Seite 11 von 19 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 189
  1. #101
    outiouti Gast

    Standard

    Och - ich prophezeie dem satan eine ewige Vernichtung - seinen Anhängern genauso , und dem Tod .

    Ich halte mich da an die Bibel und finde es sogar gerecht das zu tun .

    Schließlich sollen wir die Menschen ja aufklären und nicht aus egoistischen zwecken zu ihrer Verdummung beitragen .

    mfg

  2. #102
    Patte Gast

    Standard

    Och - ich prophezeie dem satan eine ewige Vernichtung - seinen Anhängern genauso , und dem Tod .

    Ich halte mich da an die Bibel und finde es sogar gerecht das zu tun .

    Schließlich sollen wir die Menschen ja aufklären und nicht aus egoistischen zwecken zu ihrer Verdummung beitragen .
    Alles klar bei dir? So ein Müll von dir ist keine Verdummung? Ich würde sagen, dass ist einfach nur krank. Da fand ich doch was passendes zu dir:

    Der Weg der Irrlehrer

    Judas
    8 Genauso beflecken sich auch diese Träumer, sie missachten die Macht des Herrn und lästern die überirdischen Mächte.
    9 Als der Erzengel Michael mit dem Teufel rechtete und über den Leichnam des Mose stritt, wagte er nicht, den Teufel zu lästern und zu verurteilen, sondern sagte: Der Herr weise dich in die Schranken.
    10 Diese jedoch lästern über alles, was sie nicht kennen; was sie aber wie die unvernünftigen Tiere von Natur aus verstehen, daran gehen sie zugrunde.

    Patte

  3. #103

    Standard

    Hallo
    Zitat Zitat von Ragamuffin Beitrag anzeigen
    Es scheint, als hättest du eine überlegene Postion, vom dem du aus beurteilen kannst, wer ein Irrglauben hat und wer nicht.
    Nun, ich finde es nicht verkehrt, eine Meinung zu haben, was Irrglaube ist und was nicht.
    Möchtest Du etwa behaupten, Du hättest keine Meinungen was Irrglaube ist und was nicht? Wohl kaum.

    Und gerade Anhänger des Christentums, wo dort ja die Menschen in Gerettete und ewig-verlorene in Anhängigkeit ihres Glaubens eingeteilt werden, sollten, finde ich, ganz vorsichtig sein, anderen vorzuwerfen, sie würden sich in einer überlegenen Position vorkommen, nur weil man eben den vermeintlich(!) "christlichen" Höllen- und Vernichtungsglauben als Irrglauben bezeichnet.

    In meinen Augen z.B. findet ausnahmslos jeder einmal wieder zurück zu Gott (Allversöhnung also). Willst Du mir nun wirklich noch eine "überlegene Position" vorhalten? Das ginge sehr schwer und letztendlich gar nicht.

    Zitat Zitat von Ragamuffin Beitrag anzeigen
    Ist er dadurch jemand besseres, der mehr verdient bei Gott zu sein?
    Sagte ich das? Wo?
    Wobei ich mir erlaube, zu sagen, das ein Gandhi wohl mehr im Sinne Gottes handelte, als manch anderer. Und Du ja wohl auch, oder? Also...

    Zitat Zitat von Ragamuffin Beitrag anzeigen
    Ist er dadurch jemand besseres, der mehr verdient bei Gott zu sein?
    Aber lass mich doch mal Gegenfragen: Denn laut einer vorherschenden Ansicht im Christentum, muss man an Jesus glauben, um bei Gott sein zu können. (Glaubst Du doch auch, oder?)
    Dazu wird ja gerne immer "Ich bin das Leben, der Weg und die Wahrheit, niemand kommt zum Vater denn durch mich" benützt (ich sage: Missbraucht).

    Meine Gegenfrage also lautet: "Ist dieser, der an Jesus glaubt, nun dadurch jemand besseres, der mehr verdient bei Gott zu sein?"

    Du siehst, das was Du mir vorwirfst, kann man Dir genauso vorwerfen. Und wie Du da bestimmt Gegenargumentierst, das dem nicht so ist, so tus ich auch.

    Warum? Weil wir uns wahrscheinlich gar nicht überlegen fühlen, also ich zumindest nicht, wir aber dennoch Ansichten haben, was Irrglaubge ist und was dem Sinn Gottes entspricht und was nicht.


    Grüße Net.Krel

  4. #104

    Standard

    Warum? Weil wir uns wahrscheinlich gar nicht überlegen fühlen, also ich zumindest nicht, wir aber dennoch Ansichten haben, was Irrglaubge ist und was dem Sinn Gottes entspricht und was nicht.
    Es ist völlig bedeutungslos ob du an Allversöhnung, Islam oder am FSM glauben würdest. Egal was dein Glauben wäre, dein Schreiben zeigt einfach das du unbedingt deinen Glauben rechtfertigen willst.

    Du spürst doch die Notwendigkeit in einem Christlichen Forum diese Fragen zu stellen und bezeichnest immer wieder die christlichen Glaubensgrundlagen als "angeblich". Und du verwendest ständig das Wort Irrglaube.

    Ich denke, du kannst es drehen und wenden wie du willst, du erweckst den Eindruck, das du dringend zeigen möchtest, das du an das richtige glaubst.

    Und das soll keine überlegene Haltung sein?

    Du kannst höchstens Argumetieren, das Christen genau so überlegen Argumetieren wie du, und das somit kein Unterschied ist.

    Was ich nicht verstehe, ist warum du überhaupt als Anhänger der Allversöhnungslehre einen Kopf drüber machst, was Christen Glauben. Aus deiner Sicht werden alle Versöhnt. Ist doch klasse, dann ist es halt eine Glaubensneurose der Christen oder so was. Aber warum Seitenlang darüber debattieren?

  5. #105
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von absalom Beitrag anzeigen
    Die Aussage, dass du „durch den Tod eines Zimmermannes der für dich gestorben sei damit du leben kannst“, ist dein Glaube, der dir gegönnt sei wenn es dir zum Leben und Sterben hilft. Ich für meinen Teil sehe mein Leben und auch Sterben nicht an Menschenopfer gebunden,
    Ich nehme an auch nicht an Menschenworte, wie z.B. die Gebote des Mose oder die Prophezeihungen des Jesaja u.s.w.?

    sondern ausschließlich an Gottes Wohlwollen für mein Dasein.
    Woher hast du dann die Gewißheit über sein Wohlwollen? Hat er dir es persönlich mitgeteilt?

    Das uns Menschen, Tieren und Pflanzen, allen Lebewesen, der Tod ereilen wird ist ein unausweichliches Ereignis, unabhängig von Religionen oder Glaubensansichten.
    "Entfern dich nicht zu weit vom Gesetz, und verharre nicht im Unwissen: Warum solltest du vor der Zeit sterben?" (Koh. 7:17.)
    "der auf den Bergen Opfermahlzeiten abhält, der die Frau seines Nächsten schändet,
    der die Elenden und Armen unterdrückt, andere beraubt und dem Schuldner das Pfand nicht zurückgibt, der zu den Götzen aufblickt und Greueltaten verübt,
    der gegen Zins leiht und Wucher treibt - soll der dann am Leben bleiben? Er soll nicht am Leben bleiben. Er hat alle diese Greueltaten verübt, darum muß er sterben. Er ist selbst schuld an seinem Tod.

    Warum wollt ihr sterben, ihr vom Haus Israel? Ich habe doch kein Gefallen am Tod dessen, der sterben muß - Spruch Gottes, des Herrn. Kehrt um, damit ihr am Leben bleibt."
    (Hes. 18:11-13, 31,32.)

    Das wir Menschen aufgrund unserer Überzeugungen an ein Leben nach dem Tode glauben können (oder auch nicht), ist ein positiver Hoffnungsschimmer angesichts des nahenden Todes.
    In Jesus haben wir es bereits.

    Ich schließe mich der Aussage des israelitischen Rabbi Jeshua an, der davon ausging, dass es dem Menschen unmöglich sei in das Königtum der Himmel zu gelangen, jedoch Gott alles möglich sei.
    Und dieser Gott hat Jesus von den Toten auferweckt und über die ganze Erde erhoben, wie seinerzeit Moses die Schlange.
    Und jedem, der an Jesus glaubt, gibt Gott heute das ewige Leben.

    Gottes Wohlwollen für mein Dasein ist eine Feste auf die wir Menschen bauen können oder wie der Prophet Jesaja einst verkündete: „Wendet euch mir zu und lasst euch erretten, / ihr Menschen aus den fernsten Ländern der Erde; / denn ich bin Gott und sonst niemand. Ich habe bei mir selbst geschworen / und mein Mund hat die Wahrheit gesprochen, / es ist ein unwiderrufliches Wort: Vor mir wird jedes Knie sich beugen / und jede Zunge wird bei mir schwören: Nur beim Herrn - sagt man von mir - gibt es Rettung und Schutz. Beschämt kommen alle zu ihm, die sich ihm widersetzten.“
    Das sich zu Gott wenden, hat immer eine praktische Form. Zu Mose Zeit war es der Bick auf die Schlange. Der Ungehosame mußte sterben.
    Heute ist es der Glaube an Jesus. Der Ungehorsame muß genauso sterben.

    Gottes Barmherzigkeit mit uns sterblichen Wesen ist groß und ich denke, Gott hat uns nicht vor unlösbare Aufgaben in unserem Dasein gestellt.
    Natürlich. Denn er hat uns auch Mittel gegeben, mit denen wir diese Aufgaben lösen können. Wer aber auf diese Mittel verzichtet, ist aufgeschmissen.

    Allein der Mensch ist es selbst, der Gottes Anliegen an unser Dasein zur Unmöglichkeit deklassiert und somit Gottes Aufruf an uns für ein geheiligtes Dasein zu verhindern sucht. Und ohne Zweifel für mich, hier hat Rabbi Jeshua absolut Recht, den inneren Schweinehund (Ego) zu überwinden ist oft ein Kampf zumal unsere Konsumwelt allen propagiert, es ist Geil ein Schweinehund zu sein.
    Hier stimme ich dir vollkommen zu.
    Geändert von Zeuge (14.04.2010 um 16:18 Uhr)

  6. #106

    Standard

    Lieber Zeuge, ganz kann ich deinen Ausführungen nicht folgen!

    zB.:
    Ich nehme an auch nicht an Menschenworte, wie z.B. die Gebote des Mose oder die Prophezeihungen des Jesaja u.s.w.?
    Was möchtest du damit sagen?

    oder

    "Entfern dich nicht zu weit vom Gesetz, und verharre nicht im Unwissen: Warum solltest du vor der Zeit sterben?" (Koh. 7:17.)
    "der auf den Bergen Opfermahlzeiten abhält, der die Frau seines Nächsten schändet,
    der die Elenden und Armen unterdrückt, andere beraubt und dem Schuldner das Pfand nicht zurückgibt, der zu den Götzen aufblickt und Greueltaten verübt,
    der gegen Zins leiht und Wucher treibt - soll der dann am Leben bleiben? Er soll nicht am Leben bleiben. Er hat alle diese Greueltaten verübt, darum muß er sterben. Er ist selbst schuld an seinem Tod.

    Warum wollt ihr sterben, ihr vom Haus Israel? Ich habe doch kein Gefallen am Tod dessen, der sterben muß - Spruch Gottes, des Herrn. Kehrt um, damit ihr am Leben bleibt." (Hes. 18:11-13, 31,32.)
    Hier verstehe ich den Zusammenhang zu meinem Text nicht! Ich sprach vom irdischen Tod des Menschen. (Psalm 90) Bekanntlich sind fast alle Israeliten gestorben. Auferweckt wurden hingegen zahlreiche von Gott.

    Woher hast du dann die Gewißheit über sein Wohlwollen? Hat er dir es persönlich mitgeteilt?
    Zum Beispiel, ja natürlich. Zumindest ist mein Gott weder stumm, noch taub, noch blind. Eine persönliche Beziehung zu seinem Schöpfergott (Vater oder Mutter) beinhaltet auch Kommunikation. Es wäre zumindest für mich schlimm, wenn ich mich allein auf Menschenworte verlassen müsste. Dass dieser Dialog mit Gott oft nicht angenehm ist, ist allerdings ein Punkt, den wohl viele Menschen ganz bewusst meiden. Gott weiß eben was dran ist und was nicht bei dem einzelnen Menschen. Das kann, wie schon gesagt, ziemlich ungemüdlich werden.

    Das wir Menschen aufgrund unserer Überzeugungen an ein Leben nach dem Tode glauben können (oder auch nicht), ist ein positiver Hoffnungsschimmer angesichts des nahenden Todes.
    In Jesus haben wir es bereits.
    Ich habe sie bereits in Gott! (Psam 91 z.B.)

    Und dieser Gott hat Jesus von den Toten auferweckt und über die ganze Erde erhoben, wie seinerzeit Moses die Schlange.
    Und jedem, der an Jesus glaubt, gibt Gott heute das ewige Leben.
    Das ist dein persönlicher Glaube! Ich persönlich gehe davon aus das Gott diesen Rabbi Jeshua auferweckt hat. Ich gehe aber auch davon aus, dass dieser Rabbi Jeshua immer wieder auf Gott verwies und ihm glaubte! Ich glaube auch Gott! Gott ist alles möglich!

    Das sich zu Gott wenden, hat immer eine praktische Form. Zu Mose Zeit war es der Bick auf die Schlange. Der Ungehosame mußte sterben.
    Heute ist es der Glaube an Jesus. Der Ungehorsame muß genauso sterben.
    Jeshua in Funktion der Schlange des Moses?

    Natürlich. Denn er hat uns auch Mittel gegeben, mit denen wir diese Aufgaben lösen können. Wer aber auf diese Mittel verzichtet, ist aufgeschmissen.
    Nicht aufgeschmissen ist dieser Mensch, er ist fahrlässig. Das Maß bestimmt Gott in Seinem Rechtsspruch! Ich hüte mich vor Vorverurteilungen. Denn es könnte sein, dass die in das Königtum Gottes eingehen, von denen man es nie erwarten würde. So mahnte schon Rabbi Jeshua!

    Liebe Grüße

    Absalom

  7. #107
    outiouti Gast

    Standard

    da brauchste Dir bei den Dienern Satans keine Sorgen machen , die gehen nur n de Vernichtung ein ....

    Da brauchste Dr auch keine Sorgen machen bei denen, die den Geist haben und sich gegen diesen wenden , denn diese sind unwiederbringlich verloren !!!

    Merke die sind schon verurteilt , und bei denen, die einen Irrwahn von Gott bekommen , damit sie der Lüge glauben , brauchste Dir auch keine Sorgen machen , die hebt Gott sich für das Gericht auf , damit sie ihre Ungerechtigkeiten sühnen .

    mfg

  8. #108

    Standard

    Lieber Raga (Rega lol) und lieber Net.Krel,

    ich verfolge Eure Diskussion und möchte dazu einmal einige Fragen stellen. Ist es für Euch beide nicht denkbar, dass alle Glaubensansichten Irrglauben sind? Wir sind Menschen, gefangen in lächerlichen drei Dimensionen und doch sprechen wir alle vom richtigen Glauben oder gar Verständnis zu Gott, obwohl dieser Gott jenseits jeglicher Dimensionen, jenseits jeglichen irdischen Verstehens, jenseits der menschlichen Begriffswelten und geistigen Fassbarkeiten existent ist. Ist nicht alles nur ein Windhauch (um mit Kohelet zu sprechen) was wir erkennen, erfassen oder als Wahrheit postulieren? Kann es überhaupt Irrglauben geben oder ist es nicht so, dass wir dann von Irrglauben sprechen, wenn ein Glaube jenseits unserer ethischen, moralischen oder kulturellen Gegebenheiten sich darstellt?

    Danke für Eure Aufmerksamkeit!

    Absalom

  9. #109

    Standard

    Zitat Zitat von Ragamuffin Beitrag anzeigen
    Egal was dein Glauben wäre, dein Schreiben zeigt einfach das du unbedingt deinen Glauben rechtfertigen willst.
    Merkwürdig, ich hab von meinen Glaube noch gar nicht viel geschrieben. Ich halte übrigens nicht viel davon, an was im speziellen jemand glaubt, sondern was seine Ergebnisse, seine Werke, seine Früchte sind.

    Zitat Zitat von Ragamuffin Beitrag anzeigen
    Und du verwendest ständig das Wort Irrglaube.
    Nicht das Du mich verwechselst. Ich habe das Wort Irrglaube exakt einmal geschrieben. Du redest jedoch von ständig.

    Zitat Zitat von Ragamuffin Beitrag anzeigen
    Ich denke, du kannst es drehen und wenden wie du willst, du erweckst den Eindruck, das du dringend zeigen möchtest, das du an das richtige glaubst.
    Wenngleich ich natürlich schon darauf bedacht bin an das richtige zu glauben... Du etwa nicht? Glaubst Du denn nicht daß Du an das richtige Glaubst?

    Und eigentlich bin ich die letzten Seiten eher damit beschäftigt, zu Ergründen, wie man davon überzeugt sein kann, daß Ehebrecher vor 2000 Jahren, angeblich von Gott verordnet, getötet/gesteinigt gehörten.

    Dir kommt meine Haltung überlegen vor? Aber die Haltung, daß Ehebrecher vor mehr als 2000 Jahren, mit dem "Recht Gottes", getötet/gesteinigt gehörten weil, diese ja, wie z.B. @Zeuge meint, angeblich die schlimmsten Verräter sind die es nur gibt (Zitat Zeuge: "Ehebrecher sind Verräter. Und zwar die schlimmste, die es überhaupt geben kann. [...] Was kann es schlimmeres geben? Für die Gemeinschaft Gottes sind sie ungeeignet.") , scheint Dich nicht zu stören? Dies ist nicht überheblich. Nein? (vom outiouti, der anscheinend nun völlig auf einen Satanstrip gekommen ist, will grad mal nix sagen)

    Finde ich Unverhältnisgemäß. Genauso im Unverhältnis, wie Du meinst, ich würde ständig das Wort Irrglaube verweden, obwohl ich es nur einmal in den Mund nahm.

    Ich sage zum Thema Ehebrecher: Sie gehören weder heute, noch gestern, noch vor 2000 Jahren gesteinigt. Ich lasse sie Frei. Ich verzeihe ihnen. Heute, als ich es auch vor 2000, und davor, Jahren getan hätte. So wie es auch Jesus tat. Ich hätte Jesus zugejubelt als er das Gesetz Moses [3 Moses 20,10], das angebliche Gesetz Gottes brach. Jeder der sagt "Sie gehörten aber vor 2000 Jahren, vor der Zeit Jesus, laut Gesetz Gottes getötet/gesteinigt" (also so wie es z.B. @Zeuge und @Outiouti sagen) der ist in meinen Augen derjenige, der damals den ersten Stein am liebsten geworfen gätte, der damals Jesus als Gesetzesbrecher angesehen hätte, ihm vorgeworfen hätte das er das Gesetz Moses breche.

    Nun: Wie stehst Du eigentlich dazu. Ist es das Wort Gottes, das vor mehr als 2000 Jahren, durch Moses, [angeblich] gesagt hat, "tötet alle Ehebrecher, sie sollen gewißlich sterben"?

    Sagte Dein Gott[esbild]:

    - Tötet die Ehebrecher [3Mo 20,10].
    - Tötet homosexuelle Menschen [3Mo 20,13].
    - Rottet die aus, die am Sabbat Arbeiten [2Mo 31,14f; ],
    - straft sie durch Steinigung bis zum Tode [4Mo 15,32-35],
    - und Menschen die, wie @Zeuge und @Outiouti, daran glaubten, das Gott sowas anordnet[e], töteten diese auch [4Mo 15,36],
    - Tötet eure ungezogenen Söhne.
    - Tötet Wahrsager/Esoteriker [3Mo 20, 17; 2Mo 22, 17].
    - Sie alle sollen gewißlich gesteinigt werden.
    - Warum habt ihr Frauen in euren Kriegen übrig gelassen [4Mo 31,15].
    - Tötet dann aber wenigstens auch noch alle Kinder und nur die webilichen und jungfrälichen nicht, die behaltet [4Mo 31,17f]

    Sagt[e] Dein Gott[esbild] solche Dinge?

    Und falls ja: Was unterscheidet solch ein Gott[esbild] dann von jenen Gott[esbildern], an welche religiös motivierte Terroristen und schwerste Menschenrechtsverletzer anhängen.

    Grüße Net.Krel
    Geändert von net.krel (14.04.2010 um 17:31 Uhr)

  10. #110
    outiouti Gast

    Standard

    natürlich unterscheidet sich das Net krel , mal die Bibel lesen ...

    mfg


 

Ähnliche Themen

  1. 150 Euro Strafe bei Vermummung
    Von Fisch im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 23:59
  2. warum eine ewige Hölle keinen Sinn macht
    Von KindGottes im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 22:13

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

ewige strafe

net.krel

rückzüchtung mammut

ewige hölle gerecht

was musste gandhi erleiden

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •