Ergebnis 1 bis 10 von 189

Hybrid-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von pilatus-renner Beitrag anzeigen
    ...wortreich und vielschichtig ;-) ist nicht persönlich gemeint tiffi...
    aber frag mal einen pastor, also eine von der religionsgemeinschaft ernannte autorität, nach der sache mit "in den himmel kommen" !

die antworten sind wesentlich kürzer und genauer - kein spielraum für diskussionen!

denn sonst könnten ja auch moslems und juden und überhaupt alle ihr seelenheil haben ohne die christenheit !!!

dann macht´s gar keinen sinn überhaupt sich als religion ab zu grenzen oder?
    hallo pilatus renner

mich interessiert nicht wirklich was ein imaginärer Pastor sagt, denn denken prüfen und eine Meinung bilden kann ich mir selber.
    Wir brauchen auch keine heils- und wissensvermittelnden Pastoren mehr, seitdem Jesus sich jedem zugänglich machen möchte der es will und seitdem die Bibel in verständlicher Sprache geschrieben wurde.

Es war aber übrigens ein Pallotinerpriester, Angehöriger der kath. Kirche/einesd Ordens, bei dem ich dieses Hinterfragen und diese Sicht zum ersten Mal entdeckte.
    (PS- entdecken im Sinne von darauf aufmerksam gemacht werden und sich davon lösen, die eigene Mündigkeit fördernd, also nicht entdecken im Sinne von die haben das dort so ausgeübt)
    Nämlich der Fakt dass es religiösen Missbrauch und verquere Machtdarstellungen gibt.
    Die Wahrheit aber macht frei und führt zu Gott.

lg tiffi
    Geändert von Unregistriert (09.04.2010 um 09:40 Uhr)