Seite 81 von 205 ErsteErste ... 3171798081828391131181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 810 von 2050
  1. #801
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    238

    Standard

    Liebe Gnadenkinder und alle, die hier lesen

    800 Beiträge sind inzwischen geschrieben worden, und es macht den Anschein, dass sich nun etwas bewegt. Wie es sich bewegt, ist aber noch offen und wird sich erst allmählich zeigen.

    Was ich besonders stark erlebe, auch im Hintergrund, ist die Angst vor dem Erkennen der eigenen Identifikation. Diese Angst umfasst nicht nur das eigene Sein, sondern meist auch die Angst um die Familie, der Angehörigen oder Bekannten, Angst vor Repressalien irgendwelcher Art.

    Dies ist natürlich besonders hart, und so soll der Schutz auch hier gewährleistet bleiben.


    Aufarbeitung ist immer eine schwierige Sache, und fast würde ich meinen und behaupten, dass eine Gruppierung dies nicht aus sich alleine zustande bringt, da darin auch immer noch Gegenkräfte wirken, die alles vertuschen und relativieren wollen, oder jene Täter auch meist vieles ableugnen. Will doch eine Gemeinschaft möglichst „gut“ dastehen. Es lässt sich schlecht an den Haaren aus dem Sumpf zu ziehen. Ob da (einzelne) neue Vorstandsmitglieder helfen können, bleibt offen aber zu hoffen.

    In der Wirtschaft und Politik wären hingegen schon längst die Köpfe gerollt. Schon allein Verdachtsmomente auf Veruntreuung, Missbrauch oder falsche Titel genügen da. Oft treten dann auch Menschen um der Sache willen einfach zurück.
    Zerstörtes und missbrauchtes Vertrauen lässt sich nicht mit schönen Worten wieder herstellen.


    So hoffe ich, dass zumindest der Austausch hier unter den Betroffenen etwas helfen konnte. Es ist ja schon ein grosser Schritt, sich mit den Problemen auseinander zu setzten, und dann noch an die Öffentlichkeit zu gehen. Es soll niemand in seiner Not allein gelassen werden, oder dies bagatellisiert werden. Wenn man Herzschmerzen hat, muss man nicht das Bein gipsen.

    So geht es nicht nur um ein „Bekenntnis“ der Täter, sondern auch um ein „wieder Instandsetzen“, was aber recht schwierig sein wird, da vieles zerstört wurde. Aber erst so wirkt es ganzheitlich Gesundung.


    So wünsche ich den Betroffenen und Teilnehmer weiterhin, sich hier gegenseitig zu stärken, zu ermutigen und sich neu auszurichten. Das neue Jahr liegt bald vor uns und bietet doch auch so eine Möglichkeit, sich von Dingen zu trennen, welche und gefangen nehmen.

  2. #802

    Standard

    @ BinBereit

    Na endlich tut sich was.
    Wenigstens ein kleiner Anfang.
    Hoffentlich gehts auch weiter.

    Danke, dass Verantwortliche (Ich hoffe, die bist jemand, der etwas bei SR bewegen kann) endlich reagieren. Es wurde auch höchste Zeit.
    Geändert von Mirjamis (27.12.2012 um 10:57 Uhr) Grund: kleine Ergänzung

  3. #803
    Robby Gast

    Standard

    Korrigierter Beitrag von 803 (Snoopy)
    Zitat Zitat von Geher Beitrag anzeigen
    Ich glaube dass BinBereit es ehrlich meint (ich kenne solche Leute in SR) und sein bestes tut um dieses Ideal zu verwirklichen.
    Das wäre wunderbar. Menschen mit derartigen Haltungen böten günstige Voraussetzungen für Veränderungen. Nur, wie vertragen sich "BinBereits" positive Nachrichten bezügl. der Aufarbeitungsarbeit hinter den Kulissen mit den Warnungen vor diesem Forum?
    Dies lässt jedenfalls nicht auf Einigkeit schließen oder?

    @BinBereit:
    Wie ernst sind deine Worte zu nehmen? Sie müssten mehr als Besänftigung beabsichtigen, nämlich von realen Taten und Reformen zeugen.
    Du schriebst von Überprüfung der "Verdachtsfälle", aber wenn hier Opfer von ihren Erfahrungen berichten, dann geht es nicht mehr um Verdacht, sondern bereits um Tatsachen, also um konkrete Missbrauchsfälle. Dieser Unterschied ist wichtig. Sind euch diese Missbrauchsfälle nicht längst bekannt?

    Du musst die gebotene Vorsicht hier verstehen. Vergangene Vertrauensmissbräuche lehren vorsichtig zu sein.

    Deine Glaubwürdigkeit ist u.a. an deiner Kommuniktionsbereitschaft zu messen. Dazu gehörte auch, hier gestellte, offene Fragen zu beantworten.
    Nicht umsonst wünschte Effi einen fairen und achtsamen Umgang miteinander.
    In diesem Sinne
    Geändert von Robby (27.12.2012 um 14:42 Uhr)

  4. #804

    Standard

    Zitat Zitat von BinBereit Beitrag anzeigen
    Liebe Gnadenkinder:
    Ihr habt Recht, Verantwortliche von SR lesen was hier geschrieben wird. Hinter den Kulissen wird fleißig gearbeitet zur Vergangenheit zu stehen, Fehler zu erkennen und bekennen, gründlich aufzuräumen, einen neuen Anfang zu machen.
    Bitte habt noch ein bisschen Geduld, wir melden uns wieder in kurzer Zeit. Bitte gebt uns eine Chance. Der alte Stil ist Vergangenheit. Wir flehen zum Herrn uns zu helfen zur gründlichen göttlichen Veränderung und Erneuerung zum Guten und zu Gottes Ehre. Wir schätzen Gottes Kinder wo sie immer sein mögen. Der Leib Christi ist auf der ganzen Welt zu treffen und wir sind ein winzig kleines Teilchen davon. Wir haben Gottes Gnade so nötig und wollen uns in Demut vor Ihm beugen, dass Er nicht nur Euch, die verwundet wurden, heilen möge sondern dass Heilung auch bei uns stattfinden möge.
    Ich melde mich wieder später,
    Mit lieben Grüßen und einem innigen Wunsch für göttliche Heilung aller Verwundeten!
    Hallo BinBereit,

    der Nick zumindest ist wohl gewählt.

    In diesem thread gibt es ja unterschiedliche Bereiche die angesprochen wurden. In Missbrauchsfällen kann es sein das die Opfer erst Jahrzehnte später den Mut und die Kraft haben darüber zu reden. Ganz zu schweigen von der Kraft gegen die Täter Strafanzeige zu erstatten.

    Warum wird "Hinter den Kulissen wird fleißig gearbeitet zur Vergangenheit zu stehen" daran gearbeitet? Macht es doch endlich öffentlich mit einer ehrlichen Entschuldigung zu Beginn. Der Rest muss nicht hier im thread öffentlich laufen. Aber öffentlich in SR. Denn was dort passiert findet auch seinen Weg hier in den thread. Also wenn dort offen zu den Taten der Vergangenheit und Gegenwart gestanden wird, findet das sicher auch eine positive Erwähnung hier im thread.

    Es gibt einen Bereich in dem glaubwürdig Veränderung erkennbar wird ohne die Anonymität von Tätern und Opfern zu zerschlagen. Fangt bei den Finanzen an, denn dort kann aufgeräumt werden. Führt alles bekannt gewordene nicht rechtmäßig verwendete Geld zurück in die rechtmäßige Verwendung laut der Satzung zum Zeitpunkt der unrechtmäßigen Verwendung. Macht dies in SR öffentlich und nicht hinter den Kulissen. Zeigt denen die noch da sind das ihr es aufrichtig meint und nicht so etwas passiert wie in Beth-El in 2012 wie hier im thread geschrieben wurde.

    Handelt nach den 10 Geboten Gottes. Denn bedenkt Vertrauen ist schnell zerschlagen, aber mühsam wieder aufgebaut. Bedenkt auch manches hier wurde sehr emotional geschrieben und hier und da entsprechend geprägt. Ist das dann ausreichend vor diesen thread zu warnen, wenn dies hier und da gemacht wurde oder wird?

    In diesem Sinne hoffe ich für alle Beteiligten und Betroffenen eine aufrichtige mindestens in SR (Glaubenshausbewohner, Gemeinde und Ehemalige) öffentliche Aufarbeitung
    Geändert von anonym011 (27.12.2012 um 19:45 Uhr) Grund: Ergänzung

  5. #805
    jens Gast

    Standard

    Dass binbereit sich gemeldet hat, ist positiv. Das habe ich – da bin ich ehrlich – so nicht erwartet, eher ging ich davon aus, dass sich demnächst hier ein paar smarte Herren Rechtsanwälte melden würden (grins!), so kann man sich täuschen – in diesem Fall gerne.

    Und ich denke, dass man jetzt als nächsten Schritt abwarten sollte, was binbereit tatsächlich berichtet, wenn er sich in Bälde wieder melden wird. Klar gibt es viele Fragezeichen und es bleibt unklar wer binbereit ist und für wen binbereit spricht. Deshalb würde ich auch noch keinerlei persönliche Daten an binbereit weitergeben. Wichtig wäre deshalb eine vertrauensbildende Maßnahme, ein klares Signal der Ernsthaftigkeit, das auch eindeutig der Spätregen Mission zuzuordnen ist, eine anonyme Idendität reicht bei dem heiklen Thema einfach nicht aus.


    Zitat Zitat von mirabo Beitrag anzeigen
    Macht es doch endlich öffentlich mit einer ehrlichen Entschuldigung zu Beginn. Der Rest muss nicht hier im thread öffentlich laufen. Aber öffentlich in SR.
    Dem kann ich mich nur anschließen. Eine ehrliche Entschuldigung vorab, die sich an der Unmissverständlichkeit und Klarheit von binbereits Zeilen orientiert wäre gut. Und manchem würde eine ehrliche aussagekräftige Entschuldigung sogar schon ausreichen.

    Hilfreich wäre auch ein formalisierter Aussöhnungsprozess. Benennung von Ansprechpartnern (Telefonnummern/email für anonyme Kontaktaufnahme), verbindliche Zusagen zur Anonymität, Möglichkeit der Begleitung durch Vertrauensperson/Therapeuten, Täter Opfer Ausgleich, keine Vorbedingungen durch SR etc. Das schafft Vertrauen und senkt die Schwelle sich darauf einzulassen.
    Betroffene sollten durchaus bei Beratungsstellen/eigenen Therapeuten nachfragen, wie ein solcher Prozess zum Wohle beider Seiten zu gestalten wäre.

    Danke auch an snoopy für seinen Einwurf und kritisch-konstruktive Begleitung.

    Ich selbst habe immer versucht, nach bestem Wissen und Gewissen zu schreiben. Mensch, der ich bin, kann mich meine Erinnerung auch mal getäuscht haben (obwohl sich vieles scharf eingebrannt hat), oder ich hab was falsch übersetzt oder missverständlich formuliert oder bin von falschen Voraussetzungen ausgegangen. All das kann in einem solchen turbulenten thread passieren. Unter diesem Vorbehalt möchte ich alles gestellt wissen, was ich geschrieben habe. Sollte ich etwas zu Unrecht behauptet haben bin ich gerne bereit auch was zurückzunehmen, das habe ich auch ab und an geschrieben. Aber ich denke, die Kernbotschaften aller kritischen Teilnehmer sind klar und werden Anknüpfungspunkte sein, bei dem was binbereit angekündigt hat.

    Wenn es ein ernsthafter Prozess ist, werden turbulente, harte, schmerzhafte Wochen ins (Glaubens)-Haus stehen, wo die Fetzen fliegen, um Positionen und Formulierungen quadratmillimeterweise gerungen wird (grins) ... . Letztendlich muss SR jetzt selbst herausarbeiten, wo sie stehen und wohin sie sich entwickeln möchten. Anhaltspunkte bietet der thread genug.


    Euer J.
    Geändert von jens (27.12.2012 um 23:05 Uhr)

  6. #806
    EXSRGH Gast

    Standard

    Danke Binbereit für diese kurze Notitz. Schön zu wissen, dass die SR-Verantwortlichen diesen Thread lesen und schön, dass Du geschrieben hast. Wir warten weiterhin mit Spannung was von Eurer Seite her diesbezüglich noch geschieht.
    Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    exsrgh

  7. #807

    Standard Die besten Wünsche

    Lieber Liebe als Erkenntnis
    als Erkenntnis ohne Liebe.

    Und wenn ich frei wählen könnte, dann dies:
    Uneingeschränkte Liebe + alle Erkenntnis.

    Von beiden gibt's da nicht wenig,
    sondern grenzenlos viel und dauert ewig.

    Das befreit, da fühlen sich alle wohl.
    Der Becher aller wird voll.

    Wunsch: Positive, persönliche Zukunft, die morgen beginnt
    und für alle nicht mehr zerrinnt.

    So gross sind Hoffnung und Leben
    Gott hat sie den Menschen weitergegeben.

    Maximus

  8. #808
    Schafi Gast

    Standard

    Hallo, ist da jemand? So vermeintlich still! Ich wünsche allen Abwartenden, Hoffenden, Abgemeldeten und Einsichtigen ein gesegnetes Neues Jahr! Herzliche Grüße Schafi

  9. #809

    Standard

    wünsche ebenfalls allen einen guten und gesegneten Start ins neue Jahr.

    und bevor jemand auf die Idee kommt eine eigene Definition für alle zu entwickeln hier noch einmal die laut Duden

    ein Auszug vom Duden

    http://www.duden.de/rechtschreibung/...nomen_Zahlwort

    alle
    Bedeutungen



    1. sämtliche
    2. ohne Ausnahme
    3. jedermann; die Gesamtheit



    Synonyme zu alle






    @Schafi manchmal ist eine Ruhe auch die Ruhe vor dem Sturm
    Geändert von anonym011 (31.12.2012 um 18:58 Uhr) Grund: Ergänzung

  10. #810

    Standard PN (Private Nachrichten) an BinBereit nicht möglich, trotz Einladung zu PN

    Heute schrieb mir ein/e User/In, der/die schon länger mitliest, sich gestern als Neumitglied anmeldete und für Beiträge noch nicht freigeschaltet ist, aber trotzdem eine PN an BinBereit mit einer Anfrage senden wollte.


    i.A. Maximus
    Ich bitte zu beachten...

    http://gnadenkinder.de/board/showthr...-Gnadenkindern


    Snoopy


    ups... sorry Maximus

    statt "zitieren" habe ich wohl "bearbeiten" geklickt... tut mir leid, deinen Beitrag modifiziert zu haben...
    "BinBereit" ist ja inzwischen "ready for PM"


    Snoopy
    Geändert von Maximus (31.12.2012 um 19:41 Uhr)


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •