Seite 101 von 205 ErsteErste ... 519199100101102103111151201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.010 von 2050
  1. #1001
    Leon777 Gast

    Standard

    @Maximus
    Dein Beitrag heute, war für mich ein Lichtblick.
    Ja ich habe mich gefreut. Deine letzten Worte im Beitrag, machten mir wieder ein klein wenig Hoffnung, auf Aussöhnung.


    @mirabo
    Wie es nun mal so ist im RL, auf Sonnenschein folgt Regenwetter. Du bemerkst in deinem Beitrag, keine Veränderung im RL. Nach meinem Kenntnisstand, ist genau dem nicht so.
    Die Frage ist nur, ob man es wahrnehmen möchte oder nicht.
    Ich sehe deutlich, wie wichtig es ist, sich ein Bild durch Gespräche mit mehreren HG und Besuche der GD zu machen. Hier ist auf jeden Fall, eine Veränderung gegenüber den Erfahrungen die ihr hier beschrieben habt, fühl und sichtbar. Darüber bin ich froh.



    Schönen Abend allerseits!
    Gruß Leo

  2. #1002
    Schafi Gast

    Standard

    Lieber Leon!
    Wenn dem so ist,warum geht man mit diesem Aenderungswillen nicht an die Öffentlichkeit, eine klare Ansage, wie es in Zukunft gehen soll! Muss da jeder selbst anrufen, um in Einzelgesprächen informiert zu werden? Ich weiß von Geschwistern in Libanon, dass sie definitiv nicht informiert werden - bis heute! Das hat mit Pessimismus nichts zu tun, esduerfen deutlichere und schnellere Zeichen erwartet werden, ohne gleich wieder als Miesmacher dargestellt zu werden! Ich weiß nicht, mit wem du gesprochen hast, mir wurde berichtet, dass die Zimmertemeratur in Libanon derzeit ca. 15 Grad hat, warum, verdammt noch mal, bestellt der Herr Präsident nicht das Oel für diese gedemütigten Menschen!

  3. #1003

    Standard

    Zitat Zitat von Leon777 Beitrag anzeigen

    Wie es nun mal so ist im RL, auf Sonnenschein folgt Regenwetter. Du bemerkst in deinem Beitrag, keine Veränderung im RL. Nach meinem Kenntnisstand, ist genau dem nicht so.
    Die Frage ist nur, ob man es wahrnehmen möchte oder nicht.
    Ich sehe deutlich, wie wichtig es ist, sich ein Bild durch Gespräche mit mehreren HG und Besuche der GD zu machen. Hier ist auf jeden Fall, eine Veränderung gegenüber den Erfahrungen die ihr hier beschrieben habt, fühl und sichtbar. Darüber bin ich froh.



    Schönen Abend allerseits!
    Gruß Leo
    Nun mag sein das du tatsächlich glaubst ich würde hier so schreiben ohne mich zu informieren und zu sehen und zu hören was ich sehe und höre oder eben aber auch nicht zu kören und zu sehen ist. Ja es ist richtig das die Gottesdienste sich verändert haben. Nein bisher wurde keine Stellung dazu bezogen wie man begangenes Unrecht wieder gut machen will. Nein es wurde bisher nicht gesagt das oder wie man unkorrekt verwendete Spendengelder zurück holen will oder wird. Nein es wurde bisher nicht gesagt wie man mit den hier konkret geschilderten Fällen umgehen will. Ja es wurde geschrieben per Aushang in Libanon das man mit Fachanwälten prüft was man abwenden kann. Wer hören und sehen will kann dies..........nur in diesen Bereichen des unkorrekten ist nichts zu sehen und zu hören, außer das man Anwälte eingeschaltet hat um SR vor Zahlungen zu schützen.

  4. #1004
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    112
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Maximus Beitrag anzeigen

    Ich wünschte, dir Recht geben zu können, Leon777, aber leider liegt uns ein Dokument vor, welches anfangs Januar 2013 die Grundeinstellung der SR-Hardliner noch ein weiteres Mal belegt, nämlich die verblümte Drohung, gegen die Schreiber des Forums vorzugehen.


    Wie BinBereit seit einigen Tagen vorgeht, mit brauchbaren Informationen, unvoreingenommener Gesprächsbereitschaft, Wille zur Klärung und Aufarbeitung - ist sehr, sehr neu & positiv.
    Die Forumsteilnehmer schätzen das sicher, ich auf jeden Fall, und die Gäste als Mitleser wird es freuen.
    Maximus

    Ich glaube auch, dass BinBereit gute und ehrliche Absichten hat, aber er ist ja nicht alleine!

    Die SR-Hardliner.....

    stranger
    Geändert von stranger (18.01.2013 um 22:11 Uhr) Grund: kor.

  5. #1005
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Leon777 Beitrag anzeigen
    Wie es nun mal so ist im RL, auf Sonnenschein folgt Regenwetter. Du bemerkst in deinem Beitrag, keine Veränderung im RL. Nach meinem Kenntnisstand, ist genau dem nicht so.
    Die Frage ist nur, ob man es wahrnehmen möchte oder nicht.
    Ich sehe deutlich, wie wichtig es ist, sich ein Bild durch Gespräche mit mehreren HG und Besuche der GD zu machen. Hier ist auf jeden Fall, eine Veränderung gegenüber den Erfahrungen die ihr hier beschrieben habt, fühl und sichtbar. Darüber bin ich froh.
    Warst nicht du derjenige, der nur über Bekannte was von SR mitbekommen hatte und sich erst einmal informieren, sich selbst ein Bild machen wollte? Hast du dies zwischenzeitlich machen können?

    Ich muss nun einfach damit rausrücken und schreiben, dass ich das Gefühl, den Eindruck nicht loswerde, dass du SR-Mitglied bist und deine Einstiegsgeschichte teilweise erfunden ist. Mich ärgern deine Pro-SR-Beiträge kein bisschen, ich finde Pro-SR-Argumente völlig legitim. Mich ärgerte, hättest du deine Voraussetzungen und deine Motivation hier zu schreiben erfunden. Dein Verhalten deutete darauf hin... du erinnerst dich sicherlich, dass du hier schon einmal damit konfrontiert wurdest.

    Mit unehrlichen Strategien erreicht man oft das Gegenteil von dem was man beabsichtigte zu erreichen.

    Der Zweck heiligt nicht die Mittel. Ich kam auch schon in solche Lebenslagen, in welchen ich meine "Mittel und Wege" knallhart hinterfragen musste, weil ich mich mit ihnen nicht wohl und authentisch fühlte. Dann war es an der Zeit, zu korrigieren.
    Geändert von Effi (19.01.2013 um 11:48 Uhr) Grund: Satzumstellung...

  6. #1006
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Leon777 Beitrag anzeigen
    Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes.
    Durch Zufall, bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Ich habe nach Spätregen gegoogelt, da ich Menschen kenne, die regelmässig dort in den Gottesdienst gehen.
    Da fiel mir die Überschrift auf, was ist Spätregen?
    Es war ja schon gleich kein Zufall, dass du auf gnaki gestoßen bist, denn du hast ja angeblich gezielt nach der SRM im Web gesucht.


    Zitat Zitat von Leon777 Beitrag anzeigen
    Das sich die SR in sehr schwierigen Zeiten befindet, wurde mir durch meine Freunde berichtet.
    Was ich jedoch hier in Beiträgen gelesen habe, macht mich sehr traurig. Das vermag ich, noch nicht einmal meinen Freunden zu erzählen. Ich glaube, sie könnten Schaden erleiden.
    Wer von Wahrheiten Schaden erleiden würde, der muss lernen mit Wahrheiten umzugehen. Das sind Herausforderungen des Lebens, welchen man sich als Erwachsene stellen muss.

    Zitat Zitat von Leon777 Beitrag anzeigen
    Sie erzählten mir von sehr großen Veränderungen, seitens der SR. Von größerer Transparenz gegenüber der Gemeinde,
    von Öffnung und Deisolation, gegenüber anderen Gaubensgemeinschaften.
    Sehr große Veränderungen? Wer von Veränderungen spricht, der weiß doch, dass es vorher anders war. Wenn die Veränderungen als positiv wahrgenommen werden, dann muss es vorher schlechtere Zustände gegeben haben. Deine Freunde wissen demnach Bescheid, zumindest bezügl. der Veränderungen, die sie dir aufzeigten.
    Wie stand es um dein reales Wissen zum Beitragserstellungszeitpunkt?


    Ich habe deinen älteren Beitrag noch einmal zitiert, um mein ungutes Gefühl zu deinem Start hier aufzuzeigen.
    Es spräche nicht für SR, würden Mitglieder hier Geschichten erfinden, um an Glaubwürdigkeit zu gewinnen.
    Nicht die Zugehörigkeit oder Nichtzugehörigkeit prägt den Austausch, sondern die Argumente tun es. Die überprüfbaren Argumente im Besonderen.
    Geändert von Effi (19.01.2013 um 12:36 Uhr) Grund: Zusatz... verändert...

  7. #1007
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von EXSRGH Beitrag anzeigen
    Schade Robby, dass Du gehst. Ich habe mich an Dich gewöhnt und bewunderte Deinen Mut und Deine Entschlossenheit. Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und werde Deine Beiträge vermissen!

    Viele Grüße exsrgh
    Ich kann seinen Schritt verstehen, verwirklichte ihn ja auch schon, machte ihn das vorige Mal vor allem auch deshalb rückgängig weil mich in diesem Forum nicht nur dieser Thread interessiert.
    An diesemThread hier interessiert mich die Entwicklung Richtung Aufarbeitung und Aussöhnung. Ich möchte meine Kritik hier gerne positiv verstanden wissen. Ich wünsche den Menschen heute unter besseren Voraussetzungen leben zu können, dass es gute und gerechte Lösungen geben wird. Damit würde es längerfristig allen besser gehen. Denn wie man sieht fällt die ungerechtfertigte Bevorteilung von Verantwortlichen oder Werkern nicht positiv auf diejenigen zurück.

    An dieser Stelle auch von mir alles erdenklich Gute an Robby.

    Viele Grüße,
    Effi

  8. #1008
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schafi Beitrag anzeigen
    Wenn dem so ist,warum geht man mit diesem Aenderungswillen nicht an die Öffentlichkeit, eine klare Ansage, wie es in Zukunft gehen soll! Muss da jeder selbst anrufen, um in Einzelgesprächen informiert zu werden? Ich weiß von Geschwistern in Libanon, dass sie definitiv nicht informiert werden - bis heute! Das hat mit Pessimismus nichts zu tun, esduerfen deutlichere und schnellere Zeichen erwartet werden, ohne gleich wieder als Miesmacher dargestellt zu werden! Ich weiß nicht, mit wem du gesprochen hast, mir wurde berichtet, dass die Zimmertemeratur in Libanon derzeit ca. 15 Grad hat, warum, verdammt noch mal, bestellt der Herr Präsident nicht das Oel für diese gedemütigten Menschen!
    Warum kommen keine "Finanzspritzen" von SA? Sie wurden doch über Jahrzehnte von Europa unterstützt, jetzt könnte es doch auch mal anders herum funktionieren.
    Werden 15 °C Zimmertemperatur zugemutet, weil der Oberpräsident in SA nicht frieren muss?

  9. #1009
    Jamie Gast

    Standard

    Ehrlich gesagt - ich dachte, ich wäre ein normal intelligenter Mensch, aber wenn ich diesen thread verfolge, schwirrt mir das Gehirn, ich verstehe die meiste Zeit kein Wort und fühle mich nur an die Machenschaften von Scientology erinnert.....

    Was ich jedoch ganz schlimm finde, ist der Bezug - oder hab ich das falsch verstanden - zum BFP, zur Pfingstgemeinde, denn DAMIT hat das alles, was ich hier lese, wahrlich nichts mehr zu tun und ich hoffe nur, dass da auch eine strikte Trennung erfolgt oder sonst ggf. dem BFP Gelegenheit gegeben wird, selbst Stellung zur Spätregenmission zu nehmen.

    Aber wie gesagt: Ich schätze, ich habe vieles von diesem Grauen, das ich las, gar nicht wirklich richtig einordnen können, fürchte ich...... Oo

    Jamie

  10. #1010
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
    Warum kommen keine "Finanzspritzen" von SA? Sie wurden doch über Jahrzehnte von Europa unterstützt, jetzt könnte es doch auch mal anders herum funktionieren.
    Werden 15 °C Zimmertemperatur zugemutet, weil der Oberpräsident in SA nicht frieren muss?
    Ich möchte hierzu präventiv ergänzen:

    Ich ging in diesem obigen Posting mit der hier gegebenen Information um, ohne mich selbständig zu vegewissern. Ich habe keinen Kontakt zu Insassen aufgenommen. Ging mit Schafis Information durch einen HG um.
    Ich möchte nichts schwieriger machen als es schon ist.
    Dies ergänze ich, weil ich zwischenzeitlich erfahren habe, dass Heizöl gekauft wurde, wohl mit finanz. Unterstützung aus SA. Dann müsste die Raumtemperatur ja nicht mehr nur 15°C betragen...hm, komisch...


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •