Seite 157 von 205 ErsteErste ... 57107147155156157158159167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.570 von 2050
  1. #1561

    Standard

    Zitat Zitat von Schafi Beitrag anzeigen
    sehr geehrter Herr Illig!
    In Ihrer Bekanntmachung aus Libanon teilen Sie der Gemeinde mit, dass Sie eine weitere Fachkraft für den Umgang mit den Medien hinzugezogen haben! Wie muss man das verstehen? Bezahlen Sie von den Spendengeldern einen Rechtsanwalt, nur um die Fragen von Reportern zu beantworten? Sie schreiben von "Not" Um welche Not handelt es sich? Jeder Bericht in den Zeitungen war bisher sachlich und emotional in Ordnung, kein Verriss oder falsche Berichterstattung! wofür bezahlt Spätregen in dieser Sache einen Anwalt?
    Hallo Schafi,

    wer als Christ offen und ehrlich geschehenes Unrecht wieder gut machen will. Wer denen die Schaden in egal welcher Form zugefügt wurde oder noch wird. Wer aufrichtigen Herzens mit Christus im Bunde ist. Wer mit der Liebe Gottes im Herzen eine aufrichtige Entschuldigung vorbringen will. Der braucht normalerweise keinen Anwalt. Also kann man sich denken wofür die Anwälte gebraucht werden..........

  2. #1562
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schafi Beitrag anzeigen
    sehr geehrter Herr Illig!
    In Ihrer Bekanntmachung aus Libanon teilen Sie der Gemeinde mit, dass Sie eine weitere Fachkraft für den Umgang mit den Medien hinzugezogen haben! Wie muss man das verstehen? Bezahlen Sie von den Spendengeldern einen Rechtsanwalt, nur um die Fragen von Reportern zu beantworten? Sie schreiben von "Not" Um welche Not handelt es sich? Jeder Bericht in den Zeitungen war bisher sachlich und emotional in Ordnung, kein Verriss oder falsche Berichterstattung! wofür bezahlt Spätregen in dieser Sache einen Anwalt?
    Liebe Schafi,

    darauf machte weiter vorne ein User bereits aufmerksam, dass eine weitere Antwaltskanzlei für die Öffentlichkeitsarbeit hinzugezogen wurde.
    Es ist noch nicht lange her, da sorgte man sich wegen der Heizölkosten und jetzt lässt man sich von weiteren zusätzlichen Anwälten vertreten, als würde man nicht wissen wohin mit dem Geld.
    Ärgerlich auch, weil u.a. ausgetretene Menschen mit ihrem Recht auf Renten-Nachversicherung für finanzielle Not verantwortlich gemacht werden.

    Authentizität scheint ein Fremdwort. Vielleicht das größte Problem?

    Man lässt sich vertreten, um das Bild, den Ruf nach außen zu retten, zu wahren, anstatt mit den treuen noch verbliebenen Mitgliedern einen integeren und transparenten Kurswechsel zu verwirklichen. Mit allem, was dazu gehört, um bestehende Nöte aufzuheben. Dazu gehören auch Geldrückforderungen aus SA. Eigentlich müsste dies ohne Forderung geschehen, aus Einsicht und auch Reue ob des veruntreuenden Verhaltens. Schade, wenn sie selber human, integer und rechtsmäßig handelten, dann müssten sie sich nicht von Anwälten vertreten lassen.

  3. #1563

    Standard

    Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
    Ärgerlich auch, weil u.a. ausgetretene Menschen mit ihrem Recht auf Renten-Nachversicherung für finanzielle Not verantwortlich gemacht werden.

    Authentizität scheint ein Fremdwort. Vielleicht das größte Problem?

    Man lässt sich vertreten, um das Bild, den Ruf nach außen zu retten, zu wahren, anstatt mit den treuen noch verbliebenen Mitgliedern einen integeren und transparenten Kurswechsel zu verwirklichen. Mit allem, was dazu gehört, um bestehende Nöte aufzuheben. Dazu gehören auch Geldrückforderungen aus SA. Eigentlich müsste dies ohne Forderung geschehen, aus Einsicht und auch Reue ob des veruntreuenden Verhaltens. Schade, wenn sie selber human, integer und rechtsmäßig handelten, dann müssten sie sich nicht von Anwälten vertreten lassen.
    Mehr als nur ärgerlich. Erwartet jemamd ernsthaft das ein Südafrikaner als erster Vorstand der deutschen Spätregen Mission Geld von der internationalen Spätregen Mission in Südafrika zurück fordert? Erst recht nachdem dieser gegenüber der Presse den Abfluss des Geldes nach Südafrika als rechtmäßig laut Satzung erklärt hat?

  4. #1564
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jens Beitrag anzeigen
    Warum die Blockade bezüglich der Irrwege der Vergangenheit?
    Ich ergänze einfach mal: ... der Vergangenheit und Gegenwart...

    Zitat Zitat von jens Beitrag anzeigen
    Das ganze ist rational nicht mehr erklärbar. Ein paar glasklare klärende Sätze zu Ursachen und man wäre einen grossen Quantensprung weiter.
    Jens, das ginge nur, wenn man die Ursachen als Problem sähe und man sie ändern *wollte*.
    Es scheint verzwickt:
    Die Ursachen bleiben unangetastet, weil man sich eventuell (oder wahrscheinlich?) nicht davon verabschieden möchte, man steht immer noch hinter ihnen (?). Warum aber möchte man dann diese Ursachen vor der Öffentlichkeit abschirmen? Warum mussten sie schon immer verheimlicht werden? Warum wurde ein nach außen tragen einer Gotteslästerung gleichgesetzt? WARUM?

    Zitat Zitat von jens Beitrag anzeigen
    Es bleiben noch unbeantwortete Fragen.
    Ja. Ich hab' so viel gesunden Abstand und bin so heil, dass ich keine Fragen und Wünsche für mich persönlich offen habe. Es geht mir nicht um mich. Es geht mir um diejenigen, die mittendrin stecken. Entweder durch nicht verschaffte Vergangenheitserfahrungen oder eben durch eine unsichere Gegenwart (und Zukunft).

    Ich wünsche den jetzigen Mitgliedern ein *integeres* und *transparentes* und wenn sie es selbst wünschten unbedingt ein demokratisches Miteinander, ohne psychische wie auch finanzielle Not und Überlebensängste.

    Zitat Zitat von jens Beitrag anzeigen
    Jens binbeFreit :-)
    Eine gute Idee, die mich ein jedes Mal zum Schmunzeln bringt :-)
    Effi BinbeFreit ;-)) - nachgemacht ist es nur halb so gut, ich weiß... ;-))
    Geändert von Effi (26.03.2013 um 17:55 Uhr) Grund: bearbeitet... ;-)

  5. #1565

    Standard Neue Vorwürfe gegen Spätregen-Mission

    Geändert von Reporter (26.03.2013 um 17:36 Uhr)

  6. #1566

    Standard

    Das in dem Beitrag genannte Zeitintervall von 20 Jahren heißt so weit ich weiß keine Verjährung nach deutschem Recht.

    Ergänzend zu meinem Hinweis das alle wichtigen Positionen hier bei der deutschen Spätregen Mission mit Südafrikanern besetzt sind. Gleichzeitig als Hinweis auf die inzwischen in Südafrika befindlichen Deutschen gegen die hier einige Vorwürfe (wie Schwarzgeldkonten) im Raum stehen.

    http://www.mydict.com/Wort/Auslieferungsabkommen/

    Zwischen Südafrika und Deutschland besteht kein Auslieferungsabkommen.( Quelle: Spiegel Online vom 05.04.2002 )
    Geändert von anonym011 (26.03.2013 um 19:40 Uhr)

  7. #1567

    Standard Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder . . .

    Gespräch zwischen Mutter (M) und Kind (K):

    M: Schön, dass die Sonne scheint

    K: Warum scheint die Sonne?
    M: Weil die Wolken weg sind

    K: Warum sind die Wolken weg?
    M: Weil Gott dem Wind sagte, er solle sie wegblasen

    K: Warum sagte Gott das?
    M: Weil er alles kann.

    K: Warum kann er alles?
    M: Weil er Gott ist.
    K: Warum ist er Gott?
    M: Weil er alles kann . . . jetzt beginnt die Endlos-Spirale . . .

    Das Gespräch zwischen Gott und dem Menschen - der den Geist der Sohnschaft empfing - kann genau so stattfinden und wird sehr viel Aufschluss geben. In der Erklärung steht z.B.:

    schwere Fehler gemacht wurden. Die Hauptursache liegt meines Erachtens im allgemeinen Mangel an Erkenntnis und der Überbetonung bestimmter biblischer Wahrheiten.
    Warum?

    fiel unser Schwerpunkt, statt dem Missionsbefehl Jesu (Mt 28:19) zu entsprechen, zunehmend auf missionseigene Interessen und nicht mehr auf die Errettung der Menschen.
    Warum?

    die eitle Idee genährt, die Spätregen-Gemeinde sei im Vergleich zu andern christlichen Gemeinden und Kirchen eine Art christliche Elite
    Warum?

    den Menschen, die seelisch leiden und emotionale Verletzungen erlitten haben, zu helfen, haben wir diese Pflicht in vieler Hinsicht versäumt.
    Warum?

    was die Mission prägt: das Evangelium zu verkündigen und Menschen zu Christus zu führen, in Offenheit und Nächstenliebe
    Wie soll dieses Wunder stattgefunden haben der Richtungskorrektur zustande gekommen sein? Soll diese gesichtslose Pauschal-Erklärung der Tatbeweis einer tiefen Umkehr aller bis heute von SR beschützten + beförderten Täter sein?
    Definitiv NEIN!


    Wenn ja, wurden die bekannten Opfer von SR-Verantwortlichen aufgesucht, kontaktiert?
    Wie steht es mit der Wiedergutmachung?

    Eine ganze Anzahl der Täter haben / hatten Werkerstatus. Sie lehrten das "dumme Volk" über das echte, aufrichtige Sündenbekenntnis.

    Müssen eure Schüler jetzt euch belehren, was es beinhaltet, die tiefsten Motive für Verfehlungen, geistlichen & sexuellen Missbrauch, Diebstahl, Herrschsucht, Anspruch auf unfehlbare Prophetien ans Licht zu bringen und sich zu demütigen?

    In der Erklärung gibt es leider haufenweise Erklärungen und längst bekannte Glaubensformulierungen - jedoch fehlt jegliches persönliches Schuldeingeständnis und es fehlt jeglicher Plan für eine Aufarbeitung zusammen mit den vielen geschädigten Opfern.

    Im Zentralkomitee in Südafrika sitzen 3 Täter. Ist es notwendig, dass ihre Taten im Forum einzeln aufgelistet werden?

    Kennt ihr Aussagen wie?: Ich sage dir in der Wahrheit: Wenn du nicht in der Tiefe bekennst und dich bekehrst, werde ich dich vor der ganzen Gemeinde zuschanden machen.

    Wenn die Täter sich weiterhin mittels fadenscheiniger Erklärungen eine göttlich abgesegnete Generalamnestie für ihre Sünden erhoffen, dann können sie weiterhin monatelang an Nichts-sagenden Dokumenten herum feilen. Ihre Schuld vor Gott, auch für jedes einzelne falsche Wort in ihren Prophetien, welches in der Ich-Form im Namen Gottes und des Heiligen Geistes ausgesprochen wurde oder wird, bleibt bestehen.

    Für Schuld und Sünde gibt es keine "intelligente Lösung" nach dem Rat von und in Zusammenarbeit mit Fach-Anwälten, die in der Gemeinde der Heiligen nichts bedeuten.

    Die Gabe der Weissagung verleiht ihrem Träger weder einen höheren Rang noch größere Autorität.
    Wenn ihr das wirklich glaubt, dann braucht es keine erhöhten Plattformen mehr in den Versammlungsräumen. Denn diese heidnische Pyramiden-Hierarchie im Sinn von OBEN - UNTEN hat nichts verloren in der Gemeinde Gottes.


    “7 Einem jeglichen aber wird die Offenbarung des Geistes zum allgemeinen Nutzen verliehen. 8 Dem einen nämlich wird durch den Geist die Rede der Weisheit gegeben, einem andern aber die Rede der Erkenntnis nach demselben Geist; 9 einem andern Glauben in demselben Geist; einem andern die Gabe gesund zu machen in dem gleichen Geist; 10 einem andern Wunder zu wirken, einem andern Weissagung, einem andern Geister zu unterscheiden, einem andern verschiedene Arten von Sprachen, einem andern die Auslegung der Sprachen. 11 Dieses alles aber wirkt ein und derselbe Geist, der einem jeden persönlich zuteilt, wie er will. 12 ¶ Denn gleichwie der Leib einer ist und doch viele Glieder hat, alle Glieder des Leibes aber, wiewohl ihrer viele sind, doch nur einen Leib bilden, also auch Christus.” 1. Kor 12:7-12
    Alle Gabenträger dürfen ab sofort zusammen mit dem dummen Volk unterhalb der Plattform Seite an Seite im Saal sitzen. Platz ist da mehr als genug für Werker und Nicht-Werker. Wer etwas vom Herrn bekommen hat - und das betrifft nicht nur Werker oder Propheten - der möge zum Mikrophon gehen, wenn die Versammlung zu gross ist. Und niemand braucht das letzte Wort zu haben. Denn Gott hat das letzte Wort und er gibt es vielleicht einem Bruder oder Schwester, welche die Gabe der Weisheit und Erkenntnis hat - nicht einem elitären Mitglied auf der Plattform.

    Seid ihr bereit, euch auf Neues einzulassen ? Eure eigenen Throne zu verlassen und die aufgesetzten Kronen abzuwerfen und jedes Glied des Leibes höher zu achten und ihm zu dienen zum Wachstum und zur Auferbauung ?

    M.
    Geändert von Maximus (26.03.2013 um 20:34 Uhr)

  8. #1568
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mirabo Beitrag anzeigen
    Das in dem Beitrag genannte Zeitintervall von 20 Jahren heißt so weit ich weiß keine Verjährung nach deutschem Recht.
    Stimmt. Verjährung liegt bei 30 Jahren.

    Zitat Zitat von mirabo Beitrag anzeigen
    Ergänzend zu meinem Hinweis das alle wichtigen Positionen hier bei der deutschen Spätregen Mission mit Südafrikanern besetzt sind. Gleichzeitig als Hinweis auf die inzwischen in Südafrika befindlichen Deutschen gegen die hier einige Vorwürfe (wie Schwarzgeldkonten) im Raum stehen.

    http://www.mydict.com/Wort/Auslieferungsabkommen/

    Zwischen Südafrika und Deutschland besteht kein Auslieferungsabkommen.( Quelle: Spiegel Online vom 05.04.2002 )
    Deshalb, weil sie mit ihrem Unrecht immer noch irgendwie gut davon kamen, dachten sie, dass Gott ihr Unrecht befürwortete. Der Herr bewahrte sie bisher vor den Gesetzen unseres Rechtsstaates oder vor den Folgen irgendwelcher Rechtsbrüche. Der Betrug funktionierte zu gut, warum auch immer. Das führte zu verdrehter Wahrnehmung. So bedankte man sich z.B. u.a. beim Herrn Jesus, dass es gelang, verzollbare Güter unverzollt über die Grenzen geschafft zu haben.

    Jetzt aber zurück zu deiner kleinen Recherche ;-). In welchem Kontext hast du bezügl. des Auslieferungsabkommens zw. D und SA recherchiert? Um aufzuzeigen, dass Betrüger, die sich nach SA absetzten nicht zur Rechenschaft gezogen werden können, weil es kein Auslieferungsabkommen gibt?
    Geändert von Effi (26.03.2013 um 20:56 Uhr) Grund: Frage hinzugefügt...

  9. #1569
    Schafi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
    @ Paule, bezüglich Zitierfunktion:.
    Hallo Effi, jetzt hab ichs kapiert - ich muss alles rauslöschen - Danke

  10. #1570
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schafi Beitrag anzeigen
    Hallo Effi, jetzt hab ichs kapiert - ich muss alles rauslöschen - Danke
    Ach schön :-). Ja, alles, was du nicht zitiert haben möchtest, also nicht zitieren willst, musst du weglöschen. Gerne :-)!!


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •