Seite 176 von 205 ErsteErste ... 76126166174175176177178186 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.751 bis 1.760 von 2050
  1. #1751
    Registriert seit
    22.12.2012
    Beiträge
    103

    Standard

    Der Beitrag von „Sonnenschein91“ und verschiedene PN's drängen mich innerlich dazu, hier einen weiteren Beitrag zu schreiben. Obwohl ich manchmal das Gefühl der rhetorischen Erschöpfung habe, dringen die Ängste und Nöte vieler Menschen innerhalb und außerhalb der SR-Mission tief in mein Herz hinein, so dass ich nicht anders kann, als weiterhin zu schreiben. Vielleicht hilft es ja dem Einen oder Anderen.

    Sonnenschein91 schreibt:
    Viele von uns kämpften und kämpfen schon jahrelang gegen das schlechte Gewissen, SR verlassen und damit auf die falsche Seite gewechselt zu haben. Mit Ängste, was wenn die Drohbotschaften in Erfüllung gehen und für uns trotz all dem Erlebten an Gott festhaltenden Christen die Zweifel und Fragen, welches Evangelium ist denn jetzt das Richtige. Mit jedem Beitrag, der Ungerechtigkeit und Christen unwürdigen Verhalten offenbart, gehen uns/mir die Augen weiter auf und unsere Zweifel an Gott und an uns selbst werden kleiner. Es ist nicht leicht, der Kampf um Wahrheit und Klarheit …….!
    Unter dieser inneren Zerrissenheit, Ängste und Zweifel, wie sie „Sonnenschein91“ so treffend beschreibt, leiden sehr viele SR-Christen.

    Darum möchte ich jedem Einzelnen Mut machen und sagen, dass unser Leben in Gottes Hand ist. Kein Mensch oder Prophet (auch nicht SR) kann an unserem Leben auch nur eine Sekunde hinzufügen oder wegnehmen.

    So kommen Krankheiten, sowie Glück und Gesundheit auch über SR-Hardliner, ebenso wie über solche, die nie in SR waren oder SR verlassen haben. Es ist alles in Gottes Hand, DER nur gute Gedanken für uns Menschen hat, unabhängig von jeder Kirche oder Gemeinschaft!

    So möchte ich gerne auf das Wort Gottes verweisen und ALLE ermutigen, mit dem Wort aus Römer 8:28 – Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen ……………..!

    Möge dieser Beitrag und dieses Schriftwort dazu beitragen, alle Zweifel und Fragen bzgl. des richtigen Evangeliums auszuräumen, das schlechte Gewissen, die Ängste und Drohbotschaften zu überwinden und uns wieder einen Schritt vorwärts zu bringen, im Kampf um Wahrheit und Klarheit!
    Geändert von anonym006 (28.04.2013 um 17:10 Uhr)

  2. #1752
    EXSRGH Gast

    Standard

    Zitat Zitat von imporex Beitrag anzeigen

    ...das schlechte Gewissen, die Ängste und Drohbotschaften zu überwinden und uns wieder einen Schritt vorwärts zu bringen, im Kampf um Wahrheit und Klarheit!

    Mein Kampf um Wahrheit und Klarheit nach Verlassen des Glaubenshauses dauerte ca. 2 Jahre. Prophetische Drohbotschaften, die ich über viele viele Jahre in den Gottesdiensten nicht nur gegen mich, sondern auch im Allgemeinen erlebt habe, haben leider irgendwo einen Psycho-Knacks hinterlassen, den es nach meinem Weggang nun abzubauen galt. Manche die gehen suchen sich zum Glück Hilfe bei professionellen Therapeuten, die ganz hervorragende Arbeit leisten. Andere, so wie ich, gehen eher mit dem Kopf und mit der Vernunft an die Schadensbewältigung heran, um nicht länger in den von Spätregen verursachten Klauen dieses Schlechten Gewissens und dem „ich-komme-in-die-Hölle“ Gedanken gefangen zu bleiben! Dieses Schlechte Gewissen welches durch Prophetie erzeugt wurde ist sehr gefährlich und kann Menschen auf Dauer zerstören. Prophetie sorgt natürlich auch dafür, Glaubenshausbewohner im Glaubenshaus zu lassen, denn man hat Angst dass wenn man „raus“ geht, und nicht mehr im „Willen des Herrn“ ist, etwas schlimmes passieren kann. Das sind alles solche Mechanismen und latente Druckmittel, die man von Sekten und religiösen Gruppen kennt!

    Ich denke, dass es in Spätregen und in den Glaubenshäusern Menschen gibt, die, wenn sie könnten, gehen würden. Viele jedoch, vor allem Werker und Hausleitungen, haben sich über die Jahre nette Summen Spendengelder angeeignet und auf irgendwelchen Bankkonten in irgendwelchen Ländern deponiert. Einige Werker und Verantwortliche haben auch irgendwo ein Haus, welches das Jahr hindurch vermietet wird! Klar, so kann man sehr gut im Glauben leben, denn das Bankkonto wird kontinuierlich Monat für Monat wieder gefüllt. Wer so im Glauben lebt, braucht auch nie das Glaubenshaus zu verlassen. Man wird nämlich doppelt versorgt, einmal von „drinnen“ durch freie Kost und Logie, und einmal von „draussen“ durch die Einnahmen der Häuser. Und es sind dann genau diese Leute, die ihre Existenz niemals aufgeben möchten und die uns, die wir wirklich, redlich für unser Geld arbeiten müssen um die Miete bezahlen zu können, angreifen und uns als „Ausgefallene“ und „böse“ abzustempeln. Dabei sagen wir nur die Wahrheit.

    Das ist genau dieses Doppelzüngige, dieses Falsche, was im Glaubenshaus praktiziert wird und so ungerecht ist. Die Oberen haben Häuser, Einkommen, Autos, tolle Urlaube und die anderen arbeiten und haben nichts und besuchen im Urlaub ihre Familien (das kostet nichts). Dieser Dualismus ist im Glaubenshaus nicht anders als in der Politik und in der Wirtschaft. Die Oberen sahnen ab, und die Unteren arbeiten, und die Schere zwischen Arm und Reich klafft immer mehr auseinander. Werker und Hausleitungen bekommen von der Gemeinde am Wochenende viel mehr Geld „zugesteckt“, als diejenigen, die im Garten, in der Spülküche oder irgendwo putzen und keinen bedeutenden Rang innerhalb der Spätregenstruktur inne haben.

    Wie gesagt, es gibt hier in unserem Thread zwei Seiten, die Spätregen Beführworter und die Spätregen Gegner. Jede Partei denkt, sie habe Recht und die andere Seite sei falsch. Aber da gibt es doch einen Unterschied und den möchte ich mal beleuchten:

    Die Spätregen Gegner erzählen ganz offen von ihren Erlebnissen und sind nicht länger unter der Glocke gefangen, dass man nicht kritisieren darf. Wir decken auf und nennen die Dinge beim Namen. Die Einschüchterung ist weg. Wir können mehr oder weniger unbefangen berichten, was WIRKLICH hinter den Kulissen geschieht und viele Dinge sogar beweisen. Das macht den Werkern natürlich Angst.

    Die Spätregen Beführworter hingegen, melden sich hier im Thread fast nicht zu Wort. Aber in den Glaubenshäusern wird natürlich darüber geredet (und auch gelesen, denn die Neugier siegt!). Sie verdammen „uns“, sagen, dass wir falsch sind, abgefallen, ausgefallen, verkehrt und weg vom Herrn. Das Forum ist vom Teufel und soll nicht gelesen werden. Aber trotzdem wird versucht die Namen der Beitragenden herausfinden. Wozu? Sie haben eigentlich keine anderen Grundlagen und Gegenargumente. Warum auch? Sie würden ja niemals zugeben, dass Gelder angehäuft und auf Konten verschoben und sonstige Ungerechtigkeiten getätigt wurden. Das typische Sektenverhalten eben! Sehr sehr schade, aber sehr, sehr bezeichnend!

    Geändert von EXSRGH (29.04.2013 um 16:37 Uhr)

  3. #1753
    jens Gast

    Standard

    Kürzlich bekam ich eine Nachricht, weil ich in meinem letzten post die unbescholtenen Menschen in Spätregen erwähnt hatte. Vielen SR-Kritikern im thread war diese Unterscheidung ja auch wichtig. Deshalb möchte ich mich doch noch kurz im Forum zurückmelden:

    Vom 17.5. – 22.5.2013 findet in Libanon (D-Beilstein) die jährliche Konferenz statt, also das zentrale Ereignis in Europa.
    Der Prophet und Präsident der Spätregen Mission International wird auch da sein. Letztendlich wird sich dort entscheiden, welchen Weg die Europäische Spätregen Mission zukünftig einschlagen wird.

    Spätregen hat eine neue Transparenz und Annährung an die Gemeinschaft der Christen angekündigt. In diesem Zusammenhang interessiert viele u.a. diese Frage:
    Wie positioniert sich der Präsident auf der Konferenz zur Frage der Spätregen-Prophetie (Rücknahme von Botschaften? Entschuldigung? Abkehr vom Verständnis, dass die heutigen prophetischen Botschaften nicht angezweifelt werden dürfen)? Siehe auch: http://www.stimme.de/storage/med/pdf...genmission.pdf und http://www.stimme.de/storage/med/pdf...9WT_029V01.pdf
    Zur Spätregen Prophetie gibt es inzwischen ein Öffentliches Interesse. Dies betrifft sowohl das Prophetieverständnis in der Mission als auch die Inhalte der Prophetien. Für viele entscheidet sich auch an diesem Punkt, ob die Neuausrichtung überzeugend ist.

    Aufrichtige Hausgenossen und Gemeindemitglieder haben an den Veröffentlichungen der letzten Zeit sicher gelitten. Aber sie müssten spätestens jetzt Verantwortung übernehmen. In diesen Wochen vor der Konferenz könnten Sie nun deutlich machen, wie sie sich ihr Spätregen der Unbescholtenen vorstellen - und ihrer Stimme und Forderungen Gehör verschaffen. Das was am Ende der Konferenz zu all den Problemen, die hier durchgekaut wurden herauskommt, wird dann auch ihr Spätregen sein – egal wie SR dann aussehen wird.


    Allen ein schönes Wochenende

    LG
    J.

    P.S.
    Zur Erinnerung: Opfer von sexuellem und geistlichem Missbrauch in SR (= auch Opfer von Spätregen-Prophetien) können sich inzwischen an den unabhängigen Beauftragten wenden: (#1686 und #1697).

  4. #1754
    Suares Gast

    Standard

    Zitat Zitat von EXSRGH Beitrag anzeigen

    Mein Kampf um Wahrheit und Klarheit nach Verlassen des Glaubenshauses dauerte ca. 2 Jahre. Prophetische Drohbotschaften, die ich über viele viele Jahre in den Gottesdiensten nicht nur gegen mich, sondern auch im Allgemeinen erlebt habe, haben leider irgendwo einen Psycho-Knacks hinterlassen, den es nach meinem Weggang nun abzubauen galt. Manche die gehen suchen sich zum Glück Hilfe bei professionellen Therapeuten, die ganz hervorragende Arbeit leisten. Andere, so wie ich, gehen eher mit dem Kopf und mit der Vernunft an die Schadensbewältigung heran, um nicht länger in den von Spätregen verursachten Klauen dieses Schlechten Gewissens und dem „ich-komme-in-die-Hölle“ Gedanken gefangen zu bleiben! Dieses Schlechte Gewissen welches durch Prophetie erzeugt wurde ist sehr gefährlich und kann Menschen auf Dauer zerstören.
    Mit großer Zustimmung zu deinem Beitrag möchte ich Dich und alle anderen Threadteilnehmer recht herzlich begrüßen.
    Ich bewundere Euren Mut! Ich habe meine Spätregen-Vergangenheit weitestgehend verarbeitet, aber diese Angst vor Veröffentlichung der Erfahrungen, die sitzt mir noch in den Knochen. Dabei habe ich aber keineswegs Angst vor unserem lieben Gott, auch nicht davor, dass die Prophezeiungen und Drohbotschaften doch stimmen und eintreffen könnten, nein, eher vor den obersten Bestimmenden und Führenden der Spätregenmission, die uneinsichtig so weitermachen wie bisher.

    Es gab zu viele komische, aber schon reale Geschichten. Ich hab Angst vor diesen Menschen und ihrer Macht. Vor ihren zwei Gesichtern. Sie können einerseits so freundlich und zuvorkommend wirken und dann so andersherum - ich trau mich das nicht auszudrücken, Ihr wisst schon was ich meine. Nicht freundlich und nicht zuvorkommend.

    Woher kommt solches Machtstreben, solche Herrschsucht? Mit den Botschaften beherrschten sie uns! Was hatten sie tatsächlich davon? Was haben sie noch davon?

    Wüssten sie wer wir, ihre Kritiker sind, was würden sie mit oder gegen uns machen? Wären wir in Gefahr?
    Über Eure Einschätzungen wäre ich sehr dankbar.

    Aha, man kann hier auch nachträglich korrigieren oder hinzufügen, das ist ja prima.

    Dann füge ich mal gleich noch eine Frage hinzu. Ich habe nicht alle Postings gelesen, weshalb ich folgende Frage stelle: Woher meint ihr zu wissen, dass viele Spätregenmitlieder hier mitlesen und was hat das zu bedeuten?
    Sie könnten in Euren (und auch meinen) Forderungen nach Reformen eine Chance für eine verbesserte Zukunft sehen. Tun sie das? Was wollen die heutigen Spätregenmitglieder eigentlich??
    Wir ausgetretene Personen haben uns gezielt verändert, dass wir Änderungen wollten ist schlüssig und logisch, aber deshalb können wir noch lange nicht davon ausgehen, dass heutige Nochmitglieder das ebenso sehen. Was wollen die heutigen Spätregen-Mitglieder für sich? Vielleicht stören wir sie in ihrer Zufriedenheit, in ihrer gezielt erwählten Spätregen-Welt. Vielleicht denken sie, dass der Herr sie mit unseren "Angriffen" (aus ihrer Sicht, ich verstehe die Diskussion hier niemals als Angriff) prüft. Vielleicht sehen sie darin sogar Bestätigung. Sie müssen jetzt ihren allein richtigen Kurs beweisen, die Prüfungen bestehen.
    Geändert von Suares (05.05.2013 um 12:43 Uhr)

  5. #1755
    Suares Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sonnenschein91 Beitrag anzeigen
    Viele von uns kämpften und kämpfen schon jahrelang gegen das schlechte Gewissen,SR verlassen und damit auf die falsche Seite gewechselt zu haben.Mit Ängste,was wenn die Drohbotschaften in Erfüllung gehen und für uns trotz all dem Erlebten an Gott festhaltenden Christen die Zweifel und Fragen,welches Evangelium ist denn jetzt das Richtige.
    Liebe/r Sonnenschein91,
    ich habe kein schlechtes Gewissen Spätregen verlassen zu haben. Mein weiteres Leben zeigt mir, dass das sehr richtig war. Ich habe ganz sicher nicht auf eine falsche Seite gewechselt. Ich denke auch längst nicht mehr nur schwarz-weiß, sondern nehme auch die vielen unterschiedlichen Nuancen dazwischen wahr. Ich glaube auch nicht an die Drohbotschaften, die ich als solche durchschaut habe.

    In mir ist noch ein unangenehmer Rest von Angst vor dieser Organisation. Das, wozu sie schon in der Lage waren ist einfach beängstigend. Ich wollte nicht in ihrem Fokus stehen.
    Diese Angst möchte ich gerne noch loswerden. Aber wie? Hat da jemand eine Idee?

  6. #1756
    Suares Gast

    Standard

    Ich befürchte nicht, dass Spätregen mit seinen Botschaften und so doch Recht behält, ich fürchte mich vor der nicht Einschätzbarkeit der Mächtigen dieser Organisation. Zu was sind sie in der Lage? Gerade auch weil sie schon genug Unrecht im Namen des Herrn rechtfertigten. Der Herr hat dies und jenes zugelassen, wobei dieses und jenes meist schlimme Sachen waren. Oder das Ankündigen schlimmer Dinge für die Zukunft, wenn man nicht dieses oder jenes befolge.
    Sie vermittelten stets, dass sie im Sinne des Herrn handelten. Inspiriert und geleitet von ihm direkt.

    @Sonnenschein91:
    Ich habe explizit keine Angst vor Gott! Ich habe Angst vor Menschen, die den Herrn missbrauchen, um andere unter Druck zu setzen oder um schlimme Taten zu rechtferigen!
    Geändert von Suares (05.05.2013 um 15:07 Uhr)

  7. #1757
    Suares Gast

    Standard

    Als ich endlich Mut fand, waren die anderen nicht mehr aktiv hier. Immer mehr gesperrte Mitglieder. Schade!

  8. #1758

    Standard

    Hallo Suares,

    schön, dass Du den Mut gehabt hast Dich zu äussern. Ich glaube hier ist niemand allein gelassen worden. Es verfolgen noch viele diesen Blog. Ich lese ihn täglich.

    Deine Beiträge haben mich persönlich berührt, da es mir auch so ergangen ist.

    Ich habe schon lange SR verlassen und ich bin in meinem Leben auch ohne Gott und die Religion ausgekommen.
    Das hat zwar ein paar Tage gedauert, aber ich habe keinen Schaden genommen.
    SR prophezeit immer nur schlimmes. Das kommt auch bei "Ungläubigen" vor, also hat das nichts mit SR zu tun.

    Bei meinen wenigen lockeren Kontakten zu SR-Oberen (Verwandtschaft) wird mir immer wieder beteuert, wie der Herr mich gesegnet hat, da es mir materiell gut geht, aber auch sonst.

    Ich bin aber der Meinung, dass ich mir das alles selbst erarbeitet habe und nichts mit SR zu tun hat, schon gar nichts mit Religion.
    Denke aber, SR meint, ich könne davon was abgeben.
    Meine Devise: Der Sack ist voll, aber zu!!!

    Diese Glaubensgemeinschaft wird sich nie ändern, allenfalls materiell in D untergehen.

    An alle:

    Nehmt es mir nicht übel, dass ich so drastisch schreibe, aber das ist die Wahrheit, meine Wahrheit.

  9. #1759
    Suares Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Erkenntnis Beitrag anzeigen
    Hallo Suares,

    schön, dass Du den Mut gehabt hast Dich zu äussern. Ich glaube hier ist niemand allein gelassen worden. Es verfolgen noch viele diesen Blog. Ich lese ihn täglich.
    Wie schön und tröstlich Erkenntnis, dass du dich gemeldet hast. Vielen lieben Dank!

    Zitat Zitat von Erkenntnis Beitrag anzeigen
    Deine Beiträge haben mich persönlich berührt, da es mir auch so ergangen ist.]
    Auch wenn ich niemandem ähnliche Erfahrungen wünsche, so tut es dennoch gut zu erfahren, dass andere einen verstehen können, weil sie wissen wovon man spricht.

    Zitat Zitat von Erkenntnis Beitrag anzeigen
    Ich habe schon lange SR verlassen und ich bin in meinem Leben auch ohne Gott und die Religion ausgekommen.
    Das hat zwar ein paar Tage gedauert, aber ich habe keinen Schaden genommen.
    Das freut mich für dich.

    Zitat Zitat von Erkenntnis Beitrag anzeigen
    SR prophezeit immer nur schlimmes. Das kommt auch bei "Ungläubigen" vor, also hat das nichts mit SR zu tun.
    Das verstehe ich nicht so ganz. Kannst du mir diesen Gedankengang bitte etwas näher erklären?

    Zitat Zitat von Erkenntnis Beitrag anzeigen
    Bei meinen wenigen lockeren Kontakten zu SR-Oberen (Verwandtschaft) wird mir immer wieder beteuert, wie der Herr mich gesegnet hat, da es mir materiell gut geht, aber auch sonst.

    Ich bin aber der Meinung, dass ich mir das alles selbst erarbeitet habe und nichts mit SR zu tun hat, schon gar nichts mit Religion.
    Denke aber, SR meint, ich könne davon was abgeben.
    Meine Devise: Der Sack ist voll, aber zu!!!
    Du wirkst wirklich sicher und stabil. Ich bewundere dich.

    Zitat Zitat von Erkenntnis Beitrag anzeigen
    Diese Glaubensgemeinschaft wird sich nie ändern, allenfalls materiell in D untergehen.

    An alle:

    Nehmt es mir nicht übel, dass ich so drastisch schreibe, aber das ist die Wahrheit, meine Wahrheit.
    Ist Angst vor SR-Mächtigen unnötig?
    Es gab schon schwierige Fälle und Situationen, die sehr ungut endeten, weil mutige Leute nicht mehr schweigen konnten. Beeindruckt dich so was nicht?

  10. #1760

    Standard

    Zitat Zitat von Suares Beitrag anzeigen
    Als ich endlich Mut fand, waren die anderen nicht mehr aktiv hier. Immer mehr gesperrte Mitglieder. Schade!

    Hallo Suares,
    damit kein falscher Eindruck entsteht: Diese User, wo "gesperrt" steht, wurden mit Sicherheit nicht vom Gnadenkinder-Forum gesperrt, sondern haben sich selbst abgemeldet oder löschen lassen.

    Die Bezeichnung "gesperrt" ist irreführend. Vielleicht kann Snoopy da was dazu sagen oder dieses Wort ändern.


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •