Zitat Zitat von Ragamuffin Beitrag anzeigen
Deine Verwendung von "" ist irreführend. Entweder wird es so gesagt, oder nicht so gesagt.
Gut, Ok. Dann stimmst Du also der Überlieferten Aussage Jesus zu, daß jeder Mensch des Friedens, genauso wie Jesus selbst, Sohn Gottes heißen wird/soll.

Oder würdest bei dieser Titelvergabe dann doch unterscheiden und diesen Titel doch in Anführung setzen?

Soll seine Seele also größer sein als andere, so das diese Tatsache ihn zu etwas besonderes macht?
Das mit "großer Seele" meine ich nicht buchstäblich. Sondern im Sinne daß die Seele Gandhis große/hohe Erkenntis hat.

Ich stimme Dir übrigens zu, daß alle Menschen gleich vor Gott sind. Auch die Ungläubigen.

In der Christlichen sichtweise gibt es keine großen oder kleine Seelen. Alle sind gleich vor Gott. Und es sind vornehmlich diejenigen, die denken sie sind die Großen, die sich in acht nehmen müssen.
Seh ich auch so. Vor allem diejenigen, die andere gerne eine ewige Verdammnis prophezeihen weil sie meine sie hätten den richtigeren Glauben... diese sollten sich vor diesen ihrrglauben in Acht nehmen, vor allem, falls Jesus recht damit hatte, daß unser Maß, mit welchen wir Messen, unser eigenes sein wird.

Grüße Net.Krel