Seite 156 von 205 ErsteErste ... 56106146154155156157158166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.551 bis 1.560 von 2050
  1. #1551
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

  2. #1552
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paule Beitrag anzeigen
    ich könnte mir vorstellen, dass sich einige Glaubenshausbewohner sehr, sehr schlecht fühlen. Dass ihnen schier das Herz bricht und zerreist, nachdem was jetzt alles heraus kommt in der Öffentlichkeit, was alles gelaufen ist in der Mission. So oder noch schlimmer ging es uns, als wir weggehen mussten, weil wir das, was wir damals erkannt haben, nicht mehr ausgehalten haben und nicht mehr mit unserem Gewissen vereinbaren konnten. Mit dem Unterschied, wir waren damals alleine, Mutterseelen alleine, ohne Verständnis von irgendwo her und ohne Hilfe von irgendwo her. Den Vorteil haben die GH-Bewohner heute, sie könnten sich an Menschen wenden, die ihnen helfen würden, da heraus zu kommen. Die Folgen der Spätregen-Mission Praktiken sind weit im Land bekannt und Therapeuten haben mit Gottes Hilfe und viel Erkenntnis schon einigen Opfern helfen können. Ich jedenfalls könnte einige empfehlen. Aber Effi, jeder der jetzt noch im GH lebt und zu SR gehört, muss für sich selber eine Entscheidung treffen. Die Wege wären vorgezeichnet, gehen muss jeder selber.
    Danke Paule für deine Einschätzung, die ich gut nachvollziehen kann.
    Die Vorstellung, dass es Glaubenshausbewohnern nun sehr schlecht geht, ist sehr traurig und ich wünsche ihnen wirklich von Herzen gute Lösungen in ihrer Situation.
    Manche werden auch ärgerlich sein über diesen Thread hier, ihm viel zu viel negativen Einfluss oder Bedeutung beimessen, sein Fortbestehen für die Entwicklung hinsichtlich der medialen Veröffentlichungen verantwortlich machen, weil dies evtl. einfacher fällt, als die Fehler im System zu erkennen, aber natürlich hat nicht dieser Thread hier Unheil gebracht, nein, er hat es lediglich beschrieben. Das Unheil war längst vorher da.

    Systemfehler und Insolvenzgefahr waren zuerst da, sie brachten diesen Thread hervor, ja, ohne sie gäbe es diesen Thread, in dieser Form wie es ihn jetzt gibt, wahrscheinlich nicht.

    Ich wünsche diesen Menschen, dass sie dies nüchtern so erkennen werden, um sich ohne Ärgernis über uns Bösen konstruktiv mit ihren Herausforderungen zu befassen. Mögen sie für sich geeignete Lösungswege finden.
    Geändert von Effi (24.03.2013 um 18:58 Uhr) Grund: ergänzt... wie fast immer ;-)

  3. #1553
    Registriert seit
    22.12.2012
    Beiträge
    103

    Standard

    Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
    Systemfehler und Insolvenzgefahr waren zuerst da, sie brachten diesen Thread hervor, ja, ohne sie gäbe es diesen Thread, in dieser Form wie es ihn jetzt gibt, wahrscheinlich nicht.
    Danke Effi für diesen sehr wichtigen Beitrag!

    Genau das ist Auslöser aller Dinge, ob hier im Forum oder auch in der Öffentlichkeit durch die Press, dass man die Hausgenossen ohne Vorankündigung mit einer Insolvenz konfrontierte und dann noch versuchte, die Schuld für den fatalen RP-Finanzbericht den armen Hausgenossen in die Schuhe zu schieben.

    Erst kam der Vorstand und erklärte, die einzelnen Missionshäuser müssten neu bewertet werden wegen eines Testats für das Ministerium. Hierbei versicherte uns der Vorstand öffentlich, dass es sich hierbei um eine reine Routineprüfung handelt, jedoch ALLES in bester Ordnung sei. (es bestünde absolut keine Gefahr für den Bestand der Glaubenshäuser)
    Genau 2 Wochen später gab es eine erneute Zusammenkunft, hier wurde uns plötzlich mitgeteilt, dass der Vorstand beabsichtigt, in einer Woche (das war im September 2012) die Insolvenz anzumelden da SR zahlungsunfähig sei.

    Entschuldigung, aber das wußten die Vorstände doch schon beim ersten Besuch.
    Das Problem ist doch, dass man hier nur angelogen wird.
    Auch alle aktuellen Aussagen sind doch absolut unglaubwürdig. Wenn kein Geld vorhanden ist und die Insolvenz schon beschlossen war, kann man doch jetzt nicht glauben dass plötzlich der Geldsegen so reichlich vom Himmel gefallen ist, dass die Finanzprobleme bewältigt werden konnten. Wenn man dann noch betrachtet, wieviel Geld jetzt noch zusätzlich für Anwälte anfällt, dann kann doch niemand ernsthaft glauben SR sei über dem Berg!

    Darum danke Effi, Du hast es wieder einmal auf den Punkt gebracht, denn die Systemfehler und Insolvenzgefahr waren definitiv zuerst da. Die impertinenten Lügen und Hinterhältigkeit der Führung und Vorstände zusammen mit den Systemfehlern und der Insolvenzgefahr haben diesen Thread und die Presse in dieser Form doch erst aktiviert.

    Angestrebte Ziele und positive Ergebnisse konnten bis heute jedenfalls nicht implementiert werden.
    Geändert von anonym006 (24.03.2013 um 19:39 Uhr)

  4. #1554

    Standard

    Zitat Zitat von imporex Beitrag anzeigen
    denn die Systemfehler und Insolvenzgefahr waren definitiv zuerst da. Die impertinenten Lügen und Hinterhältigkeit der Führung und Vorstände zusammen mit den Systemfehlern und der Insolvenzgefahr haben diesen Thread und die Presse in dieser Form doch erst aktiviert.

    Angestrebte Ziele und positive Ergebnisse konnten bis heute jedenfalls nicht implementiert werden.
    Treffend genannt und je länger die vom Präsidenten hier in Deutschland eingesetzten Verantwortlich Südafrikaner Zeit haben ohne das die Behörden handfeste Dokumente zum einschreiten haben, je länger fürchte ich haben sie Zeit das was noch da ist nach Südafrika oder sonst wo hin zu befördern. Es ist traurig das die deutschen Hardliner immer noch nicht begriffen haben das sie die sind die am Ende ohne alles dastehen werden. Dann wird das jammern groß sein, aber Schuld ist ganz bestimmt nicht dieser thread. Denn hier wird bereits seit langem gewarnt auf die Taten der Verantwortlichen zu schauen und nicht auf die Worte.

  5. #1555
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paule Beitrag anzeigen
    Die Erklärung der Spatregen-Mission ist für mich sehr aufschlussreich:
    Inwiefern?

  6. #1556
    jens Gast

    Standard

    Zur Erklärung des Propheten und Präsidenten Fanie van Vuuren:

    Positiv ist das Schuldanerkenntnis und die angesprochen Führungsprobleme. Das ist ein guter Schritt nach vorne. Wenn man das ganze als Prozess betrachtet wäre der nächste Schritt die Ursachenanalyse.

    In der Medizin würde man die Erklärung vermutlich erstmal nur die Beschreibung der Symptome nennen. Die Krankheiten (=Ursachen) bleiben noch unerwähnt/unerkannt.


    Krankheit No1: Unkorrigierbare Prophetische Botschaften als Systemfehler

    Die Mission entschuldigt sich für Dinge, die oft auf unkorrigierbare Weissagungen zurückzuführen sind - eben nicht nur auf individuelles Fehlverhalten. Beispiel: #1545 (=Elitedenken). Teilweise menschenverachtende zerstörerische "Botschaften", die viel Leid und Konflikte verursacht haben. Prophetische Botschaften, die Fehlverhalten noch explizit rechtfertigten oder als Macht- und Steuerungsinstrument ohne jegliche demokratische Legitimation eingesetzt wurden.

    Wo war „die Führung durch den Heiligen Geist“ und all die Spätregenpropheten, einschließlich des Prophetenpräsidenten als diese Fehlentwicklungen, für die man sich jetzt entschuldigen muss entstanden? Ja wofür braucht man eigentlich Propheten, wenn nicht um so was zu verhindern? Die Frage ist durchaus legitim.

    Aus der Erklärung: “… offen für Gespräche und Zusammenarbeit mit Gemeinschaften vergleichbarer christlicher Orientierung und Zielsetzung ….“

    Herr Hemminger, ev. Weltanschauungsbeauftragter: “Die angeblich direkt von Gott kommende Autorität der Leitungsebene ist in einer christlichen Kirche nicht akzeptabel. Eine Leitung muss immer kontrolliert werden. Der Mensch ist fehlbar.“ Klare Ansage der evangelischen Kirche.

    Überzeugend wäre folgendes:
    Explizite und offizielle Rücknahme aller belastenden prophetischen Botschaften (sehr sehr wichtig für die Prophetietraumatisierten, will man ernsthaft Heilung voranbringen … ).
    Entschuldigung für das durch prophetische Botschaften angerichtete Leid und Zerstörung und Eingestehen des Prophetieirrtums.
    Unbefristeter Prophetiestopp, um sich dem christlichen Glauben mal von einer unbelasteten Seite zu nähern. Das funktioniert, andere Christen machen das vor.


    Aus der Erklärung:
    “Wir betonen mit Nachdruck, dass die Gabe der Weissagung grundsätzlich dem biblischen Wort Gottes untergeordnet ist und ihm nicht widersprechen darf. „
    Das sagt man seit 85 Jahren. Leider keine Hinweise, dass da früher eventuell doch mal die eine oder andere Botschaft nicht dem biblischen Wort untergeordnet war ... . Und wer entscheidet, ob sie heute bibelkompatibel sind? Die Propheten im Rahmen der "Selbstkontrolle"? Leider kein Wort vom Recht und Pflicht eines jeden diese Prophetischen Botschaften eigenständig zu prüfen.
    “Die Gabe der Weissagung verleiht ihrem Träger weder einen höheren Rang noch größere Autorität.“ Der Rang der unkorrigierbaren Weissagungen jener "Träger" bleibt dann wohl unangetastet.
    Das Verständnis von Prophetie ist keine "Überbetonung bestimmter biblischer Wahrheiten" sondern eine bibel- und glaubensferne Lebenslüge der Spätregen Mission.

    Krankheit No2: Rituale
    Der Teufelswahn schafft kein Vertrauen. Wer an Gott glaubt und gegenseitige Liebe spürt, der begibt sich nicht ständig auf Teufelsjagd.

    Teufel unter die Füße treten
    Mit dem Teufel ringen
    Teufel abschneidem
    Teufel bestrafen
    Teufel losschütteln
    Teufel durch Asche vertreiben
    Kriechen (mit einem Sacktuch bedeckt zur Erniedrigung auf dem Boden kriechen)
    Blut bringen
    Ringen (Rhythmisches sich auf dem Boden wälzen, um in einen Trancezustand zu kommen)
    Einstreiten (rhythmischer Geistestanz zu sich ständiger wiederholender hämmernder Musik)

    Diese Rituale haben schlimme Erfahrungen nicht verhindert, sondern neue erst verursacht. Mit der Angst vor Satans „Anfechtungen“ und ständige Hab-Acht-Stellung wurden die Menschen abhängig und gefügig gemacht. Ein strafendes, bedrohliches Gottesbild hat sich in die Seelen gebrannt. Es sind menschenfeindliche, neurotische, manipulative und angstmachende Rituale. Diese Rituale werden nicht erwähnt, keine Aufarbeitung oder Distanzierung.

    Krankheit No3: Fehlende demokratische Machtbegrenzung, -kontrolle, Offenheit und Transparenz
    Hier möchte ich Herrn Hemminger zitieren: Eine Leitung muss immer kontrolliert werden. Der Mensch ist fehlbar.

    Fängt der Prophetenpräsident zu weissagen an, ist er unfehlbar. Wachsamkeit und Selbstkontrolle verspricht der Präsident. Nur wie soll das besser wie früher funktionieren? Wachsam waren viele über die Jahrzehnte. Sie wurden oftmals durch Prophetien mundtod gemacht und herausgemobbt. Und Selbstkontrolle gabs bei den Propheten schon immer, Fremdkontrolle überflüssig. Solange Wachsamkeit und Kontrolle nicht unter dem Schutz einer demokratisch verfassten Funktion/Autorisierung erfolgt, werden aus den Wachsamen die Gemobbten. Und wenn über dem demokratischen Gremium immer noch der Prophet schwebt und in Prozesse ohne jede demokratische Legitimation eingreifen kann, was dann (Beispiel liefert der Präsident selbst #1446)? Da passt dem Propheten etwas nicht (z.B. Veränderungsdynamik, kritisches Potential) und er kann das Ganze mit einer 43-Sekunden langen Weissagung vom Tisch fegen. Oder er manipuliert einen Gremienbeschluss, in dem er mittels prophetischer Botschaft vorsichtshalber den Willen des Heiligen Geistes schon mal klarstellt etc. .



    Mein persönliches Fazit:
    Dass menschliches Leid und Führungsfehler anerkannt wurden ist ein erster Schritt in die richtige Richtung. Ursachen blieben unerwähnt und vermutlich unbeseitigt. Unklar bleibt, wie man prophetietraumatisierten Menschen zur Heilung verhelfen möchte, wenn die Mission nicht einmal die innere Kraft hat, in der Erklärung zuzugeben, dass Prophetien falsch waren. Dies ist nicht verständlich angesichts der hier veröffentlichten katastrophalen Beispiele.
    Würde ich zu einem Gespräch mit Herrn Illig gehen, wäre meine erste Frage an ihn, ob die Botschaft, die mich belastet hat, jetzt von Gott war oder nicht. Weil er als Prophet (ist er soweit ich weiss) vermutlich genauso schweigen würde wie der Präsident in der Erklärung, wäre für mich das Gespräch nach 3 Minuten wahrscheinlich beendet. Da müssen vorab einfach ein paar Grundlagen geklärt sein. So wäre das ganze eher eine erneute Traumatisierung als etwa Heilung.
    Warum die Blockade bezüglich der Irrwege der Vergangenheit? Das ganze ist rational nicht mehr erklärbar. Ein paar glasklare klärende Sätze zu Ursachen und man wäre einen grossen Quantensprung weiter.

    In der Erklärung leider auch keine Distanzierung von fragwürdigen Ritualen.

    Es bleiben noch unbeantwortete Fragen.


    Jens binbeFreit :-)
    Geändert von jens (24.03.2013 um 22:15 Uhr)

  7. #1557
    EXSRGH Gast

    Standard

    Was Jens schreibt, finde ich hervorragend! Seine Ursachenanalyse wurde in eine Rahmenhandlung der Medizin gesetzt. Diese Thematik wurde auch in den Gottesdiensten verwendet, meistens in Verbindung mit kranken, hilfebedürftigen Seelen die gesundet werden müssen. Somit ist die Thematik "Medizin" für SRler nicht fremd und Jens' Text umso einleuchtender.

    Medizinisch kenne ich mich überhaupt nicht aus, aber diesen Beitrag über die Situation in SR kann ich aus sprach(wissenschaft)licher Sicht nur unterstreichen:

    Am Anfang war das WORT, und das WORT war bei Gott…. Das kennen wir alle.

    Spätregen und seine Worte:

    Schuldanerkenntnis verursacht durch menschenverachtende, zerstörerische Botschaften – ja immerhin ein Schritt nach vorne.

    "Wir betonen mit Nachdruck, dass die Gabe der Weissagung grundsätzlich dem biblischen Wort Gottes untergeordnet ist und ihm nicht widersprechen darf. „

    Der größte Widerspruch für mich persönlich war (ich erwähnte das auch schon hier im Forum), dass Prophet A mir über Prophet B sagte, dass Prophet B falsche Prophetien aussprechen würde (ich hoffe, dass alles Propheten in Südafrika hier mitlesen). Da war definitiv keine Unterordnung dem biblischen Wort Gottes gegenüber, sondern reines Macht- bzw. Konkurrenzgebaren. Da wurden Worte menschenverachtend (dem anderen Propheten gegenüber) und zerstörerisch (mir gegenüber) eingesetzt.

    So vieles wurde und wird noch immer durch Worte zerstört. Und nun wäre es schön wenn – wie Jens sagt - ein paar glasklare klärende Sätze ausgesprochen werden könnten, um in der Tat Traumatisierungen in Heilung umzuwandeln um diesen Quantensprung zu erlangen. (Bitte auch zum Thema Haus-Rückabwicklung an die Kinder von Familie Albert in Frankreich).

    Das Wort glasklar hat für mich wunderbare Konnotationen, bzw. Nebenbedeutungen: Transparenz, Durchsicht, Direktheit und Schnörkellosigkeit, Dinge so beschreiben, wie sie wirklich sind und nicht um den heißen Brei reden. Spätregen hat durch Worte so viel zerstört. Nun sollten glasklare klärende Worte das OP-Werkzeug sein diese Zerstörungen (Krankheiten) zu beseitigen und alle negativen Symptome für immer zu entfernen.
    Geändert von EXSRGH (25.03.2013 um 13:06 Uhr)

  8. #1558

    Standard

    Zitat Zitat von Paule Beitrag anzeigen
    Einen herzlichen Gruß an alle die sich hier austauschen.

    Als ich das Glaubenshaus verlassen habe, wurde ich als „Ausgefallener“ bezeichnet, ein „aus der Gnade Gottes ausgefallener“, einer der dem „ewigen Tod ausgeliefert“ war, weil ich „gegen den Heiligen Geist gesündigt hätte“. In der Spätregenmission verbliebener Verwandschaft, war es verboten mit „Ausgefallenen“ Kontakt zu haben, um nicht unter die „Schleier“ und den „Falschfrieden der Ausgefallenen“ zu kommen. Zur Folge fiel ich in ein tiefes Loch der Depression, denn ich konnte mich von diesen Lügen nicht aus eigener Kraft befreien und niemand in der „normalen“ Welt konnte verstehen, von was ich denn da redete. Niemand konnte mir helfen! Selbst andere „Ausgefallene“, also von Spätregen weg gegangene, konnten mir nicht helfen, weil wir alle unglaublich verwundet waren. Ihr Leiter der Spätregenmission habt geistlich gemordet.

    @mirjamis

    Ich möchte von ein paar Praktiken der Anwendung von Prophetien erzählen, so wie ich sie erlebt habe:
    Prophet spricht im Namen Gottes in der Ich-Form:

    Ich sage dir in der Wahrheit, wenn du mir nicht dienst, werde ich dir das Liebste nehmen (gesagt noch keine 5 Jahre zurück; was ist wohl das Liebste für einen Vater, was ihm da angedroht wird zu nehmen?)

    oder: wenn du das Glaubenshaus verlässt, fällst du aus meinem vollkommenen Willen und ich werde dies und jenes über dir zulassen,


    oder zu einem damaligen Kumpel P.R.: wenn du mir nicht dienst, wirst du in deinem eigenen Blut liegen, (er ist in seinem Blut liegend bei einem Autounfall ums Leben gekommen)

    oder: ich werde dich aus meinem Mund ausspucken… oder: werft ihn aus dem Beetsaal hinaus und er muss mit dem Sack über dem Kopf wieder herein kriechen und Buße tun…

    oder wenn die Susies (Mädels) den Auftrag erhielten uns Jungs im 06.00 Uhr Gottesdienst mit Pantoffeln zu schlagen, weil wir irgendwelche Sünden angeblich begangen hatten, oder wenn ihr uns morgens um 4.15 Uhr aus den Betten geholt habt, der Oom L. und Bruder O. waren da Spezialisten, weil wir die 4.00 Uhr Gebetsstunde verschlafen hatten und wir dann Prophetien bekamen über unsere unsittlichen, unreinen Gedanken und die „Tiermacht“ die bei uns sei.

    Die Spätregenpropheten, aber nicht nur die südafrikanischen, sondern auch die deutsche(n), haben auf diese Art und Weise gegen die Menschen gewütet und sie zerstört.

    Spricht so Gott zu den Menschen? Oder waren es Flüche? Schon die Gründerin Oma Fraser hat derartige Prophetien vor allem gegen Männer ausgesprochen, die nicht gemacht haben, was sie wollte und diese Aussprüche sind auch zum Teil eingetroffen. Ein Beweis, dass die Sprüche deshalb von Gott gewesen wären, ist das noch lange nicht, im Gegenteil. Wie kann dieser Schaden, den die Propheten und Werker der Spätregenmission angerichtet haben, wieder gut gemacht werden? Weil Frau Fraser keine Kinder mochte, haben einige befreundeten Ehepaare heute keine Kinder, obwohl sie dringend welche hätten haben sollen. Und alles wegen kranker religiöser Ideologien einzelner Personen.

    Ich gehe davon aus, die Mission kann sich nicht selbst helfen. Striktes Verbot der Prophetie wäre die erste Voraussetzung den Weg für Veränderung zu ebnen. Und dann sich von Extern schulen lassen. Das könnte M.I. und F.v.V verwalten, dass alle eine fundierte echte Ausbildung erhalten und nicht so verlogen wie es in unseren Missionsschulzeugnissen stand, in was wir angeblich unterricht worden wären. Außer kostenlosen Arbeitskräfte war da nicht viel. „Padkost“ richten für die Europatouren der Afrikaner, wirklich hervorragende Missionstätigkeit.


    Paule

    Hallo Paule,

    da ich ein paar Tage weg war, hab ich jetzt erst mal viel nachlesen müssen und kann erst heute darauf antworten.

    Schrecklich, was du erlebt hast. Wie geht es dir heute damit?

    Was die Prophetie bei SR betrifft, mein Eindruck dazu:
    Nein, so spricht Gott nicht zu den Menschen. Da wird/wurde Macht ausgeübt/missbraucht. Da wurden durch Prophetien (meines Erachtens eigenes Denken derer, die da was von sich gaben) Menschen manipuliert, gefügig gemacht. Einfach furchtbar.
    Wenn die Propheten wirklich etwas von Gott weiter gegeben hätten, dann hätten sie sich doch auch oder vor allem zum sexuellen Missbrauch, zu den seltsamen Ritualen, die hier beschrieben werden, zu all dem seelischen Missbrauch, zu all den seelischen Verletzungen äußern müssen. Mein Gott, wie ich ihn kenne, hätte dazu nicht geschwiegen.

    Die Rituale, die in den letzten Beiträgen auch beschrieben wurden, einfach schrecklich, unmenschlich. Hat in meinen Augen gar nichts mit der Bibel zu tun.

    Es kommt immer mehr ans Tageslicht - kommt da noch mehr????



    Und an alle:

    Meine Seele leidet mit euch mit.
    Wie viele von euch kämpfen da noch mit den Erinnerungen, werden mit den seelischen Verletzungen nicht fertig.
    Und wenn ich lese, dass Führungspersonen von SR zu Gesprächen einladen. Aus meiner Erfahrung würde ich sagen, sucht euch lieber außerhalb Hilfe, damit es nicht neue Verletzungen gibt. Vielleicht kann jemand mit etwas Abstand da besser helfen.

    Da braucht ihr jemand, der nicht nur sehr gut zuhören kann, sondern die Schmerzen der Seele wahrnimmt, versteht, sich einfühlt. Und ich denke, dass ihr noch mal an den Schmerz ran müsst - erst dann kann Heilung stattfinden.

    Ich spreche aus eigener Erfahrung (in Bezug auf seelische Verletzungen), nicht bei SR, aber Christen können uns viel mehr verletzen als andere, warum eigentlich, weil wir von Menschen, die glauben, etwas anderes erwarten. Wenn andere Christen uns etwas antun, uns verletzen, damit werden wir viel schwerer fertig. Und wenn wir dann mit niemand drüber reden können, wird es umso schlimmer.

    Ich wünsche euch, die ihr Gespräche braucht, von ganzem Herzen, dass ihr jemand findet, der euch wirklich helfen kann, dass die Wunden heilen können.


  9. #1559

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Was die Prophetie bei SR betrifft, mein Eindruck dazu:
    Nein, so spricht Gott nicht zu den Menschen. Da wird/wurde Macht ausgeübt/missbraucht. Da wurden durch Prophetien (meines Erachtens eigenes Denken derer, die da was von sich gaben) Menschen manipuliert, gefügig gemacht. Einfach furchtbar.
    Wenn die Propheten wirklich etwas von Gott weiter gegeben hätten, dann hätten sie sich doch auch oder vor allem zum sexuellen Missbrauch, zu den seltsamen Ritualen, die hier beschrieben werden, zu all dem seelischen Missbrauch, zu all den seelischen Verletzungen äußern müssen. Mein Gott, wie ich ihn kenne, hätte dazu nicht geschwiegen.

    Die Rituale, die in den letzten Beiträgen auch beschrieben wurden, einfach schrecklich, unmenschlich. Hat in meinen Augen gar nichts mit der Bibel zu tun.

    Es kommt immer mehr ans Tageslicht - kommt da noch mehr????

    Hallo Mirjamis,

    das ist wirklich nicht der Gott so wie ich Ihn im Neuen Testament kennen gelernt habe. Das entspricht eher dem Gott des Alten Testaments bevor Er Christus gesandt hat und Er selber Seine Liebe zu den Menschen als das Höchste eingesetzt hat. Die Prophetie war hier wohl nur das Werkzeug von Menschen um andere so zu beeinflussen das Widerspruch nicht möglich war. Denn man würde dann ja Gott widersprechen. Nach meiner Einschätzung wird Gott manche Träne vergossen haben und noch vergießen zu sehen wie Seine Kinder hier manipuliert wurden. Warum Er nicht entschieden eingegriffen hat werden wir wohl irgend wann mal erfahren. Aber wahrscheinlich hat es mit dem freien Willen zu tun den Er uns Menschen lässt. Leider gibt es neben denen die kurzfristig triumphieren auch weinende Verlierer. Die Endabrechnung kommt aber dann um so gewaltiger wenn Christus wieder kommt.

    Je nachdem wie mutig die Schreiber hier sind oder andere die noch hinzukommen. Es gibt noch reichlich was man offen legen kann. Mal sehen ob man Spätregen dann immer noch nicht als Sekte bezeichnen kann. Denn wer Spätregen kennt und das was hinter den Kulissen läuft weiß das die Bezeichnung durchaus gerechtfertigt ist. Dazu muss man eben hinter die Kulissen schauen und nicht sich auf das stützen was Verantwortliche sagen oder zeigen. Denn auch wenn jemand unbekanntes in den Gottesdienst kommt es fällt sofort auf. Zeit genug den Gottesdienst anders zu gestalten.

    Vor allem der geistliche Missbrauch und der Missbrauch in allen anderen Bereichen außer dem sexuellen Missbrauch wurde bisher von den Verantwortlichen ignoriert. Die Erklärung sind nur Worte. Wo bleiben die Taten der Veränderung durch abstellen?????????
    Geändert von anonym011 (26.03.2013 um 12:31 Uhr)

  10. #1560
    Schafi Gast

    Standard

    sehr geehrter Herr Illig!
    In Ihrer Bekanntmachung aus Libanon teilen Sie der Gemeinde mit, dass Sie eine weitere Fachkraft für den Umgang mit den Medien hinzugezogen haben! Wie muss man das verstehen? Bezahlen Sie von den Spendengeldern einen Rechtsanwalt, nur um die Fragen von Reportern zu beantworten? Sie schreiben von "Not" Um welche Not handelt es sich? Jeder Bericht in den Zeitungen war bisher sachlich und emotional in Ordnung, kein Verriss oder falsche Berichterstattung! wofür bezahlt Spätregen in dieser Sache einen Anwalt?


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •