Seite 47 von 205 ErsteErste ... 3745464748495797147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 2050
  1. #461

    Standard

    @ leon777
    da ich für morgen früh am Packen bin (Seminar) muss und darf ich dich mit deinen Fragen dem Forum überlassen.
    Nur eine Bermerkung:
    Weil eben in drei Jahren 2007-2009 zirka € 2'000'000 nicht satzungsgemäss von den Glaubenshausleitern an-gewendet, also ver-wendet, um nicht zu sagen ent-wendet wurden, ist es klar, dass wachsame Leute solchen Leuten ihre Spenden, die sie vernünftig und satzungsgemäss eingesetzt haben wollen, nicht mehr anvertrauen mögen.
    Weil das bisherige Vertrauen schamlos missbraucht wurde.
    Um dieses zurück zu gewinnen, braucht es ungeheure Anstrengungen und sehr viel Zeit. 20-30 Jahre Misswirtschaft können auch durch einen Entschuldigungsbrief nicht rückgängig gemacht werden.
    SR ist durch die eigenen Führungspersonen, die sich persönlich bereichert haben, zu sehr in Schieflage geraten, als dass das Steuer einfach durch Alibiübungen herum gerissen werden könnte.
    Auch wenn der neue Vorstand die besten Absichten hat, dann stehen diese einer riesigen moralischen Hypothek gegenüber. (siehe mein Post betr. Veruntreuung von Spenden / Schwarze Kassen od. Konten) An einem öffentlichen Bekenntnis führt da kein Weg vorbei. Also weiter schummeln oder vor Gott und den Menschen ehrlich sein.
    Schönen Abend
    Maximus

  2. #462
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Leon777 Beitrag anzeigen
    Der Übergang zu einem anderen Thema, fällt deshalb auch nicht leicht. Ich hoffe Ihr verzeiht es mir.
    Nun, es ist ja kein ganz anderes Thema... es passt ja sehr gut zur Anfangsfragestellung.


    Zitat Zitat von Leon777 Beitrag anzeigen
    Sie erzählten mir von sehr großen Veränderungen, seitens der SR. Von größerer Transparenz gegenüber der Gemeinde, von Öffnung und Deisolation, gegenüber anderen Gaubensgemeinschaften.
    Warum sollten deine Freunde etwas erzählen, was sie nicht so empfinden oder einschätzen?
    Es kommt auf die Verhältnismäßigkeiten an. Was bedeutet größere Transparenz? Ist "größere" groß genug, um Veruntreuungen präventiv zu verhindern? Und dann: Geht es ausschließlich um verbale Aussagen, also Worte oder folgen diesen auch praktische Taten, also die Umsetzung der Ankündigungen?

    Eine objektive Beurtelung von SR ist wahrscheinlich nicht möglich, zu viel scheint von subjektiven Einschätzungen abhängig, ebenso wie von persönlichen Vorstellungen und Erwartungen.

    Ich weiß nur, dass wir früher vor Außenstehenden viel schönredeten, u.a. auch zum eigenen Schutze. Wurden wir mit klaren und auch berechtigten Kritikpunkten konfrontiert, reagierten wir verteidigend, obwohl wir eigentlich hätten der Kritik zustimmen müssen.

    Zitat Zitat von Leon777 Beitrag anzeigen
    Die Anschuldigungen, die hier im Thread berichtet wurden, hinsichtlich sexuellen Missbrauchs, die psychischen Folterungen, die Schwestern und Brüder erfahren haben, sind die auch noch gegenwärtig an der Tagesordnung, oder hat man sich tatsächlich verändert?

    Kann ich schlecht beurteilen, hörte auch schon von Entwicklung. Andererseits kriegen sie keine Jugendgruppen mehr zusammen... warum gehen die jungen Leute lieber woanders hin?

    Zitat Zitat von Leon777 Beitrag anzeigen
    Die materielle Seite, will ich nicht unterschätzen, hat für mich jedoch eine zweitrangige Bedeutung.
    In erster Linie geht es um die Seele!

    Sollte hier eine echte Veränderung stattgefunden haben, dann müsste man doch auch mit den heutigen Verantwortlichen in Dialog treten können. Man müsste ihnen, die Möglichkeit des Austauschens und Aussöhnens einräumen.
    Sie müssten die Bereitschaft zum Austausch und zur Aussöhnung haben und zeigen.


    Zitat Zitat von Leon777 Beitrag anzeigen
    Wie Jens bereits mehrfach anmahnte, eine Aussöhnung von Verantwortlichen der SR, hier im Netz anzubieten, finde ich, keine gute Idee.
    Haben die Verantwortlichen der SR, Kenntnis von diesen Beiträgen, besonders von den Missbrauchsvorwürfen erhalten?
    Ersteres weiß ich nicht. Letzteres, ja, wurde hier bereits berichtet.


    Zitat Zitat von Leon777 Beitrag anzeigen
    Warum nimmt ihr nicht persönlich Kontakt mit diesen Personen auf?
    Wenn hier wirklich der Wille zur Veränderung besteht, dann wird man euer Angebot, doch sicher annehmen und entsprechend reagieren. Gerade, wo euch doch bekannt ist, dass ein Führungswechsel stattgefunden hat.
    Wäre interessant, zu erfahren, wie auf die Bitte um direkten Kontakt reagiert würde. An der Reaktion darauf würde man u.a. auch potentiellen Reformwillen messen können.
    Geändert von Effi (05.12.2012 um 22:36 Uhr) Grund: erweitert...

  3. #463
    Robby Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Leon777 Beitrag anzeigen
    Hallo Robby

    Was lese ich gerade, haben die im Glaubenshaus kein Heizöl mehr?
    Warum willst du, dass die Menschen dort frieren?
    L
    Niemand möchte das irgendjemand friert. Jeder ist frei um einen LKW mit Heizöl zu bestellen und die Tanks in SR füllen zu lassen.
    Jede Spende an SR, ohne absoluter Sicherheit und Kontrolle wofür es eingesetzt wird, ist Geld in einen Fluß getragen.
    Wenn Spenden, bitte nur Zweckgebunden und dann den zweckgebundenen Einsatz bitte auch prüfen!
    Zu allen anderen Fragen lese "meine Beiträge", die von "Maximus" und dann auch die Antwort von "Pals" auf die Frage bzgl. der Luxusgüter, Luxuskarossen, Häuser und Villen der Führungselite, dann hast du keine offene Fragen mehr.
    Zum Missbrauch ....... ich bin ein Opfer! Ein Täter lebt noch in einem GH. Andere sind Gemeinde in SR oder anderen Gemeinschaften. Was uns so hart trifft, dass man uns Opfer als Lügner und psychisch krank deklariert.
    Nun ja, lese die Beiträge und wenn du dann noch Fragen hast, melde dich gerne wieder, ich werde dir fast alle Fragen beantworten können.

    Gruß von Robby

  4. #464
    jens Gast

    Standard

    @leon777, danke für Deine Fragen.

    Alle Fragen, die du stellst sind im thread beantwortet. Aber es ist gut, sie wieder rauszuholen, damit auch die neuen Leser sich ein Bild machen können. Deshalb sind Deine Fragen wichtig. Es gibt noch einige ungeklärte Punkte, die wir dann nochmals ausgraben müssen, um Deine Fragen zu beantworten.

    Es macht die Sache etwas komplizierter, dass du nur Bekannter von Mitgliedern von SR bist, so hast Du es zumindest geschrieben. Das hatten wir so noch nicht.

    Aber wir werden Deine Fragen beantworten.

    Schönen Abend

    J.
    Geändert von jens (05.12.2012 um 23:54 Uhr)

  5. #465
    Leon777 Gast

    Standard

    @jens @Robby @Effi @Maximus

    Danke für eure Antworten.
    Das ihr mir nicht die Fragen beantworten könnt, so als ob ich sie selbst erlebt hätte, ist schon klar.
    Das meine Freunde, meine Fragen nicht beantworten können, liegt ganz einfach auch daran, dass sie die SR auch nicht so erlebt haben, wie ihr hier vorab geschildert habt.
    Sie schildern mir ihre Erlebnisse, die sie in den letzten Jahren gemacht haben, nur SR positiv. Sie erzählen von Liebe, die ihnen entgegengebracht wurde und wird.

    Ist schon sehr gut möglich, dass die Abwanderung vieler Menschen, die schwierige Situation, in der sich die SR befindet, eine Veränderung gegenüber den Verbliebenen gebracht hat. Sie berichteten auch, dass sie bereitwillig Auskunft bekamen, wofür ihre Spende benutzt wurde. Das Alles bezieht sich aber auf die Zeit, nach 2008, als der große Führungswechsel stattgefunden hat. F.v.V. statt P.v.V. an der Spitze. Ausserdem gibt es keine Alleinherrschaft mehr, sondern alles Wichtige, wird durch ein gewähltes Gremium entschieden. So weit die Informationen, die man mir gegeben hat.
    Um mir ein objektives Bild zu machen, werde ich nicht daran vorbei kommen, selbst nach einem GH zu fahren und Fragen zustellen, evtl. auch Gottesdienste zu besuchen.
    Ich möchte auch gerne Herrn M.I. den ersten Vorstand kennen lernen. Bin gespannt, was ich antreffe.

    Werde ich selbstkritische Auskunft erhalten, oder soll ich ein Bild von "Alles Gut" bekommen.
    Ich denke, dass ich meine Eindrücke euch Betroffenen mitteilen werde.

    Bis bald.

    Liebe Grüße
    L

  6. #466
    Mandy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Leon777 Beitrag anzeigen
    @jens @Robby @Effi @Maximus

    oder soll ich ein Bild von "Alles Gut" bekommen.
    Ich denke, dass ich meine Eindrücke euch Betroffenen mitteilen werde.

    Bis bald.

    Liebe Grüße
    L
    Ja aber sicher!!!! Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, irgend wer wird dir eine Ehrliche Antwort geben? NIEMALS!

  7. #467

    Standard

    Zitat Zitat von Leon777 Beitrag anzeigen
    Danke für eure Antworten.
    Das ihr mir nicht die Fragen beantworten könnt, so als ob ich sie selbst erlebt hätte, ist schon klar.
    Das meine Freunde, meine Fragen nicht beantworten können, liegt ganz einfach auch daran, dass sie die SR auch nicht so erlebt haben, wie ihr hier vorab geschildert habt.
    Sie schildern mir ihre Erlebnisse, die sie in den letzten Jahren gemacht haben, nur SR positiv. Sie erzählen von Liebe, die ihnen entgegengebracht wurde und wird.

    Ist schon sehr gut möglich, dass die Abwanderung vieler Menschen, die schwierige Situation, in der sich die SR befindet, eine Veränderung gegenüber den Verbliebenen gebracht hat. Sie berichteten auch, dass sie bereitwillig Auskunft bekamen, wofür ihre Spende benutzt wurde. Das Alles bezieht sich aber auf die Zeit, nach 2008, als der große Führungswechsel stattgefunden hat. F.v.V. statt P.v.V. an der Spitze. Ausserdem gibt es keine Alleinherrschaft mehr, sondern alles Wichtige, wird durch ein gewähltes Gremium entschieden. So weit die Informationen, die man mir gegeben hat.
    Um mir ein objektives Bild zu machen, werde ich nicht daran vorbei kommen, selbst nach einem GH zu fahren und Fragen zustellen, evtl. auch Gottesdienste zu besuchen.
    Ich möchte auch gerne Herrn M.I. den ersten Vorstand kennen lernen. Bin gespannt, was ich antreffe.

    Werde ich selbstkritische Auskunft erhalten, oder soll ich ein Bild von "Alles Gut" bekommen.
    Ich denke, dass ich meine Eindrücke euch Betroffenen mitteilen werde.

    Bis bald.

    Liebe Grüße
    L
    Hallo Leon,

    Taten sprechen eine bessere Sprache als Worte. 2008 hat es einen Wechsel und Veränderungen gegeben in der Führungsebene in Südafrika. Das ist richtig und es hat auch verschiedene Gremien gegeben die sich die Macht "teilen".

    Nun warum wurde dann nicht auch die finanziellen Seite neu geregelt? Warum wurde in dem Prüfbericht des Finanamtes für die Jahre 2007 2008 und 2009 !!! also nach dem Wechsel noch ausreichend gefunden um die Gemeinnützigkeit abzuerkennen? Warum sind gerade nach dem Wechsel 2008 erst viele von SR weggegangen? Hier sprechen die Taten eine andere Sprache wenn Menschen die über Jahrzente in SR waren weggehen nach dem Wechsel !!! in der Leitung.

    Interessant sind eher die Fragen wieso erst dann Veränderung geschieht wenn es nicht mehr ohne diese weiter geht. Oder die Frage warum FvV obwohl bereits vor ca. 3 Jahren mit dem sexuellen Missbrauch konfrontiert dies nicht weiter aufgeklärt hat? Sowohl in Südafrika (etwas weiter vorne im thread erwähnten ) als auch in D?

    In einem Gottesdienst wirst Du wohl kaum die Fragen beantwortet bekommen und auch nicht vom 1. Vorstand. Dennn dieser kann nur sagen er war nicht hier. Den neuen Vorstand kannst Du erst in 6 bis 12 Monaten an ihren Taten einschätzen. Denn erst dann wenn man sehen kann wie sie handeln. Offen und transparent oder doch mehr hinter verschlossenen Türen.

  8. #468
    jens Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Leon777 Beitrag anzeigen
    Ich bitte Euch aufrichtig um ehrliche Antwort.
    Vielen Dank!
    L
    Deiner Bitte weiche ich nicht aus, auch wenn man hier nochmals traurige Erfahrungen exemplarisch zitieren muss:


    Zitat Zitat von Leon777 Beitrag anzeigen
    Was ich jedoch hier in Beiträgen gelesen habe, macht mich sehr traurig. Das vermag ich, noch nicht einmal meinen Freunden zu erzählen. Ich glaube, sie könnten Schaden erleiden.
    L
    Du machst Dir Sorgen um Deine Freunde, dass sie alleine beim Lesen hier Schaden erleiden könnten. Daran habe ich bisher nicht gedacht, weil ich eher von den Opfern her dachte, denen meine Sorge galt. Wenn man Deine Sorge konsequent zuende denkt, hieße das folgendes: im Rahmen eines intensiven und breiten Aufarbeitungsprozesses in der Mission müsste ein notfallseelsorgliches psychologisches Begleitangebot vorgehalten werden, damit Spätregen-Mitglieder alleine vom zuhören keinen Schaden erleiden. Ein wichtiger Hinweis. Bei der Schwere der Traumatisierungen um die es hier geht, ist das nicht gänzlich von der Hand zu weisen.

    Zur Erinnerung:

    Wenn man einen Teenager - nur weil er Zweifel äußerte - für 3 Tage in eine dunkle Aschekammer gesperrt hatte, um sich auf Sack und Asche zu erniedrigen. Oder absprungswilligen jungen Menschen im Glaubenshaus in einem ganz normalen Jugendgottesdienst göttliche prophetische Botschaften nachbrüllte (ich weiss wovon ich rede), dass sie einen Unfall mit Verkrüppelungen erleiden würden oder schwerste Krankheiten, Knastkarriere prophezeite. Nur ein Beispiel für prophetische Fluch-, Droh-, Angst- und Einschüchterungsbotschaften. Da packt einen schon das blanke Entsetzen. Selbst als "Nur"-Leser. Da wurden teilweise junge Menschenleben und Menschenseelen zerstört.
    Wieviele Psychiater, Psychologen, Psychotherapeuten, Seelsorger, Lebensberater und unendlich geduldige Ehe- und Lebenspartner waren notwendig, um die Zerstörungen in den Seelen der Menschen durch Spätregenprophetien, Spätregenfanatismus und Missbrauch zu heilen (oder auch nur zum Ruhen zu bringen)? Wohlgemerkt, ich unterstelle nicht, dass alle davon betroffen waren .

    Wenn selbst Du Deinen Freunden in SR nicht zumuten willst, dass sie sich mit diesen Themen auseinandersetzen, dann war dieser thread einfach wichtig. Er hat eine Wand des Schweigens und Sprachlosigkeit durchbrochen. Und das ist gut so.


    J.
    Geändert von jens (06.12.2012 um 18:08 Uhr)

  9. #469
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jens Beitrag anzeigen
    Deiner Bitte weiche ich nicht aus, auch wenn man hier nochmals traurige Erfahrungen exemplarisch zitieren muss:




    Du machst Dir Sorgen um Deine Freunde, dass sie alleine beim Lesen hier Schaden erleiden könnten. Daran habe ich bisher nicht gedacht, weil ich eher von den Opfern her dachte, denen meine Sorge galt. Wenn man Deine Sorge konsequent zuende denkt, hieße das folgendes: im Rahmen eines intensiven und breiten Aufarbeitungsprozesses in der Mission müsste ein notfallseelsorgliches psychologisches Begleitangebot vorgehalten werden, damit Spätregen-Mitglieder alleine vom zuhören keinen Schaden erleiden. Ein wichtiger Hinweis. Bei der Schwere der Traumatisierungen um die es hier geht, ist das nicht gänzlich von der Hand zu weisen.

    Zur Erinnerung:

    Wenn man einen Teenager - nur weil er Zweifel äußerte - für 3 Tage in eine dunkle Aschekammer gesperrt hatte, um sich auf Sack und Asche zu erniedrigen. Oder absprungswilligen jungen Menschen im Glaubenshaus in einem ganz normalen Jugendgottesdienst göttliche prophetische Botschaften nachbrüllte (ich weiss wovon ich rede), dass sie einen Unfall mit Verkrüppelungen erleiden würden oder schwerste Krankheiten, Knastkarriere prophezeite. Dann packt einen schon das blanke Entsetzen. Selbst als "Nur"-Leser. Da wurden teilweise junge Menschenleben und Menschenseelen zerstört.
    Wieviele Psychiater, Psychologen, Psychotherapeuten, Seelsorger, Lebensberater und unendlich geduldige Ehe- und Lebenspartner waren notwendig, um die Zerstörungen in den Seelen der Menschen durch Spätregenprophetien, Spätregenfanatismus und Missbrauch zu heilen (oder auch nur zum Ruhen zu bringen)? Wohlgemerkt, ich unterstelle nicht, dass alle davon betroffen waren.

    Wenn selbst Du Deinen Freunden in SR nicht zumuten willst, dass sie sich mit diesen Themen auseinandersetzen, dann war dieser thread einfach wichtig. Er hat eine Wand des Schweigens und Sprachlosigkeit durchbrochen. Und das ist gut so.


    J.

    Ich denke ähnlich, könnte es vermutlich nur nicht so klar und gut ausdrücken.

  10. #470
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Leon777 Beitrag anzeigen
    @jens @Robby @Effi @Maximus

    Sie schildern mir ihre Erlebnisse, die sie in den letzten Jahren gemacht haben, nur SR positiv. Sie erzählen von Liebe, die ihnen entgegengebracht wurde und wird.
    Positiv für deine Freunde und schön.
    Ich frag mich nur, weshalb die Liebe dann nicht dazu reicht, missbrauchte (physisch und psychisch) Menschen bei ihren Heilungsprozessen zu begleiten, diese helfen positiv zu gestalten.
    Liebe beweist sich doch eigentlich besonders deutlich in schwierigen Zeiten. Warum zeigen sich SR-Verantwortliche dann Menschen mit schwerer Vergangenheit gegenüber nicht empathisch? Warum keine Betroffenheit oder warum abstreiten anstatt betroffen zu sein? Warum Verleugnung, Lügen, Blindheit, Unglauben und Missachtung?

    Warum nicht postive Unterstützung, so dass...

    - die Akzeptanz der Gefühle wachsen kann, anstatt sie unterdrücken und verleugnen zu müssen
    - die Bereitschaft zur Wahrheit kompromisslos bedeutsam wird, statt Lügen und Sprechverbot
    - Liebe und Achtung gefühlt werden kann, statt Missachtung und Benutzt-Werden
    - Gehör und Verständnis gegeben wird, statt Unglauben und Blindheit

    USW. ...

    In einem liebevollem Klima sind Wertschätzung und Unterstützung keine Fremdwörter, sondern eine Selbstverständlichkeit.
    Liebe und Hartherzigkeit oder Ignoranz passen nicht zusammen.

    Oder wird mit zweierlei Maß gemessen?




    Geändert von Effi (06.12.2012 um 19:00 Uhr) Grund: PC-Schwierigkeiten *grins* ;-)


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •