Seite 74 von 205 ErsteErste ... 2464727374757684124174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 731 bis 740 von 2050
  1. #731
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jens Beitrag anzeigen
    Allen wünsche ich ein gesegnetes und friedliches Weihnachtsfest!

    Ja, wünsche ich auch allen :-)

  2. #732

    Standard

    Ich wünsche allen ein gesegnetes Weihnachtsfest, ruhige Festtage und ein gesegnetes,neues Jahr.
    Ein besonderer Segen war mir dieses Jahr Ps. 20
    Diesen Ps. möchte ich Euch mit in das neue Jahr geben.

    Liebe grüsse Daddy

  3. #733

    Standard

    wünsche ebenfalls allen gesegnete und friedliche Weihnachtsfeiertage

  4. #734

    Standard

    ...wünscht ihr auch denen allen friedliche, gesegnete, frohe Weihnachten, die eurer Meinung nach hier als "Mafia", "gemeingefährliche", "Freimaurer", und was weiß ich nicht alles, beschreiben wurden???

    ...das wäre ja mal ein Ansatz in eine positive Richtung...

    Falls ich das hier richtig verstehe, habt ihr wohl allesamt die gleiche Bibel in euren Händen....

    ...in dem Sinne dann also


    "Friede auf Erden, den Christen allen"!
    Geändert von Friede (24.12.2012 um 09:16 Uhr)

  5. #735
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von Friede Beitrag anzeigen
    ...wünscht ihr auch denen allen friedliche, gesegnete, frohe Weihnachten...
    Also ich habe hier ohne Ausnahme nur gelesen, dass tatsächlich allen ein gesegnetes Weihnachtsfest gewünscht wurde.
    Du bist da irgendwie der/die Erste, der/die das offensichtlich nicht mitbekommen hat.
    Friede wird doch nicht etwa auf einem Auge blind sein...?

    LG
    Provisorium

  6. #736

    Standard Frieden für alle oder nur für Christen ?

    @ Friede
    Du machst deinem Namen alle Unehre. Deine zynischen Bemerkungen sind mehr als geschmacklos und realitätsfremd.
    Frohe Weihnachten wünschen sich Menschen, die sich kennen, persönlich begegnen oder gemeinsam in Respekt und Anerkennung des Sohnes Gottes leben.
    Wenn du persönliche Kontakte zu "Mafiosi" + "Gemeingefährlichen" + "Freimaurern" pflegst - dann schicke du ihnen allen doch adressierte Mails mit deinen persönlichen Friedenswünschen und analysiere, was dann mit deinen Freunden passiert.
    Das wäre ein Ansatz in eine positive Richtung, der im Bereich deiner Möglichkeiten liegt - jedoch nicht der unseren.

    Der Friede Gottes, des Schöpfers der Menschen, wurde, seit es Menschen gibt, allen angeboten - auch Abel hat den Frieden gefunden, den er suchte. Wurde dann aber leider von seinem Bruder Kain grundlos getötet, es sei denn aus Eifersucht!
    Keinen Frieden, spricht der HERR, gibt es für die Gottlosen! Jesaja 48.22
    Wer also Frieden ablehnt und Gottesfürchtigen den Krieg erklärt, dem können auch bestgemeinte, menschliche Friedenswünsche keinen innern Frieden und Ruhe bringen, sondern eher als Seitenhieb verstanden werden.
    Das steht in der von dir zitierten Bibel. Kannst du das verstehen, akzeptieren oder willst du weiter diskutieren und provozieren, anstatt Frieden in Demut zu verbreiten ? in einem Forum, wo mehrheitlich Opfer mit Verletzungen unterschiedlichen Grades zu Wort kommen, hast du wahrscheinlich mit deinen kontroversen Ideenspielereien und lapidaren Hinweisen auf die Bibel nichts verloren. Das erfordert mehr Verständnis!
    Maximus
    Geändert von Maximus (24.12.2012 um 10:23 Uhr)

  7. #737

    Standard

    Ja, lieber @Maximus, ich verstehe dich:
    Dies ist ein "Opfer-Themen-keis", weshalb ich sofort, als von der "Täter-Seite" einkategorisiert, eine Abfuhr und sozusagen "Rausschmiß" von DIR erfahre.

    Wow!

    Was ich meinte, sind keinesfalls leichtfertige Hinweise auf die Bibel.


    Lieber @Provisorium, mir geht es um den FRIEDEN, der tatsächlich auf beiden Augen blind sein kann!
    Jes 42:19 Wer ist so blind wie mein Knecht, und wer ist so taub wie mein Bote, den ich sende? Wer ist so blind wie der Vollkommene und so blind wie der Knecht des HERRN?

    Mit dieser "Blindheit" konnte unser aller Heiland von Herzen sagen: "...vergib ihnen, denn sie wissen nicht..."

    Doch nun störe ich euch nicht länger, weil meine Gedanken von <FRIEDEN> spontan und abrupt völlig verkehrt verstanden werden...

    So verbleibe euch eine nette Weihnachtszeit....

    ...ich wollte euch bestimmt nicht ärgern! Es ist doch heiliger Abend!






    mit lieben Grüßen euer "Friede"!

  8. #738
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von Friede Beitrag anzeigen
    Mit dieser "Blindheit" konnte unser aller Heiland von Herzen sagen: "...vergib ihnen, denn sie wissen nicht..."
    Also für mich persönlich klingt das eher so, als hätte Jesus da den vollen Durchblick gehabt, denn sie wussten ja tatsächlich nicht was sie da tun...
    Kennst Du vielleicht auch...?

    Aber noch einmal ganz persönlich an Dich gerichtet lieber Friede, ich wünsche Dir von Herzen ein gesegnetes Weihnachtsfest!

    LG
    Provisorium

  9. #739

    Standard

    DANKESCHÖN, desgleichen für dich, lieber @Provisorium!

  10. #740
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Da ich mich hier ja auch ab und zu geäussert habe….

    Ich wünsche auch allen schöne Festtage….


    Naja, Friede (ich meine nun nicht die Person), Friede lässt sich nur haben, wer auch in Friede lebt, Vergebung empfangen hat, und auch selber vergeben hat. So denke ich, dass Friede (nun meine ich hier die Person) mit dem Beitrag darauf hinweisen wollte…? So zumindest hatte ich es verstanden…


    „Friede auf Erden in den Menschen des Wohlgefallens“ (wer auch immer damit gemeint ist)

    eudokia
    Wohlgefallen;Gefallen haben. Es bezeichnet einen offensichtlichen guten Willen, ein Vergnügen, ein Wohlwollen, dessen Ziel etw. Gutes ist, eine Wohltat, eine gnädige Absicht.


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •