Seite 24 von 205 ErsteErste ... 1422232425263474124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 2050
  1. #231
    jens Gast

    Standard

    Zu den konkreten Vorwürfen in den posts von maximus und robbie möchte ich nichts schreiben. Auch nicht zu den versch. Szenarien die beschreiben werden, die sich aus dem thread heraus entwickeln könnten. Sie sind eindeutig.


    Ein Rückblick sei aber erlaubt.

    Innerhalb der letzten 12 Monate wurde in diesem thread die Notwendigkeit zu einer Aufarbeitung der Vergangenheit thematisiert.

    Ein Vertreter eines europäischen Zweiges der Mission im forum wurde dabei direkt (posts,pms) angefragt, ob es einen Aussöhnungsprozess mit Ansprechpartner in Europa gibt, für Menschen die noch Verletzungen in sich tragen. Anknüpfungspunkt war ein Angebot, das die Spätregenzentrale in Südafrika dortigen (Ex-)Mitgliedern machte. Beim Südafrikanischen Modell blieben kritische Fragen, aber ein Anfang war gemacht.
    Aber über 8 Wochen keine Antwort vom Vertreter der Spätregen Mission. Somit musste man davon ausgehen, dass es soetwas in Europa nicht gibt - mangels Einsicht in die Notwendigkeit.


    Über viele Monate hinweg gab es dann immer wieder die Anmahnung einer Aufarbeitung zu ganz unterschiedlichen Punkten durch unterschiedliche Leute, selbst die theoretische Möglichkeit von Missbrauchsopfern wurde angesprochen.


    Bezüglich eines Aussöhnungsprozesses besteht bis heute eine Totalverweigerung der Deutschen Spätregen Mission. Dass selbst das Südafrikanische Modell der Zentrale ignoriert wird, hinterlässt nur noch fassungsloses Kopfschütteln.



    Fakt ist:

    Es sind relevante Verletzungen bei Menschen da.
    Nichts tun in den letzten 12 Monaten hat keine Probleme gelöst, im Gegenteil. Für die Mission wurden neue geschaffen. Je später die Mission einlenkt, desto größer der Flurschaden.
    Denn jetzt stehen die Probleme im Internet, insbesondere wurden sie in den letzten Wochen konkreter und schwerwiegender.
    Für diese Eskalation trägt der alte, aber auch neue deutsche Vorstand die Verantwortung. Dieser threadverlauf war völlig vermeidbar, der Vorstand hätte reagieren können. Zeit war genug da.

    Ich wage keine Prognose, wie sich die Themen hier weiterentwickeln. Vielleicht verläuft alles im Sande, das ganze beruhigt sich wieder - dann soll es so sein. Das obliegt letztendlich den unmittelbar Betroffenen.

    Die Deutsche Spätregen Mission kann aktiv entscheiden, sich auf einen Aufarbeitungsprozess einzulassen. Sie kann aber durch Totalverweigerung die Aufarbeitung nicht verhindern. Letzteres scheint ein Denkfehler zu sein. Wenn Betroffene wollen, wird sie kommen - dann aber unter viel dramatischeren Bedingungen.



    Schönen Tag

    J.


    P.S. Beispiel aus diesem thread: „Nach Jahrelanger Therapie habe ich immer noch Angst, irgend etwas gegen das "Werk" (Ref.: Werk = Spätregen Mission) zu sagen. So tief sitzt meine Angst heute noch“. Wenn es die Spätregenverantwortlichen gegenüber Betroffenen schon nicht tun, dann wird es Zeit, dass solche prophetisch-göttlichen Einschüchterungsbotschaften öffentlich als das bezeichnet werden, was sie sind: Prophetenkaspeltheater und -gepolter.
    Geändert von jens (22.11.2012 um 14:47 Uhr)

  2. #232
    Robby Gast

    Standard

    jens, danke für die PN und deinen Beitrag.
    Dieses Forum darf nicht einschlafen und wenn wir anfangen müssen Fakten zu offenbaren.
    Melde mich später wieder, da ich im Moment wenig Zeit habe, aber bitte weitermachen.
    Ich bin auch für eine breitere Streuung - Facebook usw.!
    Wenn SR nicht einlenkt und aufräumt, dann werden wir das tun.
    Später mehr.
    Robby

  3. #233
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    112
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Robby Beitrag anzeigen

    Dieses Forum darf nicht einschlafen und wenn wir anfangen müssen Fakten zu offenbaren.
    Melde mich später wieder, da ich im Moment wenig Zeit habe, aber bitte weitermachen.
    Ich bin auch für eine breitere Streuung - Facebook usw.!
    Wenn SR nicht einlenkt und aufräumt, dann werden wir das tun.
    Später mehr.
    Robby

    Bin ganz Deiner Meinung, nee, es soll nicht einschlafen.

    stranger

  4. #234

    Standard


    Sins a few weeks I am reading your posts, wonder if anyone from the workers in Latter Rain are following this. Some people I know said:’ it is out of control on Gnadekindern?
    Congregation would never hear, what was going on in the Faithome, and the“hausgenossen” didn’t know, what the workers did, that for Jimmy 777.
    But now hearing of more and more stuff. Today I think, ’how I could have been so stupid to believe everything they told me when I came to the Faithhome’.
    Do you know that a lot of our people don’t know if they are realy saved? Many are so afraid to die, most of them in our old age homes. They think: 'did I confess everything?'
    know today that Jesus paid the full price there is nothing to do for me anymore to go to Heaven. The only command the Lord gave isto Love one and other, and this concludes everything, I found the truth and I know it! There is doubt!

    the ‘big’ workers seem to have no fear… THEY BELIEVE FOR SURE INTHE GRACE OF THE LORD. They even don’t need to stop their stealing and bribing and being bribed.
    We believed we were going to hell, when we should speak or write about it, what you and I are doing now….. They are not even shocked anymore about what is going on. Get over it they say, just forgive and forget (.Easyfor them) I understand the forgiving part. But I will never trust them again!

    For years we have seen it: many people tried to do something about it, but lot of them are bribed or gone away, or out of fear, they kept quiet. Some had proof, but they stopped after a visit of a ‘big’ worker (prophet)!
    I can go on for hours but what does it help.
    We are talking the last 5 years or so, you are writing 3 years now(?) on this website??? Not much changed. Some people say that it haschanged, I don’t think so. Did you see how much some of the new workers oversee travel and going on holydays, and letting their children and friends come for along- oversees visit? Who is paying for all that?
    They promise change, the unimportant stuff is changed in the Faithomes. They don’t answer the difficult questions.A lot of ‘Hausgenossen’ don’t have anywhere to go and just waiting for Lord to step in. (Think that is also naive??)
    What people can do themselves, the Lord doesn’t do? How long do we have to wait for someone, who has the guts to really stand up and do something! Like Luther did in the Catholic Church long ago?
    I didn’t know about the paedophiles, I have read the site on ‘Kletskerk’in S.A. about 'Pudding' and then we heard more and more of incidents….also on Gnadekindern.
    I can’t be more shocked than I am now! I recognised a lot of stuff andput 2 and 2 together.
    In Latter Rain Faithhomes, children were not heard of seen! They were always a burden.

    This is not something we can leave here, or can we? This is all I want to say for now!
    I asked the Lord Jesus to take this burden, I cannot carry thisalone, can you?!
    Naiv
    Geändert von naiv (23.11.2012 um 14:44 Uhr)

  5. #235
    Robby Gast

    Böse

    Gleich zu Beginn möchten wir das heikelste Thema bearbeiten, die Prophetie.

    Kann sich ein Mensch überhaupt vorstellen, was für eine Gefahr es ist, wenn ein Mensch im Namen Gottes Dinge redet, die gar nicht von Gott sind.
    Ein Bruder der die Gabe der Prophetie bedient, sagte einmal auf eine heikle Frage bezüglich früheren Prophetien: "....ach der Herr kann auch morgen wieder etwas ganz anderes sagen!" Mit anderen Worten, Gott ist so unvollkommen, Er weiß nicht was morgen oder in ein oder zwei Jahren ist. Gott ist demnach wie das Wetter, heute so und morgen wieder anders. Dann kommen Aussagen zustande, wie es im Protokoll der SR-Mission vom 29.05.2009 zu lesen ist, dass sich die Zeit ändert und die Botschaften, die vor 10, 15 oder 20 Jahren ausgingen, für den damaligen Zeitpunkt und die damaligen Umstände gültig waren, für die aktuelle Zeit aber überholt seien. Demnach hat sich die Zeit und Gott geändert, darum heißt es ja auch ab sofort “Neues Leben”!

    Gott weiß jedoch sehr genau was Sache ist, sonst hätte die Bibel keinen Ewigkeitswert.
    Wenn ein Mensch mit einer solchen Gabe spielt und sie einsetzt nach seinem Gutdünken oder gar zur Geldbeschaffung, dann läuft man Gefahr geistlich zu sterben. Wir kenne viele Menschen, die durch Missbrauch von Prophetie regelrecht zu Grunde gerichtet wurden. (lesen Siehierzu auch Micha 3)
    In dieser Angelegenheit muss auch noch die bekannteste Sache erwähnt werden, welche unser gesamtes Vorstellungsvermögen sprengt.
    Ein reicher Großunternehmer erzählte, dass er aufgrund von Botschaften (Prophetien) seine Geschäfte verkauft hat und dem Herrn aufgrund dieser Botschaften vertraute, dass sich für ihn dadurch alles zu einem großen Segen auswirken wird. Die Realität jedoch war, dass er einen Gesamtverlust von über 60 Millionen DM erlitten hat, was sein gesamtes Unternehmen in den Abgrund stürzte. (Vielen Dank ihr falschen Propheten)

    Die Endphase ist dann so verheerend, dass man die Erlaubnis zur Prophetie als Abschiedsgeschenk, als kleinen Bonus verschenkt, wie im Fall eines Bruders im Jahre 2008.
    Dann kommen auch solche Aussagen zustande, wie ein Bruder zu einem Hausgenossen sagte, dass der Grund der Prophetie immer recht sei, aber wenn er etwas gegen einen hat, würde man dies natürlich in der Prophetie entsprechend hören. Ein echter Prophet dagegen weiß ganz genau, dass auch nur das kleinste Gefühl in seinem Herzen gegen eine Person, es ihm nicht erlaubt ist, seinen Mund zu öffnen und gegen diese Person eine Prophetie auszugeben.

    Warum sieht es zur Zeit in Spätregen so aus und warum geht es unaufhörlich bergab?
    Das Böse hat die Oberhand bekommen und hat selbst die Auserwählten verführt und zu Fall gebracht. Heute stehen wir mit Problemen von Lügen, Betrügereien, Steuerbetrug, Habgier und Mobbing bis ganz oben auf der Plattform da. Große Schande und großes Elend muss nun über SR kommen, weil fast "ALLE", Menschen und Prophetendiener waren.

    Trotz aller Erkenntnis ist die Führung nicht bereit, die Übeltäter zu entfernen und die falschen Propheten zu stoppen. (oder haben sie vielleicht auch eine Leiche im Keller?)

    Wenn wir die nächste Stufe der Eskalation erreicht haben, werden wir Prophetien als "mp3" hier veröffentlichen!

    Robby
    Geändert von Robby (23.11.2012 um 17:09 Uhr)

  6. #236
    Robby Gast

    Standard

    Auf Wunsch von Schafi von mir veröffentlicht!

    Schafi
    Hallo Robbi, ich möchte dir sagen, dass genau dieses Thema mir am schwersten auf der Seele liegt! Meine frage, glaubst du,ob jemals ein Mensch in sr durch Gott autorisiert war zur Gemeinde zu sprechen? Ich bin seit 25 Jahren dabei und halte aus Solidarität zu den schuldlosen Hausbewohnern noch aus! Bitte veroeffentliche diesen Text, meine Registrierung ist noch nicht abgeschlossen, euer schafi

  7. #237
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von stranger Beitrag anzeigen

    Gute Idee von Dir Robby, und wirst sehen dann kommen ganz viele Ausgefallene wieder zuruck.
    Dann wird der Saal wieder voll. Vielleicht.

    Gruss, stranger
    Sollte *Ausgefallene* in Anführungsstrichen stehen oder meintest du diesen Begriff ernst?
    Menschen, die *ausgetreten* sind, sind aus guten Gründen von SR weggegangen. Es sind Ausgetretene, aber doch keine Ausgefallene. Sorry, aber ich kann diesen Begrifff aus dem abfälligen, abwertenden und menschenunfreundlichen SR-Sprachgebrauch einfach nicht unkommentiert stehen lassen.

  8. #238
    Robby Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
    Sollte *Ausgefallene* in Anführungsstrichen stehen oder meintest du diesen Begriff ernst?
    Menschen, die *ausgetreten* sind, sind aus guten Gründen von SR weggegangen. Es sind Ausgetretene, aber doch keine Ausgefallene. Sorry, aber ich kann diesen Begrifff aus dem abfälligen, abwertenden und menschenunfreundlichen SR-Sprachgebrauch einfach nicht unkommentiert stehen lassen.
    supi Effi - schluss mit SR-Sprachgebrauch! Ich kann das Wort Ausgefallene auch nicht mehr hören!

  9. #239
    Robby Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Robby Beitrag anzeigen
    Auf Wunsch von Schafi von mir veröffentlicht!

    Schafi
    Hallo Robbi, ich möchte dir sagen, dass genau dieses Thema mir am schwersten auf der Seele liegt! Meine frage, glaubst du,ob jemals ein Mensch in sr durch Gott autorisiert war zur Gemeinde zu sprechen? Ich bin seit 25 Jahren dabei und halte aus Solidarität zu den schuldlosen Hausbewohnern noch aus! Bitte veroeffentliche diesen Text, meine Registrierung ist noch nicht abgeschlossen, euer schafi
    An Schafi!
    Alle Achtung für deine Solidarität zu den schuldlosen Hausbewohnern, Schafi, du musst nur sehr vorsichtig sein, dass dich die Prophetien in SR nicht ins Verderben führen, denn das ist eine ganz gefährliche Sache. Es gibt Menschen die von Gott autorisiert sind zur Gemeinde zu sprechen und das ist auch biblisch, ich bezweifle jedoch, dass du solche Menschen in SR findest. Ich könnte dir sehr viele Beispiele aufzählen, aus welchen klar und deutlich der Missbrauch dieser Gabe in SR nachgewiesen werden kann. Vorsicht ist besser als Nachsicht! Pass auf dich auf!!!
    Robby
    Geändert von Robby (23.11.2012 um 18:31 Uhr)

  10. #240
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von stranger Beitrag anzeigen
    Nein, ich sehe es anders.
    Ein Mensch ist doch ständig auf der Suche, sehnt sich danach um Gott näher zu kommen.
    Und dann entdeckten Menschen eine Gemeinde, wo es scheinbar mehr Tiefgang gab.
    Viele von uns sind mit ihren Eltern automatisch da hinein geraten,
    Wir und die Menschen von damals sind nicht "entsprechend konstituiert" gewesen,
    unsere Eltern neigten bestimmt nicht zum Extremismus. Und es gab da genug Menschen, die die
    Schrift kannten, die ganz bestimmt nicht alles "glauben wollten", was man ihnen erzählte,
    aufrichtige, ehrliche Menschen, die die Alarmglocken läuteten, aber vergeblich.
    Sie wurden unterschätzt, verleumdet, mundtot gemacht, ausgeschaltet,
    beiseite geschoben, weg geekelt,
    suchten sich eine neue geistliche Heimat.

    stranger
    Du schriebst: "Und dann entdeckten Menschen eine Gemeinde, wo es scheinbar mehr Tiefgang gab."
    Dieser "scheinbare" Tiefgang hätte sorgfältig überprüft werden können / müssen.

    Nun, wenn Eltern eine extreme Gemeinschaft aufsuchen oder auf sie stoßen, irgendwie... und sich dann für deren Lebenskonzept entscheiden, dann haben sie sich für eine "extreme" Gemeinschaft entschieden. Extreme Haltungen und Rituale ordenet man dem Extremismus deshalb zu, weil sie eben extrem sind. Extrem im Sinne von kompromißlos, diktatorisch, dogmatisch, inhuman... so in der Art.

    Mit "entsprechend konstituiert" meinte ich, dass Menschen wesensgemäß empfänglich sein können für irgendwelche Systeme, die sie ansprechen, weil sie zu ihnen passen, weil es gegenseitig zu passen scheint, warum auch immer. Manchmal mag es an der Übereinstimmung bezügl. bedeutsamer Haltungen liegen, manchmal evtl. am Bedürfnis sich führen zu lassen, ja, geführt zu werden - es mag ganz unterschiedliche Gründe dafür geben, jedenfalls haben derartige Entscheidungen sehr viel mit den individuellen Voraussetzungen zu tun.
    Voraussetzungen und Wünschen.

    Da ich beim Reflektieren unglücklicher Situationen gerne präventiv nach vorne denke, deshalb schrieb ich meine Gedanken so auf wie ich es tat.

    Weil ich es sooo wichtig finde, dass Menschen sich nicht so willkürlich "unterschätzen, verleumden, beiseite schieben, ausschalten oder mundtot machen lassen.

    Wir leben in einem demokratischen Land mit wertvoller Meinungsfreiheit, was unbedingt zu bewahren gilt, finde ich.
    Geändert von Effi (23.11.2012 um 19:00 Uhr) Grund: Erweiterung


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •