Seite 27 von 167 ErsteErste ... 1725262728293777127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 2050

Hybrid-Darstellung

Effi Gast

Standard

Zitat Zitat von jens Beitrag anzeigen
    Das Problem sind nicht diejenigen, die miteinander über Probleme sprechen, sondern die, die sie verursacht haben oder eine Lösung und Aufarbeitung verhindern/verschleppen.
    Genau! Sehr treffend formuliert. Ja, sehe ich ebenso.
    Ich ergänze: Das Problem sind diejenigen, die versuchen die Probleme zu verheimlichen, zu verschleiern oder zu verleugnen. WARUM geschieht dies eigentlich, warum???

Zitat Zitat von jens Beitrag anzeigen
    Das sind (neben den vielen menschlichen Verletzungen und Traumatisierungen) die relevanten Probleme von Spätregen, die auch Auswirkungen auf die Zukunftsfähigkeit haben werden - jenseits der Lösung der Insolvenzfrage.
    Auch hier mag ich dir zustimmen, einer möglichen Zukunftsfähigkeit wird viel zu wenig Beachtung beigemessen.

Standard

Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
    Genau! Sehr treffend formuliert. Ja, sehe ich ebenso.
    Ich ergänze: Das Problem sind diejenigen, die versuchen die Probleme zu verheimlichen, zu verschleiern oder zu verleugnen. WARUM geschieht dies eigentlich, warum???
    Wenn sie die Dinge zugeben müssten sie, sofern noch vorhanden, angesammelte Reichtümer in Privatbesitz aus Spendengeldern angesammelt zurück geben.

Effi Gast

Standard

Zitat Zitat von mirabo Beitrag anzeigen
    Wenn sie die Dinge zugeben müssten sie, sofern noch vorhanden, angesammelte Reichtümer in Privatbesitz aus Spendengeldern angesammelt zurück geben.
    Das wäre doch *die* Chance zur Wiedergutmachung.

Standard

Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
    Das wäre doch *die* Chance zur Wiedergutmachung.
    Ja das wäre es und gleichzeitig verbunden mit der Aufgabe des Luxus..........manche Menschen haben sich leider zu sehr an den Luxus gewöhnt und vergessen das bei Christus andere Werte zählen und Gier gehört nicht dazu.

Standard

Oh ja ihr lieben, auch ich wurde sexuel misbraucht

Effi Gast

Standard

Zitat Zitat von Luna22 Beitrag anzeigen

Ganz schlimm, ganz furchtbar unfassbar. Ach menno, so traurig, welche Spuren manche Menschen -so auch du- ein Leben lang in sich tragen müssen.

Liebe Luna22, ich wünsche dir, dass es für dich Menschen gibt, mit denen du darüber reden kannst. Menschen, die dazu beitragen, diese schrecklichen Erfahrungen gegen schöne und wertvolle einzutauschen, so dass die schlimmen in der Vergangenheit und somit im Hintergrund bleiben können.

Ich möchte noch ein bisschen was zu sexuellem Missbrauch schreiben, hoffe damit keine Grenze zu überschreiten.
    Missbraucher üben Macht aus und nutzen das Wissensgefälle zwischen sich und ihren Opfern.
    Kinder können aufgrund körperlicher, psychischer, kognitiver oder sprachlicher Unterlegenheit sexuellen Handlungen nicht wissentlich zustimmen, denn dies setzte ein umfassendes Begreifen des Geschehens und seiner Folgen voraus.
    Ein
    Täter nutzt seine Macht- und Autoritätsposition aus, um eigene Bedürfnisse auf Kosten des Kindes zu befriedigen. Er handelt gegen den Willen des Kindes, ignoriert jeglichen Widerstand. Das ist so grenzüberschreitend grausam.
    Folgender link http://www.polizei-beratung.de/opfer...n-kindern.html zeigt inhaltlich auch auf, dass sexuelle Gewaltausübung oft vorbereitet wird.
    Ich zitiere: "Sexuelle Gewaltausübung wird sozusagen "vorbereitet". Der Täter gestaltet den Übergang von Zärtlichkeiten, die das Kind mag, zum Missbrauch oft fließend. Die Mädchen und Jungen spüren, dass etwas nicht stimmt, sind verwirrt, glauben aber sich geirrt zu haben und hoffen, dass das Verhalten des Erwachsenen bald aufhört. In der Regel erfolgen sexuelle Übergriffe durch eine vertraute Person über mehrere Monate oder Jahre hinweg."

Innerhalb von familiären Konstellationen gilt oft: "Sexuelle Gewalt üben meist Personen aus, die dem Kind gut vertraut sind und sich häufig das Vertrauen des Kindes durch Geschenke, Aufmerksamkeit, Zuneigung und ähnliches erschleichen. Eher selten wenden diese Täter Gewalt an, um sich das Kind gefügig zu machen."

Liebe Luna22, ich möchte dir keineswegs zu nahe treten, hoffe mit meiner Frage nicht unsensibel zu sein. In SR waren die Missbraucher eher keine Familienangehörige. Es waren...? Menschen, die sich als gläubig präsentierten, anderen eigentlich zum Vorbild dienen sollten?
    Wie rechtfertigten / erklärten sie dir ihr Handeln? Den Missbrauch an deinem Körper und an deiner Seele?

Nein, nein, nein, ich finde das so unerhört grausam, so verletzend, so schlimm, schlimm, schlimm. Diese Täter gehören angezeigt. Oder wenn verjährt eben persönlich und direkt damit konfrontiert.

Mir ist derartiges zum Glück niemals passiert. Ich kann mir also nur hypothetisch vorstellen, wie ich mit solch bedrückenden Erfahrungen heute umgehen würde. Vielleicht mit meinem lieben und geliebten Partner (und / oder einer Freundin, Freund, Therapeutin) zu diesem Täter gehen -insofern er noch lebt- und ihn direkt damit konfrontieren.
    Weiß nicht, ob dies ginge.

Luna22, du hast Schlimmes erlebt. Schriebst du nicht kürzlich, dass sie dich mit Sack und Asche im Keller einsperrten? Für was erhielt man solch eine abartige Strafe?

Ich erwähnte es ja schon häufiger, sie (manche oder genug Leute dieser Gemeinschaft) begaben sich auf Satansjagd und verhielten sich selbst so was von gemein und bösartig.
    Hilfe, Hilfe...
    Geändert von Effi (30.11.2012 um 16:21 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Luna22 Beitrag anzeigen
    Hallo Luna22,

sexueller Missbrauch ist wohl das schlimmst was man einem anderen Menschen antun kann. Man beginnt sich zurück zu ziehen und meidet andere. Das führt dazu das zu dem Missbrauch noch die Isolation kommt in die man sich aus Angst, Scham begibt. Es kann Jahre dauern bis man in der Lage ist darüber überhaupt zu reden. Wenn Du bereits begonnen hast dies aufzuarbeiten so wünsche ich Dir das Du gute Erlge hast oder hattest. Wenn Du erst mit der Aufarbeitung beginnst so wünsche ich Dir das Du jemand findest wo Du wirklich vertrauen kannst. Denn es fällt nach so etwas schwer wieder Vertrauen zu fassen.

Pals Gast

Standard

hmm- nachdenk -
    Geändert von Pals (30.11.2012 um 16:44 Uhr)

Schafi Gast

Standard

Hi effi, ich hab ihn auch gelesen und gesucht, um zu antworten
    Hi Pals! Ich versteh dich nicht! Am 26.11. Hast du dich hier vorgestellt als "Verantwortungsträger"! In dieser Eigenschaft stellen wir dir hier Fragen worauf du stockbeleidigt reagierst! Ich bitte dich hiermit ganz konkret auf den Vorwurf zu Antworten, warum ihr Verantwortungstraeger ihr jetzt nicht wie wir euer Übriges für Heizöl hergebt sondern in der Luft verfliegt?

Pals Gast

Standard

meine Antwort, ... vielleicht...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen