Seite 184 von 205 ErsteErste ... 84134174182183184185186194 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.831 bis 1.840 von 2050
  1. #1831

    Standard Gefängnis für ergrauten Greis wegen Vergehen im Jahr 1986 (H.Strauss, Südafrika)

    Guten Tag, verzeihen Sie mir für Buchungen mit einem so schlechten Grammatik. Ich bin nicht vertraut mit Deutsch und habe Google Translate für die Übersetzung gebraucht. Ich lege einen Link zu einem Artikel in der Rapport, eine Sonntagszeitung in Südafrika.
    http://www.rapport.co.za/Suid-Afrika...-1986-20130518
    Im Artikel geht es um einen Spätregen-Ex-Pastor, John (Hokkie) Strauss, der wegen Missbrauchs eines kleinen Mädchen zwischen 1986-1997 verurteilt wurde.
    Das Management der Spätregen-Mission war sehr unkooperativ mit den Behörden und deren amtlichen Beweisaufnahmen.
    Ich hoffe, dass dieser Artikel eine Ermutigung für die Menschen in Europa ist, die noch auf der Suche sind nach Wiedergutmachung für die Verbrechen der Funktionäre der Spätregen-Mission. (teilweise korrigiert von Reporter)
    Übersetzung des Links vom 18.5.2013 in Beitrag #1802


    Bild: Der 73-jährige John Strauss (hinten) im Gerichtssaal.

    Reporterin: Karin Burger

    Der Mann, der das drei-jährige Mädchen seines Schwagers jahrelang sexuell missbrauchte, wurde letzte Woche nach fast 30 Jahren wegen seiner Handlungen verurteilt und als grauhaariger Greis zu einer Gefängnisstrafe verurteilt.

    John Strauss (73) wurde am Freitag zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt, weil er sein Patenkind Anke* (30) während 11 Jahren im Kindesalter sexuell missbrauchte. Er bekannte sich schuldig.

    Frau Magistratin Marylin
    Cannon im Landgericht in Somerset West sagte, sein Verschulden sei genauso schwerwiegend, wie wenn er die Seele des Kindes getötet hätte, seitdem er dieses ab dem dritten Altersjahr - 1986 bis 1997 - sexuell missbrauchte.

    Die Richterin verurteilte ihn trotz seines Alters zu einer Gefängnisstrafe. Anke weinte nach der Verurteilung.

    Cannon sagte: Die Tatsache, dass Anke ihren Eltern und anderen Familienmitgliedern von diesen Taten erzählte und diese versuchten, alles unter den Teppich zu kehren - dadurch hätten sie sich an dieser "grässlichen" Tat mitschuldig gemacht.

    In einem Exklusivinterview mit RAPPORT sagte Anke, sie habe ihre Familie und die Spätregen-Mission in Jatniël angefleht, um gegen ihren Onkel etwas zu unternehmen, der sie als kleines Mädchen missbrauchte.

    Stattdessen musste sie sich folgendes anhören: Sie hätte "den Missbrauch gesucht" und sie sei "schmutzig" und "man könne sie zu nichts brauchen".

    "Mir wurde klar: Nur ich selber kann da etwas tun, darum erstattete ich schlussendlich Anzeige bei der Polizei."


    Anke hat keinen Spiegel in ihrer Wohnung. Sie ist nicht in der Lage, sich selbst anzuschauen. Denn sie kann nichts anfangen mit der Person, die sie im Spiegel sieht und was sie da sieht.

    Ihre Hand ist voller Schnittwunden. Sie hat eben einen Spiegel in Stücke geschlagen, als sie sich selbst darin sah ...

    Früher gab es noch die Selbstmordversuche, als sie 17 war, und während den letzten drei Jahren wurde sie in einer Klinik 3 Mal wegen Depressionen behandelt.


    Bei der Verhandlung wurde ein Brief vorgelesen, den Strauss ihr schrieb:

    "Ich weiß, dass Worte und eine Entschuldigung das niemals wieder in Ordnung bringen können, was ich getan habe. Ich hoffe, du kannst mich aus deinen Gedanken hinaus schieben und mit deinem Leben weiter gehen. Du hast so viele Talente, denke nicht mehr an mich, den Strauchelblock. Vergib mir meine Schwäche. "
    Der Brief und alle seine Entschuldigungen beeindrucken sie aber nicht. "Auch wenn er jetzt sagt, dass es ihm leid tue - mein Leben kann er mir nicht mehr zurück geben."

    "Als ich ein Kind war, sagte er auch jedes Mal, es tue ihm leid, und beim nächsten Mal vergriff er sich wieder an mir ..."

    Nicht nur ihre Eltern liessen sie im Stich, sondern auch die Spätregen-Mission.

    Anke und ihre Familie gehörten zur Spade Reën Sending Internasionaal, die auch bekannt ist unter dem Namen »Blauröcke«.

    Sie wohnten nahe beim Mutterhaus in Jatniël, Benoni.

    "Onkel Hokkie (Strauss) war ein Spätregen-Leiter. Seine Position war die eines »werkers« (SR-interne Benennung) In anderen christlichen Organisationen entspricht das dem Amt eines Pastors.


    "Mein Vater war sehr streng, und so war es angenehm, bei Hokkie’s zu Besuch zu sein. Denn bei ihnen herrschte nicht so eine stürmische Atmosphäre wie bei uns zuhause."

    "Ich kann mich erinnern: Alles begann, als ich drei Jahre alt war. Er wollte, dass ich auf seinem Schoß sitzen sollte, ich aber wollte nicht und weinte. Danach gab er mir einen Schokolade-Riegel." (ähnlich wie MARS).

    "So ging’s einfach weiter. Manchmal musste ich bei ihm und seiner Frau im Bett liegen. Dann vergriff er sich an mir, während meine Tante neben uns lag."

    "Bei anderen Gelegenheiten schlüpfte ich zu meinem Bruder ins Bett aus lauter Angst vor ihm. Aber er holte mich dort immer wieder zu sich in sein Zimmer."

    Anke erzählt, wie er ihr mit Selbstmord drohte, wenn sie jemals etwas ausplappern würde.

    "Ich war ein Kind, und ich hatte Angst, dass er sich wirklich selbst umbringen könnte."

    So ging es weiter, bis sie 13 wurde. Mit 15 weihte sie ihre Musiklehrerin ein und sie erzählten anschliessend ihren Eltern und weiteren Familiengliedern von den Übergriffen. Sie schrieb auch einen Brief an die Leitung der Spätregen-Mission in Jatniël.

    "Sie zwangen mich, auf die Knie zu gehen, meine Reue über meinen Anteil am Missbrauch zu äussern und dann meine Sünden zu beichten. Mein Vater warf mir vor, den sexuellen Missbrauch begehrt zu haben."

    "Während einer bestimmten Zeitperiode wurde mir sogar verboten, Gottesdienste zu besuchen. Stattdessen wurde ich gezwungen, in der Küche zu arbeiten."

    Von 18 bis 24 blieb sie in der Spätregen-Mission. "Ich bekam ein Stipendium für ein Studium, aber ich glaubte, sowieso für nichts gut genug zu sein."

    Im Alter von 24 Jahren gab sie den Austritt aus der Spätregen-Mission - "um definitiv niemals wieder zurück zu kehren ".

    Als sie 25 war, siedelte sie mit einem Koffer voller Kleider nach Kapstadt über. "Ich wollte einfach nur weg und ein neues Leben beginnen. Zum ersten Mal konnte ich glauben, dass ich an meiner schlimmen Vergangenheit keine persönliche Schuld zu verantworten hatte."

    Anke sagt, sie wolle keine Rache.

    "Ich will nur, dass dieser Onkel Hokkie, sowie mein Vater und auch die Spätregen-Mission die Verantwortung für meinen Missbrauch übernehmen. Wo ist denn die sogenannte Liebe einer "Kirche" (Spätregen-Mission), wenn sie erlaubt, dass ein Kind in einen Abgrund hinein gesteuert wird?"

    Der Präsident der Spätregen-Mission International, Fanie van Vuuren, weilt zurzeit in Deutschland und war für eine Stellungnahme nicht erreichbar.

    * Anke ist ein Pseudonym. "Ich arbeite täglich in der Öffentlichkeit und will nicht, dass ich erkannt und über diese Angelegenheit ausgefragt werde."


    Anmerkung von Reporter: Vielleicht ist ja Fanie van Vuuren in Deutschland für eine Stellungnahme erreichbar, wenn die beiden andern Vertreter des Zentralkomitees in Jatniël nicht reden können.

    Reporter
    Geändert von Reporter (19.05.2013 um 23:06 Uhr)

  2. #1832
    Suares Gast

    Standard Zwischen Sprachlosigkeit und dem Drang das Entsetzen zu artikulieren...

    Es verschlug mir die Sprache und im nächsten Moment verspürte ich den Drang das tiefe Entsetzen artikulieren zu müssen.

    Das Verhalten der Spätregen-Führung lässt tief blicken und zeigt wiederum wie sie drauf sind. Es kann ihnen nicht um Glaube an Gott gehen, um Liebe sowieso nicht. Es geht ihnen nur um sich selbst, denn sonst hätten sie niemals so viel Leid zugelassen. Sie benutzen Gott für Ihre Macht, ihren Machterhalt und Machtausbau.

    Innerhalb dieser aufgebauten Machtstrukturen waren / sind ihre selbsterfundenen und bewusst zur Manipulation eingesetzten Prophezeiungen ihr gemeingefährliches Machtinstrument.

    Diese traurige, tragische und dramatische Geschichte der jungen Frau zeigt wieder einmal mehr, dass es bei der LR-Führung einfach auch an Intelligenz fehlen muss, auch an emotionaler Intelligenz.

    Fühlende und nachdenkende Menschen würden solch schlimmes Leid weder zulassen, geschweige denn unterstützen noch rechtfertigen. Sie hätten so schnell wie nur möglich interveniert zu Gunsten des Mädchens. Durch ihr Handeln gezeigt, dass gläubige Menschen für Gerechtigkeit stehen, sich dafür einsetzen, weil sie davon ausgehen, dass Gott dies von ihnen erwarte.

    Leute, Leute, was ist das für eine Mission????

    Und selbst wenn diese Geschichte dieser jungen Frau ein Einzelfall wäre, sie sagte so viel, so viel über die Charaktere dieser Führung aus, dass man erschrocken das komplette System hinterfragen sollte. Wer Straftaten duldet und sogar unterstützt, der verweigert Hilfeleistung.

    Sie haben Hilfe verweigert. Stattdessen mit ihren angstmachenden Prophezeiungsmethoden versucht einzuschüchtern und Schuldumkehr betrieben.

    Hätte ich ihre Welt- und Menschensicht früher erkannt, hätte ich mich früher von ihnen getrennt.

    Mit was verbinden sie Leidende, Missbrauchte, farbige Menschen, Deutsche??? Mit was????

    Was sind Leidende, Missbrauchte, farbige Menschen, Deutsche für sie???

    ... "minderwertig" ???...


    Warum?



    Eine mögliche Antwort: Es fehlt an Intelligenz, an Auffassungsgabe und an Weitsicht. Die Möglichkeiten differenziert zu betrachten, zu analysieren und zu reflektieren scheinen stark eingeschränkt.

  3. #1833
    Suares Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Reporter Beitrag anzeigen
    Nicht nur ihre Eltern liessen sie im Stich, sondern auch die Spätregen-Mission.
    Eine Mission, die offensichtlich viel Einfluss auf die Mitglieder nehmen will. Die sie formen und erziehen will, mit allen möglichen Mitteln und Kräften ließ nicht nur diese Leidende, aber auch diese Leidende im Stich. Sie hätte die Eltern dazu bewegen müssen, zu ihrem Kind zu halten, ihrem Kind zu helfen, den Onkel anzuzeigen usw. ...

    Sie hätten dem Mädchen helfen müssen, es ernstnehmen.... das will man doch eigentlich automatisch. Was sind das für Menschen, die das nicht wollten????
    Mein Gott...du Gott als liebender Vater... es geschieht so viel Elend und Dreck in deinem Namen...

    @latterrainer: Ist diese junge Frau gut geschützt??? Bitte sorgt dafür!!!

  4. #1834
    Suares Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Suares Beitrag anzeigen
    Eine mögliche Antwort: Es fehlt an Intelligenz, an Auffassungsgabe und an Weitsicht. Die Möglichkeiten differenziert zu betrachten, zu analysieren und zu reflektieren scheinen stark eingeschränkt.
    Nicht zu vergessen: Gefühl und Mitgefühl!

  5. #1835
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    5
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hallo, Ihr alle von SR und Ehemaligen

    Ich bin neu hier in diesem Forum und gehöre zu denen, die als Kind, Jugendlicher und junger Erwachsener in dieser Gemeinde groß geworden sind.

    Diesen Thread beobachte ich schon längere Zeit, ebenso die Beiträge über SR in Google. Dabei war ich nicht schlecht erstaunt über die Mißbrauchsvorwürfe und den drohenden finanziellen Schwierigkeiten von SR. Hatte eigentlich nie vor, hier zu schreiben, aber in letzter Zeit drängt es mich immer mehr, es doch zu tun.


    Meinen Text hatte ich unter "Blog" abgeschickt, aber ich wurde mehrfach angemailt, ihn doch hier zu veröffentlichen, was ich auch ursprünglich wollte (höfliche Hartnäckigkeit hilft !!). Vielen Dank Dir, Suares!!!!!

    Zu den Mißbrauchsvorwürfen diel mir dann sofort ein Name ein, der auch in diesem Thread schon auftauchte: Wi aus Mainz. Woher ich das weiß?
    Weil ich selbst in seine Fänge kam! Nein, ich wurde nicht vergewaltigt!!! Sexuell mißbraucht??? Vielleicht ja. Aber unsittlich berührt!! Zum Glück blieb es bei einer einmaligen Gelegenheit und ich habe keine physische oder psychische Schäden davongetragen; Gott sei Dank.
    Ich kann auch bestätigen, wie es Herr Hemminger schreibt, daß es in den Schlafräumen der Gemeinde stattfand (Brüderhaus, große Treppe runter).
    Von diesem Vorfall hat nie jemand erfahren, nicht einmal meine Eltern. Ihr da draußen seid die ersten. Ich konnte diese Begebenheit auch bald vergessen und so ist eben Gras über die Sache gewachsen.

    Bis vor ungefähr vier Jahren. Da war ich in meiner jetzigen Gemeinde bei einem Seelsorgerehepaar, aber nicht wegen SR!!!! (Es gibt ja noch andere Baustellen). Im Verlauf meiner Lebensgeschichte kam auch das Thema SR zur Sprache. Am Ende des Gespräches wurde ich gefragt (nicht gedrängt oder gezwungen!!), ob ich den Menschen von SR vergeben möchte, was auch immer. Ich selbst habe dann aus freiwilligen Stücken und eigenem Willen um Vergebung gebetet.

    Jetzt wird sich mancher fragen, was das soll , da ich in diesem Fall ja gar nicht schuld war. Die Frage nach der Schuld ist zunächst mal zweitrangig, es geht darum, geistige und geistliche Bindungen zu lösen und ans Kreuz zu bringen. Ich bin zurückgetreten und habe Gott dies Sache überlassen. Und das macht etwas mit dir!! Das ist aber kein Freibrief für die Führung oder betroffene Personen von SR!, denn Gottes Mühlen mahlen langsam, aber stetig.
    Ich trage niemanden von SR etwas nach und hege auch keinen Groll oder Zorn. Denn Jesus hat uns das beste Beispiel gegeben. Er hatte gar keine Schuld (bis auf den Kelch, der nicht an ihm vorüberging) und mußte trotzdem sterben.


    Zudem will ich, daß mir vergeben wird, von den Menschen als auch von Gott. Und wir Christen beten mal immer so schnell :.........."wie auch wir vergeben unseren Sündigern"..... . Das ist meistens leichter gesagt als getan. Es ist übrigens auch das Gebet, das SR groß und breit auf ihrer Homepage auf der linken Seite vorstellt.


    Zur Frage von Suares, wie es der Familie Albert geht , weiß ich nichts, aber von

  6. #1836
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    5
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Da kam wohl nicht alles rüber.

    Zur Frage von Suares, wie es der Familie Albert geht, weiß ich nichts, aber von ähnlichen, etwas anders liegenden Fällen.
    Und von Prophetie, die ich selbst erlebt habe; dann noch von einem "richtigen Frankreichprediger" (nein, nicht Ma. Ob.)


    DiesesThema ist ja brandaktuell, vielleicht auch die nachfolgenden.

    Viele liebe Grüße



    Gideon

  7. #1837
    Suares Gast

    Standard Kirche versus Mitglieder??

    In der hier bereits erwähnten LR - Facebook-Gruppe war vorhin noch folgender Kommentar zu lesen:

    "Los die kerk uit hierdie saak.spadereen kan nie verantwoordelik gehou word vir menslike swakhede nie.ek is al 36jaar hier en het wonderlikedinge beleef.niemand is volmaak nie".
    übersetzt so:
    "Lass die Kirche (LR) aus dieser Sache heraus. Spätregen kann nicht verantwortlich gemacht werden für menschliche Schwachheiten. Ich bin schon 36 Jahre da (in LR) und habe wunderbare Dinge erlebt. Niemand ist vollkommen".


    Dazu meine Gedanken:
    Die Menschen einer Kirche sind von ihrer Kirche nicht zu trennen. Die Menschen einer Gruppe bilden die Gruppe. Die Mitglieder von SR machen die Spätregen Mission aus. Die Menschen einer Kirche tragen Verantwortung füreinander!!! Kindesmissbrauch ist keine Schwäche, das ist eine Straftat!!
    Ich frage mich, ob Menschen, die solch schlimmen Vergehen verharmlosen und als Schwäche abtun selbst Kinder haben.

    Kinder stehen immer in der Abhängigkeit von Erwachsenen. Mit dieser muss umsichtig und verantwortungsbewusst umgegangen werden. Körperliche Unversehrtheit ist zumindest in Deutschland ein Grundrecht!
    Wenn einem Kind Leid zugefügt wird, dann ist das zu verurteilen. Erwachsene haben die Pflicht Kinder auf ihr Wohlergehen (Wohlbefinden) zu beobachten. Wenn man merkt, dass es einem Kind nicht gut geht, dann ist man angehalten herauszufinden woran dies liegen könnte. Wenn ein Kind um Hilfe bittet, dann sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, ihm zu helfen. Wenn man dies nicht kann, dann sollte man für das Kind und für sich selbst Hilfe suchen.

    Kein Leid ist mit Ausreden wie, dass alle Menschen Schwächen haben, zu rechtfertigen. Erstrecht nicht bei solchem Leid durch einen Erwachsenen zugefügt. Sexueller Missbrauch zerstört die Seelen und Körper, einfach alles! Zerstörung darf nicht mit "wir haben alle Schwächen" gleichgesetzt werden. Das Recht auf körperliche und seelische Unversehrtheit steht über allem Schönreden, über allen Ausreden. Wer die Kirchenführer mit ihrem unrechten Verhalten schützen möchte, der missachtet dieses Grundrecht. Und wer die Kirchenverantwortlichen von der Kirche trennen will, der spricht von einem Haus? Einem Gebäude oder was?

    Kirchen leben durch ihre Mitglieder. Diese tragen Verantwortung für das, was innerhalb ihrer Organisation geschieht. Im hierarchischen System trägt die Leitung mehr Verantwortung. So hat sie auch mehr Pflichten! Auch die Pflicht auf das Wohlergehen der Mitglieder zu achten.

    Eine Kirche, die Verstöße gegen Grundrechte zulässt ist eine Kirche, die Unmenschlichkeit und bitterböses, unendliches Leid zulässt. Was ist das für eine Kirche?

    Im Kontext mit sexuellem Missbrauch, Perfektion zu erwähnen ist mehr als vermessen. Bei langjährigem sexuellen Missbrauch geht es nicht um menschliche Schwächen, die jeder hat, es geht um eine ganz verwerfliche Straftat, die Menschen zerstört. So perfekt sollten Spätregenmitglieder schon sein, dass sie Kinder nicht sexuell missbrauchten!
    Der Umgang mit diesem Missbrauch ist verheerend! Menschenverachtend. Das ist garantiert nicht gottgewollt!!
    Geändert von Suares (20.05.2013 um 17:05 Uhr)

  8. #1838
    Suares Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gideon Beitrag anzeigen
    Da kam wohl nicht alles rüber.

    Zur Frage von Suares, wie es der Familie Albert geht, weiß ich nichts, aber von ähnlichen, etwas anders liegenden Fällen.
    Und von Prophetie, die ich selbst erlebt habe; dann noch von einem "richtigen Frankreichprediger" (nein, nicht Ma. Ob.)


    DiesesThema ist ja brandaktuell, vielleicht auch die nachfolgenden.

    Viele liebe Grüße

    Gideon
    Hallo Gideon,
    schön, dass es jetzt geklappt hat :).
    LG, Suares

  9. #1839
    Registriert seit
    22.12.2012
    Beiträge
    103

    Standard

    Zitat Zitat von Gideon Beitrag anzeigen
    Hallo, Ihr alle von SR und Ehemaligen

    Ich bin neu hier in diesem Forum und gehöre zu denen, die als Kind, Jugendlicher und junger Erwachsener in dieser Gemeinde groß geworden sind.

    Diesen Thread beobachte ich schon längere Zeit, ebenso die Beiträge über SR in Google. Dabei war ich nicht schlecht erstaunt über die Mißbrauchsvorwürfe und den drohenden finanziellen Schwierigkeiten von SR. Hatte eigentlich nie vor, hier zu schreiben, aber in letzter Zeit drängt es mich immer mehr, es doch zu tun.


    Meinen Text hatte ich unter "Blog" abgeschickt, aber ich wurde mehrfach angemailt, ihn doch hier zu veröffentlichen, was ich auch ursprünglich wollte (höfliche Hartnäckigkeit hilft !!). Vielen Dank Dir, Suares!!!!!

    Zu den Mißbrauchsvorwürfen diel mir dann sofort ein Name ein, der auch in diesem Thread schon auftauchte: Wi aus Mainz. Woher ich das weiß?
    Weil ich selbst in seine Fänge kam! Nein, ich wurde nicht vergewaltigt!!! Sexuell mißbraucht??? Vielleicht ja. Aber unsittlich berührt!! Zum Glück blieb es bei einer einmaligen Gelegenheit und ich habe keine physische oder psychische Schäden davongetragen; Gott sei Dank.
    Ich kann auch bestätigen, wie es Herr Hemminger schreibt, daß es in den Schlafräumen der Gemeinde stattfand (Brüderhaus, große Treppe runter).
    Von diesem Vorfall hat nie jemand erfahren, nicht einmal meine Eltern. Ihr da draußen seid die ersten. Ich konnte diese Begebenheit auch bald vergessen und so ist eben Gras über die Sache gewachsen.

    Bis vor ungefähr vier Jahren. Da war ich in meiner jetzigen Gemeinde bei einem Seelsorgerehepaar, aber nicht wegen SR!!!! (Es gibt ja noch andere Baustellen). Im Verlauf meiner Lebensgeschichte kam auch das Thema SR zur Sprache. Am Ende des Gespräches wurde ich gefragt (nicht gedrängt oder gezwungen!!), ob ich den Menschen von SR vergeben möchte, was auch immer. Ich selbst habe dann aus freiwilligen Stücken und eigenem Willen um Vergebung gebetet.

    Jetzt wird sich mancher fragen, was das soll , da ich in diesem Fall ja gar nicht schuld war. Die Frage nach der Schuld ist zunächst mal zweitrangig, es geht darum, geistige und geistliche Bindungen zu lösen und ans Kreuz zu bringen. Ich bin zurückgetreten und habe Gott dies Sache überlassen. Und das macht etwas mit dir!! Das ist aber kein Freibrief für die Führung oder betroffene Personen von SR!, denn Gottes Mühlen mahlen langsam, aber stetig.
    Ich trage niemanden von SR etwas nach und hege auch keinen Groll oder Zorn. Denn Jesus hat uns das beste Beispiel gegeben. Er hatte gar keine Schuld (bis auf den Kelch, der nicht an ihm vorüberging) und mußte trotzdem sterben.


    Zudem will ich, daß mir vergeben wird, von den Menschen als auch von Gott. Und wir Christen beten mal immer so schnell :.........."wie auch wir vergeben unseren Sündigern"..... . Das ist meistens leichter gesagt als getan. Es ist übrigens auch das Gebet, das SR groß und breit auf ihrer Homepage auf der linken Seite vorstellt.


    Zur Frage von Suares, wie es der Familie Albert geht , weiß ich nichts, aber von
    Hallo Gideon, danke für Deinen Beitrag und noch ein herzliches Willkommen hier auch von mir!

    Ja, Gottes Mühlen mahlen langsam, aber stetig und gewiss!

    imporex

  10. #1840

    Standard

    Guten Tag,
    Nun, ich bin nicht überrascht.
    Ein Mitglied der LR gepostet am Rapport Artikel auf LR Facebook-Seite gestern.
    Es gab eine Menge von Kommentaren. Einige positive, teils negativ.
    Heute ist der Artikel wurde durch den Moderator entfernt. Das war zu erwarten. Ich werde nicht überrascht sein, wenn sie auf Anweisung von FVV wurde entfernt werden.


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •