Seite 46 von 205 ErsteErste ... 3644454647485696146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 2050
  1. #451

    Standard

    Zitat Zitat von Mandy Beitrag anzeigen
    Da gebe ich dir völlig Recht. Aber die Täter, zumindest diese perversen, sowie ihre Mitwisser, die dürften doch nicht ungeschoren davonkommen.
    Man sieht doch wie sehr die Opfer leiden! Ihr Leben wurde zerstört, und gerade bei solch einer Tat, gehört das Leben dieser perversen auch zerstört! Zumindest sollten sie öffentlich Buße ablegen.

    P.S. Nein, sie gehören vor Gericht!
    Ja sie gehören vor Gericht. Dieser thread kann das aber nicht leisten. Er konnte und kann nur den Opfern Mut machen Anzeige zu erstatten. Deshalb Mut, weil sie sehen können nicht alleine zu sein als Opfer. Sondern das es noch andere gibt. Das Leben der Täter zu zerstören stellt die Opfer auf die gleiche Stufe der Täter. Sie werden wie schon richtig angemerkt dann selber zu Tätern (wenn auch eine andere Art von Tätern). Diese Menschen zur Rechenschaft zu ziehen ist aber nicht Sache der Opfer. Sie können nur den Stein ins rollen bringen das die Täter zur Rechenschaft gezogen werden.
    Geändert von anonym011 (05.12.2012 um 19:48 Uhr) Grund: Ergänzung

  2. #452
    Mandy Gast

    Standard

    Ich habe meinen Eltern aber geraten, wieder ihren 10 ten zu geben. Mir tun die "kleinen" Leute so leid. Sie sind mit aufrichtigem Herzen dort, Heizöl fehlt, der Winter kommt.
    Die anderen flüchten in den Sommer nach SA, und gerade die , die nun für gar nichts können sollen leiden? Ich kann mir auch nicht vorstellen, das sich jetzt noch jemand traut, Spenden zu veruntreuen.
    Na ja, eigentlich sollte man den Menschen lieber so eine kleine Elektroheizung schenken.....

  3. #453

    Standard

    Zitat Zitat von Mandy Beitrag anzeigen
    Ich habe meinen Eltern aber geraten, wieder ihren 10 ten zu geben. Mir tun die "kleinen" Leute so leid. Sie sind mit aufrichtigem Herzen dort, Heizöl fehlt, der Winter kommt.
    Die anderen flüchten in den Sommer nach SA, und gerade die , die nun für gar nichts können sollen leiden? Ich kann mir auch nicht vorstellen, das sich jetzt noch jemand traut, Spenden zu veruntreuen.
    Na ja, eigentlich sollte man den Menschen lieber so eine kleine Elektroheizung schenken.....
    Das Problem mit dem Heizöl wäre keines, wenn die Gelder von Südafrika zurück kommen würden. Die Gelder die in den privaten Taschen verschwanden. Eine Elektroheizung wäre durchaus zu überlegen. Ob der 10 te tatsächlich für Heizöl verwendet wird ist fraglich. Ohne wirksame Kontrolle kann das Geld auch zur Bezahlung von Strafen verwendet werden oder sonst was. Das wird dann den Aufrichtigen im Glaubenshaus auch nicht helfen, jedochen denen die Gelder veruntreut haben und so nicht ihr Sparbuch erleichtern müssen für Strafzahlungen.

    Es mag sein das niemand offen Geld veruntreut. Es gibt jedoch viele Wege um Zahlungen anderweitig zu verwenden. Eine Alternative wäre in Höhe des 10 ten Heizöl direkt zu bezahlen mit anderen zusammen. So könnte das Geld zumindest nicht "abwandern"
    Geändert von anonym011 (05.12.2012 um 20:10 Uhr) Grund: Ergänzung

  4. #454
    Robby Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mandy Beitrag anzeigen
    Ich habe meinen Eltern aber geraten, wieder ihren 10 ten zu geben. Mir tun die "kleinen" Leute so leid. Sie sind mit aufrichtigem Herzen dort, Heizöl fehlt, der Winter kommt.
    Die anderen flüchten in den Sommer nach SA, und gerade die , die nun für gar nichts können sollen leiden? Ich kann mir auch nicht vorstellen, das sich jetzt noch jemand traut, Spenden zu veruntreuen.
    Na ja, eigentlich sollte man den Menschen lieber so eine kleine Elektroheizung schenken.....
    Mandy, bist du ........? ..... deinen Eltern geraten 10-ten zu geben; Nein nein nein - Mandy, Mandy, Mandy - dann können wir aufhören zu kämpfen! Nur die Gemeinde mit Entzug des 10-ten kann die Führung in die Knie zwingen, sonst niemand.
    Spenden werden weiterhin veruntreut, ganz raffiniert und hinterhältig! Oder glaubst du wirklich das alle Flugkarten auf legale Weise bezahlt wurden?
    Wenn du wüstest wie und auf welche Art jetzt Gelder beiseite geschaft werden, würdest du die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.
    Bitte Leute, hört doch auf das Geld in ein Faß ohne Boden zu werfen, hört auf, BITTE!

  5. #455
    Leon777 Gast

    Standard

    Hallo an alle


    insbesondere, an Luna22, Robby und Effi, evtl. noch andere, die ich vergessen habe.


    Mein ausdrückliches Mitgefühl und ich versichere Euch, dass Ihr ganz besonders geliebt werdet von unserem Vater im Himmel. Wenn man das so mitliest, dann schneidet es einem ins Herz.




    Der Übergang zu einem anderen Thema, fällt deshalb auch nicht leicht. Ich hoffe Ihr verzeiht es mir.


    Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes.
    Durch Zufall, bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Ich habe nach Spätregen gegoogelt, da ich Menschen kenne, die regelmässig dort in den Gottesdienst gehen.
    Da fiel mir die Überschrift auf, was ist Spätregen?


    Das sich die SR in sehr schwierigen Zeiten befindet, wurde mir durch meine Freunde berichtet.
    Was ich jedoch hier in Beiträgen gelesen habe, macht mich sehr traurig. Das vermag ich, noch nicht einmal meinen Freunden zu erzählen. Ich glaube, sie könnten Schaden erleiden.


    Sie erzählten mir von sehr großen Veränderungen, seitens der SR. Von größerer Transparenz gegenüber der Gemeinde,
    von Öffnung und Deisolation, gegenüber anderen Gaubensgemeinschaften.


    Das finde ich erst einmal sehr gut.
    Deshalb habe ich doch einige Fragen an die Kenner der SR.


    Die Anschuldigungen, die hier im Thread berichtet wurden, hinsichtlich sexuellen Missbrauchs, die psychischen Folterungen, die Schwestern und Brüder erfahren haben, sind die auch noch gegenwärtig an der Tagesordnung, oder hat man sich tatsächlich verändert?


    Die materielle Seite, will ich nicht unterschätzen, hat für mich jedoch eine zweitrangige Bedeutung.
    In erster Linie geht es um die Seele!


    Sollte hier eine echte Veränderung stattgefunden haben, dann müsste man doch auch mit den heutigen Verantwortlichen in Dialog treten können. Man müsste ihnen, die Möglichkeit des Austauschens und Aussöhnens einräumen.


    Wie Jens bereits mehrfach anmahnte, eine Aussöhnung von Verantwortlichen der SR, hier im Netz anzubieten, finde ich, keine gute Idee.
    Haben die Verantwortlichen der SR, Kenntnis von diesen Beiträgen, besonders von den Missbrauchsvorwürfen erhalten?


    Warum nimmt ihr nicht persönlich Kontakt mit diesen Personen auf?
    Wenn hier wirklich der Wille zur Veränderung besteht, dann wird man euer Angebot, doch sicher annehmen und entsprechend reagieren. Gerade, wo euch doch bekannt ist, dass ein Führungswechsel stattgefunden hat.


    Eine neue Führung einfach zu diskreditieren, da ihr Herkunft und Abstammung kennt, finde ich auch nicht richtig. Man sollte sie prüfen. Wollen sie eine Veränderung oder nicht?


    Diese Täter, welche ihr schon erwähnt habt, sind die heute noch in der SR, sind die in Glaubenshäusern oder in der Gemeinde zu finden?


    Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein bisschen Nachhilfe gebt.


    Ich habe, gerade weil ich die Freunde, die in der SR Gott dienen, sehr schätze und liebe, ein sehr großes Bedürfnis, ihnen zu helfen und sie vor einer pauschalen Verurteilung zu schützen.
    Ich verspürte auch schon den Drang, auch dort die Gottesdienste zu besuchen.


    Ich bitte Euch aufrichtig um ehrliche Antwort.
    Vielen Dank!


    Der Herr segne Euch und gebe Euch Frieden!


    L

  6. #456
    Leon777 Gast

    Standard

    Hallo Robby

    Was lese ich gerade, haben die im Glaubenshaus kein Heizöl mehr?
    Warum willst du, dass die Menschen dort frieren?
    L

  7. #457

    Standard Veruntreuung von Spenden / Schwarze Kassen od. Konten

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, das sich jetzt noch jemand traut, Spenden zu veruntreuen.
    Spenden werden weiterhin veruntreut
    Es stünde SR gut an, sich endlich auch für die Existenz der Schwarzen Kassen zu entschuldigen und Garantie abzugeben, dass diese endgültig aufgelöst sind und der Vergangenheit angehören. Bis heute warten wir vergeblich auf ein Geständnis.

    @Leon777: Es geht nicht darum, dass Leute frieren müssen oder dass wir vom Forum das wollen. Wenn schon möchten wir lieber, dass alle Millionen im 2-stelligen Bereich, welche nach Südafrika oder in andere undurchsichtige Kanäle abgewandert sind (Villen, Strandhäuser, Ferienhäuser, Luxusautos usw.) wieder zurück kommen. Mit diesen Unsummen wären die Tankfüllungen aller Glaubenshäuser in Europa ein Klacks. Ganz zu schweigen von den fehlenden Nachversicherungen für alle Hausgenossen, die vollzeitlich dem Glaubenshaus zur Verfügung stehen.

    @ Alle.
    Dazu folgendes: Schon seit ~ 4 Jahren gibt es eine ganze Reihe von Spendern, welche ein eigenes Konto eröffnet haben - allein oder zusammen mit andern - und dort ihre Zehnten oder Gaben einzahlen.
    Sie beschliesssen dann, welche Hauskinder sie gezielt unterstützen wollen. Das Geld geht aber immer direkt zu den Empfängern, das heisst: Das Glaubenshaus kann diese Gelder unmöglich veruntreuen.
    Ich denke, das ist eine Möglichkeit, um ruhig über dem Weggegebenen schlafen zu können mit der Gewissheit, dass die richtigen Personen genau den für sie bestimmten Betrag bekommen haben.
    Maximus
    Geändert von Maximus (05.12.2012 um 21:04 Uhr) Grund: Erweiterung

  8. #458
    Leon777 Gast

    Standard

    Hallo Maximus

    Danke, dass du mich so schnell aufklärst!
    Aber ich verstehe nur Bhf. Wieso an die Empfänger selbst. In erster Linie braucht doch das GH Geld, um Essen und andere, wichtige Dinge für das tägliche Leben, zu bezahlen. Da bringt es doch auch nichts, wenn ich einige persönlich Geld gebe.
    Dann doch lieber so wie Mirabo vorgeschlagen hat. Man könnte Heizöl spenden.

  9. #459
    Leon777 Gast

    Standard

    Ich denke die Millionen, welche einstmals nach SA gewandert sind, sind verloren, leider!!
    Wenn diese Leute so skrupelos Geld beiseite geschafft haben, dann geben die es auch nicht mehr zurück.
    Die glauben wahrscheinlich auch noch, dass das Geld ihnen zustand, für ihre Mühe.

    Das kann man getrost abschreiben!

  10. #460
    Leon777 Gast

    Standard

    [QUOTE=Maximus;120311]Es stünde SR gut an, sich endlich auch für die Existenz der Schwarzen Kassen zu entschuldigen und Garantie abzugeben, dass diese endgültig aufgelöst sind und der Vergangenheit angehören. Bis heute warten wir vergeblich auf ein Geständnis.

    Ich habe von meinen Freunden gehört, dass man sich in einem Brief entschuldigt hat. Dieser Brief ging vor längerer Zeit an die Gemeinde. Habt ihr davon Kenntnis?


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •