Seite 123 von 167 ErsteErste ... 2373113121122123124125133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.221 bis 1.230 von 2050

Hybrid-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von imporex Beitrag anzeigen
    @Paule,
    als ich heute Nachmittag wieder heim gekommen bin, habe ich Deinen Bericht gelesen; oder muss ich sagen, wurde ich von Deinem Bericht fast erschlagen.
    Warum erschlagen?
    Nun ja, die Art des Schreibens wird doch von der Führungselite mit Sicherheit wieder nur mir angelastet.
    Ich werde beschuldigt unter mehreren Pseudonyms im Forum der GnaKi's mein Unwesen zu treiben und eine Hetzjagd gegen SR zu führen. Ich habe ja angeblich auch ein "Persönlichkeitsproblem" und werde im GH nur mit viel Geduld ertragen.
    Ob Robby, Mirabo, Stranger, imporex (imporex bin "ICH" in der Tat) oder eben jetzt auch Paule, man wird es in meine Schuhe schieben, ganz besonders wenn man den Hintergrund betrachtet, dass hier eine Person wie P.R. erwähnt wird, eine Person, mit der ich wie ein Bruder zusammen aufgewachsen bin und unsere Familien schon immer als "EINE Familie" betrachtet wurde. Es gibt auch nur ganz wenige in SR, die die Sachverhalte um P.R. und W.R. so genau wissen und kennen wie ich und darum kann die Geschehnisse und wirklichen Umstände diesbezüglich auch fast nur ich und die Familie R. selbst beurteilen.
    Bevor ich jedoch zu diesem Bericht Stellung beziehe, möchte ich erst mal die verschiedenen Reaktionen der Leser abwarten.
    Ich kann im Moment nur sagen, jetzt kommt es "dicke", jetzt fliegt SR die unaufgearbeitete Vergangenheit gehörig um die Ohren.
    Hallo Hannes,

W.R war ja in deinem Alter, P.R etwas älter. Ich weis deine Geschichte, dass ihr wie Brüder wart. Aber es gibt auch noch andere Personen, wie ich, die sich an die Vergangenheit noch gut erinnern können, wie alles war, wie SR-Chefs sich benommen haben und zwar nicht nur die Afrikaner sonder auch deutsche!
    Und mache, wie mich, habe die halt ganz vergessen und nicht mehr auf dem Radar. Um so besser, für mein Leben brauch ich die auch nicht, im Gegenteil. Aber billig davon kommen wird die SR-Mission nicht.

Effi Gast

Standard

@ Paule, bezüglich Zitierfunktion:

Du klickst auf zitieren. Dann erscheint vor dem Text, den du zitieren willst eine eckige "Quote-Klammer" mit Namen des Beitragsschreibers und einer Nummer... danach kommt derText, den du kommentieren willst.... am Ende dann eine eckige Klammer mit / und quote.

Darunter kannst du dich dann äußern. Wichtig sind die Klammern, am Anfang und Ende des zu zitierenden Textes.

Hier ein Beispiel...
    Zitat Zitat von Paule Beitrag anzeigen
    Hallo Hannes
    Wenn du auf zitieren klickst, kannst du die von mir beschriebenen Klammern gut sehen ;-))

SORRY, Paule, ich las gar nicht groß weiter... du hast das Zitieren ja dann in deinem nächsten Beitrag gleich selbst hingekriegt.
    Geändert von Effi (24.03.2013 um 11:05 Uhr)

EXSRGH Gast

Standard

Und mache, wie mich, habe die halt ganz vergessen und nicht mehr auf dem Radar. Um so besser, für mein Leben brauch ich die auch nicht, im Gegenteil. Aber billig davon kommen wird die SR-Mission nicht.
    Hi Paule,

Du bist mir richtig symphatisch. Geil was Du hier schreibst. Mich haben sie übrigens auch nicht mehr auf dem Radar, weil ich auch schon laaaaange weg bin. Und wie Dir, gehts mir auch in meinem von mir selbst aufgebauten Leben nach Spätregen RICHTIG GUT. Und trotzdem möchte ich hier im Forum meinen klitzekleinen teil dazu beitragen, dass so viel wie möglich von den Ungerechtigkeiten aufgedeckt wird.

LG, exi

Effi Gast

Standard

Einen herzlichen Gruß an alle die sich hier austauschen.
    Dankeschön, mit einem herzlichen Gruß an dich zurück.

Als ich das Glaubenshaus verlassen habe, wurde ich als „Ausgefallener“ bezeichnet, ein „aus der Gnade Gottes ausgefallener“, einer der dem „ewigen Tod ausgeliefert“ war, weil ich „gegen den Heiligen Geist gesündigt hätte“. In der Spätregenmission verbliebener Verwandschaft, war es verboten mit „Ausgefallenen“ Kontakt zu haben, um nicht unter die „Schleier“ und den „Falschfrieden der Ausgefallenen“ zu kommen. Zur Folge fiel ich in ein tiefes Loch der Depression, denn ich konnte mich von diesen Lügen nicht aus eigener Kraft befreien und niemand in der „normalen“ Welt konnte verstehen, von was ich denn da redete. Niemand konnte mir helfen! Selbst andere „Ausgefallene“, also von Spätregen weg gegangene, konnten mir nicht helfen, weil wir alle unglaublich verwundet waren.

Puh, immer wieder heftig...

Ihr Leiter der Spätregenmission habt geistlich gemordet.

Dazu gibt es Auszüge aus der aktuellen Erklärung... ich zitiere...

Missbrauch
    „Hochmut und Missbrauch von Einfluss gegenüber Anbefohlenen führte zu viel Lieblosigkeit und Leid. Das reut uns von Herzen“, heißt es in der Erklärung weiter. Die Pflicht, seelisch Leidenden zu helfen, sei in vielerlei Hinsicht versäumt worden. Und: „Die Mission unter ihrer neuen Leitung ist aufrichtig bemüht, ein offenes und vertrauensvolles Klima in ihren Reihen zu pflegen.“ Mehr Wachsamkeit und Selbstkontrolle sei wichtig.

Menschen wurde oftmals erst seelisches Leid zugefügt! Es hätte um Leidvermeidung gehen müssen! Es müsste heute unbedingt präventiv um Leidvermeidung gehen.

Zuvor leidende, psychisch labile Persönlichkeiten bekamen oftmals noch Leid obendrauf gesetzt. Erniedrigung war angesagt und geduldet.
    Wie man den Erfahrungsberichten hier immer wieder entnehmen kann, brachte das System oft Leid hervor.
    Wachsamkeit ist sicherlich richtig und erforderlich. Selbstkontrolle und Selbstreflektion sind kontinuierlich wichtig, dennoch brauchen demokratische Systeme interne wie auch externe Kontrollinstanzen, kritische Kontrollorgane, die in der Lage sind, kritisch zu überprüfen.

Ich möchte von ein paar Praktiken der Anwendung von Prophetien erzählen, so wie ich sie erlebt habe: Prophet spricht im Namen Gottes in der Ich-Form:

Ich sage dir in der Wahrheit, wenn du mir nicht dienst, werde ich dir das Liebste nehmen (gesagt noch keine 5 Jahre zurück; was ist wohl das Liebste für einen Vater, was ihm da angedroht wird zu nehmen?)

oder: wenn du das Glaubenshaus verlässt, fällst du aus meinem vollkommenen Willen und ich werde dies und jenes über dir zulassen,

oder zu einem damaligen Kumpel P.R.: wenn du mir nicht dienst, wirst du in deinem eigenen Blut liegen, (er ist in seinem Blut liegend bei einem Autounfall ums Leben gekommen)

oder: ich werde dich aus meinem Mund ausspucken… oder: werft ihn aus dem Beetsaal hinaus und er muss mit dem Sack über dem Kopf wieder herein kriechen und Buße tun…

oder wenn die Susies (Mädels) den Auftrag erhielten uns Jungs im 06.00 Uhr Gottesdienst mit Pantoffeln zu schlagen, weil wir irgendwelche Sünden angeblich begangen hatten, oder wenn ihr uns morgens um 4.15 Uhr aus den Betten geholt habt, der Oom L. und Bruder O. waren da Spezialisten, weil wir die 4.00 Uhr Gebetsstunde verschlafen hatten und wir dann Prophetien bekamen über unsere unsittlichen, unreinen Gedanken und die „Tiermacht“ die bei uns sei.

Die Spätregenpropheten, aber nicht nur die südafrikanischen, sondern auch die deutsche(n), haben auf diese Art und Weise gegen die Menschen gewütet und sie zerstört.
    Es fällt schwer derartiges zu kommentieren. Sehr. Zu hart und zu schlimm, was du dich traust kundzutun, denn es geht hier nicht "nur" um Worte, sondern auch um verwirklichte Taten. Grausam für die Seelen und kein Wunder wurden sie verwundet.

In der aktuellen Erklärung fehlt mir eine ausdrückliche Stellungnahme zu Prophetie und anderen SR-typischen Erniedrigungsritualen.

Schon die Gründerin Oma Fraser hat derartige Prophetien vor allem gegen Männer ausgesprochen, die nicht gemacht haben, was sie wollte ... . Weil Frau Fraser keine Kinder mochte,...

Dann mochte Oma Fraser keine Männer, keine Kinder und auch keine Frauen
    , sonst hätte sie ihnen nicht diese unnötige Keiderordnung aufgebrummt oder?

Ich gehe davon aus, die Mission kann sich nicht selbst helfen. Striktes Verbot der Prophetie wäre die erste Voraussetzung den Weg für Veränderung zu ebnen. Und dann sich von Extern schulen lassen. Das könnte M.I. und F.v.V verwalten, dass alle eine fundierte echte Ausbildung erhalten und nicht so verlogen wie es in unseren Missionsschulzeugnissen stand, in was wir angeblich unterricht worden wären. Außer kostenlosen Arbeitskräfte war da nicht viel. ...
    Lösungsansätze, die ich unterstreichen möchte. Evtl. noch externe Unterstützung bezügl. Krisenmanagement.
    Geändert von Effi (22.03.2013 um 19:51 Uhr) Grund: erweitert...

Standard

Als ich das Glaubenshaus verlassen habe, wurde ich als „Ausgefallener“ bezeichnet, ein „aus der Gnade Gottes ausgefallener“, einer der dem „ewigen Tod ausgeliefert“ war, weil ich „gegen den Heiligen Geist gesündigt hätte“. In der Spätregenmission verbliebener Verwandschaft, war es verboten mit „Ausgefallenen“ Kontakt zu haben, um nicht unter die „Schleier“ und den „Falschfrieden der Ausgefallenen“ zu kommen. Zur Folge fiel ich in ein tiefes Loch der Depression, denn ich konnte mich von diesen Lügen nicht aus eigener Kraft befreien und niemand in der „normalen“ Welt konnte verstehen, von was ich denn da redete. Niemand konnte mir helfen! Selbst andere „Ausgefallene“, also von Spätregen weg gegangene, konnten mir nicht helfen, weil wir alle unglaublich verwundet waren. Ihr Leiter der Spätregenmission habt geistlich gemordet.

@mirjamis

Ich möchte von ein paar Praktiken der Anwendung von Prophetien erzählen, so wie ich sie erlebt habe:
    Prophet spricht im Namen Gottes in der Ich-Form:

Ich sage dir in der Wahrheit, wenn du mir nicht dienst, werde ich dir das Liebste nehmen (gesagt noch keine 5 Jahre zurück; was ist wohl das Liebste für einen Vater, was ihm da angedroht wird zu nehmen?)

oder: wenn du das Glaubenshaus verlässt, fällst du aus meinem vollkommenen Willen und ich werde dies und jenes über dir zulassen,

oder zu einem damaligen Kumpel P.R.: wenn du mir nicht dienst, wirst du in deinem eigenen Blut liegen, (er ist in seinem Blut liegend bei einem Autounfall ums Leben gekommen)

oder: ich werde dich aus meinem Mund ausspucken… oder: werft ihn aus dem Beetsaal hinaus und er muss mit dem Sack über dem Kopf wieder herein kriechen und Buße tun…

oder wenn die Susies (Mädels) den Auftrag erhielten uns Jungs im 06.00 Uhr Gottesdienst mit Pantoffeln zu schlagen, weil wir irgendwelche Sünden angeblich begangen hatten, oder wenn ihr uns morgens um 4.15 Uhr aus den Betten geholt habt, der Oom L. und Bruder O. waren da Spezialisten, weil wir die 4.00 Uhr Gebetsstunde verschlafen hatten und wir dann Prophetien bekamen über unsere unsittlichen, unreinen Gedanken und die „Tiermacht“ die bei uns sei.

Die Spätregenpropheten, aber nicht nur die südafrikanischen, sondern auch die deutsche(n), haben auf diese Art und Weise gegen die Menschen gewütet und sie zerstört.

Spricht so Gott zu den Menschen? Oder waren es Flüche? Schon die Gründerin Oma Fraser hat derartige Prophetien vor allem gegen Männer ausgesprochen, die nicht gemacht haben, was sie wollte und diese Aussprüche sind auch zum Teil eingetroffen. Ein Beweis, dass die Sprüche deshalb von Gott gewesen wären, ist das noch lange nicht, im Gegenteil. Wie kann dieser Schaden, den die Propheten und Werker der Spätregenmission angerichtet haben, wieder gut gemacht werden? Weil Frau Fraser keine Kinder mochte, haben einige befreundeten Ehepaare heute keine Kinder, obwohl sie dringend welche hätten haben sollen. Und alles wegen kranker religiöser Ideologien einzelner Personen.

Ich gehe davon aus, die Mission kann sich nicht selbst helfen. Striktes Verbot der Prophetie wäre die erste Voraussetzung den Weg für Veränderung zu ebnen. Und dann sich von Extern schulen lassen. Das könnte M.I. und F.v.V verwalten, dass alle eine fundierte echte Ausbildung erhalten und nicht so verlogen wie es in unseren Missionsschulzeugnissen stand, in was wir angeblich unterricht worden wären. Außer kostenlosen Arbeitskräfte war da nicht viel. „Padkost“ richten für die Europatouren der Afrikaner, wirklich hervorragende Missionstätigkeit.

Paule

Hallo Paule,

da ich ein paar Tage weg war, hab ich jetzt erst mal viel nachlesen müssen und kann erst heute darauf antworten.

Schrecklich, was du erlebt hast. Wie geht es dir heute damit?

Was die Prophetie bei SR betrifft, mein Eindruck dazu:
    Nein, so spricht Gott nicht zu den Menschen. Da wird/wurde Macht ausgeübt/missbraucht. Da wurden durch Prophetien (meines Erachtens eigenes Denken derer, die da was von sich gaben) Menschen manipuliert, gefügig gemacht. Einfach furchtbar.
    Wenn die Propheten wirklich etwas von Gott weiter gegeben hätten, dann hätten sie sich doch auch oder vor allem zum sexuellen Missbrauch, zu den seltsamen Ritualen, die hier beschrieben werden, zu all dem seelischen Missbrauch, zu all den seelischen Verletzungen äußern müssen. Mein Gott, wie ich ihn kenne, hätte dazu nicht geschwiegen.

Die Rituale, die in den letzten Beiträgen auch beschrieben wurden, einfach schrecklich, unmenschlich. Hat in meinen Augen gar nichts mit der Bibel zu tun.

Es kommt immer mehr ans Tageslicht - kommt da noch mehr????

Und an alle:

Meine Seele leidet mit euch mit.
    Wie viele von euch kämpfen da noch mit den Erinnerungen, werden mit den seelischen Verletzungen nicht fertig.
    Und wenn ich lese, dass Führungspersonen von SR zu Gesprächen einladen. Aus meiner Erfahrung würde ich sagen, sucht euch lieber außerhalb Hilfe, damit es nicht neue Verletzungen gibt. Vielleicht kann jemand mit etwas Abstand da besser helfen.

Da braucht ihr jemand, der nicht nur sehr gut zuhören kann, sondern die Schmerzen der Seele wahrnimmt, versteht, sich einfühlt. Und ich denke, dass ihr noch mal an den Schmerz ran müsst - erst dann kann Heilung stattfinden.

Ich spreche aus eigener Erfahrung (in Bezug auf seelische Verletzungen), nicht bei SR, aber Christen können uns viel mehr verletzen als andere, warum eigentlich, weil wir von Menschen, die glauben, etwas anderes erwarten. Wenn andere Christen uns etwas antun, uns verletzen, damit werden wir viel schwerer fertig. Und wenn wir dann mit niemand drüber reden können, wird es umso schlimmer.

Ich wünsche euch, die ihr Gespräche braucht, von ganzem Herzen, dass ihr jemand findet, der euch wirklich helfen kann, dass die Wunden heilen können.

Standard

Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Was die Prophetie bei SR betrifft, mein Eindruck dazu:
    Nein, so spricht Gott nicht zu den Menschen. Da wird/wurde Macht ausgeübt/missbraucht. Da wurden durch Prophetien (meines Erachtens eigenes Denken derer, die da was von sich gaben) Menschen manipuliert, gefügig gemacht. Einfach furchtbar.
    Wenn die Propheten wirklich etwas von Gott weiter gegeben hätten, dann hätten sie sich doch auch oder vor allem zum sexuellen Missbrauch, zu den seltsamen Ritualen, die hier beschrieben werden, zu all dem seelischen Missbrauch, zu all den seelischen Verletzungen äußern müssen. Mein Gott, wie ich ihn kenne, hätte dazu nicht geschwiegen.

Die Rituale, die in den letzten Beiträgen auch beschrieben wurden, einfach schrecklich, unmenschlich. Hat in meinen Augen gar nichts mit der Bibel zu tun.

Es kommt immer mehr ans Tageslicht - kommt da noch mehr????

Hallo Mirjamis,

das ist wirklich nicht der Gott so wie ich Ihn im Neuen Testament kennen gelernt habe. Das entspricht eher dem Gott des Alten Testaments bevor Er Christus gesandt hat und Er selber Seine Liebe zu den Menschen als das Höchste eingesetzt hat. Die Prophetie war hier wohl nur das Werkzeug von Menschen um andere so zu beeinflussen das Widerspruch nicht möglich war. Denn man würde dann ja Gott widersprechen. Nach meiner Einschätzung wird Gott manche Träne vergossen haben und noch vergießen zu sehen wie Seine Kinder hier manipuliert wurden. Warum Er nicht entschieden eingegriffen hat werden wir wohl irgend wann mal erfahren. Aber wahrscheinlich hat es mit dem freien Willen zu tun den Er uns Menschen lässt. Leider gibt es neben denen die kurzfristig triumphieren auch weinende Verlierer. Die Endabrechnung kommt aber dann um so gewaltiger wenn Christus wieder kommt.

Je nachdem wie mutig die Schreiber hier sind oder andere die noch hinzukommen. Es gibt noch reichlich was man offen legen kann. Mal sehen ob man Spätregen dann immer noch nicht als Sekte bezeichnen kann. Denn wer Spätregen kennt und das was hinter den Kulissen läuft weiß das die Bezeichnung durchaus gerechtfertigt ist. Dazu muss man eben hinter die Kulissen schauen und nicht sich auf das stützen was Verantwortliche sagen oder zeigen. Denn auch wenn jemand unbekanntes in den Gottesdienst kommt es fällt sofort auf. Zeit genug den Gottesdienst anders zu gestalten.

Vor allem der geistliche Missbrauch und der Missbrauch in allen anderen Bereichen außer dem sexuellen Missbrauch wurde bisher von den Verantwortlichen ignoriert. Die Erklärung sind nur Worte. Wo bleiben die Taten der Veränderung durch abstellen?????????
    Geändert von anonym011 (26.03.2013 um 12:31 Uhr)

Standard

Als ich das Glaubenshaus verlassen habe, wurde ich als „Ausgefallener“ bezeichnet, ein „aus der Gnade Gottes ausgefallener“, einer der dem „ewigen Tod ausgeliefert“ war, weil ich „gegen den Heiligen Geist gesündigt hätte“. In der Spätregenmission verbliebener Verwandschaft, war es verboten mit „Ausgefallenen“ Kontakt zu haben, um nicht unter die „Schleier“ und den „Falschfrieden der Ausgefallenen“ zu kommen. Zur Folge fiel ich in ein tiefes Loch der Depression, denn ich konnte mich von diesen Lügen nicht aus eigener Kraft befreien und niemand in der „normalen“ Welt konnte verstehen, von was ich denn da redete. Niemand konnte mir helfen! Selbst andere „Ausgefallene“, also von Spätregen weg gegangene, konnten mir nicht helfen, weil wir alle unglaublich verwundet waren. Ihr Leiter der Spätregenmission habt geistlich gemordet.

@mirjamis

Ich möchte von ein paar Praktiken der Anwendung von Prophetien erzählen, so wie ich sie erlebt habe:
    Prophet spricht im Namen Gottes in der Ich-Form:

Spricht so Gott zu den Menschen? Oder waren es Flüche? Schon die Gründerin Oma Fraser hat derartige Prophetien vor allem gegen Männer ausgesprochen, die nicht gemacht haben, was sie wollte und diese Aussprüche sind auch zum Teil eingetroffen. Ein Beweis, dass die Sprüche deshalb von Gott gewesen wären, ist das noch lange nicht, im Gegenteil. Wie kann dieser Schaden, den die Propheten und Werker der Spätregenmission angerichtet haben, wieder gut gemacht werden? Weil Frau Fraser keine Kinder mochte, haben einige befreundeten Ehepaare heute keine Kinder, obwohl sie dringend welche hätten haben sollen. Und alles wegen kranker religiöser Ideologien einzelner Personen.

Ich gehe davon aus, die Mission kann sich nicht selbst helfen. Striktes Verbot der Prophetie wäre die erste Voraussetzung den Weg für Veränderung zu ebnen. Und dann sich von Extern schulen lassen. Das könnte M.I. und F.v.V verwalten, dass alle eine fundierte echte Ausbildung erhalten und nicht so verlogen wie es in unseren Missionsschulzeugnissen stand, in was wir angeblich unterricht worden wären. Außer kostenlosen Arbeitskräfte war da nicht viel. „Padkost“ richten für die Europatouren der Afrikaner, wirklich hervorragende Missionstätigkeit.

Paule
    Da ich angekündigt hatte, mich später zum Beitrag von @Paule zu äußern, möchte ich dies heute tun.

Ich kann ALLES was @Paule hier berichtet hat als voll umfänglich der Wahrheit entsprechend bezeichnen; leider, aber ALLES ist die Wahrheit!
    Geändert von anonym006 (13.04.2013 um 14:51 Uhr)

Effi Gast

Standard

Zitat Zitat von jens Beitrag anzeigen
    Glasklare Widersprüche auf der einen Seite aber auch Angst, sie anzuzweifeln
    Woher kam diese Angst?

Trainiert und verinnerlicht u.a. auch durch die Erniedrigungsrituale?
    Die Angst vor Satan war zusätzlich arg präsent. Es gab mehrere Teufel-Vertreib-und Bekämpf-Rituale.

Standard Ausgefallen

Hallo an Alle.

Seit Ende letzten Jahres verfolge ich diesen Blog, den ich durch Zufall entdeckt habe.

Ich wollte mich eigentlich nicht persönlich melden, obwohl ich einige sehr interessante Beiträge gelesen habe (habe sie übrigens alle gelesen).

Der Beitrag von Paule hat mich dann aber veranlasst einen Account eröffnen zu lassen.

Ich bin ebenfalls ein "Ausgefallener", aber lange ist´s her.

Die von Paule zitierten SR-Ausdrücke haben Erinnerungen wach werden lassen, die bei mir schon lange keine Rolle mehr gespielt haben; ich habe sie einfach vergessen.
    Ich kann nur bestätigen: Ja, genau so war es und nicht anders.
    Sensible Charaktere haben sich alles zu Herzen genommen. Sie wollten ja auch Gott gefallen und es ihm recht machen.
    Durch mein Selbstbewusstsein ist, Gott sei Dank, nicht viel Negatives, wie ich heute weiss, und viele Blog-Schreiber bestätigen dies, hängen geblieben.

Nachdem ich von SR weging habe ich mein Leben selbst in die Hand genommen und so gestaltet wie ich es wollte und mir es die Lebensumstände erlaubten.
    Ich bin sehr zufrieden mit dem was ich erreicht habe.

Mit meinen paar Zeilen wollte ich nur denen Mut machen, die sich von SR los sagten. Schüttelt die Vergangenheit ab, wenn es auch schwer ist.

Noch ein paar Worte zu den hier bei SR beschriebenen Missständen.
    Es ist unglaublich was Menschen mit anderen machen können. Macht weiter in der Aufklärung; hoffentlich seid ihr erfolgreich, bevor sich die Südafrikaner in Leitungspositionen nach Südafrika verabschieden und SR in D sich selbst überlassen; mein Vermutung.

Insbesondere wünsche ich Johannes Hofmann Erfolg in seinem Kampf um Gerechtigkeit.

Gruss von Erkenntnis

Effi Gast

Standard

Zitat Zitat von Erkenntnis Beitrag anzeigen
    Mit meinen paar Zeilen wollte ich nur denen Mut machen, die sich von SR los sagten. Schüttelt die Vergangenheit ab, wenn es auch schwer ist.
    Ja, genau. Die Vergangenheit stehen lassen, sie war wie sie war und dann bewusst anders weitergehen. Den weiteren Lebensverlauf selbstbestimmt zu gestalten, lässt Freude und Dankbarkeit für die veränderten Lebensumstände aufkommen. Gute Voraussetzungen, dass alles gut werden kann.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen