Seite 95 von 205 ErsteErste ... 45859394959697105145195 ... LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 950 von 2050
  1. #941
    Leon777 Gast

    Standard

    Guten Abend


    @pals
    Ich habe deine Entschuldigung mit Respekt gelesen.


    @maximus, mirabo


    Warum beschreibt ihr in euren Beiträgen, Vorgänge in SR, die ihr von Dritten erfahren habt, als ob ihr das selbst gesehen oder erlebt hättet?
    Dahinter setzt ihr dann noch kurz: „Wenn das zutrifft oder wenn das den Tatsachen entspricht.“
    Somit habt ihr das Geschriebene relativiert.
    Der Leser allerdings könnte eure Beiträge als Tatsachenbericht wahrnehmen.
    Wollt ihr das? Ich glaube nicht.
    Das ist nicht eure Niveau.
    Bitte niemand ohne Beweise und 100 prozentige Sicherheit, Betrug vorwerfen.


    Genauso könnte ich schreiben, das Geschriebene entspricht nicht der Wahrheit.
    Leider kann ich wegen Unkenntnis der Fälle, keine Fakten zur Aufklärung beitragen.


    Gruß
    Leon

  2. #942
    Sonntag Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Leon777 Beitrag anzeigen

    @maximus, mirabo


    Warum beschreibt ihr in euren Beiträgen, Vorgänge in SR, die ihr von Dritten erfahren habt, als ob ihr das selbst gesehen oder erlebt hättet?
    Dahinter setzt ihr dann noch kurz: „Wenn das zutrifft oder wenn das den Tatsachen entspricht.“
    Somit habt ihr das Geschriebene relativiert.
    Der Leser allerdings könnte eure Beiträge als Tatsachenbericht wahrnehmen.
    Wollt ihr das? Ich glaube nicht.
    Das ist nicht eure Niveau.
    Bitte niemand ohne Beweise und 100 prozentige Sicherheit, Betrug vorwerfen.

    Guten Abend Leon777,

    Maximus beschrieb Situationen von denen er hörte, die er mitbekam. So nahm ich als Leser das wahr. Wenn Ihnen oder anderen Menschen der Spätregengemeinschaft so viel an Außenwirkung liegt, dann helfen Sie doch mit, innerhalb aufzuräumen. Da scheint es viel zu tun zu geben. Das täte einer aufrichtigen Außenwirkung gut. Das interne Leben spiegelt sich in der Außenwirkung wider. Außer man redet Schlechtes gut.

    MfG,
    Sonntag

  3. #943

    Standard Einige Fakten betr. Nachversicherung eines Werker-Ehepaares

    Der Beitrag von Leon777 lässt den Leser glauben, dass der geschilderte Fall einer unkorrekten Nachversicherung nicht bewiesen kann - obwohl Leon777 für diese Beschuldigung selber auch keine Beweise anführt.
    Maximus hat lediglich für Detailabläufe einen Spielraum zur Relativierung seiner Aussagen offen gelassen. Jedoch nicht für den Kern der Sache.

    Fakten:
    Das betroffene Ehepaar hat vor mehreren Jahren seinen Wohnsitz formell nach ausserhalb des Glaubenshauses verlegt. Das ist die erste Vorbedingung für einen Nachversicherungsantrag.
    SR (Vorstand oder Büropersonal) hat daraufhin das Verfahren beantragt und durchgeführt.
    Das Ehepaar zog jedoch nicht an die registrierte Adresse um, sondern hat bis heute ein Appartement im Glaubenshaus Libanon.
    Dieses Ehepaar versah seit Jahren - trotz bestehender Nachversicherung - für SR den Dienst als Hausleiter in einem Glaubenshaus und genoss all die Vorteile, die Werkern in dieser Position zugute kommen.
    Beste Unterkunft auf hohem Niveau (nebst dem Appartement im GH Libanon), keine finanziellen Sorgen usw.


    Zusammenfassung:
    - SR beantragte eine Nachversicherung, obwohl zum vornherein klar war, dass dieses Ehepaar seinen Einsatz im Orden weiterführen würde. Das ist illegal.
    - Es spielt dabei keine Rolle, wer als Sponsor für die Finanzierung der Nachversicherung sorgte.
    - Fakt ist, dass SR eine Nachversicherung beantragte, obwohl dieses Ehepaar noch in der Versorgungszusage lebte durch ein Appartement in Libanon + eine zusätzliche Wohnmöglichkeit & Verpflegung im GH, das sie leiten.

    - Das ist ein Betrug in sich - und zugleich ein Verrat an allen andern Hausgenossen, welche nicht erst wissen, ob sie jemals in den Genuss einer Nachversicherung kommen werden.
    Unsolidarischer geht's kaum.

    Nach einem kürzlichen, unschönen Vorkommnis in seiner Funktion als Hausleiter sieht das Ehepaar sich jetzt gezwungen, erstens als Hausleiter abzutreten und ist zurzeit mit der Auflösung seines Wohnsitzes in Libanon beschäftigt, und den Orden geographisch endgültig zu verlassen.

    Der vorliegende Fall dieser illegalen Nachversicherung wurde auch im Bericht des Finanzamtes angesprochen.

    Alle hier gemachten Aussagen können jederzeit nachgeprüft oder von den Behörden im Detail dargelegt und schlüssig nachgewiesen werden. Auch durch Unterlagen, Protokoll oder Korrespondenz von SR.

    Wir erzählen hier keine Märchen oder Lügen, sondern verfügen über ausreichendes Beweismaterial, auch wenn wir dieses nicht bis ins allerletzte Detail für die Forumsleser zur Hand haben und schildern wollen.

    Maximus

  4. #944
    Sonntag Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maximus Beitrag anzeigen
    Der Beitrag von Leon777 lässt den Leser glauben, dass der geschilderte Fall einer unkorrekten Nachversicherung nicht bewiesen kann - obwohl Leon777 für diese Beschuldigung selber auch keine Beweise anführt.
    Maximus hat lediglich für Detailabläufe einen Spielraum zur Relativierung seiner Aussagen offen gelassen. Jedoch nicht für den Kern der Sache.

    Fakten:
    Das betroffene Ehepaar hat vor mehreren Jahren seinen Wohnsitz formell nach ausserhalb des Glaubenshauses verlegt. Das ist die erste Vorbedingung für einen Nachversicherungsantrag.
    SR (Vorstand oder Büropersonal) hat daraufhin das Verfahren beantragt und durchgeführt.
    Das Ehepaar zog jedoch nicht an die registrierte Adresse um, sondern hat bis heute ein Appartement im Glaubenshaus Libanon.
    Dieses Ehepaar versah seit Jahren - trotz bestehender Nachversicherung - für SR den Dienst als Hausleiter in einem Glaubenshaus und genoss all die Vorteile, die Werkern in dieser Position zugute kommen.
    Beste Unterkunft auf hohem Niveau (nebst dem Appartement im GH Libanon), keine finanziellen Sorgen usw.


    Zusammenfassung:
    - SR beantragte eine Nachversicherung, obwohl zum vornherein klar war, dass dieses Ehepaar seinen Einsatz im Orden weiterführen würde. Das ist illegal.
    - Es spielt dabei keine Rolle, wer als Sponsor für die Finanzierung der Nachversicherung sorgte.
    - Fakt ist, dass SR eine Nachversicherung beantragte, obwohl dieses Ehepaar noch in der Versorgungszusage lebte durch ein Appartement in Libanon + eine zusätzliche Wohnmöglichkeit & Verpflegung im GH, das sie leiten.

    - Das ist ein Betrug in sich - und zugleich ein Verrat an allen andern Hausgenossen, welche nicht erst wissen, ob sie jemals in den Genuss einer Nachversicherung kommen werden.
    Unsolidarischer geht's kaum.

    Nach einem kürzlichen, unschönen Vorkommnis in seiner Funktion als Hausleiter sieht das Ehepaar sich jetzt gezwungen, erstens als Hausleiter abzutreten und ist zurzeit mit der Auflösung seines Wohnsitzes in Libanon beschäftigt, und den Orden geographisch endgültig zu verlassen.

    Der vorliegende Fall dieser illegalen Nachversicherung wurde auch im Bericht des Finanzamtes angesprochen.

    Alle hier gemachten Aussagen können jederzeit nachgeprüft oder von den Behörden im Detail dargelegt und schlüssig nachgewiesen werden. Auch durch Unterlagen, Protokoll oder Korrespondenz von SR.

    Wir erzählen hier keine Märchen oder Lügen, sondern verfügen über ausreichendes Beweismaterial, auch wenn wir dieses nicht bis ins allerletzte Detail für die Forumsleser zur Hand haben und schildern wollen.

    Maximus
    Maximus, das macht fassungslos. Andere sehr fleißige Menschen sehen aus menschlichen und solidarischen Gründen von einer Nachversicherung ab, obwohl sie ihnen zustehen würde und sie nahmen sie sich unberechtigterweise auf unrechtem Wege.
    Warum machten bei diesem falschen Geschäft gleich mehrere mit? Wie kann man einen solchen Betrug unterstützen? Wie kann man eine solche Ungerechtigkeit unterstützen?

    MfG,
    Sonntag

  5. #945
    Schafi Gast

    Standard

    Sehr geehrter Herr Fani v Vuuren, in einem sogenannten OFFENEN BRIEF fordere ich Sie hiermit auf, zu den Vorwürfen, die der Schreiber Maximus bezüglich der zu Unrecht beziehenden Rentenbezüge von Herrn W. ,die den Mitgliedern zustehen, die die Mission wirklich verlassen haben, hier und jetzt Stellung zu nehmen!

  6. #946

    Standard

    Zitat Zitat von Schafi Beitrag anzeigen
    Sehr geehrter Herr Fani v Vuuren, in einem sogenannten OFFENEN BRIEF fordere ich Sie hiermit auf, zu den Vorwürfen, die der Schreiber Maximus bezüglich der zu Unrecht beziehenden Rentenbezüge von Herrn W. ,die den Mitgliedern zustehen, die die Mission wirklich verlassen haben, hier und jetzt Stellung zu nehmen!
    Ergänzend füge ich noch die Aufforderung hinzu zu prüfen ob das Geld tatsächlich zweckgebunden für die Rentensicherung verwendet wurde und nicht für einen anderen privaten Zweck verwendet wurde. Somit also lanfristig die Sozialkassen geschädigt werden zu Gunsten privater Bereicherung.

    Denn am Umgang damit wird man auch die Glaubwürdigkeit messen können dessen was gesagt und getan wird um Ordnung in die Finanzen zu bringen. Das gilt auch für den neuen Vorstand.
    Geändert von anonym011 (12.01.2013 um 11:50 Uhr)

  7. #947
    Sonntag Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schafi Beitrag anzeigen
    Sehr geehrter Herr Fani v Vuuren, in einem sogenannten OFFENEN BRIEF fordere ich Sie hiermit auf, zu den Vorwürfen, die der Schreiber Maximus bezüglich der zu Unrecht beziehenden Rentenbezüge von Herrn W. ,die den Mitgliedern zustehen, die die Mission wirklich verlassen haben, hier und jetzt Stellung zu nehmen!
    Guten Morgen Schafi,

    ich hoffe, es wird Ihrer Aufforderung nachgekommen.
    Ist doch sehr verwirrend, zu erfahren, wozu Christen in der Lage sind. Wie sie miteinander umgehen. Welche Umstände veranlassten den vorigen Vorstand diesem unrechtsmäßigen Rentennachzahlungsantrag zuzustimmen?

    MfG,
    Sonntag

  8. #948
    Leon777 Gast

    Standard

    Hallo



    @Maximus

    Danke für deinen Nachtrag. Ja, das interessiert mich sehr!
    Deshalb nochmal Nachfragen.


    Zitat von Maximus
    Zusammenfassung:
    - SR beantragte eine Nachversicherung, obwohl zum vornherein klar war, dass dieses Ehepaar seinen Einsatz im Orden weiterführen würde. Das ist illegal.
    - Es spielt dabei keine Rolle, wer als Sponsor für die Finanzierung der Nachversicherung sorgte.
    - Fakt ist, dass SR eine Nachversicherung beantragte, obwohl dieses Ehepaar noch in der Versorgungszusage lebte durch ein Appartement in Libanon + eine zusätzliche Wohnmöglichkeit & Verpflegung im GH, das sie leiten.



    Das verstehe ich nicht, wenn jemand dem Ehepaar das Geld geben wollte, jedoch nicht für die Nachversicherung, dann hätte er es doch nicht zweckgebunden geben müssen.

    Warum überhaupt zweckgebunden?


    @alle
    Ich verstehe, dass es eigenartig wirkt, wenn nur bestimmten Personen, eine Nachversicherung genehmigt wird. (insbesondere, wenn das Geld von Spenden dazu verwendet wird)
    Wie ich jedoch herauslesen kann, wurde das Geld gesponsert.


    Entschuldigt bitte, ich bin wohl einfach kein Schnelldenker.


    Gruß
    Leon

  9. #949
    EXSRGH Gast

    Standard

    Ich bin ebenfalls von Maximus letztem Beitrag geschockt. Langsam fühle ich mich im Nachhinein völlig an der Nase herum geführt um das mal gelinde auszudrücken, da ich wertvolle Jahre aufrichtig und naiv-wohlwollend im Glaubenshaus Libanon und anderen verbraucht und gearbeitet habe. Bei meinem Weggang wurde mir natürlich keinerlei Abfindung angeboten. Und heute ist ein großer weißer Fleck in meinem Rentennachweis.
    Diese Spätregen-Betrugs-Offenbarungen die hier nach und nach ans Tageslicht kommen, verärgern und erzürnen mich und ich habe langsam auch keine Lust mehr auf Binbereit und dergleichen zu warten, bis von denen mal was kommt.
    Schämt Euch Ihr Spätregenwerker, Ihr Illi...ZirkGrob..., Masl.... und wie Ihr alle da oben auf der Platform auch heißt.

  10. #950
    Robby Gast

    Standard

    …………….. so ist es ……………..

    Heute setzen sich die Herren zur Ruhe, in der Rentenkasse nachversichert mit gut gefüllten Konten, während andere ehemalige Hausgenossen krank und am Rande des Ruins dahinvegetieren.

    Schande Schande Schande! ………….. schämt ihr euch gar nicht?
    Geändert von Robby (12.01.2013 um 16:07 Uhr) Grund: Emotionskontrolle und Sachlichkeit


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •