Seite 30 von 205 ErsteErste ... 2028293031324080130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 2050
  1. #291
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    112
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hallo Pals,
    Pilger stellte eine Frage. Menschen haben geantwortet, gemäss ihren eigenen Erfahrungen und Erlebnissen.
    Ich habe lang nicht alles hier berichtet, was ich erlebt habe. Werde ich auch nicht tun.

    Dass Du andere, bessere Erfahrungen gemacht hast ist ja gut und erfreulich für Dich.
    Ich hoffe dass das auch immer so bleiben wird, dass "die Riesen im Land", die Du wohl siehst,
    Dich nicht ängstigen, einschüchtern, Dir das Leben unerträglich machen und Dich verjagen werden.

    Ich wünsche Euch für die Zukunft alles Gute, viel Friede und Freude.

    Sei gegrüsst und Gott befohlen.

    Gruss von Stanger

    (Ich werde Dir eine private Mail schreiben, weil ich stark das Gefühl habe,
    dass Du meine 2 längeren Berichte nicht bis zum Ende gelesen hast,
    und ich werde Dir etwas aus dem Leben eines Kindes berichten.)

  2. #292

    Standard

    @ Pals

    Bei dem was Du schreibst ist eine klare Linie zu erkennen..........Du ignorierst alle berechtigten und nachgewiesenen Vorwürfe (zb. Bericht des Finanzamtes) Du ignorierst dort wo von mehreren geschrieben wurde das es auch aufrichtige Werker gab und gibt.

    Unter Berücksichtigung das eine Gemeinschaft an ihren Leitern und sonstigen Verantwortlichen eingeordnet wird (deren Lehren und Verhaltensweisen) ist Spätregen eine gefährliche Sekte und daran hat sich auch nichts geändert. Denn es fehlt nach wie vor an vielen Stellen die notwendige Kontrolle. In der Prophetie sagt die Bibel sogar das man sie prüfen soll. Bei Spätregen immer noch nicht vorhanden. Es bleibt dem einzelnen überlassen es zu glauben oder nicht. Oder besser gesagt wenn jemand die Fähigkeit hat zu prüfen dann gut wenn nicht Pech gehabt. Es sind immer noch Personen in der Verantwortung die sich persönlich bereichert haben. Beweisbar durch Prüfbericht Finanzamt und Personen in der Verantwortung. Von dem neuen Vorstand hat mindestens ein Mitglied auch zu den Profiteuren der unkorrekten Verwendung der Gelder gehört. Mir auch bekannt. Also so aufrichtig ist Spätregen noch lange nicht wie es sein müsste laut biblischer Vorgabe.

    So betrachtet sind auch die postings eine Antwort auf die Frage "Was ist die Spätregenmission". Nämlich immer noch eine Gemeinschaft die von einer Gruppe Personen kontrolliert wird die sich persönlich bereichert haben. Oder aber gerne wieder bereichern möchten. Auch FvV hat in den letzten 4 Jahren wenig wirkliche Veränderung gebracht die eine strukturelle Neuausrichtung bringen. Der vermeintliche Widerstand den ihm Hardliner entgenbringen scheint da eher Alibifunktion zu haben. Denn mit dem Heiligen Geist im Rücken und der Gabe der Prophetie wäre sonst schon längst aufgeräumt. Vor allem bevor das Finanzamt die finanziellen Unkorrektheiten aufgedeckt hat. Also der Heilige Geist wurde ignoriert und so mussten eben von weltlicher Seite Missstände aufgedeckt werden.
    Geändert von anonym011 (26.11.2012 um 18:13 Uhr) Grund: Ergänzung

  3. #293

    Standard

    Ich finde diesen Tread ,für mich jedenfalls, sehr sehr hilfreich schlimme Erlebnisse aufarbeiten zu können.
    Und zu erfahren, dass es anderen Menschen auch nicht so gut im Glaubenshaus ergangen ist.
    Nur kann ich nicht alles pauschalieren, und sagen ganz Spätregen ist schlecht. Heute wäre ich bereit, die Menschen, direkt zu konfrontieren, aber entweder sind sie nicht mehr da, oder sie leben nicht mehr. Ich habe damals auch vieles mitbekommen, von Betrug, Schmuggel, Mobbing......
    Mein Gedankengang ist aber, warum hat der Herr niemals darüber gesprochen? Wie kann ein Prophet heute betrügen, und morgen redet der Herr durch ihn? Da kann er dem Herrn doch nicht so nahe stehen..??
    Wieso wurde ich vor der ganzen Gemeinde bloßgestellt, und immer dann wenn und was ich bekannt hatte?
    @ Pals, ich glaube dir, mag sein, dass du dein Leben nach besten Wissen und Gewissen dem Herrn geschenkt hast.
    Aber ich habe so viele Fragen. Wieso wird in SR heute erlaubt, was damals Sünde und deshalb STRENG verboten war?
    Es ist doch ein und der selbe Gott? Gott ändert doch seine Meinung nie?
    Ich finde es sehr schade wie alles gelaufen ist, denn ich bin dadurch absolut vom Glauben weggekommen.
    Und so habe ich auch meine Kinder niemals irgend etwas von Gott erzählt, das zieht sich natürlich nun auch bis zu meinen Enkelkindern hin. War im nachhinein betrachtet bestimmt ein Fehler, ich weiß es nicht genau. Ich weiß gar nicht mehr ob oder was man glauben soll. Andere Gemeinden sind ja auch nicht besser.

  4. #294

    Standard

    @Luna

    Gott hat durch den Heiligen Geist auch die Verantwortlichen gewarnt. Sie haben es nur ignoriert. Es sind viele Dinge bei Spätregen die nie richtig waren. Das ist aber bei jeder Gemeinschaft so, denn Fehler gibt es überall. Heute wird vieles aussortiert was nie biblisch war. Allerdings sind es in erster Linie Dinge die nach außen sichtbar sind. Was wirklich fehlt sind strukturelle Reformen die Mißbrauch in jeglicher Form verhindern oder zumindest sehr schnell aufdecken.

    Das Du von Gott weg gegangen bist ist schade. denn Spätregen ist nur eine von vielen Glaubensgemeinschaften. Es war und ist ja nicht Gott der Gelder unterschlagen hat zb. sondern es waren und sind Menschen.
    Geändert von anonym011 (26.11.2012 um 18:46 Uhr) Grund: Ergänzung

  5. #295

    Standard Das (nur) gute Land namens SR

    Hallo Pals,
    danke für deine ausführlichen Berichte, ........ oder soll ich lieber sagen "inepta dicere"? (nutzloses Zeug)
    Wir ALLE, die wir hier schreiben und dir jetzt antworten, kennen SR sehr genau und haben genug Gottesdienste erlebt, um uns ein ausgewogenes Urteil erlauben zu können.
    Wenn ich an deine Art, zu reden und beurteilen, denke, bevor du zum "Werker" ernannt wurdest (dank dem Einfluss deiner Frau, die lange genug bei PJJ v.V. gearbeitet hat), dann steht das "essere in contraddizione con qc"
    (im Widerspruch) zu deinem Leben vor der "Werkerschaft"!

    Wir werden nicht so viele Worte gebrauchen wie du, dafür mit Fakten dein "Potemkinsches Dorf" - (damit wird etwas bezeichnet, was fein herausgeputzt wird, um den tatsächlichen, verheerenden Zustand zu verbergen) offenlegen und entlarven.
    Dabei möchten wir nicht erst von dem Auto sprechen, welches für die Ukraine gespendet wurde und ......
    Oder deinem Versuch, das ganze Glaubenshaus in der Ukraine umzuschreiben auf ...........
    Du weisst sehr gut, wovon wir reden !!!


    Wurdest du in SR jemals misshandelt oder geschlagen? NEIN! - aber wir!
    Wurdest du in SR jemals missbraucht und geschändet? NEIN! - aber wir!
    Weißt du von weiteren pädophilen Übergriffen in SR und kennst du die Opfer? NEIN! - aber wir!
    Wurde deine ganze Familie durch SR zerstört und zerrissen, für immer? NEIN! - aber unsere Familien und damit auch unser Leben!
    Hast du den Fuhrpark von PJJ v.V. gesehen ? Über ein halbes Dutzend Luxus-Limousinen, Luxus-Wohnmobile in Afrika und in der USA, importierte Fahrzeuge aus Deutschland und Amerika, Bechstein-Flügel, importiert aus Deutschland, u.v.m.?
    NEIN - oder vielleicht einen Teil! - aber wir haben alle Komponenten dieser sinnlosen + illegalen Zweckentfremdung von Spendengeldern durch den Präsidenten gesehen !

    Kennst du die Immobilien und Villen der Afrikaner - v.V.-1, v.V.-2, D. d. R., C. G., der Brüder D. & S. B., u.v.m.; die Urlaubs- und Strandvillen in Durban und Kapstadt (Ysterfontein - wurde erst vor kurzem verkauft), Marloth-Park u.v.m.? NEIN - oder vielleicht einen Teil! - aber wir haben das alles gesehen!
    Hast du gesehen, wie ein kleiner Junge so geschlagen und getreten wurde, dass er sich überschlug und durch eine Scheibe flog? NEIN! - aber ich war Zeuge und habe es mit meinen eigenen Augen gesehen!
    Lass dir doch mal den offiziellen Finanzbericht vom Finanzamt Heilbronn kommen und lese was da beschrieben steht; nichts von vor 40 Jahren, ganz aktuell - kennst du die Details? NEIN! - aber wir!

    Wir können auch gerne einige Botschaften als "mp3" posten, nicht älter als 5 - 8 Jahre, dann können es alle hören, wie menschenverachtend so etwas ist. Mit der Ausgießung des Heiligen Geistes, mit Pfingsten, wie es die Apostelgeschichte beschreibt, hat das absolut NICHTS zu tun. Das ist "sektirisch" und nicht christlich.

    Und wenn dann alles so gut und wunderbar ist, wie du es beschreibst, warum laufen dann die kostbaren Seelen reihenweise davon und warum werden eure Anbetungsstätten immer leerer? Warum wurde der Mission rückwirkend die Gemeinnützigkeit aberkannt und ein Millionenbetrug nachgewiesen? Warum kämpft ihr aktuell mit Anwälten gegen eine drohende Insolvenz? Oder habt ihr letztendlich bereits eine Insolvenzverschleppung begangen?

    Weiter bezweifeln wir, dass du durch die Mission „als Werker“ offiziell legitimiert und autorisiert bist, um in ihrem Namen hier aufzutreten und so einen " ineptiae" (Quatsch) zu schreiben, vorbei an jeglicher Realität und Wahrheit! Außerdem solltest du dir die "Posts" gründlicher durchlesen und lesen, was da geschrieben steht und gemeint ist, bevor du falsche Rückschlüsse ziehst und dich auf dem Scheiterhaufen wähnst!
    Das Forum ist ein Ort der Diskussion, da gibt es auch Ausrutscher, das gehört zu einer gesunden Gesprächskultur. Jeder Teilnehmer muss damit umgehen können. Das du aber alles (Finanzberichte, Klagen gegen PJJ. v.V. usw.), was nicht in dein „heiles SR-Wunschdenken “ passt, einfach ignorierst, ist einseitig und irreführend, ja realitätsfremd. Diesen deinen Thesen über „dieses ausschliesslich gute Land“ kann deshalb weder in im Westen noch im Osten Glauben geschenkt werden.
    Gerne sind wir bereit, mit einem voll legitimierten und autorisierten Verantwortlichen (z.B. Vorstand oder Präsidenten) in den Dialog einzutreten, wenn ein ernsthafte Initiative zur Aufarbeitung, Wiedergutmachung, Rehabilitierung, Zahlungen für professionelle Therapien, Erstattung von Folgekosten und letztendlich Heilung und Genesung der Opfer seitens der Mission SR nicht durch Worte, sondern Taten, erkennbar wird!
    Wer Schaden verursacht, übernimmt dafür die volle Verantwortung. Mit vergeben allein ist es nicht getan!

    Mehr haben wir dazu im Moment nicht zu sagen.
    Namens von Betroffenen
    Maximus

  6. #296
    Robby Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pals Beitrag anzeigen
    Ja, lieber @Schafi, du schreibst:
    ...dass, du zu den Aufrichtigen gehörst, aber deshalb darfst du jetzt nicht den Rückschluss machen, dass eben alle so sind!

    Natürlich haben wir in jeder Liga, oben und unten, echt und schlecht. Das war zu Paulus Zeiten auch nicht anders.

    Aber um den Umkehr-rückschluß zu machen, das SR eine "gefährliche Sünder-Sekte" ist, und insbesondere alle Verantwortlichen an den Pranger müssen, das ist völlig zulässig. Dagegen sagt hier niemand etwas.

    Und das finde ich so gemein und macht mich sehr traurig!

    Ich bin keiner von den blauäugigen, die "immer nur das Gute sehen", aber ich sehe nachwievor sehr viel Gutes!

    Pals, da wir dich alle zu gut kennen, die Einen positiv und die Anderen negativ, brauchen wir deine Ausführungen gar nicht weiter zu kommentieren.
    Bevor du eingesegnet wurdest, hast du ebenso geredet wie alle hier und jetzt stellst du dich als "der Saubermann" dar; schäm dich!
    Viel Bla Bla ohne jegliche Substanz.
    Warte nur bis jetzt all Fakten und Beweise offengelegt werden, vielleicht sogar der Finanz-Prüfbericht online gestellt wird, damit alle Interessierten einmal die Wahrheit lesen können, dann kann sich die Führung von SR bei dir bedanken, denn deine Ausführungen werden nicht unkommentiert bleiben.
    Deine umfangreichen realitätsfremden "posts" dürften der Auslöser sein, dass wir jetzt auch die Presse und das Fernsehen zur offenen Berichterstattung einladen müssen. SR hat schwere Schuld auf sich geladen.
    So wie mirabo bereits angkündigt hat, ist jetzt auch die Zeit gekommen, Dr. H. Hemminger und Annette Kick einzuschalten.

    Evangelischer Gemeindedienst für Württemberg

    Ansprechpartner: Dr. Hansjörg Hemminger, Annette Kick
    Gymnasiumstr. 36
    70174 Stuttgart
    Tel. 0711 / 206 82 36 oder 206 82 76
    Fax 0711 / 206 83 41
    Email: Hansjoerg.Hemminger@elk-wue.de oder
    Annette.Kick@elk-wue.de
    Homepage: www.weltanschauungsbeauftragte.elk-wue.de

    Pals, leider hast du nicht verstanden worum es in diesem Thread geht.
    Dies ist eine Kommunikations-Plattform für Opfer, die sich austauschen und die Führung von SR wach rütteln wollen, dass endlich die Vergangenheit und Realität aufgearbeitet werden kann, zur Rettung von SR, wenn das überhaupt noch möglich ist.
    Hier ist kein Kriegsschauplatz, hier ist dank Gnadenkinder ein Forum für Verwundete.
    Außerdem hat meines Wissens euer Präsident selbst öffentlich alle Prophetien älter als 5 oder 10 Jahre verworfen. Angeblich nicht mehr zeitgemäß. Interessant - ist Gott nicht mehr zeitgemäß? Habt ihr intern selbst ein Problem mit alten und neuen Prophetien? Echte und falsche Prophetien? Prophetien von Gott oder dem Menschen? Wer soll denn bitteschön noch an Prophetie in SR glauben, wenn ihr selbst schon ein Problem damit habt?
    Bitte fang mal bei dir selbst an aufzuräumen, fege vor deiner eigenen Türe und hör auf Dinge schön zu reden, die nicht schön sind.
    Mache nicht die Opfer erneut zu Opfern, das könnte fatale unkontrollierte Folgen nach sich ziehen.

    Robby

    Ps. Eine interne Reinigung und Neuausrichtung von ganz oben ist nötig!
    Euer geistliches Fundament muss erst einmal überprüft und fundamental neu ausgerichtet werden, auf Grundlage der Bibel und nicht auf Grundlage der Prophetie.

  7. #297
    Pals Gast

    Standard

    Ja, ich hatte keine anderen Reaktionen von euch erwartet, als die, die ich jetzt hier lese!

    Denn genau so seid ihr eben!


    @Maximus, du lügst über mich! - Nur möchte ich dir gerne dabei in die Augen schauen!

    Also komm und sag mir deine Lügen ins Gesicht. Ich warte auf dich, bei einer persönlichen Gespräch! Ok? -

    @Robby, auch deine beschämenden Aussagen solltest du mir bitte ins Gesicht sagen!

    @Maximus schreibt:
    Weiter bezweifeln wir, dass du durch die Mission „als Werker“ offiziell legitimiert und autorisiert bist, um in ihrem Namen hier aufzutreten und so einen " ineptiae" (Quatsch) zu schreiben...

    Ich brauche genauso wenig eine Legitimation, um hier zu schreiben, wie du!
    Ich trete hier keineswegs im Namen von SR auf, - oder habe ich das irgendwo behauptet? -
    Ich schreibe in meinen eigenen Namen und stehe, mit meinem eigenen Leben, hinter dem, was ich schreibe. -





  8. #298
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    112
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich danke dem Herrn dass ER unsere Tränen und Verzweiflung angesehen und uns da heraus geholt hat.
    Er hat mich bewahrt dass ich mich nicht vom Glauben abgewendet habe. Ich habe mir selber immer vorgehalten,
    dass wir dem Herrn nicht die Schuld geben können wenn schwere Dinge über uns kommen.

    Vielleicht ist jetzt die Zeit gekommen, dass Gott eingreifen wird, dass Betrug und Ausbeuterei ein Ende nehmen werden.
    Dass "Leichen aus dem Keller" geholt werden. Dass Klarheit kommt, gerade in Bezug auf düstere Geschehnisse.

    stranger

  9. #299
    Robby Gast

    Standard

    Zitat Zitat von stranger Beitrag anzeigen
    Ich danke dem Herrn dass ER unsere Tränen und Verzweiflung angesehen und uns da heraus geholt hat.
    Er hat mich bewahrt dass ich mich nicht vom Glauben abgewendet habe. Ich habe mir selber immer vorgehalten,
    dass wir dem Herrn nicht die Schuld geben können wenn schwere Dinge über uns kommen.

    Vielleicht ist jetzt die Zeit gekommen, dass Gott eingreifen wird, dass Betrug und Ausbeuterei ein Ende nehmen werden.
    Dass "Leichen aus dem Keller" geholt werden. Dass Klarheit kommt, gerade in Bezug auf düstere Geschehnisse.

    stranger

    Amen!
    Danke stranger, du sprichst mir aus dem Herzen!

  10. #300
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    112
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Leute, hört mal,
    der Pals tut mir jetzt doch leid, weil er hier die volle Ladung kriegt.
    Er meint vielleicht eine gute Sache verteidigen zu müssen.

    Vielleicht weiss er tatsächlich nichts von den Betrügereien der Grossen, von den Spendengeldern, "die auf Reisen gingen",
    Unehrlichkeiten, Unaufrichtigkeit, Falschheit, Unechtheit, vielleicht weiss er wirklich nichts von der "Leiche im Keller"
    .

    stranger
    Geändert von stranger (26.11.2012 um 20:20 Uhr) Grund: kl. schreibfehler


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •