Seite 175 von 205 ErsteErste ... 75125165173174175176177185 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.741 bis 1.750 von 2050
  1. #1741
    EXSRGH Gast

    Standard

    Liebe Jamy,

    ich schließe mich Sonnenschein91 an und sage nur, sei froh dass Du in diesem Thread nicht alles verstehst. Für Spätregen-Insider und "Ausgefallende" aber macht hier wirklich alles Sinn, und jeder Beitrag der geschrieben und gelesen wird trägt dazu bei, Aufarbeitung zu betreiben und zu erlangen.
    Es gibt bei den GnaKis bestimmt schönere Themen die Dich aufbauen und stärken. Unser Thread gehört leider nicht dazu. Er wird ja auch unter der Rubrik "User helfen User" geführt und er ist genau das! Also mein Tipp: wenn Du geistige Erbauung suchst, mach Dir lieber nicht die Mühe hier mitzulesen und zu verstehen was hier diskutiert und aufgearbeitet wird.
    Der Herr ist Dein Hirte!

  2. #1742
    Schafi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von EXSRGH Beitrag anzeigen

    Wie ich bereits hier erläutert habe, bekam auch ich Prophetien, die ausgedacht- und aus einer Situation heraus aus dem Ärmel geschüttelt wurden und NICHT stimmen konnten. Der Prophet hat im Gottesdienst tanzend, oder auf dem Boden rollend, einfach irgend etwas von sich gegeben und so getan, als sei es Gott der durch ihn spricht. Und wie habe ich das gefürchtet! Lange, lange habe ich es geglaubt, habe mich gequält, sah mich in der Hölle und nicht bei der Braut Jesu; mit leerer Öllampe, keine weise Jungfrau sondern töricht, verdammt, nicht bei der Entrückung dabei usw. Der Prophet sprach von sexuellen Gelüsten, die ich nicht hatte, von der Macht des Tieres, die mir fremd war, von Schmutzgedanken, die ich aus Angst eh nicht hatte, von Eitelkeit und Großmannschaft, die bei mir nicht war, von Glitzersteinchen, die ich mir an den Kragen des blauen Kleides geheftet hatte weil es damals einfach so "Mode" war und die nun – laut Prophet – die Eintrittskarte für die Hölle und das ewige Verderben sei. Es ist wahr, diese Botschaft wurde ausgesprochen! Ein mini-kleines-Glitzersteinchen am Kragen. Seit wann kümmert Jesus im Himmel denn so etwas? Oder die Dichte der schwarzen Strumpfhosen? Oder die Farbnuance des blauen Stoffes für das Kleid? Über all das gab es prophetische Botschaften, immer mit Bestrafung gekoppelt und meistens mit Hölle. Aber die Auntie du Rand durfte ihre Haare schwarz färben, das war gar kein Thema, und die Schühchen von den Südafrikanischen Werker-Aunties waren aus feinstem Schweizer Lackleder und glänzte noch viel mehr, als das mini-Glitzersteinchen am Kragen. Ist es also ein Wunder, dass F.v.F. alle früheren Prophetien für obsolet erklärt hat? Mit solchem Nonsens gibt sich der wahre Gott und der wahre Jesus bestimmt nicht ab! Aber all das zeigt mir, dass Prophetie in Spätregen eben wirklich leider FALSCH ist und nach Bedarf zugeschnitten und ausgeteilt wird! Mit solchen und allen Prophetien muss man echt vorsichtig sein. Sie können Gläubige, Vertrauende, Suchende zerstören, und in Spätregen dienten sie oft nicht zur Auferbauung, sondern meistens zur Bestrafung. Es passt einfach nicht mit dem schönen, unschuldigen Bild zusammen, welches nun von BinBereit und anderen versucht wird über Spätregen zu verbreiten.
    Liebe Exi,
    wenn ich diese Schilderungen lese, dann falle ich richtig in mir zusammen; aber das muss so sein. Meine Wahrnehmung ist die, dass die Herrschaften, die Schindluder mit der Prophetie betrieben haben, mehr oder weniger geistig verwirrt ihr Dasein leben; ich sehe einen direkten Zusammenhang, denn Gott lässt sich nicht spotten! Manchmal im Leben muss man sich entscheiden, was man glaubt; als ich angefangen habe hier zu lesen, hatte ich nicht den leisesten Zweifel daran, dass das, was hier berichtet wurde, nicht stimmt! Auch deshalb, weil meine vielen offenen Fragen hier nachvollziehbar beantwortet wurden, habe ich wieder Vertrauen in meine persönliche Wahrnehmung bekommen. Bei Katholiken habe ich oft gesehen, dass man den Papst aus der Verantwortung nimmt, indem man sagte,er sei abhängig von seinen Beratern, die seien Schuld, wenn Dinge falsch laufen. Die gleiche Einstellung erlebe ich in Bezug auf FvF.; es wird m.E. nicht begriffen, dass er die Fäden in der Hand hat, dass er die Verantwortung trägt für alles was verändert und veranlasst wird und was nicht. Auch ich habe mich von äußerer Freundlichkeit sehr blenden lassen - eine weitere Erfahrung für mein weiteres Leben! Warum gehen Überlebende des Holocaust heute noch in KZs und reden mit Jugendlichen über ihre Erlebnisse? Weil es ihnen wichtig ist, dass das nicht mehr passiert! Warum tun sich hier Ausgefallene zusammen? Weil sie nicht möchten, dass Menschen die Erfahrung machen müssen, die sie gemacht haben - und Gott lässt das zu, weil ER nicht will, dass Menschen weiter belogen und betrogen werden!
    Ich habe nicht das Gefühl, dass wir uns hier im Kreise drehen, die öffentliche Aufklärung ist stetig vorangeschritten; wenn man sieht, dass Beiträge, z.B. von Paule, gerade mal ein paar Wochen alt sind! Ich werde mich hier nicht ausloggen, denn es ist wichtig, die Dinge beim Namen zu nennen und dann darüber zu reden. SR lebte Jahrzehnte vom Mundtotmachen und Schweigen.

  3. #1743
    Schafi Gast

    Standard

    Kommt solche Prophetie von „oben“ oder von „unten“?
    Auch hier muss man sich entscheiden! Wenn ich realisiere, dass Prophetie missbraucht wurde, kann ich nicht sagen, die P., die mir passt, bewerte ich als richtig und die, die mir nicht passt, lege ich einfach zur Seite! Die Menschen, die nach wie vor der P. in SR glauben, haben m.E. die Tragweite des Betrugs nicht begriffen. Wieviel Tolleranz wird hier geistigen Betrügern zugestanden?

  4. #1744
    Registriert seit
    22.12.2012
    Beiträge
    103

    Standard

    gelöscht wegen Überarbeitung
    Geändert von anonym006 (19.04.2013 um 12:29 Uhr) Grund: Überarbeitung

  5. #1745
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    362
    Blog-Einträge
    84

    Standard

    Zitat Zitat von Sonnenschein91 Beitrag anzeigen
    @Jamy,
    Was für dich wie eine unendliche Geschichte ohne Sinn aussieht,liebe Jamy,macht für uns Betroffene Sinn.

    NEIN!!!!!!! Bitte nicht so denken!!!!! Ich entschuldige mich von Herzen, wenn es SO rüber kam!!!!
    Nein!! Es MACHT Sinn, es macht unendlich viel Sinn und ich wünschte, auch gegen Scientolgoy und Co würden Menschen SO aufstehen!!!
    Es ist falsch rüber gekommen, was ich meinte - euer Leid bewegt mich sehr! Und ich möchte was TUN!
    Viele möchten wohl etwas TUN. Daher immer wieder mein Gedanke, wie man das mehr an die Öffentlichkeit und in die Politik bringen könnte!!!
    NEIN - bitte - ich habe es NIE so gemeint, dass man schweigen soll. Über SO etwas DARF man nicht schweigen!!!! Und wenn ihr auch nur irgendwas startet - ich bin dabei, auch wenn ich vorher nie davon hörte und keine unmittelbar Betroffene bin!!!
    Jetzt verstanden?? Ich nehme euch ernst, bitter ernst, und ich bin an eurer Seite!

    Jamy

  6. #1746
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    362
    Blog-Einträge
    84

    Standard

    Und nun???? Es darf doch noch kein Stillstand sein jetzt!!!!

  7. #1747

    Standard Entschleunigung

    Nur keine Panik, ein paar Tage Schreibpause bedeutet noch lange nicht Stillstand. Im Hintergrund können alle über ihre Positionen und Zukunftsabsichten nachdenken, dies vor Gott in ihren Herzen bewegen und sich für zielbewusste Pläne & Handlungen entscheiden. Entschleunigung bei Überforderung schadet nicht.
    Maximus

  8. #1748
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    362
    Blog-Einträge
    84

    Standard

    Ok, verzeiht meine Ungegeduld! Ich bin ein Mensch, der dann immer sofort eingreifen, handeln, etwas verändern möchte (und nein, ich suche gewiss HIER KEINE "geistige Erbauung", ich möchte wissen, lernen, verstehen!Auch, um ggf. andere vor einer solchen Org warnen zu können) - aber ihr habt Recht, es ist nicht immer gut, etwas zu forcieren... :( Sorry.

    Bin in Gedanken und Gebet bei allen Betroffenen!

    Jamy
    Geändert von Jamy (23.04.2013 um 07:29 Uhr)

  9. #1749
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    362
    Blog-Einträge
    84

    Standard

    Nachtrag: Aber stimmt schon: Ich als eigentlich Unbehelligte sollte meine Klappe halten und allenfalls mitlesen...... Und beherzige es nun auch.
    Aber ich denke an euch.

    Jamy

  10. #1750
    EXSRGH Gast

    Standard


    Ihr Lieben Spätregen und Nicht-Spätregen-Leser,

    Im Rahmen und bezüglich dieses Forums habe ich mir in den letzten Tagen Gedanken gemacht. Es wurde und wird hier viel Kritik geübt und oft ging es zwischen den Parteien Spätregen und Nicht-Spätregen "heiß her". Aus meiner Glaubenshauzeit weiß ich, dass Kritik immer oder meistens als etwas NEGATIVES betrachtet wurde- und als Sünde ausbekannt werden musste.

    Dabei ist Kritik im "normalen Leben" außerhalb Spätregens eine positive Sache, denn sie dient dazu einen Schritt zurück zu gehen, sich (wieder) zu sammeln um einen kühlen Kopf und sachlich-objektive Gedanken zu bekommen. Hitziges Streiten war noch nie gut, aber KONSTRUKTIVE KRITIK wirkt Wunder und löst immer Probleme.

    Im Berufsleben geht es oft nicht ohne Kritik und selbst die Chefs und hohen gelehrten Damen und Herren in Vorstandsetagen üben Kritik, um daraus das bestmögliche Resultat für die Firma zu erhalten. Denn Kritik ist der positive Nährboden für Verbesserungsvorschläge und Lösungen. So einfach ist das!

    Es gibt heutzutag keinen Universitätsabschluss mehr, in dem Studenten nicht gelernt haben, wie wertvoll und notwendig Kritik wirklich ist. Im Medizinstudium, der Mathematik, im Jura, auch in den geisteswissenschaftlichen Fächern wird immer Kritik gelernt und geübt und schriftlich und mündlich verwendet. Jede wissenschaftliche Arbeit, jeder Zeitungsartikel beleuchten immer zwei Seiten, denn nur eine Seite zu zeigen hat keine Balance und wirkt totalitär und unflexibel. Es wird also immer eine These aufgestellt, dann eine Antithese (also das Gegenargument) und zum Schluss die Einigung, die Synthese.

    Warum sage ich das eigentlich?

    Nein, nicht um zu zeigen, wie gebildet ich bin, sondern warum ich persönlich dieses Forum als gut empfinde und warum ich gerne öfters auch mal "provoziere". Ich empfinde Provokation und Kritik als gut und wichtig, und lebendig und Gedankenanregend, und bin der Meinung, dass Unterordnung und ständiger Gehorsam, wie es in religiösen Gemeinschaften – auch in Spätregen – geübt wird falsch, einseitig und sogar gefährlich ist.

    Meine "Kollegin" Effi hier im Forumund ich kennen uns durch Spätregen seit unseren Kinder- und Jugendtagen, und sind bis heute eng miteinander befreundet. In einem vor Kurzem stattfindenden Gespräch wurde uns die Bedeutung von Kritik und Kritikfähigkeit sehr bewusst. Und so habe ich beschlossen darüber diesen Beitrag zu schreiben.

    Kritik zu üben bedeutet Feedback zu geben. BinBereit und die Werker möchten doch wissen, wie es den Hausgenossen und der Gemeinde geht. Es braucht also eine Rückmeldung, um zu erfahren was wichtig ist, wie man sich gegenseitig erlebt, was man beim Anderen auslöst. Wenn Hausgenossen aus Angst keine Kritik üben, wird BinBereit nie wissen wo er steht und was die Hausgenossen und/oder die Gemeinde wirklich bewegt.

    Effi und ich denken, dass es im Interesse der Spätregen-Verantwortlichen liegen müsste, Feedback und auch Kritik sowohl von Freunden als auch von "Ausgefallenen" zu erhalten. Nur so zeigen die Spätregenwerker und Verantwortlichen, dass der zwischenmenschliche Umgang von Wertschätzung und Menschlichkeit anderen gegenüber praktiziert, gezeigt und gelebt wird.

    Zum Schluss noch einen lesenswerten Link:

    http://www.stangl-taller.at/arbeitsblätter/kommunikation/feedback
    Geändert von EXSRGH (25.04.2013 um 18:21 Uhr)


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •