
Zitat von
EXSRGH
Ich dachte, dass irgend wann einmal solche Hiobsbotschaften bezüglich sexueller Greueltaten die in/durch Spätregen geschehen sind ein Ende haben könnten, aber wie meine Kollegen, imporex, suares und maximus bin auch ich zutiefst geschockt, verblüfft und angewidert was von latterrainer heute hier offenbart wurde.
Den Zeitungsartikel habe ich gelesen.
Kann sich Spätregen vorstellen, was für eine Schuld sich diese Sekte durch seine Doktrin aufgeladen hat? Nein!
Erst wurde dieses kleine Mädchen mißbraucht, dann wurde es von seinem Onkel der es mißbraucht hat bedroht, dass, wenn sie jemandem etwas davon erzählt, sich ihr Peiniger das Leben nehmen würde. Was für eine Belastung für ein kleines unschuldiges Mädchen! Was ist wohl in seinem kleinen Köpfchen so alles vor sich gegangen? Was hat es gedacht, gefühlt, empfunden?
Es hat Mama und Papa und Spätregen angefleht ihm zu helfen weil der Onkel es missbraucht hat.
Und was wird ihm geantwortet?
· Das ist deine eigene Schuld, du hast es gewollt, du bist schmutzig und du bist für nichts zu gebrauchen.
Man hat diesem armen kleinen Mädchen einfach nicht geglaubt
Im Gegenteil:
Erstens: Spätregen hat sie gezwungen sich auf Knieen für ihr Mitzutun dieser Taten zu entschuldigen und ihren an ihr vollführten sexuellen Missbrauch auszubekennen. Wie pervers ist denn das? Spätregen hat das kleine Mädchen zum Täter gemacht und den Werker-Täter zum Opfer!
Zweitens: Es wurde ihr verboten Gottesdienste zu besuchen. Stattdessen musste sie in der Küche arbeiten (wie Aschenputtel im Märchen)
Als sie bei Spätregen nicht durchkam, sich niemand zum Gespräch oder zur Aufarbeitung dieses von einem Werker verursachten Mißbrauchs bereit erklärte, ging sie eben zur Polizei. Der Artikel zeigt also, dass sie wohl bereit war erst einmal Spätregen-intern die Sache zu klären und aufzuarbeiten, aber Spätregen verhielt sich wie sich Sekten eben verhalten: Schweigen und Mauern.
In Spätregen wird geschwiegen und gemauert!
Na dann eben Polizei und raus damit in die Öffentlichkeit!
Anke möchte keine Rache. Sie möchte lediglich, dass ihr Vater, ihr Peiniger und Spätregen für dieses Jahrelange Vergehen Verantwortung übernehmen. Tut Spätregen das?
Noch ist Fanie van Vuuren hier in Deutschland und kann nicht antworten.
Ich warte in Spannung, ob sich da etwas tut!
Lesezeichen