Hallo schwester!
Erstmal Hallo :-)
Zu deiner Frage habe ich an anderer Stelle in einem ähnlichen Thread schonmal ein paar Gedanken geschrieben: http://www.gnadenkinder.de/viewtopic.php?t=724ghlight=
(das zweite Posting im Thread).
Nun möchte ich aber noch ein paar Dinge sagen:
Ich respektiere jeden Katholiken, der die Dinge, die in der katholischen Kirche üblich sind wirklich glaubt und sie auch anhand der Bibel erklären kann und der ebenso Gläubige anderer Richtungen respektiert.
Ich muss - wie bei vielem - nicht mit allem einverstanden sein, kann Dinge kontrovers diskutieren. Aber dir meinen Glauben aufzwängen muss ich nicht. Schließlich bist du ein Individuum, das offensichtlich auch lesen kann und wenn du alles für dich geprüft und für gut befundem hast, sei das ganz einfach deine Entscheidung und dein gutes Recht.
Leider hatte ich mit Katholiken auch schon sehr schlechte Erfahrungen, die alle darauf hinausliefen, dass nichtkatholische Christen irgendwo noch nicht den rechten Weg gefunden haben usw. Sowas find ich sehr schade.
Aber da mir klar ist, dass jeder Mensch anders ist, bin ich einfach mal gespannt darauf, was du hier für Gedanken mit einbringst und freue mich auf den Dialog mit dir!
Liebe Grüße,
Tamara
Lesezeichen