Seite 164 von 205 ErsteErste ... 64114154162163164165166174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.631 bis 1.640 von 2050
  1. #1631
    jens Gast

    Standard

    Der Artikel der Heilbronner Stimme zu den Problemen in Spätregen ist klar aber differenziert. Er zeigt auch Wege, wie es weitergehen könnte auf, bzw. auch da wo vieleicht schon erste richtige Entwicklungen erkennbar sind. Ob tatsächlich Grund zur Hoffnung besteht, muss sich zeigen.
    Der Heilbronner Stimme ist dafür zu danken, dass sie die große Lücke geschlossen hat, die in der Erklärung des Präsidenten auf der website der deutschen Mission klafft: die Bewertung und Rolle der prophetischen Botschaften und Rituale als Ursache von Fehlentwicklungen und Verletzungen. Auch das Thema vielleicht legaler aber auch nicht legitimer Vermögens“schenkungen“.
    Ich denke, dass intern stark um diese Punkte in der Erklärung des Präsidenten gerungen wurde. Darauf keine Antwort geben, hat das Problem nicht gelöst und die Themen nicht befrieden können.

    Für keinen von uns ist das hier vergnügungssteuerpflichtig. Jeder im thread hat seine eigene Biographie und Motive.
    Ich persönlich möchte nicht mehr, dass in der Spätregen Mission noch irgendein Mensch Opfer von völlig unkontrollierbaren Spätregen Propheten oder Teufelswahn wird und das erleben muss, was wir erlebt haben.
    Die Spätregen Mission möchte zukünftig mit anderen Gemeinden zusammen arbeiten. Das ist gut so. Vielleicht auch mit meiner Freikirche, in der ich ein anderes, befreites Christsein mühsam erlernt habe. SR sollte diesen Gemeinden dann auch darlegen müssen, wie sie zu den Problemen der Vergangenheit steht. Ohne glasklare Positionierung wird es keinen Neuanfang geben. Das hat auf der Erklärung gefehlt. Keine Antwort geben funktioniert heute nicht mehr. Die Welt um SR herum tickt heute anders, und Deutschland tickt anders als Afrika. Auch das reisst heute auch niemanden mehr vom Hocker (aus diesem thread): Und auch nach Jahrelanger Therapie traue ich mich heute immer noch nicht, irgend etwas negatives gegen das "Werk" zu sagen. Denn das bedeutet ewig in der Hölle schmoren.

    @binbereit:
    Ihre persönliche Integrität bezüglich der seelsorglichen Nöte habe ich nicht in Frage gestellt und das was Sie dazu gesagt haben war sehr positiv. Als Repräsentant und Führungsverantwortlicher können Sie aber systembedingte Ursachen nicht ausblenden. Der Versuch, individuelle Verletzungen von fundamentalen Systemfehlern zu entkoppeln, funktioniert bei den dramatischen Vorkommnissen, die hier geschildert wurden nicht. Aus dieser Verantwortung kann Sie und den Präsidenten niemand entlassen.
    Es sollte auch intern vom Vorstand nochmals glasklar und verbindlich dargestellt werden, wie sexueller Missbrauch einzustufen ist - damit es auch der letzte verstanden hat.
    Geändert von jens (30.03.2013 um 16:15 Uhr)

  2. #1632
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schafi Beitrag anzeigen
    Verehrte Frau D.!
    WENN Sie das oben Zitierte wirklich gesagt haben, so wie es in Libanon erzählt wird, DANN sage ich Ihnen folgendes: Sie sind ein menschenverachtendes, kinderfeindliches, herzloses Wesen, fern jeder Zivilisation!
    Meine Güte!!

    Diese Frau kann selber keine Kinder haben, nee, als Miutter käme man doch gewiss nie, nie, niemals auf die Idee, sexuellen Missbrauch als spaßig und etwas Genussvolles zu bezeichen für das es dann auch noch ganz umsonst Geschenke gibt. Das ist wirklich hammerhart und dermaßen abwegig. Aber selbst als Frau ohne Kinder käme ich nie-nie-niemals auf eine solche bescheuerte Aussage. Dieser Aussage liegt eine Denkweise zugrunde und die ist einfach unfassbar...

    So kann Umkehr und Neuausrichtung nicht aussehen.

    Ich mag mich jetzt dann nicht mehr damit befassen, nein. Es ist zu gruselig und auch beängstigend. Die Wahrscheinlichkeit, dass Herr Hemminger mit seiner Anmerkung, dass ein anderer Weg eingeschlagen worden wäre, rechtbehalten wird, halte ich noch für zu gering, um wirklich optimistisch zu sein. Ihm gegenüber werden wahrscheinlich andere Worte angeschlagen. Wie ging er wohl mit solchen Aussagen wie dieser von dieser Frau D. um?

    Ich bin dermaßen entsetzt.

    Ich brauch Abstand.
    Es gibt so viele Möglichkeiten, sich mit sexuellem Missbrauch zu befassen, warum werden diese nicht genutzt, bevor man so blödsinning und bösartig daher schwätzt.

    Hier aus folgendem Link http://www.allerleirauh.de/pdf/Aller...-Leitfaden.pdf zitiert....

    Sexueller Missbrauch, bzw. sexualisierte Gewalt gegen Kinder und Jugendliche ist eine sexuelle Handlung eines Erwachsenen mit einem Kind/Jugendlichen, wobei der Erwachsene das Kind oder den Jugendlichen als Objekt zur Befriedigung seiner eigenen Bedürfnisse benutzt.
    Dabei nutzt der Erwachsene seine Autorität oder die Abhängigkeit des Kindes aus, um seine eigenen Interessen durchzusetzen. Das Kind wird zur Beteiligung an sexuellen Aktivitäten überredet oder gezwungen, denen es nicht verantwortlich zustimmen kann, da es aufgrund seiner emotionalen und intellektuellen Entwicklung und aufgrund des ungleichen Machtverhältnisses zwischen Erwachsenen und Kindern nicht frei entscheiden kann.


    Diese Information könnte ausreichen, um nicht so dumm und verachtend daher zu reden.
    Geändert von Effi (30.03.2013 um 16:08 Uhr) Grund: umgestellt und verändert... da durcheinander... sorry...

  3. #1633

    Standard

    Zitat Zitat von Schafi Beitrag anzeigen
    Verehrte Frau D.!
    [WENN Sie das oben Zitierte wirklich gesagt haben, so wie es in Libanon erzählt wird, DANN sage ich Ihnen folgendes: Sie sind ein menschenverachtendes, kinderfeindliches, herzloses Wesen, fern jeder Zivilisation]!

    Wie bitte?Eine Frau? Wie kann eine Frau so reden? Eine Christin? Eine Seelsorgerin?
    Jetzt falle ich vom Glauben ab.
    Frau D. ich hoffe,Sie erfahren,welch ein Unmensch man sein muß, um einem mißbrauchten Kind zu unterstellen, es habe Spass daran gehabt. Soll ich Ihnen einmal erzählen, welche Schäden es anrichtet als 6jährige auf dem Starkschen Hof im Heu mißbraucht worden zu sein? Meine Güte,wie sollen wir so einem Menschen je vergeben können? Das ist alles so pervers,soooo krank im System.Da bleibt echt nur die Frage:mein Gott,wie lange noch??

  4. #1634
    EXSRGH Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schafi Beitrag anzeigen
    Verehrte Frau D.!
    WENN Sie das oben Zitierte wirklich gesagt haben, so wie es in Libanon erzählt wird, DANN sage ich Ihnen folgendes: Sie sind ein menschenverachtendes, kinderfeindliches, herzloses Wesen, fern jeder Zivilisation!
    Frau D.

    Habe ich das richtig interpretiert, dass Sie diejenige sind, die nicht nur gesagt hat dass Kinder Spaß an sexuellen Gewaltübergriffen haben, sondern auch für Betrug und Schwarzgeldkassen in Libanon verantwortlich sind?

    Können Sie eigentlich Nachts gut schlafen und sich Morgens im Spiegel anschauen?

  5. #1635

    Standard

    Da kann ich nur hoffen, dass BinBereit hier noch mitliest und diese Frau D. mit ihrer Aussage konfrontiert.
    Und so jemand wie diese Frau ist Mitglied bei SR. Und so jemand will Christ sein???????????????

    Diese Aussage von dieser Frau löst bei uns allen hier nur totales Entsetzen aus.
    Man kann sich nicht vorstellen, dass jemand so was denkt und dann auch noch sagt.
    Was ist das für ein Mensch??????

  6. #1636

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Da kann ich nur hoffen, dass BinBereit hier noch mitliest und diese Frau D. mit ihrer Aussage konfrontiert.
    Und so jemand wie diese Frau ist Mitglied bei SR. Und so jemand will Christ sein???????????????
    Die Verantwortlichen haben lange bevor sie es zugaben hier mitgelesen und sie werden es weiter machen. Falls doch nicht so wird es für viel Geld der Anwalt machen der für die Pressearbeit beauftragt wurde.

  7. #1637

    Standard

    Zitat Zitat von EXSRGH Beitrag anzeigen
    Frau D.

    Habe ich das richtig interpretiert, dass Sie diejenige sind, die nicht nur gesagt hat dass Kinder Spaß an sexuellen Gewaltübergriffen haben, sondern auch für Betrug und Schwarzgeldkassen in Libanon verantwortlich sind?

    Können Sie eigentlich Nachts gut schlafen und sich Morgens im Spiegel anschauen?
    Jetzt sagt mir aber bitte nicht das es sich um das Werkerpaar handelt die auch mal eine Zeit für die Jugend mit verantwortlich waren? Wenn es diese waren erklärt das eventuell den Einsatz in der Aufgabe trotz des großen Altersunterschiedes zur Jugend.

    Wenn dem so sein sollte kann ich nur folgenden Apell an die ehemalige Jugend richten. Wenn jemand von euch in dieser Zeit auch nur annähernd missbraucht wurde geht zur Staatsanwaltschaft und erstattet Anzeige. Wartet nicht erst viele Jahre bis ihr in der Lage seid darüber zu sprechen. Oder diese Personen nach Südafrika verschwinden. Sucht euch jemand dem ihr vertraut und redet mit der Person. Mir ist klar das ihr mit Angehörigen nur selten über so etwas sprechen könnt. Die Scham und Hemmschwelle ist groß. Denkt daran ihr seid keine Täter sondern die Opfer!!!!!!!!!!!!!!!
    Geändert von anonym011 (30.03.2013 um 19:46 Uhr)

  8. #1638
    Leon777 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mirabo Beitrag anzeigen
    Wenn dem so sein sollte kann ich nur folgenden Apell an die ehemalige Jugend richten. Wenn jemand von euch in dieser Zeit auch nur annähernd missbraucht wurde geht zur Staatsanwaltschaft und erstattet Anzeige. Wartet nicht erst viele Jahre bis ihr in der Lage seid darüber zu sprechen. Oder diese Personen nach Südafrika verschwinden. Sucht euch jemand dem ihr vertraut und redet mit der Person. Mir ist klar das ihr mit Angehörigen nur selten über so etwas sprechen könnt. Die Scham und Hemmschwelle ist groß. Denkt daran ihr seid keine Täter sondern die Opfer!!!!!!!!!!!!!!!
    @alle
    So etwas möchte ich nicht mehr kommentieren! Das ist unterste Schublade. Wo lernen Christen so miteinander umzugehen.

    Denen, die hier im Thread mit Fairness geschrieben haben, sage ich auf Wiedersehen.
    Allen Anderen Good Bye!

  9. #1639
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Leon777 Beitrag anzeigen
    @alle
    So etwas möchte ich nicht mehr kommentieren! Das ist unterste Schublade. Wo lernen Christen so miteinander umzugehen.
    Aber du hast schon verfolgt wodurch das Entsetzen ausgelöst wurde? Bitte, bitte beachte doch mal Ursache und Wirkung. Die Ursache für das allgemeine Entsetzen hier war die unverschämte, übergriffige und unfassbare Aussage der Frau D.

    Wie kommt ein Mensch, eigentlich ausgestattet mit Herz und Verstand, zu einer solchen Aussage?
    Wo unterstellen Christen missbrauchten Menschen Gefallen, Lust und Spaß am Missbrauch???
    Ist das christlich??
    Frau Ds Hetze und Aussage ist unterste Schublade (übernehm ich jetzt mal so von dir, auch wenn dies nicht mein Sprachgebrauch ist). Und ihre Betrügereien, die hier zusätzlich erwähnt wurden obendrein.
    Geändert von Effi (30.03.2013 um 22:42 Uhr) Grund: erklärend erweitert...

  10. #1640

    Standard

    Zitat Zitat von Leon777 Beitrag anzeigen
    @alle
    So etwas möchte ich nicht mehr kommentieren! Das ist unterste Schublade. Wo lernen Christen so miteinander umzugehen.

    Denen, die hier im Thread mit Fairness geschrieben haben, sage ich auf Wiedersehen.
    Allen Anderen Good Bye!
    Wo lernen Christen andere Menschen in egal welcher Form zu missbrauchen? Wo lernen Christen andere Christen unter Druck zu setzen wie in Spätregen laut internem Protokoll einer Hausleitersitzung? Wenn deine Definition für den Umgang von Christen mit anderen so aussieht das sie andere sexuell oder auf andere Weise missbrauchen können? Wenn Christen gleichzeitig dann auch das Recht beanspruchen dürfen strafrechtlich nicht belangt zu werden? Na dann passt mein posting #1624 ja noch besser.

    Die christliche Pflicht fängt da an wo andere Hilfe benötigen egal in welcher Form. Die Kür ist unter Christen dann gegeben wenn man da ist bevor jemand Hilfe benötigt und bereit ist zu helfen wenn erforderlich.


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •