenommen werden und dann versucht wird durch Gebete, Handauflegen usw Heilung herbeizuführen. Ich kenne auch Fälle, da wurden klare Empfehlungen ausgesprochen verordnete Medikamente unverzüglich abzusetzen, da man durch Bekennung der Sünden und der Bitte um Heilung ja schließlich keine Medikamente mehr benötige und die weitere Einnahme ein Zeichen mangelnden Vertrauens sei.

    So etwas ist potentiell lebensgefährlich und führt in aller Regel über kurz oder lang in die Psychatrie. Weil der Wirkstoffspiegel der verordneten Medikamente aber nur langsam sinkt, kann es einige Wochen dauern, bis die ersten Symptome der Erkrankung wieder verstärkt in den Vordergrund treten. Der Betroffene denkt also häufig er brauche die Medikamente tatsächlich nicht und wenn dann die Symptomatik der Krankheit wieder deutlich wird, glaubt er, es liege an irgendeiner Sünde, die er in der Zwischenzeit begangen habe. Das kann dann zusätzlich zur Grunderkrankung zu einem Versündigungswahn führen, der jegliches Selbstvertrauen zerstört und in die Abhängigkeit der "Gesundbeter" führt.

    LG
    Provisorium
    Geändert von Provisorium (27.01.2013 um 21:53 Uhr)

  5. #1065

    Standard

    in spätregen wird genauso wie in jeder ordentlichen christlichen Gemeinde gelehrt dass man Jesus nachfolgen soll und nicht Menschen. alle Kontakte verbieten ??? wer macht das denn schon in der spätregenmission?????? das wäre ja mittlealterlich oder klösterlich. so was gibt es in der SR Mission nicht. absolute kontrolle ?woher kommen diese infos?wahrscheinlich von solchen die über sr lügen und falsch informiert sind oder sich nicht erst die mühe machen sich rechte infos zu holen. wozu auch ?bei vielen ist es so : hauptsache man glaubt irgenwelchen blödsinn den andere erzählt haben weil man ja sowieso ein herdentier ist!!!! bä bä bä man blärrt so wie die mehrheit der anderen dummen schafe. das mit der absoluten isolation ist nicht wahr. viele mitglieder der Sr arbeiten in einem Beruf oder sonstwo um geld zu verdienen , haben einen freundeskreis, gehen zur Fortbildung, belegen Kurse , haben Internet, gehen in die Bibliotheken, usw. nach einem anstrengenden Arbeitstag ruht man sich aus, geht seinen hobbies nach , besucht leute . wenn es einsame leute in sr gibt , die gibt es überall. man ist so isoliert wie man selber sein leben gestaltet.

  6. #1066

    Standard

    In der Sr gab es schon immer Katzen und hunde und andere Kleintiere, nur im haus sollten sie nicht sein ,wegen der Sauberkeit. Papageien und Vögel gab es schon immer in der SR ,ich habe noch nie was von einschläfern von tieren gehört in der SR. die hatten doch überall Bauerhöfe mit Kühen, wo auch die Katzen rumliefen und ihre Jungen aufzogen. also so extrem war es nun auch nicht. hund im Haus stinkt schon mal, und ne Katze lässt überall Haare, das mag nicht jeder.

  7. #1067

    Standard

    es gibt in jeder gemeinde schwarze schafe., was die tierquälerei in spätregen betrifft. normale sr leute leben nach der bibel und da steht nun mal dass der gottlose grausam zu seinem Vieh ist., das heist für mich, der gläubige sollte es nicht sein... heute sind katzen , hunde und vögel genauso geduldet wie schon vor 30 Jahren. nur ins Haus durften die Katzen früher nicht was sich inzwischen auch geändert hat.

  8. #1068

    Standard

    " Dass in Hunden oder Katzen Dämonen lebten, die man quälen und töten darf ist einfach unfassbar dumm und grausam, keine Wertschätzung für Leben und Natur. Es waren dort gewiss nicht alle so, aber es gab Abneigung gegen Hunde und Katzen, die böse ausgelebt wurden. Woher die Abneigung genau kam weiß ich nicht."
    so was absurdes habe ich noch nie gehört in SR und es wird auch nicht gelehrt, es gibt überall leute die aus weiss schwarz machen. tiere quälen und töten soll in der SR mission erlaubt und in sein?? wer erzählt so was ??????? vielleicht gab es ja mal einen , der so pervers war um ein tier zu quälen aber Sr lehre ist das nicht. wenn ich euer forum so lese kommt mir eher in den sinn dass ihr keine Gnade habt gegen fehler anderer sondern gnadenlos alles durch den kakao zieht. es gibt vielleicht 1000 spätregen leute in deutschland, und wieviele bitte von denen haben mal ein tier gequält?????? gibt es bei euch keine gnade dass ihr nur fehler sucht wie man rosinen rauspickt ? wenn jemand das mit jedem von eurem leben machen würde und alle eure abweichungen und absurditäten und fehlverhalten so anderen darstellen würde und schreiben würde :Ja das ist der und der oder die und die : wäret ihr glücklich ? tatsache ist doch dass ein Mensch der glücklich mit Jesus durchs leben geht, keine zeit hat sich an den fehlern anderer aufzuhalten sondern dem vorbild von jesus folgt und für andere betet die fehler machten. das glück eines jüngers von jesus ist doch , den willen des Meisters zu tun, unseres Meisters Jesus Christus.
    es gab schon merkwürdige dinge in sr, aber wieviele Jahre ist das her ? der schuldige hat vielleicht längst busse getan und seine schuld eingesehen und bereut. viele leben gar nicht mehr und gott hat denen auch vergeben.

  9. #1069
    EXSRGH Gast

    Standard

    Zitat Zitat von batman_4 Beitrag anzeigen
    "
    es gab schon merkwürdige dinge in sr, aber wieviele Jahre ist das her ? der schuldige hat vielleicht längst busse getan und seine schuld eingesehen und bereut. viele leben gar nicht mehr und gott hat denen auch vergeben.
    batman_4 komm mal wieder runter, tief durchatmen und locker machen..... ja es gab merkwürdige Dinge die viele Jahre her sind und die Täter haben bekannt etc. Super!!!!Aber das nützt jemandem kein bisschen, der vor vielen Jahren missbraucht wurde. Missbrauchs-Täter bekennen mal schnell und bereuen ihre Tat, aber die Opfer werden ein Leben lang nicht mehr froh. Außerdem dient dieses Forum dazu irgendwelche Missstände publik zu machen um so Menschen, denen durch SR großes Leid zugefügt wurde, Mut zu machen.

  10. #1070
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von batman_4 Beitrag anzeigen
    es gibt in jeder gemeinde schwarze schafe., was die tierquälerei in spätregen betrifft. normale sr leute leben nach der bibel und da steht nun mal dass der gottlose grausam zu seinem Vieh ist., das heist für mich, der gläubige sollte es nicht sein... heute sind katzen , hunde und vögel genauso geduldet wie schon vor 30 Jahren. nur ins Haus durften die Katzen früher nicht was sich inzwischen auch geändert hat.
    Achso und meine glaubwürdige Freundin hat sich dann nur verhört als der Hausvater einer Gemeindeschwester zum Einschläfern ihrer kerngesunden Katzen riet, weil diesse nicht des Herrn Wille seien.

    Und es wurden Katzen / Tiere grausam getötet. Vergast oder zersägt oder weiß was ich noch... nein, ich mag da nicht ins Detail gehen. Mich schmerzen schon die Gedanken daran.
    Bereits in den Anfangszeiten wurde mit Tierliebe schlecht umgegangen. Ich kann mich an eine sehr traurige Geschichte erinnern. Sie ist lange her, aber sie geschah in einem Glaubenshaus, das angeblich nach der Bibel lebte. Auch wenn diese Taten lange zurückliegen, sie zeigen was in dieser Mission möglich war, was für ein Geist dort von Anfang an herrschte.


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •