Seite 36 von 167 ErsteErste ... 2634353637384686136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 2050

Hybrid-Darstellung

Leon777 Gast

Standard

[QUOTE=Maximus;120311]Es stünde SR gut an, sich endlich auch für die Existenz der Schwarzen Kassen zu entschuldigen und Garantie abzugeben, dass diese endgültig aufgelöst sind und der Vergangenheit angehören. Bis heute warten wir vergeblich auf ein Geständnis.

Ich habe von meinen Freunden gehört, dass man sich in einem Brief entschuldigt hat. Dieser Brief ging vor längerer Zeit an die Gemeinde. Habt ihr davon Kenntnis?

Standard

@ leon777
    da ich für morgen früh am Packen bin (Seminar) muss und darf ich dich mit deinen Fragen dem Forum überlassen.
    Nur eine Bermerkung:
    Weil eben in drei Jahren 2007-2009 zirka € 2'000'000 nicht satzungsgemäss von den Glaubenshausleitern an-gewendet, also ver-wendet, um nicht zu sagen ent-wendet wurden, ist es klar, dass wachsame Leute solchen Leuten ihre Spenden, die sie vernünftig und satzungsgemäss eingesetzt haben wollen, nicht mehr anvertrauen mögen.
    Weil das bisherige Vertrauen schamlos missbraucht wurde.
    Um dieses zurück zu gewinnen, braucht es ungeheure Anstrengungen und sehr viel Zeit. 20-30 Jahre Misswirtschaft können auch durch einen Entschuldigungsbrief nicht rückgängig gemacht werden.
    SR ist durch die eigenen Führungspersonen, die sich persönlich bereichert haben, zu sehr in Schieflage geraten, als dass das Steuer einfach durch Alibiübungen herum gerissen werden könnte.
    Auch wenn der neue Vorstand die besten Absichten hat, dann stehen diese einer riesigen moralischen Hypothek gegenüber. (siehe mein Post betr. Veruntreuung von Spenden / Schwarze Kassen od. Konten) An einem öffentlichen Bekenntnis führt da kein Weg vorbei. Also weiter schummeln oder vor Gott und den Menschen ehrlich sein.
    Schönen Abend
    Maximus

jens Gast

Standard

@leon777, danke für Deine Fragen.

Alle Fragen, die du stellst sind im thread beantwortet. Aber es ist gut, sie wieder rauszuholen, damit auch die neuen Leser sich ein Bild machen können. Deshalb sind Deine Fragen wichtig. Es gibt noch einige ungeklärte Punkte, die wir dann nochmals ausgraben müssen, um Deine Fragen zu beantworten.

Es macht die Sache etwas komplizierter, dass du nur Bekannter von Mitgliedern von SR bist, so hast Du es zumindest geschrieben. Das hatten wir so noch nicht.

Aber wir werden Deine Fragen beantworten.

Schönen Abend

J.
    Geändert von jens (05.12.2012 um 23:54 Uhr)

Leon777 Gast

Standard

@jens @Robby @Effi @Maximus

Danke für eure Antworten.
    Das ihr mir nicht die Fragen beantworten könnt, so als ob ich sie selbst erlebt hätte, ist schon klar.
    Das meine Freunde, meine Fragen nicht beantworten können, liegt ganz einfach auch daran, dass sie die SR auch nicht so erlebt haben, wie ihr hier vorab geschildert habt.
    Sie schildern mir ihre Erlebnisse, die sie in den letzten Jahren gemacht haben, nur SR positiv. Sie erzählen von Liebe, die ihnen entgegengebracht wurde und wird.

Ist schon sehr gut möglich, dass die Abwanderung vieler Menschen, die schwierige Situation, in der sich die SR befindet, eine Veränderung gegenüber den Verbliebenen gebracht hat. Sie berichteten auch, dass sie bereitwillig Auskunft bekamen, wofür ihre Spende benutzt wurde. Das Alles bezieht sich aber auf die Zeit, nach 2008, als der große Führungswechsel stattgefunden hat. F.v.V. statt P.v.V. an der Spitze. Ausserdem gibt es keine Alleinherrschaft mehr, sondern alles Wichtige, wird durch ein gewähltes Gremium entschieden. So weit die Informationen, die man mir gegeben hat.
    Um mir ein objektives Bild zu machen, werde ich nicht daran vorbei kommen, selbst nach einem GH zu fahren und Fragen zustellen, evtl. auch Gottesdienste zu besuchen.
    Ich möchte auch gerne Herrn M.I. den ersten Vorstand kennen lernen. Bin gespannt, was ich antreffe.

Werde ich selbstkritische Auskunft erhalten, oder soll ich ein Bild von "Alles Gut" bekommen.
    Ich denke, dass ich meine Eindrücke euch Betroffenen mitteilen werde.

Bis bald.

Liebe Grüße
    L

Mandy Gast

Standard

Zitat Zitat von Leon777 Beitrag anzeigen

oder soll ich ein Bild von "Alles Gut" bekommen.

Bis bald.

Liebe Grüße
    L
    Ja aber sicher!!!! Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, irgend wer wird dir eine Ehrliche Antwort geben? NIEMALS!

Standard

Danke für eure Antworten.
    Das ihr mir nicht die Fragen beantworten könnt, so als ob ich sie selbst erlebt hätte, ist schon klar.
    Das meine Freunde, meine Fragen nicht beantworten können, liegt ganz einfach auch daran, dass sie die SR auch nicht so erlebt haben, wie ihr hier vorab geschildert habt.
    Sie schildern mir ihre Erlebnisse, die sie in den letzten Jahren gemacht haben, nur SR positiv. Sie erzählen von Liebe, die ihnen entgegengebracht wurde und wird.

Ist schon sehr gut möglich, dass die Abwanderung vieler Menschen, die schwierige Situation, in der sich die SR befindet, eine Veränderung gegenüber den Verbliebenen gebracht hat. Sie berichteten auch, dass sie bereitwillig Auskunft bekamen, wofür ihre Spende benutzt wurde. Das Alles bezieht sich aber auf die Zeit, nach 2008, als der große Führungswechsel stattgefunden hat. F.v.V. statt P.v.V. an der Spitze. Ausserdem gibt es keine Alleinherrschaft mehr, sondern alles Wichtige, wird durch ein gewähltes Gremium entschieden. So weit die Informationen, die man mir gegeben hat.
    Um mir ein objektives Bild zu machen, werde ich nicht daran vorbei kommen, selbst nach einem GH zu fahren und Fragen zustellen, evtl. auch Gottesdienste zu besuchen.
    Ich möchte auch gerne Herrn M.I. den ersten Vorstand kennen lernen. Bin gespannt, was ich antreffe.

Werde ich selbstkritische Auskunft erhalten, oder soll ich ein Bild von "Alles Gut" bekommen.

Bis bald.

Liebe Grüße
    L
    Hallo Leon,

Taten sprechen eine bessere Sprache als Worte. 2008 hat es einen Wechsel und Veränderungen gegeben in der Führungsebene in Südafrika. Das ist richtig und es hat auch verschiedene Gremien gegeben die sich die Macht "teilen".

Nun warum wurde dann nicht auch die finanziellen Seite neu geregelt? Warum wurde in dem Prüfbericht des Finanamtes für die Jahre 2007 2008 und 2009 !!! also nach dem Wechsel noch ausreichend gefunden um die Gemeinnützigkeit abzuerkennen? Warum sind gerade nach dem Wechsel 2008 erst viele von SR weggegangen? Hier sprechen die Taten eine andere Sprache wenn Menschen die über Jahrzente in SR waren weggehen nach dem Wechsel !!! in der Leitung.

Interessant sind eher die Fragen wieso erst dann Veränderung geschieht wenn es nicht mehr ohne diese weiter geht. Oder die Frage warum FvV obwohl bereits vor ca. 3 Jahren mit dem sexuellen Missbrauch konfrontiert dies nicht weiter aufgeklärt hat? Sowohl in Südafrika (etwas weiter vorne im thread erwähnten ) als auch in D?

In einem Gottesdienst wirst Du wohl kaum die Fragen beantwortet bekommen und auch nicht vom 1. Vorstand. Dennn dieser kann nur sagen er war nicht hier. Den neuen Vorstand kannst Du erst in 6 bis 12 Monaten an ihren Taten einschätzen. Denn erst dann wenn man sehen kann wie sie handeln. Offen und transparent oder doch mehr hinter verschlossenen Türen.

Effi Gast

Standard

Positiv für deine Freunde und schön.
    Ich frag mich nur, weshalb die Liebe dann nicht dazu reicht, missbrauchte (physisch und psychisch) Menschen bei ihren Heilungsprozessen zu begleiten, diese helfen positiv zu gestalten.
    Liebe beweist sich doch eigentlich besonders deutlich in schwierigen Zeiten. Warum zeigen sich SR-Verantwortliche dann Menschen mit schwerer Vergangenheit gegenüber nicht empathisch? Warum keine Betroffenheit oder warum abstreiten anstatt betroffen zu sein? Warum Verleugnung, Lügen, Blindheit, Unglauben und Missachtung?

Warum nicht postive Unterstützung, so dass...

- die Akzeptanz der Gefühle wachsen kann, anstatt sie unterdrücken und verleugnen zu müssen
    - die Bereitschaft zur Wahrheit kompromisslos bedeutsam wird, statt Lügen und Sprechverbot
    - Liebe und Achtung gefühlt werden kann, statt Missachtung und Benutzt-Werden
    - Gehör und Verständnis gegeben wird, statt Unglauben und Blindheit

USW. ...

In einem liebevollem Klima sind Wertschätzung und Unterstützung keine Fremdwörter, sondern eine Selbstverständlichkeit.
    Liebe und Hartherzigkeit oder Ignoranz passen nicht zusammen.

Oder wird mit zweierlei Maß gemessen?

Geändert von Effi (06.12.2012 um 19:00 Uhr) Grund: PC-Schwierigkeiten *grins* ;-)

Effi Gast

Standard

Es würde mich echt freuen, wäre vieles anders. Würde Liebe und Wertschätzung fokussiert anstatt die Bekämpfung des Teufels und dadurch Angst vor dem Bösen, das überall lauert oder gar in einem drin steckt.
    Es würde mich freuen, wären psychologische Standards wie z.B. die bedeutsame Bedeutung von Selbstwert auch in SR angekommen. Also Selbstwert entwickeln und wertschätzen, anstatt Selbsterniedrigung oder Selbstreduzierung propagieren und anstreben.

Der Führungswechsel brachte den Erzählungen deiner Freunde nach große Veränderungen. Ich würde das begrüßen, kann mir das aber nur schwer vorstellen, wenn dennoch die Größe und Liebe fehlt, durch das SR-System begünstigt verwundeten, ganz schlimm verwundeten Menschen endlich ihre Verwundungen ernsthaft abzunehmen, damit diese schlimmen Wunden endlich anfangen können zu vernarben.

Effi Gast

Standard

Was mich stutzig macht und auch stört ist das Menschenbild, das früher in SR vermittelt wurde und auch heute noch vermittelt wird. In Pals Beiträgen kam das u.a. ganz gut rüber, dass es darum geht, Menschen als "Mangelware" zu betrachten, die durch Spätregens geistliche Zurüstung verbessert werden kann... vom schlechten Menschen zum Jesus gleichen oder so ähnlich. Die Haltung "Der Mensch ist schlecht und muss durch SR-Praktiken erstmal verbessert werden" habe ich eher auf umgekehrte Weise erlebt. Menschen werden nicht "schlecht" geboren. Sie werden maßgeblich durch ihre Umwelt geprägt. Bereits ihre frühen Sozialisationsbdingungen sind entscheidend für ihren Entwicklungsverlauf. Auf mich hatten SR-Inhalte eher beängstigende Wirkung. Sie behinderten die Entwicklung eines freien und gesunden Geistes und Körpers.
    Ein Gott, der Menschen solche komplexen und aufwändig konstruierten Gehirne schenkt, der möchte doch vermutlich, dass diese sinnreich und klug zum Einsatz kommen, auch die emotionale Intelligenz betreffend und möchte doch sicherlich weniger oder nicht, dass das limbische System für angstmachende, erniedrigende, selbstzweiflerische, ja, derartig negative Verinnerlichungen missbraucht wird.

Wir wissen heute so viel über unsere Entwicklung, unsere Entwicklungschancen, über günstige Voraussetzungen und deren Auswirkungen. Jeder Mensch ist im Besitz von Stärken und Schwächen, mit beidem ist ein guter Umgang zu finden. Eine tolle Herausforderung, die unser Menschsein ausmacht und bereichert. Beides, Stärken wie auch Schwächen haben ihre Berechtigung. Beides gehört zu uns. Aus beidem können wir viel lernen.

SR setzt auf Emotionen, anhand ihrer Heiligungsgedanken gut zu sehen und Emotionen haben Wirkung auf Denkprozesse und Entscheidungen. Tja, so entsteht Manipulation.
    Das tragische ist, dass oftmals mit negativen Emotionen manipuliert wird und das wiederum begünstigt Abhängigkeiten. Wer sich erstmal pauschal mangelhaft und fehlerhaft empfindet, der braucht "Reinigung" und "Zurüstung"...

Nein, nein, ich mag nicht glauben, dass Gott sich das so gedacht haben mag.
    Ich mag ihn mir menschenfreundlicher vorstellen, von vornherein. Mein Gott macht die Menschen nicht erst klein und nichtig, um sie gefügig zu machen. Er versteht was von Selbstwert, Wertschätzung, Entwicklung...
    Geändert von Effi (07.12.2012 um 16:20 Uhr) Grund: Tippfehler verbessert

Standard

Der Mensch als „Mangelware“…

Ist das nicht generell ein Problem der christlichen Religion?

Der Mensch, so grundsätzlich durch und durch böse und schlecht, ja nicht mal ein Pünktchen von etwas Gutem an ihm….
    Ja, das Menschsein (Fleisch) wird verworfen (dagegen hat der Ewige uns extra in dieses „Fleisch“ hineingesetzt) und nur das geistige bis vergeistlichtes bringt das verkündete Wahre.
    Nicht mehr ein Glaube des Tuns, sondern des „Bekennens“ (und zwar an etwas, was Jesus nicht gelehrt hat).

Aber nur genau diese Ideologie bringt (sollte hervorbringen) dann den perfekten Menschen hervor.

Ja, ich glaube auch nicht, dass sich Gott das so gedacht hat…..

Sorry, aber wenn ich von solchen Ideologien höre, die Menschen geistlich missbrauchen und in Abhängigkeit bringen (machen die Kirchen ja auch), dann ist da nicht „Gott“ der "Urheber" solcher Lehre, sondern Menschen machen sich Religionen, was zu Glauben sei.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen