@Effi:
Auch Nachtrag, dein letzter Beitrag hatte ich beim Erstellen meiner Antwort noch nicht gelesen.
b.
@Effi:
Auch Nachtrag, dein letzter Beitrag hatte ich beim Erstellen meiner Antwort noch nicht gelesen.
b.
Seid gegruesst Gnakis,
Seid kurzem lese ich eure posts mit grosser Neugierde.
Vorneweg moechte ich mich bei euch herzlich bedanken denn es hat mir geholfen neue perspektive in meinem Leben zu erlangen und Dankbarheit dass ich nicht mehr heute diesen tiefen seelischen Schmerz habe.
Wenn ich die post von manch einer lese, merke ich dass es gefuellt ist mit Hass, Rache und Wut durch ihr leiden in der sr Zeit und ihr habt mein aufrichtiges mitleid. Ich habe auch durch sr viel erniedrigungen in jeder hinsicht erleiden muessen.
Ich bin heute hier als neutraler Person und nicht durch sr beauftragt worden.
Erstens moechte ich dass ihr mein schreiben zur Selbsteinsicht sieht und nicht als beleidigung oder Kritik. Ich denke jeder Mensch der gewisse Qualitaeten mit sich bringt kann zur Selbsteinsicht kommen ohne die Emotionen ueberkochen zu lassen.
Als naechstes moechte ich mich auch entschuldigen fuer Grammatik und Rechtschreibfehler denn ich sehe wir haben so ein paar Perfektionisten unter uns.
Das was mir als schwerstes auf dem Herzen liegt ist diese frage.
Wieso stellt ihr (damit meine ich robby, maximus und co.) euch auf gleicher ebene wie die Leute die ihr so verabscheut wie pvv. Denn jeder der anders denkt wie zb. pals und friede werden regelrecht angegriffen fuer mindestens 70 Seiten.
Wir wissen zur Zeiten von oma fraser und pvv wurden andersdenkende Menschen auch zur Seite geschoben und heute macht ihr genau dass gleiche wie mit pals durch ihn auf jedes anders denkende Gedanke zu korrigieren fuer mindestens 70 seiten lang.
Wenn ihr jedoch jedem dass goennt zu schreiben was er fuer recht findet ohne sich angegriffen zu fuehlen werdet ihr auch viel mehr diverse Meinungen lesen die nach meiner meinung gesuender ist als diese einseitiges negatives denken.
Mein Ziel ist es nicht euch jetzt neuen Grund zum Giftspucken fuer die naechste 70 seiten zu geben sondern viel eher Grund zum nachdenken.
Wenn euer Ziel ist, durch negativen posts die sr Organisation zu zerstoeren und ihr schafft es tatsaeclich werden 100te Unschuldige Menschen darunter leiden muessen. Denkt doch daran.
Als letztes will ich mich noch bei snoopy bedanken die mit so viel Weisheit dieses forum administriert und manch einer der ueberkocht mit sanften Worten zu beruhigen.
Alles gute und schnelle Heilung.
„Mehrheitsprinzip“ --- die Mehrheit hat nicht immer recht, sondern sucht meist das ihr bequeme.
„Grundrechte“ --- wer bestimmt diese in einer Demokratie? Die Demokratie selbst, und diese kann die Demokratie auch wieder umbestimmen.
Wir „Westler“ betrachten Demokratie anders als arabische Staaten, mit anderen Grundrechten usw. So ist es auch in der Religion, welche dann sich selber diese Grundrechte festlegt. So stehen meist religiöse Gesetzte höher als weltliche.
So ist „Demokratie“, wie wir sie ja in jüngster Zeit mit den arabischen „Frühlings“ beobachten können, sehr unterschiedlich zu verstehen. So mancher Despot kam durch „Demokratie“ an die Macht.
Nun, Schweizer zum Beispiel haben ein anderes Demokratieverständnis als so manche andere demokratische Staaten. Demokratie macht einen Staat „langsam“ und träge wird oft als konservativ bezeichnet, da immer zuerst gewisse Prozesse durchlaufen werden müssen.
Also in Fall von SR würde ich da nicht einen Vorstand bestimmen, der das Abklären soll, sondern wennschon einen unabhängigen Ausschuss bilden, wenn möglich auch mit „weltlichen Personen“, der gleichberechtigt besetzt ist, welche die Dinge untersucht.
Das Mehrheitsprinzip besagt, dass demokratisch abgestimmt wird, nachdem analysiert, überprüft, abgewägt, also sich umfangreich auseinandergesetzt wurde. Grundrechte sind bereits in der Verfassung festgelegt und an diese haben sich auch religiöse Vereinigungen zu halten, denk ich mal, zumindest hoffe ich es.
In diese Richtung hat Sonntag dieser Tage auch schon argumentiert. Ja, so in diese Richtung... unabhängiger Ausschuss mit unabhängigen fachkompetenten Beratern...
Mach' hier jetzt nicht die Demokratie schlecht ;-), nicht so pauschal. Nirgends ist alles gut. Wenn dem so wäre, dann gäbe es ja keine Herausforderungen mehr.
Ich mag mich für das Prinzip des demokratischen Miteinanders stark machen. Ich lebe so und erfahre damit wie Fähigkeiten / Kompetenzen der Fähigkeit demokratischer Teilhabe und Mitgestaltung zuträglich sind.
Hallo Effi
Nein, es liegt mir ferne, Demokratie schlecht zu machen. Der Staat ist das Volk. Meinem Profil sieht man, dass ichbin
Ich wollte nur bewusst auf die Gefahr in der „Demokratie“ hinweisen, besonders in solchen elitären Gruppierungen ein Risiko beinhaltet.
Ich sah da eine gewisse Euphorie, was man mit „demokratisch“ Gewählten erreichen könnte.
Ok, Umsicht und Skepsis sind berechtigt. Ich weiß, ich kann da euphorisch wirken, wenn es darum geht, mich für demokratische Strukturen einzusetzen. In SR müssten ja erstmal demokratische Grundlagen geschaffen werden und dafür bräuchte es dringend fachkompetenter und unabhängiger Unterstützung... da stimme ich dir vollumfassend zu.
Geändert von Effi (06.01.2013 um 17:08 Uhr) Grund: ergänzt...
Hallo "Neutral",
nee, Du bist nicht neutral.
Und wer braucht hier Heilung?
Und wer greift wen an?
Bitte nicht die Tatsachen umdrehen!
stranger![]()
Geändert von stranger (06.01.2013 um 14:17 Uhr)
Alef,
wenn sich Leute hier im thread nur einseitig denkend verhalten ist das genau auf gleicher ebene wie im alten sr vor 2008.
Lesezeichen