@n.k.Na dann ist ja klar warum Du den Unterschied nicht verstehst ....zwischen den beiden Sätzen , dem wissentlichen Verstehen und dem glaubenden .
Ich denke nicht das Du die Bibel jemals wirklich selbst gelesen hast , sondern Dich da auf die Aussagen Dritter verläßt, zu pauschal ist da die Sicht der Dinge und vor allem die Argumentation .
Das resultiert eigentlich nur aus Unwissenheit und Nichterkennen der göttlichen Wahrheit .
Demzufolge versündigst Du Dich , das allerdings ist ganz persönlich Deine Sache und Deine Entscheidung .
Womit wir aber beim Begin des Themas sind - die biblische Lehre der Christlichen Religion wird hier von Di nicht erkannt , sondern die Auslegung verschiedener Religionsvertreter die sich Christen nennen, bewegt Dich wahrscheinlich zu Deinem Posting.
Deine Aussage über die mir anhaftende Weisheit zeigt mir Deine Angst , sich grundlegend mit der Bibel auseinanderzusetzen , wohl nur , weil es bedeuten würde das Du Dich ändern müßtest wenn Du ihre Wahrheit erkennst .
Gandhi würde das sicher begrüßen und Du würdest ihn als Kind Gottes bezeichnen , aber nicht als seinen realen Sohn.
Dein Post wäre dann wahrscheinlich auch nicht auf sanktionsbasis von Christenaphobie gegenüber menschlicher Organisationen geprägt , sondern Du empfändest Mitleid , da Du mehr Erkenntnis über die in der Bibel geschilderte Thematik hättest, somit würde sich Dein Post dann auf aufklärende Wissens- und Erkenntnisverbreitung stützen.
Ich wünsche Dir von Herzen , das Dir dieses Licht aufgeht , bevor es zu spät ist und Du in die Fänge derer gerätst, die sich fernab von Gott ihre eigenen Religionen basteln , um die niederen Triebsteuerungen ihres Egoismusses zu bedienen.
Genau die waren nämlich Gandhi ein Dorn im Auge .
mfg
Lesezeichen