Seite 103 von 205 ErsteErste ... 35393101102103104105113153203 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.030 von 2050
  1. #1021
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    „…du sollst kein falsch Zeugnis ablegen…“

    Die halbe Wahrheit ist falsches Zeugnis.
    Dinge zu vertuschen ist falsches Zeugnis
    Etwas vorzugeben, was man nicht ist, ist falsches Zeugnis…
    Nicht ehrlich, aufrichtig zu sein ist falsches Zeugnis.
    Lüge ist falsches Zeugnis.
    Etwas zu verschweigen, was man sagen muss, ist falsches Zeugnis
    Etwas sagen, was man besser verschweigen sollte, ist falsches Zeugnis.... ;-)


    Usw usf….

  2. #1022

    Standard

    Zitat Zitat von Leon777 Beitrag anzeigen
    Konzentriert euch lieber auf das Wesentliche.
    Schreibt ausgerechnet jemand der das Wesentliche dieses threads hier immer wieder ignoriert.

  3. #1023
    Registriert seit
    22.12.2012
    Beiträge
    103

    Standard

    @ALLE!!!
    Darf ich Euch bitten, nicht gegeneinander und aufeinander loszugehen, sonst provozieren wir noch eine Situation wie zu Zeiten des Turmbaus zu Babel, dass die Sprachverwirrung nicht das Wesentliche überläuft.
    Klärung, Aufarbeitung, Bereinigung, Wiedergutmachung, Heilung und Genesung ist der wesentliche Punkt!
    Danke!

    Ich werde mich in Kürze mit einem ausführlichen Bericht wieder hier melden, zwischenzeitlich könnt Ihr bitte für mich beten, es ist wirklich sehr wichtig!
    Danke.

    Mit herzlichen Grüßen
    imporex

  4. #1024

    Standard

    Hallo Ihr Lieben

    Entschuldige bitte mein Deutsch. Mein vertrauen is in Google Translate. Ich bin ein patchwork. Es hat schon viel arbeit gebraucht, aber ich glaube am ende ist es ein Kunstwerk

    Ich war eins von den kindern damals im SR Internat. Es gibt es ja nicht mehr. Die arbeit und körperliche Züchtigung war noch akzeptabel. Aber das schlimmste......das mein Glauben in den Herrn Jesus ZERSTöRT wurde und die menschen fürcht die ich bekommen habe. Da waren auch gute Zeiten, aber da waren auch viele demütigungen (vernederings). Auch in der Kirche. Die Bibel wurde auch als strafe gebraucht. Wenn ich zu spät war für die Gebetstunde, hatte ich stücke lernen müssen in einere sichere Zeit. Das macht mir es heute noch schwer Bibel zu lessen. Nach der schule musste ich im GH bleiben. Nach viele Jahre bin ich aus dem GH weg, mit beina nichts.Ich hatte genug von menschenfurcht und (dubbele standaarde) oooh....mir fehlt das wort ;-) Noch nicht mal genug für Miete für ein monat. Nach al den Jahren!! Was für eine Anpassung!!!! GH leute und von der Famielien haben sich zurückgezogen von uns. Aber durch einen sehr gutten Therapeut habe ich mich selber gefunden und die wunden sind geheilt. Ich bin glücklich heute und sehr sehr dankbar für alles was ich bin und habe. Ich erwarte keine entschuldigung von den Täter. Sind Sie nicht so gelernt worden von O? Viele Täter sind schon gestorben und viele sind schon alt und kan ein mensch etwas erwarten? Ich erwarte auch nicht das die heutige Führung sich entschuldigt. Aber ich hoffe das Sie es besser machen und das Sie SR Europa reichlich unterstüzen.

  5. #1025
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    112
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Patches Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben

    Entschuldige bitte mein Deutsch. Mein vertrauen is in Google Translate. Ich bin ein patchwork. Es hat schon viel arbeit gebraucht, aber ich glaube am ende ist es ein Kunstwerk

    Ich war eins von den kindern damals im SR Internat. Es gibt es ja nicht mehr. Die arbeit und körperliche Züchtigung war noch akzeptabel. Aber das schlimmste......das mein Glauben in den Herrn Jesus ZERSTöRT wurde und die menschen fürcht die ich bekommen habe. Da waren auch gute Zeiten, aber da waren auch viele demütigungen (vernederings). Auch in der Kirche. Die Bibel wurde auch als strafe gebraucht. Wenn ich zu spät war für die Gebetstunde, hatte ich stücke lernen müssen in einere sichere Zeit. Das macht mir es heute noch schwer Bibel zu lessen. Nach der schule musste ich im GH bleiben. Nach viele Jahre bin ich aus dem GH weg, mit beina nichts.Ich hatte genug von menschenfurcht und (dubbele standaarde) oooh....mir fehlt das wort ;-) Noch nicht mal genug für Miete für ein monat. Nach al den Jahren!! Was für eine Anpassung!!!! GH leute und von der Famielien haben sich zurückgezogen von uns. Aber durch einen sehr gutten Therapeut habe ich mich selber gefunden und die wunden sind geheilt. Ich bin glücklich heute und sehr sehr dankbar für alles was ich bin und habe. Ich erwarte keine entschuldigung von den Täter. Sind Sie nicht so gelernt worden von O? Viele Täter sind schon gestorben und viele sind schon alt und kan ein mensch etwas erwarten? Ich erwarte auch nicht das die heutige Führung sich entschuldigt. Aber ich hoffe das Sie es besser machen und das Sie SR Europa reichlich unterstüzen.

    Hallo Patches,

    schön, dass Du dazu gekommen bist, google translate hat es richtig gemacht.

    Schön auch, dass sich ein Internatkind von damals gemeldet hat!
    Neulich haben wir uns noch per PN gerade über Internatkinder ausgetauscht.

    Das ist ein neues geradezu grauenhaftes Thema!

    Kleine Kinder, die mit den Eltern nach Südafrika gezogen worden, weil Mann Handwerker war.

    Kleine Kinder, die ins Internat sollten, Meilen weit von den Eltern entfernt!

    Mutter brachte es nicht übers Herz, diese beiden kleinen Buben ziehen zu lassen!

    Und wahrscheinlich wurden viele bittere Tränen geweint, in grösster Verzweiflung

    und wegen den Einschüchterungen und Weissagungen (ja, so ging das früher!)

    Diese Familie wurde zerrissen.

    Die Frau mit den kleinen Kindern wurde zurück in die Heimat geschickt.

    Abgeschoben, weil sie nicht der Leitung des..... folgen wollte.

    Grauenhaft, grauenhaft, solch ein grosses Unrecht.

    Was mag wohl aus den beiden Kindern K. aus C. geworden sein?




    stranger

  6. #1026

    Standard

    Hallo Patches,
    was du schreibst, rührt mich sehr an.

    Wie viele Kinderseelen mögen hier geschädigt worden sein.
    Das schreit zum Himmel.

  7. #1027
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    112
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Mirabo erwähnt das Ignorieren, das habe ich auch fest gestellt, auf zweierlei Weise.

    Imporex warnt davor, um nicht gegen einander los zu gehen.

    Sehr wichtig.

    Möchte da noch hinzu fügen, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, aber man soll darin nicht so weit gehen,
    dass man den Menschen, die einen verstehen und unterstützen, plötzlich nicht mehr vertraut oder sogar misstraut.
    (Ich rede jetzt nicht von Vertrauen gegenüber Aussenstehenden.)

    Übrigens wollte ich mich hier nicht mehr zu den bereits ausreichend besprochenen Themen äussern,
    denn meiner Meinung nach ist hier genug geschrieben.

    Die Betroffenen, die erwarten dass ihnen mit einer ausgestreckten Hand und
    warmem Handdruck entgegen gekommen wird, müssen halt mal abwarten.


    mit fr. Gruss,
    stranger

  8. #1028
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von stranger Beitrag anzeigen
    Mirabo erwähnt das Ignorieren, das habe ich auch fest gestellt, auf zweierlei Weise.

    Imporex warnt davor, um nicht gegen einander los zu gehen.

    Sehr wichtig.

    Möchte da noch hinzu fügen, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, aber man soll darin nicht so weit gehen,
    dass man den Menschen, die einen verstehen und unterstützen, plötzlich nicht mehr vertraut oder sogar misstraut.
    (Ich rede jetzt nicht von Vertrauen gegenüber Aussenstehenden.)

    Übrigens wollte ich mich hier nicht mehr zu den bereits ausreichend besprochenen Themen äussern,
    denn meiner Meinung nach ist hier genug geschrieben.

    Die Betroffenen, die erwarten dass ihnen mit einer ausgestreckten Hand und
    warmem Handdruck entgegen gekommen wird, müssen halt mal abwarten.


    mit fr. Gruss,
    stranger
    @ imporex & stranger:
    Tut mir leid, wenn ich den Eindruck erweckte auf andere "losgehen zu wollen", das war nicht mein Ansinnen. Gewiss nicht. Wahrscheinlich hätte ich besser schweigen sollen. Ich werde es beherzigen.

    Gruß,
    Effi

  9. #1029

    Standard

    Hallo Mirjamis

    Es gibt genug von den Kindern. Zum glück ist da kein Internat mehr. Ich weiss vieles hat sich verändert in SR, aber ich weiss auch das da "Dingen" sind die bleiben. Und so auch die Narben.

  10. #1030
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    112
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    @ Effi, ich weiss nicht was Du meinst, keine Angst, ich habe etwas anderes gemeint.



    Strafmassnahmen

    Patches hat berichtet, wenn Kinder im Internat nicht an der Betstunde teilnahmen,
    sie dann zur Strafe Teile aus der Bibel auswendig lernen mussten.

    Ich weiss auch von Strafmassnahmen.

    Wenn es mal vorkam dat Hausgenossen (und Viele waren ja auch noch junge Kinder!) nicht bei der Betstunde waren,
    weil sie sich verschlafen hatten oder aus dem einfachen Grund, dass sie nicht schnell genug waren um im Saal
    zu sein bevor die Türen verschlossen wurden, dann gab es an dem selben Tag kein Essen!

    Das stand in den Glaubenshaus-Regeln. Dann durftest du nicht im Speisesaal erscheinen!

    Gleich nach der Betstunde wurde man dann von den Verantwortlichen aufgesucht und wurde einem
    dieses dann mit eisernem Gesicht mitgeteilt.

    Die Türen vom Saal wurden 5 oder 10 Minuten vor Beginn der Betstunde geschlossen.

    Das war feste Regel, 2 Personen waren dazu angestellt.

    Und wie es möglich war, dass es in einem grossen Gl.Haus wie Libanon, aufgefallen ist,
    wenn da mal eine oder zwei Personen nicht anwesend waren, ist mir ein Rätsel es sei denn....

    Ich kann noch von 3 anderen Strafen berichten, Strafen, die so entwürdigend und verrückt waren,
    das stand nicht in den Glaubenshaus-Regeln, diese Strafen wurden aber in bestimmten Fällen
    von den südafrikanischen Propheten ausgesprochen!

    Weiter hierüber zu berichten wäre mir viel zu peinlich. Aber ich möchte es trotzdem erwähnen.
    Vielleicht wird sich noch jemand melden, der den Mut hat um diese Strafen zu beschreiben.

    Ich selber bin Gott sei Dank davor verschont geblieben, habe es aber in mehreren Fällen gesehen,
    bin also Zeuge gewesen.

    Es sei Gott geklagt!


    stranger


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •