Seite 145 von 205 ErsteErste ... 4595135143144145146147155195 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.450 von 2050
  1. #1441
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von imporex Beitrag anzeigen
    Hier ein neuer Link bzgl. Berichterstattung!http://www.marbacher-zeitung.de/inha...80c261492.html
    Aus dem Zeitungsbericht:
    Hemminger bestätigt, dass es Gespräche gegeben hat. Auch zu den im Internetforum „Gnadenkinder“ geäußerten Vorwürfen, dass ehemalige Mitglieder der Spätregen-Mission als „Ausgefallene“ und „Werkzeuge des Teufels“ bezeichnet werden, nimmt der Experte der Landeskirche Stellung. „Ich denke, solche Dinge hat es früher gegeben. Vieles, was in diesem Forum berichtet wird, bezieht sich aber auf Südafrika, wo die Spätregen-Mission ihren Hauptsitz hat. Es ist nicht zu erkennen, ob dies in Deutschland passiert ist.“

    Dies war die Aussage von Herrn Hemminger.

    Bezüglich der Diffamierung ehemaliger Mitglieder ist in diesem Bericht folgendes zu lesen:

    Illig weist die Diffamierung ehemaliger Mitglieder von sich. „Das ist mir noch nie zu Ohren gekommen, dass dies hier bei uns so gehandhabt wird. Wenn ein Mitglied aus unserer Glaubensgemeinschaft ausscheiden will, wird es mit einem Segen entlassen.“
    Geändert von Effi (17.03.2013 um 00:15 Uhr)

  2. #1442

    Standard

    Bezüglich der Diffamierung ehemaliger Mitglieder ist in diesem Bericht folgendes zu lesen:

    Illig weist die Diffamierung ehemaliger Mitglieder von sich. „Das ist mir noch nie zu Ohren gekommen, dass dies hier bei uns so gehandhabt wird. Wenn ein Mitglied aus unserer Glaubensgemeinschaft ausscheiden will, wird es mit einem Segen entlassen.“[/QUOTE]

    @Bin Bereit,das wiederum ist von Ihnen,ob bewußt oder unbewusst,eine Lüge.Mag ja sein,daß es heute so gehandhabt wird,aber ich habe etwas Anderes zu hören bekommen als ich das GH verlassen habe und wenn wir wieder als Lügner hingestellt werden,wenn wir es nicht sind,werde ich die ,,Segensbotschaft",die nichts Anderes als eine Verfluchung war,hier posten.Diese damals ausgegangene Botschaft überschattete Jahrzehntelang mein und damit auch das Leben meiner Fam. Brachte mich dank den Panikanfällen,die sie auslöste,denn bis vor einiger Zeit glaubte ich noch nicht,daß wirklich mit Prophetie manipuliert wurde,in eine Klinik und Freude,richtig tief liegende Freude bei ihrer Mutter kennen meine Kinder erst seit kurzer Zeit,und meine Kinder sind erwachsen.Soviel zum segnen,wenn jemand das GH verlassen hat.
    Sorry,aber wir wollen ja offen über alles reden bzw.schreiben zwecks Aufarbeitung oder?Habe ich das falsch verstanden?

  3. #1443
    BinBereit Gast

    Standard

    Lieber Zukunft, liebe Effi, liebe Gnadenkinder:

    Leider wurde mein Zitat "ich habe so etwas noch nie gehört" verkehrt verstanden in dem Bericht der Marbacher Zeitung. Das tut mir sehr leid, dass ich verkehrt verstanden wurde und hiermit möchte ich es berichtigen.
    Zukunft, es tut mir herzlich Leid, dass Du so lange leiden musstest wegen Diskriminierungen die über Dir ausgesprochen wurden. Das hat es vor Jahren oft gegeben. Möge Gott jegliche Schmähung die über Dir und Anderen ausgesprochen wurde in der Vergangenheit in einen Segen verändern. Die Spätregen Mission verwirft uneingeschränkt solche Taten der Vergangenheit.


    In unserem Dienst in der Mission haben wir diejenigen die das Glaubenshaus verlassen haben, gesegnet, das habe ich auch in diesem Jahr hier in Libanon getan. Diese Terminologie Ausgefallene, Ausgesiebte usw. habe ich und meine Frau in unserem Dienst nie angewendet. Da müsste ich gegen meine eigene liebe Kinder reden, die Gott schon jahrelang von ganzem Herzen in Gemeinden außerhalb Spätregen dienen und dort viel Segen empfangen, wie auch wir wenn wir sie besuchen.
    Wir sehen, dass Gott Alle, die eine Zeit lang ihr Leben im Glaubenshaus Gott gewidmet haben, wirklich segnet, denn sie haben es nicht für Menschen, sondern für Gott getan.


    Seit ein paar Monaten wird in Spätregen an einer offiziellen Schuldanerkenntnis-Erklärung gearbeitet. Ich persönlich bin auch in diesem Team. Wahrscheinlich wird diese Erklärung in ein paar Tagen veröffentlicht werden. Ich kann im Voraus sagen, dass wir zu den vielen Fehlern der Vergangenheit stehen und Berichtigungen werden eingeleitet.
    Wenn sich Jemand bei mir melden möchte, würde ich gerne privat ein herzliches Gespräch führen und auch mit so Jemandem beten, dass die Diskrimination der Vergangenheit in einen großen Segen verwandelt werden kann. Ich würde auch per PN anonym kommunizieren.
    Liebe Grüße
    Martin Illig

  4. #1444
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Was bedeutet „ segnen“?

    Einfach einen frommen Spruch über jemanden sagen? Ist das nicht zu kurz gedacht?

    Wenn ich das alles so als Mensch betrachte, was hier geschrieben wird, Propheten, die falsche Propheten sind, Lehren, die falsche lehren sind, Worte , die man in dem Mund Gottes schiebt, was ER aber nie sagte und meinte, und wie Mann/Frau, Organisatoren und Vereine sich als Gottes Massstab hervortun, ja, da tun mir die Betroffenen leid, die derart in die Irre geführt werden. Warum gibt der Mensch seinen Verstand einfach so ab und lässt sich von Menschen blenden?


    Was da alles IM Namen Gottes „getan“ wird, und durch den Gottesgeist „gesprochen“ wird…. Einfach nur schrecklich, aber es wird weiter gewurstelt, man zieht ein gebügeltes Hemd an, und meint, dann wäre aufgeräumt? „Mission“, nur welche Mission denn?

    Da ist doch einfach schlichtweg was in der christlichen Lehre faul…. etwas, das nicht Gottes ist, wo der Mensch den Ewigen einfach nur verkennt. Und das Übel liegt da schon sehr frühe zurück….


    Wann kapituliert der Mensch vor dem Schöpfer und beerdigt mal seine Visionen, wie Gott sein soll, und was ER ihm da nach Menschenmund aufgetragen haben sollte?

  5. #1445
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Was bedeutet „ segnen“?

    Einfach einen frommen Spruch über jemanden sagen? Ist das nicht zu kurz gedacht?

    Wenn ich das alles so als Mensch betrachte, was hier geschrieben wird, Propheten, die falsche Propheten sind, Lehren, die falsche lehren sind, Worte , die man in dem Mund Gottes schiebt, was ER aber nie sagte und meinte, und wie Mann/Frau, Organisatoren und Vereine sich als Gottes Massstab hervortun, ja, da tun mir die Betroffenen leid, die derart in die Irre geführt werden. Warum gibt der Mensch seinen Verstand einfach so ab und lässt sich von Menschen blenden?


    Was da alles IM Namen Gottes „getan“ wird, und durch den Gottesgeist „gesprochen“ wird…. Einfach nur schrecklich, aber es wird weiter gewurstelt, man zieht ein gebügeltes Hemd an, und meint, dann wäre aufgeräumt? „Mission“, nur welche Mission denn?

    Da ist doch einfach schlichtweg was in der christlichen Lehre faul…. etwas, das nicht Gottes ist, wo der Mensch den Ewigen einfach nur verkennt. Und das Übel liegt da schon sehr frühe zurück….


    Wann kapituliert der Mensch vor dem Schöpfer und beerdigt mal seine Visionen, wie Gott sein soll, und was ER ihm da nach Menschenmund aufgetragen haben sollte?
    Ich hatte deine Beiträge schon vermisst. Schön, von dir zu lesen :-).
    Und wie wahr, dass es mit frommen Sprüchen nicht getan ist. Menschen empathie- und verantwortungsvoll zu begleiten bedeutete auch ihre Freiwilligkeit ernsthaft zu respektieren, also ihnen den Willen zu lassen, ihre Lebensgestaltung zu verändern.
    Die Voraussetzung für friedvolle Abschiede ohne Vermittlung schlechten Gewissens wäre Menschen als empfindsame Persönlichkeiten ernstzunehmen.
    Wenn ich hier so auf die Erfahrungsberichte schaue, vermisse ich Empfindsamkeit und Achtsamkeit, beides gelebt hätte Austritte evtl. verhindern können. Beides gelebt wäre es aber auch eine andere Gemeinschaft, gäbe es diesen Thread wahrscheinlich nicht. Es fehlt mir an Feinsinnigkeit...
    Geändert von Effi (17.03.2013 um 10:55 Uhr) Grund: ergänzt...

  6. #1446
    jens Gast

    Standard

    Sehr geehrter Herr Illig,

    vielen Dank für Ihre Klarstellung und Ankündigung. Das können wir uneingeschränkt unterstützen. Ich wünsche Ihnen viel Kraft, Weissheit und vor allem Mut.
    Wichtig wäre die Ursachenanalyse. Da möchte ich insbesondere auf die schlüssigen Beiträge von mink verweisen. Denn nur wenn die Ursache von Fehlentwicklungen erkannt sind, kann man sich einigermaßen sicher sein, dass sie in Zukunft nicht mehr passieren werden. Das schuldet man auch den zukünftigen Neumitgliedern, das ist uns wichtig. Viele von uns haben sich in ihrem Leben viele Gedanken über das alles gemacht ... .


    Das Verständnis von SR zu prophetischen Botschaften ist einer der Schlüssel für die glaubwürdige Erneuerung:

    2008 trat nach Enthüllungen in den südafrikanischen Medien der Präsident P.v.V. in Südafrika zurück. Der neue Präsident Fanie van Vuuren stellt in seinem im 1. Infobrief (Okt. 2009) folgendes fest (Passage ist im Original fett hervorgehoben):
    „Wir möchten klarstellen, dass die Veränderungen im Management sich rein auf organisatorische Aspekte beziehen und in keiner Weise einen Einfluss auf die geistliche Führung haben. Die Mission bleibt – so wie immer – unter der Leitung des Heiligen Geistes und innerhalb des Rahmens und der Prinzipien der Bibel.“
    O-Ton Afrikaans für die dies verstehen, Übersetzungsfehler bitte rückmelden.
    Ons wil dit duidelik stel dat die bestuursveranderings slegs van toepassing is op die bedryfsopset van die Sending en dat dit geensins‘n invloed op die geestelike bestuur sal he nie. Dit bly, soos altyd, onder die leiding van die Heilige Gees en binne die raamwerk en beginsels van die bybel


    "Unter der Leitung des Heiligen Geistes" war im Endeffekt "die Diktatur der Propheten". Was der Präsident (bisher zumindest) darunter verstanden hat, erklärt er hier:

    Auszug aus dem Infobrief Dezember 2011, Seite 6. „FFI-seminars“, unterschrieben von dem Präsidenten der Spätregen Mission Fanie van Vuuren.
    „FFI Seminare:
    Eine Botschaft des Heiligen Geistes wurde während des „Werker“ Konventes am 6.8.2011 (Ref.: eine Art Bischofskonferenz leitender Mitarbeiter der Mission) prophetiert. Sie befasste sich mit den FFI Seminaren und deshalb müssen jetzt Dinge klargestellt und eine Richtung vorgegeben werden … Während der prophetischen Botschaft bekräftigte der Heilige Geist zweimal, daß die FFI-Seminare nicht grundsätzlich falsch sind … . Vielmehr seien Einzelpersonen in der Angelegenheit nicht demütig genug geblieben und haben sich leise selber damit profilieren wollen. Der HERR warnte alle, die bei den Seminaren beteiligt sind davor sich von ihm zu entfernen und man muss eine Balance finden zwischen dem, was uns der Heilige Geist gelehrt hat und was FFI Seminar lehren. Dadurch kann Verwirrung verhindert werden. Der HERR betonte, dass da wo sich der Mensch überhöht, ein Problem nach dem anderen entsteht“


    (FFI (Family Foundation International) ist eine überkonfessionelle Organisation die in Spätregen Südafrika Seminare zu bestimmten glaubens- und lebensbezogenen Themen abhielt. Aufgrund der entstandenen Unruhe wurden sie inzwischen wieder abgesetzt)
    O-Ton englische Fassung des Briefes:
    e. FFI Seminars
    A need has been identified to clarify and provide guidance in respect of FFI seminars following a Holy Spirit message that was received during the Workers’ meeting held on 6 August 2011.
    …. The Holy Spirit confirmed on two occasions in the course of the message that there was nothing wrong with FFI seminars. The issue is that some individuals were no longer remaining humble and in the process were quietly exalting themselves. The Lord warned everyone who was involved to come into His rest and that we must strive to maintain the balance between what we have been taught through the Holy Spirit and what is taught through the FFI seminars so that no confusion is created. The Lord re-iterated that where man exalts himself one problem will follow another.



    Diese unkorrigierbare "göttliche" prophetische Botschaft wurde über den Infobrief wie ein Gesetz verkündet (= „Alleinbestimmungsrecht“ oder letztes Wort der Spätregenpropheten). Infragestellen durch Betroffene unmöglich. Es ist egal, welcher Konflikt konkret zugrunde lag, die Prophetische Botschaft wird als reines Machtinstrument missbraucht und die Betroffenen werden nebenbei missionsweit gebranntmarkt. Dieses Verständnis von Prophetie ist Ursache von Verletzungen, auf die sie in der Erklärung Bezug nehmen wollen. Es wäre wichtig, darzulegen, wie die Mission 2013 offiziell dazu steht.

    Vielen Dank

    J.

  7. #1447
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Religionen und Ideologien, deren Verteidiger und Lehrer sind wie die Schlange im Gan Eden: „Wenn du davon isst, wenn du diese Lehren verinnerlichst, wirst du sein wie…“….. durch befolgen eines Rituals, durch Essen von etwas bestimmtem (Kommunion), durch Taufe, Wiedergeburt oder Geistesgaben wirst du „etwas“ sein, was vor Gott gelten soll…… nur so wirst du Gotteskind, bekommst ewiges Heil, der Sünde abgestorben usw. Man/frau will den Menschen so in seinen „Urzustand“ setzen und täuscht ihn vollkommen.


    Doch der Mensch verlässt sein Menschsein, seine Zweckbestimmung.

  8. #1448
    Effi Gast

    Standard

    Inzwischen wurde zwar einiges zurechtgerückt, dennoch möchte ich diesen Link noch posten. Er stimmt mich nachdenklich...

    http://www.idea.de/detail/newsticker...newsticker_pi1[id]=21618

    Meine häufigste Überlegung der letzten Zeit:
    Vielleicht gibt es ja inzwischen längst ein Mehr an Feinsinnigkeit, Empathie, Kritik- und Konfliktfähigkeit und wir überschatten diese Weiterentwicklung mit der Vergangenheit...
    Einer Vergangenheit, die bereits verändernde Auswirkungen auf die Gegenwart hatte? Nach der Devise, aus Fehlern gelernt? Gibt es solche positiven Entwicklungen? Woran erkennbar?

    Dann dürfte es allerdings auch nicht schwerfallen, mit der Vergangenheit gut umzugehen. Menschen darin zu unterstützen, mit ihrer Vergangenheit Frieden zu schließen. Wiedergutmachung aktiv zu leben.

    Weshalb ich immer wieder von Empathie, Achtsamkeit und Feinsinnigkeit schreibe:
    Das aus Überzeugung (gesammelte Erkenntnisse zum Menschsein, was ein Mensch braucht für eine solide und stabile Entwicklung) praktische Streben nach feinsinnigem, empathievollem und achtsamem Umgang miteinander fördert das kritische Reflektieren des eigenen Verhaltens, es sensibilisiert einen. Es fällt einem eher auf, wenn man unachtsam war. Man kann eher korrigieren und aus Fehlern lernen. Diese Bereitschaft ist besonders wertvoll. Niemand kann immer achtsam sein, aber es kann einem auffallen, wenn man unachtsam war und damit sollte man dann auch konstruktiv umgehen, daraus ist zu lernen.
    Geändert von Effi (17.03.2013 um 12:39 Uhr) Grund: verbessert und ergänzt...

  9. #1449
    Registriert seit
    29.12.2012
    Ort
    France
    Beiträge
    4
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Schönen Sonntag an alle,

    Ich muss einfach mal wieder Einschreiten, wenn ich lese das wieder so leere Versprechungen wie wir sie erlebt haben, aktuel sind.(und das nicht vor Jahren, sondern vor ein paar Wochen.)

    Wenn wiedergutmachung, ein tut mir und meiner Frau leid,und ein Segen( von Leute die sie gerade vera… haben)alles regeln soll (ach , hab ja ganz den Fond vergessen, vielleicht findet man ja wieder Spender die alles für SR geben.)

    Binbereit scheint ein wenig an Alzheimer zu Leiden,nicht nur bei der Marbacher Zeitung wurde er falsch verstanden,auch bei uns, ( ein unwarheiterzähler, wird immer falsch verstanden.)

    Wir warten noch immer auf seine Versprechungen! Aber um ein einfaches Schreiben herzustellen braucht mann ja Jahren.

    Ich kann deshalb Zukunft gut verstehen, weil auch wir sind nicht mehr weit davon entfernt ,das gesagt wird, es ist alles erfunden, wir tun eine Story fabrizieren.

    Unsere Eltern sind Jahrelang von verschiedenen Hausleute zu mindest Seelig wenn nicht auch Körperlich misshandelt worden, und das bis dieses Jahr Herr Binbereit, und das wollen wir von Ihnen Schriftlich bestätigt haben.
    Das wäre Wiedergutmachung mit voller Transparenz, die sie übrigens noch nicht mal was kosten würde. Aber dazu bräuchten sie bestimmt noch einen gewaltigen Paradigmenwechsel.

    Wenn ja in der jetzt neue SR zeit ,selbst das einfachste Mitglied sich ohne hemmungen äussern kann, dann werden sie mit Beweise dieser Story zugeschüttet; (Wer es Glaubt wird Seelig.)

    Trozdem, Liebe Grüsse an Alle.
    Erold 1
    Geändert von erold1 (17.03.2013 um 13:08 Uhr)

  10. #1450
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jens Beitrag anzeigen
    Denn nur wenn die Ursache von Fehlentwicklungen erkannt sind, kann man sich einigermaßen sicher sein, dass sie in Zukunft nicht mehr passieren werden. Das schuldet man auch den zukünftigen Neumitgliedern, das ist uns wichtig. Viele von uns haben sich in ihrem Leben viele Gedanken über das alles gemacht ... .
    ... und sind u.a. zu dem Schluss gekommen, dass aus den Folgen zu lernen auch bedeutet, aus der Vergangenheit sinnvolle Schlüsse zu ziehen, eben aus ihr zu lernen.


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •