Ergebnis 1 bis 10 von 189

Baum-Darstellung

Frage

Zitat Zitat von Ragamuffin Beitrag anzeigen
    Soll das besser sein als der Glaube von Zeuge? Höchstens anders.
    OK, dann macht es für Dich anscheinend kein nennenswerten Unterschied, ob man der Ansicht ist, Ehebrecher und Menschen die am Sabbat arbeiteten, gehör[t]en getötet/gesteinigt, oder halt nicht.

Für mich macht sowas schon einen Unterschied, sogar einen großen. Denn wer meint, vor 2000 Jahren hätten diese Menschen (Ehebrecher, Homosexuelle, Esoteriker/Wahrsager, Am Sabbat arbeiteten) "göttlich rechtens" getötet gehört, bei diesen tuh ich mir schlichtweg schwer, zu glauben, daß sie an einen Gott der Liebe glauben. Und das ist doch der Gott, den Jesus verkündete. Der Gott, der so vollkommen ist, daß er sogar seine Feinde liebt und uns dies ebenso gebietet.

Aber OK. Dann bin ich halt Überheblich und Anmaßend, wie ich es nur wagen kann, zu sagen: "Nein, Gott gebietet[te] nicht, andere Menschen zu töten"... und das auch noch in einen christlichen Forum. Was ich mir da nur einbilde. Was für ein Sonderglaube der ja nichts mit dem christlichen, mit der Jehre Jesus, zu tun hat.

Findest Du das eigentlich nicht lächerlich?

Wie auch immer...

Deine Glaubensneutralität die Du vorgibst, Dich darüber empörst daß ich [angeblich] "ständig" das Wort Irrglauben benutze, oder wie ich es mir nur anmaßen getraue, bestimmte Glaubensansichten in richtig und nicht richtig einzustufen (wie geht es Dir dann erst bei den Deinen christlichen Glaubensbrüdern, wo es ja an der Tagesordnung ist, andere Glaubensrichtungen und dessen Anhänger regelrecht zu verdammen), was Du ja scheinbar nicht machst, nehm ich Dir trotzdem nicht ab, auch wenn Du alle Fragen von mir diesbzgl. ausweichst.

Warum willst Du denn nicht auf meine letze Frage eingehen? Deine Antwort würde mich wirklich interessieren. Stör Dich doch einfach nicht daran, daß ich diese Tötungsaufrufe des AT's nicht als Wort Gottes aktzeptiere. Ich bin da übrigens nicht der einzige auf der Welt. Auch nicht alle Christen aktzeptieren diese.

Sind diese aufgezählten Tötungsaufrufe des AT's in Deinen Augen nun Gottes Wort oder nicht? Oder weißt Du es schlichtweg nicht? Stufst Du sie christlich ein, also als etwas, was man aus den überlieferten biblischen der Aussagen und Lehren Jesus in Einklang bringen kann?

Grüße Net.Krel
    Geändert von net.krel (14.04.2010 um 19:55 Uhr)