Ergebnis 1 bis 10 von 189

Baum-Darstellung

Zeuge Gast

Standard

Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    @Zeuge, ich nenne Dir nun einen (von vielen) Gründen warum ich es ähnlich wie Gandhi sehe, daß nicht jedes Wort der Bibel Wort Gottes ist:

3 Mose 20, 10

Ich kann dazu nur eine Erklärung aktzeptieren: Das ist (bzw. war) Menschenwort.

Auch Relativierungen kann ich nicht aktzeptieren, so nach dem Motto: "Ja... so war das halt damals, heute ist das anders, deswegen ist es aber dennoch Gotteswort".

Für mich gilt: Wer 3 Mose 20, 10 als Wort Gottes (mit)bezeichnet dem... bzw. dessen spirituellen Aussagen, Ansichten, und Lehren steh ich sehr skeptisch gegenüber.

Ist also das, für Dich, "Offenbarung Gottes"?
    3 Mose 20, 10

Falls Ja (egal wie Du dieses Ja rechtfertigst) dann Frage ich mich, welchen Gott betest Du an?
    "Ich kann dazu nur eine Erklärung aktzeptieren" und "Für mich gilt" - hier benimmst du dich wie ein Fundi. Du hast dir eine Menung zu solchen Schriftstellen gebildet, ohne über das Geschriebene ernsthaft nachzudenken. Und du willst nichts anderes hören.

Diese Tage habe ich einen kurzen Abschnitt einer Sendung über das Schicksal der Armenier in Türkei gesehen. Und da wurde gesagt: "Ein Massaker wäre humaner als die Deportation." Denk mal darüber nach.

Zitat Zitat von luxdei Beitrag anzeigen
    Deinen Zitaten über das Kastenwesen kann ich nicht ganz zustimmen. Gandhi lehnte nicht "den" Hinduismus ab, sondern das starre Kastenwesen.
    Nicht Gandhi, sondern Ambedkar. http://www.uni-protokolle.de/Lexikon..._Ambedkar.html http://www.dalit.de/details/dsid_amb...ndambedkar.pdf
    Geändert von Zeuge (12.04.2010 um 17:39 Uhr)