Seite 185 von 205 ErsteErste ... 85135175183184185186187195 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.841 bis 1.850 von 2050
  1. #1841

    Standard Spätregen hier ? Mitglieder = Extra - Club!

    .
    "Haltet die Spätregen-Mission aus solchen Verfehlungen und Tragödien heraus. Spätregen kann nicht verantwortlich gemacht werden für menschliche Schwachheiten. Ich bin schon 36 Jahre da (in LR) und habe wunderbare Dinge erlebt. Niemand ist vollkommen".
    Obiger Beitrag ist sehr aussagekräftig. Warum?

    Dazu sagt Suares klipp und klar (und das ist auch meine Meinung):

    Die Menschen einer Kirche sind von ihrer Kirche nicht zu trennen. Die Menschen einer Gruppe bilden die Gruppe. Die Mitglieder von SR machen die Spätregen Mission aus. Die Menschen einer Kirche tragen Verantwortung füreinander!!!

    Haltet die Spätregen-Mission heraus! - Das ist ein Befehl, du musst, ich sage hier zu euch allen, was zu tun oder lassen ist!

    Spätregen kann nicht verantwortlich gemacht werden für menschliche Schwachheiten! - eine weitere ultimative Festlegung. Die total am Ziel vorbeischiesst.
    Wenn Verantwortliche nicht nur in Sünde fallen, sondern darin beharren, dann ist Spätregen nicht mehr das reine Spätregen, was von der hohen Werker-Plattform her dem Fussvolk immer wieder suggeriert wird/wurde.

    Hausregel Nr. 17 sagt klipp und klar:
    17. Einige huisgenoot wat skuldig bevind word aan vryery en daarin volhard, moet binne 24 uur kennis kry om die landpale te verlaat.
    17. Jeder Hausbewohner, welcher der Liebelei schuldig befunden wird und und diese nicht beendet, muss innert 24 Stunden darüber orientiert werden, dass er das Grundstück zu verlassen hat.
    Kindesmissbrauch ist ja noch viel schwerwiegender, weil in diesem Fall einem wehrlosen Geschöpf Gewalt angetan wird, wogegen bei Liebelei 2 eigenständige Erwachsene betroffen sind, welche sich selber für oder gegen Schlecht oder Recht entscheiden können.

    Die Spätregenkirche masst sich an, alle Sünden offenbaren zu können. Das geschah im Fall von Hokkie Strauss (und in unzählbaren andern Fällen) nicht. Die sogenannten Propheten haben auf der ganzen Linie versagt und ihre eigenen Ehebrüche und Diebstähle geheim gehalten und sich gegenseitig, teils durch Falschbotschaften selbst gerecht gesprochen.

    Die Verantwortungsträger der Spätregenkirche wurden wiederholt auf den laufenden Kindesmissbrauch von Strauss aufmerksam gemacht, mündlich oder durch Briefe. Sie haben keine Entschuldigung, wenn sie trotz Kenntnis der Sachlage nicht eingreifen, um wehrloses Leben zu befreien und zu schützen.

    Die Verantwortungsträger der Spätregenkirche wussten, dass einer ihrer "Werker" (Strauss) andauernd in dieser Sünde lebte. Anstatt einzugreifen wurden sogar Prophetien (Lügen) im Namen Gottes ausgesprochen, wobei mehrheitlich ein unmündiges Kind verurteilt, und der mündige und urteilsfähige Täter, ein hochgeachteter Pastor und Lehrer von SR, freigesprochen wurde.

    Ich bin schon 36 Jahre da (in LR) und habe wunderbare Dinge erlebt. Niemand ist vollkommen".

    Niemand ist vollkommen - soll das eine Rechtfertigung sein für sexuellen Kindesmissbrauch, Pädophilie, Inzucht, Ehebruch, Seelenmord, Mobbing, Lügen, Falschprophetie, Diebstahl, Verleumdungen, Eifersucht, Mord ?

    Davon sind ja die Spätregenmitglieder laut ihren Satzungen durch das Blut Jesu und seinen Opfertod und durch den Glauben an den innewohnenden Heiligen Geist erlöst worden!
    Sünden in der Gemeinde werden auch im Neuen Testament thematisiert und nicht unter den Teppich gekehrt. Wer Sünde tut (aus Prinzip), der ist der Sünde Knecht!

    Wer so allgemein über Sünde hinweg sieht und alles mit Hinweis auf mangelnde Vollkommenheit entschuldigt, der öffnet Tür und Tor für alles Böse. Da möchte ich mich nicht mehr aufhalten, sondern in die Arme Gottes, meinem Fels, fliehen.

    Alles in Ehren und dass Menschen in LR Gott erlebt und ihm näher gekommen sind, wird auch nicht bezweifelt.
    Aber dass jemand nach 36 Jahren noch nicht über seine Nasenspitze hinaus sich der Realität der massenhaften Verfehlungen von hohen Funktionären der SR-Kirche stellt und darüber nachdenkt - das ist Beweis genug für den Erfolg der SR-internen Gehirnwäsche und das Nichtvorhandensein eines urteilsfähigen Herzens und Verstandes.

    Solche Leute sind bereit, für die Mission (nicht für Jesus) mit ihrem Kopf gegen Mauern zu rennen, um sich den Schädel einschlagen zu lassen, anstatt dass sie mit "ihrem Gott über die Mauer springen", wie die Schrift sagt, und vor den Untaten ihrer Werker (Pastoren) fliehen, weil ihre Werke und Früchte dem Reich Gottes nur Schaden und Schande einbringen.

    Das ist Eigenverantwortung: Wenn eine weissgetünchte Organisation offensichtlich immer mehr in den Fokus der Strafbehörden gerät und unter dem Druck der Beweislast selber "schwere Fehler" einräumen muss - ja, dann ist es klar, dass Spätregen zu 100 % mitverantwortlich gemacht werden kann für die menschlichen Schwachheiten ihrer Führer und Mitglieder.
    Verantwortung bedeutet also: Sich von solchen Leuten zu trennen, um sich an ihren Sünden nicht mitschuldig zu machen.

    Wie jemand sagte: Alle, die um den Missbrauch von Hokkie wussten und nichts dagegen taten, die gehören zusammen mit ihm ins Gefängnis, um über ihre schlimmen Motive nachzudenken und zu leiden wegen ihrer hartnäckigen Identifikation mit dem Bösen.

    Also, ab ins Gefängnis mit den Eltern von Anke, ev. mit der Ehefrau von Hokkie, den Präsidenten (Mehrzahl) der SR-Mission und den Mitgliedern des UBR, mit allen, die davon wussten und schwiegen, um ihre Position oden den Leumund nicht zu gefährden.
    Den Preis dafür liessen sie das kleine Mädchen bezahlen, welches sie in den eigenen Tod hinein laufen liessen. Wie das auch die Richterin formulierte.

    An dieser Stelle spreche ich meine volle Minderachtung gegenüber diesen feigen SR-Funktionären aus und trage Anke in meinem Herzen und bitte um Kraft und Trost und Gelingen für ihr weiteres Leben.

    Maximus
    Geändert von Maximus (20.05.2013 um 19:03 Uhr)

  2. #1842
    EXSRGH Gast

    Standard

    Zitat Zitat von latterrainer Beitrag anzeigen
    Guten Tag,
    Nun, ich bin nicht überrascht.
    Ein Mitglied der LR gepostet am Rapport Artikel auf LR Facebook-Seite gestern.
    Es gab eine Menge von Kommentaren. Einige positive, teils negativ.
    Heute ist der Artikel wurde durch den Moderator entfernt. Das war zu erwarten. Ich werde nicht überrascht sein, wenn sie auf Anweisung von FVV wurde entfernt werden.
    Hallo latterrainer,

    willkommen bei uns und danke für deine Beiträge. Der Zeitungsartikel über Anke hat mich sehr geschockt und erzürnt!
    Es ist alles ganz, ganz furchtbar was immer wieder an die Oberfläche kommt.

    Fanie van Vuuren kann die Facebook-Seite beeinflussen. Hier in "unserem" Thread kann er aber zum Glück nichts entfernen lassen!

  3. #1843
    EXSRGH Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maximus Beitrag anzeigen

    Hausregel Nr. 17 (südafrikansiche Version) sagt klipp und klar:


    Kindesmissbrauch ist ja noch viel schwerwiegender, weil in diesem Fall einem wehrlosen Geschöpf Gewalt angetan wird, wogegen bei Liebelei 2 eigenständige Erwachsene betroffen sind, welche sich selber für oder gegen Schlecht oder Recht entscheiden können.

    Die Spätregenkirche masst sich an, alle Sünden offenbaren zu können. Das geschah im Fall von Hokkie Strauss (und in unzählbaren andern Fällen) nicht. Die sogenannten Propheten haben auf der ganzen Linie versagt und ihre eigenen Ehebrüche und Diebstähle geheim gehalten und sich gegenseitig, teils durch Falschbotschaften selbst gerecht gesprochen.

    Niemand ist vollkommen - soll das eine Rechtfertigung sein für sexuellen Kindesmissbrauch, Pädophilie, Inzucht, Ehebruch, Seelenmord, Mobbing, Lügen, Falschprophetie, Diebstahl, Verleumdungen, Eifersucht, Mord ?

    Das ist Eigenverantwortung: Wenn eine weissgetünchte Organisation offensichtlich immer mehr in den Fokus der Strafbehörden gerät und unter dem Druck der Beweislast selber "schwere Fehler" einräumen muss - ja, dann ist es klar, dass Spätregen zu 100 % mitverantwortlich gemacht werden kann für die menschlichen Schwachheiten ihrer Führer und Mitglieder.
    Verantwortung bedeutet also: Sich von solchen Leuten zu trennen, um sich an ihren Sünden nicht mitschuldig zu machen.

    Wie jemand sagte: Alle, die um den Missbrauch von Hokkie wussten und nichts dagegen taten, die gehören zusammen mit ihm ins Gefängnis, um über ihre schlimmen Motive nachzudenken und zu leiden wegen ihrer Identifikation mit dem Bösen.

    Also, ab ins Gefängnis mit den Eltern von Anke, ev. mit der Ehefrau von Hokkie, den Präsidenten (Mehrzahl) der SR-Mission und den Mitgliedern des UBR, mit allen, die davon wussten und schwiegen, um ihre Position oden den Leumund nicht zu gefährden. Dafür den Seelenmord an einem kleinen Mädchen in Kauf nahmen.

    An dieser Stelle spreche ich meine volle Minderachtung gegenüber diesen feigen SR-Funktionären aus und trage Anke in meinem Herzen und bitte um Kraft und Trost und Gelingen für ihr weiteres Leben.

    Maximus

    Lieber maximus,

    jedes einzelne deiner Worte in deinem Beitrag sind wichtig und richtig und gut und haben meine volle Zustimmung!

    Das hast du hervorragend erläutert, kommentiert und aufgezeigt. Jedes Wort hat mich erschüttert, weil es die Wahrheit ist! Ich bin einfach nur fassungslos über das was latterrainer hier offenbart hat.

    Auch ich minderachte die Spätregen-Funktionäre für ihre Position in dieser Sache. Wie KÖNNEN sie nur so ein Verhalten gegenüber einem kleinen Mädchen an den Tag legen, welches von einem Podiums-Werker jahrelang sexuell missbraucht wurde! Ich fasse es einfach nicht!

  4. #1844
    Suares Gast

    Standard

    Zitat Zitat von latterrainer Beitrag anzeigen
    Guten Tag,
    Nun, ich bin nicht überrascht.
    Ein Mitglied der LR gepostet am Rapport Artikel auf LR Facebook-Seite gestern.
    Es gab eine Menge von Kommentaren. Einige positive, teils negativ.
    Heute ist der Artikel wurde durch den Moderator entfernt. Das war zu erwarten. Ich werde nicht überrascht sein, wenn sie auf Anweisung von FVV wurde entfernt werden.
    Ja, es gab auch einige positive und verständnisvolle Kommentare, aber eben auch merkwürdige und negative... Und dann war plötzlich alles wieder weg.
    Kommentarlos und das scheint niemanden zu stören. Auch merkwürdig.
    Geändert von Suares (20.05.2013 um 20:01 Uhr)

  5. #1845

    Standard

    Das Thema,sexuellen Mißbrauch von Kindern in SR ist schon schlimm genug.(Ich weiß wovon hier geredet wird,da auch unsere Fam. davon betroffen war und von den Folgen betroffen ist).Der Satz:laßt LR aus dem Spiel,es waren doch Menschen und die machen nun mal Fehler,der ist auch nicht neu.Daß die Verantwortlichen schwiegen,es duldeten und es damit befürworteten,daß ist für mich das Unbegreifliche.Denn wenn ich etwas dulde,verurteile ich es nicht,ergo kann ich damit leben.Leben tue ich aber nur mit etwas,daß mich nicht stört,sonst versuche ich es zu ändern.Ändere ich es nicht,hat es mein ok.Hat es mein ok,befürworte ich es.Und da der Mensch meist von sich selber ausgeht,bin ich zu der Erkenntniss gekommen,daß der ganze Verein auf der Plattform sich bekehren müßte,damit sie überhaupt erkennen können,warum wir uns über soetwas wie Kindersmißbrauch aufregen.Aber nein,sorry ich vergaß,in SR wird ja bekannt und damit ist alles vergeben und vergessen und wer sind wir,daß wir über vergebene Sünden reden?
    Ja,ich bin dankbar für jede vergebene Sünde.Aber einen Satz,den wir als Kinder immer wieder gehört haben ist eben:Sünden bekennen,lassen und hassen.Und genau daran hapert es sehr dran.Nach welchen Kriterien Gott einmal urteilen wird,weiß ich heute noch nicht,aber ich hoffen so sehr,daß ER nicht solche Unterschiede macht.Werker dürfen alles,lügen,betrügen,stehlen,mißbrauchen,etc.und der Geschädigte vom Fußvolk bekommt die Bestrafungen,von Gott?.Nein und nochmals nein.Die Bibel sagt etwas anderes von Gott.
    Aber es soll ja jetzt alles anders werden.In den Erklärungen in der Presse stand es geschrieben.In der Vergangenheit wurden Fehler gemacht,aber das hat sich jetzt geändert.Also geben wir endlich Ruhe,vergessen wir,was hinter uns liegt,lassen wir IHN,der keine Fehler machte und keine menschlichen Schwächen nachgab,über die Menschen richten? Die Frage an die noch in SR Lebenden,die hier aktiv sind:hat sich denn etwas geändert?Wurde etwas wieder gut gemacht?Oder waren wir nicht gutgläubig genug um ihnen eine Chance einzuräumen? Wir haben ja eine Rückmeldung (von wem sie war,habe ich vergessen)bekommen,wie gut es tut,mit M.I.und seines Gleichen ein Gespräch zu führen.Sind wir,und das ist eine ernst gemeinte Frage,zu zerstört,zu verletzt,zu enttäuscht,um unsere Vergangenheit vergangen sein zu lassen?Die Meisten von uns hier haben sich von SR getrennt,lassen wir sie doch machen was sie wollen.Der Großteil derer,die noch dort sind,w o l l e n nicht wissen,was los war und ist,sie sagen genau so wie diese Afrikanerin:lasst Spätregen da raus,es waren nur Vereinzelne.die Fehler gemacht haben und kein Mensch ist fehlerfrei.So bin ich wieder am Anfang.WARUM SCHWIEGEN DIE VERANTWORTLICHEN????????????????

  6. #1846
    Registriert seit
    22.12.2012
    Beiträge
    103

    Standard

    @ALLE

    Ihr könnt Euch doch sicher noch an den Neujahrsgruß erinnern, den ich von "Pals" erhalten habe!?!?

    So sieht ein brüderlicher Neujahrsgruß von einem Verantwortungsträger aus.
    Hello xxx!
    Ich würde dir gerne ein frohes neues Jahr wünschen.
    Aber dieses Jahr wird für dich nicht so fröhlich werden!
    Die Herdplatte unter dir ist angeheizt und wird immer heißer!
    Was der Mensch sät, wird er auch ernten; - wie man in den Wald hineinruft, so hallt es auch zurück!
    Wer Anderen einen Grube gräbt fällt selbst hinein.
    Dieses Jahr, was für mich laut "Pals" nicht so fröhlich werden sollte, scheint ein schwarzes Jahr für SR geworden zu sein!

    Ich jedenfalls danke Gott, dass er Flüche in Segen verwandelt; was er in diesem Fall für mich getan hat!
    Die letzten Seiten der Berichterstattungen in diesem Thread und den Ereignissen in Südafrika mit Hokkie Strauss sprechen eine deutliche Sprache.
    Gott lässt sich nicht spotten und hilft den SEINEN, auch zählen sie zu den Geringsten, den Gottes Wort sagt: "Wahrlich ich sage euch: Was ihr getan habt einem unter diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan." (Matth. 25:40) - was in ganz besonderem Maße auch auf "Anke" zutrifft, was man ihr angetan hat!

    Leute, - Freunde, - ... ich bin noch soooooo entsetzt ..... nein nein nein, dass ist alles so entsetzlich krank!


    imporex
    Geändert von anonym006 (20.05.2013 um 19:49 Uhr)

  7. #1847

    Standard

    Zitat Zitat von EXSRGH Beitrag anzeigen

    Fanie van Vuuren kann die Facebook-Seite beeinflussen. Hier in "unserem" Thread kann er aber zum Glück nichts entfernen lassen!
    Hallo EXSRGH
    beschwöre das nicht zu laut,wer von uns weiß denn,welche Mittel sie benutzen um in der Öffentlichkeit zu tricksen.
    Wie kann FvF denn facebook veranlassen,eine Seite bzw.Kommentare löschen zu lassen?

  8. #1848
    Suares Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maximus Beitrag anzeigen
    .

    ... und trage Anke in meinem Herzen und bitte um Kraft und Trost und Gelingen für ihr weiteres Leben
    Lieber Maximus, dem möchte ich gerne zustimmen und zusätzlich deinen gesamten Beitrag #1841 unterstreichen.
    Danke für die Worte, die du so passend gefunden hast.

    LG, Suares

  9. #1849
    Registriert seit
    22.12.2012
    Beiträge
    103

    Standard

    Zitat Zitat von Sonnenschein91 Beitrag anzeigen
    Hallo EXSRGH
    beschwöre das nicht zu laut,wer von uns weiß denn,welche Mittel sie benutzen um in der Öffentlichkeit zu tricksen.
    Wie kann FvF denn facebook veranlassen,eine Seite bzw.Kommentare löschen zu lassen?
    Die SR-Seite in Facebook wird von einem Hardliner-Admin von SR geführt und kontrolliert. Jeder kann seine Facebook-Seite selbst gestallten und verwalten!
    FvV kann den Admin bitten bestimmte Einträge zu löschen.
    GnaKi ist frei und unabhängig, ohne das SR eine Möglichkeit hat diese zu beeinflussen! Gott sei Dank!!!
    SR kann sicher viel, aber mit Sicherheit nicht alles!

  10. #1850
    Suares Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sonnenschein91 Beitrag anzeigen
    .Daß die Verantwortlichen schwiegen, es duldeten und es damit befürworteten, das ist für mich das Unbegreifliche. Denn wenn ich etwas dulde,verurteile ich es nicht,ergo kann ich damit leben. Leben tue ich aber nur mit etwas, das mich nicht stört, sonst versuche ich es zu ändern. Ändere ich es nicht, hat es mein ok. Hat es mein ok, befürworte ich es.
    Eben, genau! Sie haben den Missbrauch geduldet. Es störte sie nicht, dass ein Mädchen missbraucht wurde und so wollten sie ihm auch nicht helfen. Sie hätten Einfluss nehmen können, aber sie nahmen ihn nicht.

    Es schmerzte sie nicht, dass da ein Mädchen missbraucht wurde. Es schmerzte sie nicht.... ich bin so fassungslos, so unendlich. Diese Härte, solche Härte sagt ganz viel über Menschen aus. Sie scheinen abgebrüht. Dabei sind sie doch selber Menschen.

    Es gab übrigens auch in Europa einen Missbrauchsfall, bei dem ein kleines Mädchen sexuell missbraucht wurde. Soweit ich mich richtig erinnere bestrafte die Leitung die ganze Familie des Mädchens. Nicht der Täter wurde bestraft, sondern die Familie mit dem kleinen Mädchen, das missbraucht wurde!

    Stellt euch dieses Elend vor!!
    Geändert von Suares (20.05.2013 um 20:22 Uhr)


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •