Seite 193 von 205 ErsteErste ... 93143183191192193194195203 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.930 von 2050
  1. #1921

    Standard Spätregen - das Unschuldslämmlein nach aussen, wie putzig!

    .
    Zitat von Reporter

    Die Mission zwang sie, einen Brief an Hokkie und seine Frau zu schicken, worin sie versprach, keine Klage gegen ihn zu erheben.

    Einmal hat Strauss in Anwesenheit der Polizei ein Schuldeingeständnis vor ihr und ihrem Psychiater abgelegt.

    In all diesen Leiden gab sich die Spätregen-Mission nicht die geringste Mühe, um Anke in ihrer Sache gegen Strauss zum Erfolg zu verhelfen.
    Da wird man zwingend an den Fall M.Egger erinnert, wo es heissen könnte: (Virtuelles Zitat)
    Z.G. zwang ihn, eine Erklärung zu unterschreiben, dass er wegen Krankheit sich selber entschlossen habe, das Glaubenshaus zu verlassen und damit auch seine Frau und Kinder, um zu seinem Vater umzusiedeln.

    Z.G. hat diesbezüglich in einem Telefongespräch, welches ein pro forma Schuldeingeständnis enthielt, Max Egger gedrängt, ihm trotz der verheerenden Folgen für die ganze Familie Egger, zu vergeben.

    In all diesen Leiden gab sich die Spätregen-Mission nicht die geringste Mühe, um M.Egger in seinem Kampf gegen
    Z.G. zum Erfolg zu verhelfen.
    Wie wenn das nicht genug wäre, sind weitere Fälle von Z.G. bekannt, der Menschen in der Spätregen-Mission zu Unterschriften nötigte. Ebenfalls mit dem Ziel, diese aus dem Glaubenshaus zu katapultieren und in einem vorliegenden Fall wurde einer Person nur ein gefaltetes Blatt zum unterschreiben vorgelegt, sodass diese den Inhalt des verdeckten Textes gar nicht sehen konnte. Einfach unterschreiben, hiess es.

    Anderen wiederum drohte Z.G. ebenfalls den Ausschluss aus dem Glaubenshaus an, sollten sie die Wahrheit über seine Affären mit Missionsschwestern ans Licht bringen.

    Z.G. ist ein raffinierter sexueller und sadistischer Serientäter, der seine "geistliche Autorität" der Mission (nicht von Gott) ausnützt - und wird von einem unschuldigen Lämmlein namens Spätregen-Mission moralisch im Namen Gottes und der Mission, welche gemäss eigenen Angaben "ununterbrochen unter der Leitung des Heiligen Geistes steht", gedeckt, seine Untaten missionsintern gutgeheissen, Z.G. gegen aussen vor Strafverfolgung geschützt.
    Seine Opfer hingegen wurden und werden bis heute irgendwelcher hirnrissiger Taten beschuldigt, die jeglicher Objektivität entbehren.

    Und wie wenn das nicht genug wäre: Heute sitzt Hr. Z.G. aufgrund seiner ehrenwerten Verdienste (falsche Prophetien, dumme Prophetien, dämonische und lügnerische Prophetien, schwarze Geldtransaktionen, Ehebrüche in Serie, Zerstörungen und versuchte Zerstörungen von Ehen) im Zentralkomitee in Jatniël, wo er zusammen mit seinen Gesinnungsgenossen W.M. und dem Präsidenten genau diese lügnerische Öffentlichkeitsorientierung aus dem Hintergrund steuert, wie das in stimme.de aus dem jüngsten Interview hervor geht.

    http://www.stimme.de/heilbronn/nachr...t16305,2806960

    Identifizierte Täter sitzen in dem Gremium, welches Klagen von Opfern beurteilen soll, die auch die Täter im Zentralkomitee persönlich betreffen. Wie in der Politik. Deine Feinde sitzen oben in fest zementierten Positionen.

    Und wie wenn das nicht genug wäre, werden jetzt sogar Mitglieder der Spätregen-Mission, die an sozialen Netzwerken beteiligt sind, darauf hingewiesen, dass sie sich den "ungeschriebenen Verhaltensgesetzen der Spätregen-Mission" zu unterziehen hätten, da ansonsten rechtlich gegen sie vorgegangen würde. Auch diese Weisung kam aus Jatniël, d.h. vom "Täter-Komitee" (Z.G. / W.M. / F.v.V.)

    Jetzt stellt man bereits einen Rückgang von Beiträgen aus SR-Kreisen z.B. in der SR-facebook-Seite sowie bei kletskerk, Forum "blourokfabel" fest.

    Es gibt auch Hinweise, dass Z.G. sich unter verschiedenen Namen in sozialen Netzwerken als scheinbarer Neuling oder unbedeutendes Mitglied der Spätregen-Mission zum Zweck des Ausspionierens von Namen und Daten anderer Forumsleser oder -Schreiber unter verschiedenen Nicknames registrierte.

    @ Fanie van Vuuren: Sie haben durch die Einschleusung Ihres Bruders Koot, der ein hohes Mitglied in dubiosen Geheimbünden war, diesen Organisationen und ihren übrigen Kreisen Tür und Tor zur Spätregen-Mission geöffnet.
    Durch diesen Akt und die aktive Geheimhaltung von Verbrechen von SR-Mitgliedern sind Sie zum Spielball des Bösen geworden und durch Ihre Weigerung, Straftaten zu ahnden und mit Behörden zu kooperieren, führen Sie diese Organisation, die mangels Moral und Geist im Sterben liegt, immer näher an das offene Grab.

    Zitat aus stimme.de:
    Der Vorstand betont, dass der Fall in Südafrika in keinem Zusammenhang mit der deutschen Mission stehe.
    Die Glaubensgemeinschaften arbeiteten in jedem Land unabhängig voneinander, es gebe keine Leitungs- oder Steuerungsabhängigkeit.
    Jetzt müsste der südafrikanische Präsident sich mal ernstlich erklären, wie es kommt, dass er seit seinem Amtsantritt immer wieder
    - Vorschläge für Vorstandsmitglieder deutscher Nationalität mit Argumenten wie: Der HERR führt anders! ins Leere laufen liess und die Schlüsselpositionen querbeet mit Südafrikanern oder parteitreuen Nachfolgern besetzte?

    - H. Brauch, der sich ernsthaft um europaweite Aufarbeitung bemühte, wurde von Jatniël aus abgeschossen.

    - Und ein neuer unfähiger Vorstand eingesetzt, deren Migliedern das gleiche Schicksal blühte und

    - jetzt wieder ein Vorstand eingeschleust wurde, der die Kohlen vergangener Missetäter in Deutschland wie andern betroffenen Glaubenshäusern in Europa aus dem Feuer ziehen sollte.

    - Auch diesem, M.Illig, wurde bereits wieder aus Jatniël ein Maulkorb in verschiedenen laufenden Angelegenheiten umgehängt.


    Und diese Mission beteuert (man sieht förmlich die riesigen Scheuklappen, seitlich und das Brett vor dem Kopf):
    Die Glaubensgemeinschaften arbeiteten in jedem Land unabhängig voneinander, es gebe keine Leitungs- oder Steuerungsabhängigkeit.
    Keine Leitungs- oder Steuerungsabhängigkeit aus Jatniël, dem Mutterhaus ???

    Jetzt sind Sie dran, Herr Präsident van Vuuren.


    Es gibt nicht nur Weiss oder nur Schwarz, aber wenn mir die Frage gestellt würde, ob meiner Meinung nach die Spätregen-Mission mehrheitlich christlichen oder negativ betrügerischen Charakter hat, dann würde ich spontan sagen:

    Die SR-Führung mit ihren eingeschworenen Elite-Mitgliedern gehört zur Gruppe von Mafia-Organisationen mit christlichem Touch.

    Hier wie dort leben die Bosse wie Maden im Speck. Die Bauernopfer können mal verrecken, wer immer sie sein mögen.

    Maximus

    Geändert von Maximus (30.05.2013 um 13:44 Uhr)

  2. #1922

    Standard

    Hallo Maximus,


    Ich glaube, ZG auf Kletskerk in 2010 unterzeichnet am Blourokfabel thread wie Zorba. Ein sehr glatter Sprecher.
    Geändert von latterrainer (30.05.2013 um 17:43 Uhr)

  3. #1923
    EXSRGH Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maximus Beitrag anzeigen
    .
    Die SR-Führung mit ihren eingeschworenen Elite-Mitgliedern gehört zur Gruppe von Mafia-Organisationen mit christlichem Touch.
    Hallo Maximus,

    wow, was für ein Beitrag. Am liebsten würde ich Punkt für Punkt durchgehen und alles noch mal aus meiner eigenen Sicht und meinen eigenen Erfahrungen kommentieren. Aber Dein Beitrag ist so umfangreich und wahr und gelungen, dass nichts mehr hinzuzufügen ist.

    In der Tat zeigen die Strukturen der Spätregenführung starke Parallelen zur Mafia. Nur hat sich SR ein christliches Mäntelchen darüber gelegt, und verkaufet sich nun als christliche Erlöser-Mission. Dort wie hier werden Ungerechtigkeiten begangen, dann vertuscht, es wird geklüngelt, Vetternwirtschaft betrieben, und wenn sich Hausgenossen oder Gemeindemitglieder querstellen oder Aufmüpfigkeit zeigen, werden sie zur Seite geschoben und/oder (durch Unterschrift oder Drohung) mundtot gemacht. Eine ganz "einfache" Sache eigentlich, aber sehr, sehr pervers!

    Leider gibt es in Spätregen immer noch Menschen, die der Elite sang- und klanglos vertrauen und immer noch denken, dass alles was diese Elite, oder "Werker" tun oder lassen vom Herrn sei, und diese nur dem Herrn Jesus folgen. Was für eine unglaubliche dumme Naivität!!!! Und weil diese Menschen im Glaubenshaus und in der Gemeinde natürlich nicht hinter die Kulissen schauen können oder wollen, bleibt ihre Einstellung auch so, die Sicht bleibt klein und eng, die Scheuklappen bleiben dran, und das ganze Bild bleibt verschwommen. Ergo, man vertraut weiterhin der Spätregenführung und lässt sich weiterhin täuschen und klein halten. Toll! So wollte ich nicht mehr leben, und darum bin ich gegangen.

    Aber die Fakten, die Du in Deinem Beitrag aufgezählt hast lieber Maximus, müssten doch endlich mal die Spätregen-Mitglieder aufrütteln die Wahrheit zu begreifen. So blöd können sie doch nicht sein, oder? Was ZG, bzw. Zirkie Grobler getan hat, müsste doch inzwischen überall bekannt sein! Warum wurde ER nicht mal mundtot gemacht? Nein, da er ein gewiefter Typ ist und die Gabe des Redens besitzt, ist er ein wunderbares ach so gebildetes Werkzeug im UBR und für die Elite, und es fallen immer noch und wieder Menschen auf ihn rein und glauben ihm was er denen dann erzählt. Er trumpft mit seiner Intelligenz auf, mischt alles mit einer Portion Verständnis dem Zuhörer gegenüber, würzt es mit "der Herr zeigt mir dies und das"…. und schon hat er sein "Opfer" (meist Frauen) an der Angel. ZGs "sexuelle Ausstrahlung" erledigt dann den Rest im Unterbewusstsein seiner Zuhörer und sorgt dann noch dafür, dass man restlos von ihm begeistert ist und ihm von nun an blindlings folgt. Das ist soooooo durchschaubar und soooooo billig!!!!!

    Aber so ist das mit Menschen, die Götter in den Werkern sehen, und die glauben und vertrauen und diese Werker nicht hinterfragen. Solange sie denken, Zirkie und all die anderen seien "Werkzeuge des Herrn", solange lassen sie sich auch leider an der Nase herumführen.

    Schönen Tag noch!
    Geändert von EXSRGH (31.05.2013 um 12:02 Uhr)

  4. #1924
    EXSRGH Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mirabo Beitrag anzeigen
    Hallo EXSRGH es trifft sicher zu das es solche im Glaubenshaus und der Gemeinde immer noch gibt. Allerdings gibt es auch sehr viele die es sehen, jedoch nicht wissen wohin. Denn wer Jahrzehnte im Glaubenshaus gelebt hat und jetzt zb 60 70 oder älter ist kann nicht einfach so irgendwo neu durchstarten. Gerade die Älteren haben auch nicht die Kraft innerhalb von Spätregen Veränderungen zu bewegen. Die jüngeren die etwas verändern hätten können sind inzwischen fast alle weg.

    Die öffentliche Berichterstattung auch in der HZ und dieser thread sind im Grunde der einzige Weg für die Älteren das ihnen geholfen werden kann. Denn durch den dadurch entstehenden Druck besteht eine winzige Chance das die Verantwortlichen von sich aus von ihren falschen Dingen lassen.
    Hallo mirabo, natürlich ist mir klar, dass die älteren Glaubenshausbewohner quasi "gefangen" sind und keinen anderen Lebensweg mehr ausserhalb der Glaubenshausmauern haben. Traurig aber wahr! Du hast auch absolut recht mit dem was Du sagst. Und es ist selbstverständlich GENAU meine Intention durch diese bei den GnaKis öffentliche Quelle den Älteren vor Augen zu führen, was da so über ihren Köpfen hinweg geschieht, und einen Druck auf die Verantwortlichen auszuüben, damit diese sich klarwerden darüber, dass ihre "Regierungsgeschäfte" und Methoden hier "ausposaunt" werden.
    Die Wahrheit macht frei, oder wie war das? :-)
    LG, Exi

  5. #1925
    Suares Gast

    Standard

    Hallo Ihr lieben Leute,

    hat es eigentlich noch jemand Lorelei gleich getan und sich mit Spätregen-Verantwortlichen getroffen, um gemeinsam nach Lösungen zu suchen?

    Wie entwickelten sich Loreleis Erfahrungen wohl weiter?

    LG,
    Suares

  6. #1926
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    5
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Die Beiträge der vergangenen Tage lesen sich wie ineinem schlechten Film. Leider sind sie wahr, wie wir alle wissen.

    Hatte und habe Probleme mit der Internetverbindung und über´s Wochenende fand das Stadion-Event unserer Gemeinde statt (so wie eine Konferenz).

    Wenn "imporex" hier schreibt, nach Schulabschluß mit 16 Jahren direkt in´s Glaubenshaus zu gehen, kann ich das nur bestätigen. Selbst ich war so krass drauf, meine L
    ehre abzubrechen um diesen Schritt zu tun, was aber am Widerstand meines Vaters scheiterte. Nach dem Ende meiner Ausbildung (Handwerk!) sollte ich während der Konferenz eingesegnet werden; es war schon alles in trockenen Tüchern. Nur mein Name wurde nicht aufgerufen. Die Verantwortlichen darauf angesprochen,sagten sie , sie wüßten auch nicht wieso und warum, aber es gäbe eine Nachnominierung für mich. Diese hat aber auch nie stattgefunden. Alles nur Zufall?? Nein, den sonst würde mein Leben nur aus Zufällen bestehen.

    Desweiteren schreibt imporex, Mißbrauchsopfer zu sein; ich gehe mal davon aus, daß das sich auf den geistlichen oder geistigen Bereich bezieht, oder nicht??

    Und wenn hier der alte Präsident PvV sagt, daß die alten Spätregler den Preis bezahlt hätten, da zieht es mir die Schuhe aus. Welchen Preis denn?
    Ich kenne nur einen, der für mich den Preis bezahlt hat; das ist schon so 2000 Jahre her, hat aber immer noch Gültigkeit, nämlich Jesus Christus selbst. Alles andere ist Häresie.

    Zum ganzen Verlauf von SR in diesem Thread und eigenen Erlebnissen kommt mir ein Satz von Daniel Kolendain den Sinn ( er ist praktisch der Nachfolger von Reinhard Bonnke von CafN, Christus für alle Nationen, auch in Südafrika tätig) :" Zeige mir deine Früchte (vor allem die des Hl. Geistes, wenn welche da sind!), und ich sage dir, wer den Herr ist!! Ich bin der Meinung, daß das alles sagt.

    Und beim Lesen in meiner Bibel ist mir ein Vers besonders aufgefallen in Matt. 10 :" Wahrlich, ich sage euch: Es wird dem Land soddom und Gomorra erträglicher ergehen am Tage des Gerichts als dieser Stadt."

    Zur Frage von "Suares" nach Lösungen mit den SR-Verantwortlichen zu suchen, halte ich für meinen Teil nichts davon. Da könnte ich genauso gut das Wasser in den Bach oder Eulen nach Athen tragen. Alles Humbuk. Wer und was sich nicht verändern lassen will, macht eben weiter wie bisher, wenn auch mit einer dezimierten Mannschaft ( der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht).

    Übigens gibt es noch eine Instution, wo die verjährten Mißbrauchsvorfälle etc. verhandelt werden : Das Jüngste Gericht. Leider hat man da keinen Rechtsverdreher zur Seite, kann nicht auf psychisch krank machen oder sich auf eine schlechte Kindheit berufen. Da wird jeder seine Schuld einzugestehen haben und auch seine Knie beugen, aber da wird es zu spät sein.

  7. #1927
    Suares Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gideon Beitrag anzeigen
    Zur Frage von "Suares" nach Lösungen mit den SR-Verantwortlichen zu suchen, halte ich für meinen Teil nichts davon. Da könnte ich genauso gut das Wasser in den Bach oder Eulen nach Athen tragen. Alles Humbuk. Wer und was sich nicht verändern lassen will, macht eben weiter wie bisher, wenn auch mit einer dezimierten Mannschaft ( der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht).
    Deshalb interessierten mich eventuelle Früchte aus Loreleis Unternehmung mit dem deutschen Vorstand ins Gespräch gekommen zu sein. Was hat es gebracht? Gab es tatsächlich Lösungen?

    Oder was ist mit Familie Alberts aus Frankreich? Dort könnten ja ganz, ganz einfach Lösungen erfolgen. Mit gutem Willen, der notwendigen Fairness und einem ordentlichen Gerechtigkeitsempfinden wäre das Problem längst gelöst.

  8. #1928
    Registriert seit
    22.12.2012
    Beiträge
    103

    Standard

    Zitat Zitat von Gideon Beitrag anzeigen
    Desweiteren schreibt imporex, Mißbrauchsopfer zu sein; ich gehe mal davon aus, daß das sich auf den geistlichen oder geistigen Bereich bezieht, oder nicht??
    @Gideon, ich bin ein Missbrauchsopfer sexueller Art (Kindesmissbrauch durch Pädophile) und geistlicher Art. Wobei der sexuelle Missbrauch weitaus schlimmer ist als der Geistliche!
    Ein Opfer empfindet in der Tat das Eine schlimmer als das Andere, wobei man nicht verwechseln darf, dass beide Arten von Missbrauch Seelen zerstören; ja regelrecht töten!!!
    Jeder der solche Taten ignoriert, verharmlost, sie unter den Teppich fegt oder dazu auch nur schweigt, obwohl man davon weiß, ist mitschuldig und ebenso ein potenzieller Täter.
    Da SR als Organisation eigentlich nicht verantwortlich gemacht werden kann, muss man trotzdem die Sache realistisch betrachten und darüber nachdenken, dass Verantwortliche gleich im Dutzend davon wussten und nichts dagegen unternommen haben, wurde die SR-Mission von den Verantwortlichen mit hineingezogen, weil die Taten in den Räumlichkeiten der Mission begangen und die Hausherren (die Verantwortlichen) ihrer Verpflichtung nicht gerecht wurden.

  9. #1929
    Registriert seit
    22.12.2012
    Beiträge
    103

    Standard

    Zitat Zitat von Suares Beitrag anzeigen
    Deshalb interessierten mich eventuelle Früchte aus Loreleis Unternehmung mit dem deutschen Vorstand ins Gespräch gekommen zu sein. Was hat es gebracht? Gab es tatsächlich Lösungen?

    Oder was ist mit Familie Alberts aus Frankreich? Dort könnten ja ganz, ganz einfach Lösungen erfolgen. Mit gutem Willen, der notwendigen Fairness und einem ordentlichen Gerechtigkeitsempfinden wäre das Problem längst gelöst.
    @Suares, bei der Familie Albert in Frankreich ist es ruhig. SR schweigt und wartet - wie immer!
    @Schafi sendet an alle GnaKi's liebe Grüße. Schafi liest mit und ist im Gebet mit uns allen hier verbunden.

    Weiterhin befürchte ich, dass @Gideon mit seiner Aussage recht hat:
    ......... nach Lösungen mit den SR-Verantwortlichen zu suchen, halte ich für meinen Teil nichts davon. Da könnte ich genauso gut das Wasser in den Bach oder Eulen nach Athen tragen. Alles Humbuk. Wer und was sich nicht verändern lassen will, macht eben weiter wie bisher, wenn auch mit einer dezimierten Mannschaft ( der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht).
    Geändert von anonym006 (01.06.2013 um 16:58 Uhr)

  10. #1930
    Suares Gast

    Standard

    Zitat Zitat von imporex Beitrag anzeigen
    @Suares, bei der Familie Albert in Frankreich ist es ruhig. SR schweigt und wartet - wie immer!
    Auf was warten sie???
    Was könnte Fam. Alberts tun? Rechtliche Schritte?

    Zitat Zitat von imporex Beitrag anzeigen
    @Schafi sendet an alle GnaKi's liebe Grüße. Schafi liest mit und ist im Gebet mit uns allen hier verbunden.
    Oah, danke vielmals und reiche ihr auch viele liebe Grüße von mir weiter, auch wenn ich noch nicht da war als sie schrieb, ich las ihre Beiträge sehr gerne, zitierte erst kürzlich einen... hihi... kannst du ihr gerne weitergeben :)

    Zitat Zitat von imporex Beitrag anzeigen
    Weiterhin befürchte ich, dass @Gideon mit seiner Aussage recht hat:
    ......... nach Lösungen mit den SR-Verantwortlichen zu suchen, halte ich für meinen Teil nichts davon. Da könnte ich genauso gut das Wasser in den Bach oder Eulen nach Athen tragen. Alles Humbuk. Wer und was sich nicht verändern lassen will, macht eben weiter wie bisher, wenn auch mit einer dezimierten Mannschaft ( der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht).
    Du weißt aber auch nicht mehr? Schade, hätte mich interessiert. Nur die gelebte Wirklichkeit zählt. An Loreleis Kontaktaufnahmen und der Angelegenheit mit Fam. Alberts könnte man gut messen, ob Spätregen sich besinnen mag, um geschehenes Leid in Ordnung zu bringen. Oder auch am Umgang mit sexuellem Missbrauch. Uns zerreißt es fast die Seelen und die denken sie sind aus dem Schneider, indem sie Ausreden erfinden. Nicht zu fassen, immer noch nicht!!!!


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •