Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 111

Thema: Paulus:

  1. #81
    sunflowertanja Gast

    Standard

    Liebe Fischi!

    Geht es hier darum was die Kirche lehrt? Oder was Gottes Wort uns sagt....

    *nochmehrverwirrtbin*

    Wer sprach denn bitte von Kirche?


    Liebe Grüße

    sunflowertanja

  2. #82
    celavie Gast

    Standard

    ich kann carlos gut verstehen, möchte ich mal hier anmerken.
    Ich bin auch sehr erschrocken über das was hier einige von sich geben.
    Wenn wir das Wort Gottes nicht als sein Wort anerkennen...erkennen wir dann überhaupt Gott an?
    Ist Jesus für manche hier nur ein Mensch gewesen wir wir alle?
    Er war zwar Mensch aber er war auch zugleich Gott selbst.
    Gott ist Vater, Sohn und heiliger Geist.
    Alle anderen waren Menschen, die unter der Leitung des Geistes Erkenntnisse Gottes und erlebte Zeugnisse niedergeschrieben haben.
    In allen Verheissungen hat Gott das Ja und Amen.
    Er steht zu seinem Wort und das kann ich bezeugen weil ich es erlebe, wenn ich daran glaube und es umsetze.
    WEr Jesus nicht im Herzen hat, der hat das Leben nicht!
    Jesus ist die Wahrheit und das Leben!
    Durch seinen Geist, den er uns gesendet hat nachdem er zum Vater gegangen ist, wird er uns leiten und führen.

    Cela

  3. #83
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    @sunflowertanja

    Hier geht es um Bibelübersetzungen (NT) die von Menschen wissend falsch übersetzt wurden und als "Wahrheit" verkauft wurde, damit diese Machtgierigen einfluss nehmen konnten. Und einfluss nahmen sie wie du in so vielen Dingen erkennen kannst....sie legten Jesus Worte in den Mund die er nie gesagt haben kann, denn wenn er das gesagt hätte wäre er nicht sündenfrei gewesen. Jesus hat keinen Buchstaben aufgehoben wie ihn die Torah lehrte und wie er seine Jünger und Nachfolger lehrte. Darum geht es sunflowertanja. Wenn du sagst Gottes Wort, dann sollte es auch Gottes Wort sein und nicht Menschenwort! Ich rate dir dringend an mal nachzugoogeln was für Beschlüsse und Änderungen in den Konzilien gemacht wurden. Wenn du das liest, dann kannst du nicht mehr so frei von der Leber weg sagen "Gottes Wort". Für mich persönlich finde ich Gottes Wort glaubhaft in der Tora! Die studiere ich momentan und lerne Gott neu kennen. Und dann vergleiche ich Jesus Worte mit der Tora und kann so ganz leicht erkennen was wahr oder unwahr sein muss!

    Lieben Gruß
    Fisch

  4. #84
    Lydie Gast

    Standard

    Hallo, Fisch!

    Meine Wahrheit ist Jesus Christus, mein Herr!

    Johannes 14,7 "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater, denn durch mich!"

    Diese Wahrheit bleibt in alle Ewigkeit bestehen, ja man kann sich von dieser Wahrheit wegentwickeln, aber das ist eine große Täuschung!

    Ich kenne keine flaschen Bibelübersetzungen, die Bibel ist und bleibt das ganze Wort Gottes und ist völlige Autorität für mich.

    Dort schrieben Menschen vom heiligen Geist inspiriert und ich bin so froh, dass dieser heilige Geist seit meiner Bekehrung auch in meinem Herzen ist!

    Mögen viele hier in diesem Forum Jesus wirklich als den Herrn und Heiland kennen lernen, der auch für ihre Sünden gestorben ist und ihnen ein frohes, befreites Leben schenken möchte.Dafür bete ich!

    Das sind meine Abschiedsworte aus diesem Forum!

    Liebe Grüsse
    Lydie

  5. #85
    carlos Gast

    Standard

    Hallo Fisch

    Wenn du die Tora für glaubhaft hälst, wieso ist dann der Rest unglaubhaft? Vielleicht ist sie auch gefälscht?
    In welcher Autorität kannst du sagen, dass ist wahr und das ist falsch? Wer hat dir die Vollmacht gegeben Gottes Wort zu beurteilen oder zu verurteilen?

    Nein ich habe kein Interesse.

    Der Friede Jesu Christi und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit uns allen. Er allein offenbart uns Gottes Wort. Er bezeugt die Herrlichkeit Jesu Christi unseres Herrn und Gottes. Amen

  6. #86
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    @lydie

    Meine Wahrheit ist Jesus Christus, mein Herr!
    wie du schon sagst, es ist deine subjektive "Wahrheit". Und ich werde mich hüten dir das ausreden zu wollen. Du musst deinen Weg gehen und ich gehe meinen Weg auf Gott zu.

    Ich kenne keine flaschen Bibelübersetzungen, die Bibel ist und bleibt das ganze Wort Gottes und ist völlige Autorität für mich.
    dann frage ich dich liebe lydie ob du es genau so lebst wie es in der Bibel auch wörtlich geschrieben steht?

    Mögen viele hier in diesem Forum Jesus wirklich als den Herrn und Heiland kennen lernen, der auch für ihre Sünden gestorben ist und ihnen ein frohes, befreites Leben schenken möchte.Dafür bete ich!
    sag mal, möchtest du nicht verstehen, dass ich Jesus absolut anerkenne als erlöser für mich? Du legst mir Worte in den Mund die ich nie sagte. Alles was ich sagte war und ist, dass Jesus viele Aussagen gar nicht gemacht haben konnte die im NT geschrieben stehen, weil er dann nicht Tora Treu gewesen wäre und damit nicht sündlos!

    Das sind meine Abschiedsworte aus diesem Forum!
    Du zeigst mir mit deinem Weggehen, dass du gar nicht Dialogbereit bist sondern, dass für dich nur deine Wahrheit zählt! Schade, wirklich schade dass man immer alles gleich persönlich nimmt wenn andere versuchen mal ihre Meinung kundzutun.

    Ich wünsche dir alles Gute und Gottes Segen
    Fisch

  7. #87
    Lydie Gast

    Standard

    Liebe Fisch, ich habe Dir keine Worte in den Mund gelegt, nur mein persönliches Zeugnis gegeben, woran ich glaube.

    Das in unserer heutigen Zeit eine pluralistische Toleranz immer mehr zum Zug kommt auch in Glaubensfragen ist sehr schade :(

    Du darfst Deine Meinung haben, aber wenn Dialog diskutieren heißt, dann distanziere ich mich davon.

    Jemand anders überzeugen, das kann ich sowieso nicht, dass kann nur der heilige Geist und das maße ich mir auch nicht an.

    Nachdenklich grüßt Lydie

  8. #88
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Liebe Fisch, ich habe Dir keine Worte in den Mund gelegt, nur mein persönliches Zeugnis gegeben, woran ich glaube.
    und ich gab meine glaubensüberzeugung preis und du hast mir entgegnet, dass deine für dich bestehende Wahrheit für alle Ewigkeit gelten würde und ich einer Täuschung aufgesessen sei.

    Du darfst Deine Meinung haben, aber wenn Dialog diskutieren heißt, dann distanziere ich mich davon.
    ich verstehe diesen Satz überhaupt nicht lydie....

    Dialog ist immer ein Gespräch führen - Dialog, Gespräch, Zwiegespräch, Wechselrede.....
    heißt das nun, dass wenn ich mich mit dir austauschen möchte, dass du dich dann distanzierst? Oder meintest du gar, dass du nicht über Dogmen diskutieren möchtest weil diese für dich die absolute unabänderbare Wahrheit bedeuten?
    Erklärs mir bitte.

    Lieben Gruß
    Fisch

  9. #89

    Standard

    hi lydie,

    du schreibst

    Du darfst Deine Meinung haben, aber wenn Dialog diskutieren heißt, dann distanziere ich mich davon.


    hm, ein dialog ist, wenn mind. zwei menschen miteinander sich auseinandersetzen.
    dieses sich miteinander auseinandersetzen nennt man auch diskussion.

    von demher beschreibt ein dialog eine diskussion.

    nun, was ist ein forum?

    ist es eine ja- und amen-sag plattform?
    ist es eine predigtplattform, wo widerworte, nichtverstehen, nachfragen... kein raum hat?
    oder ist es ein ort der begegnung wo man menschen begegnen kann, die einfach anders sind?

    keiner von uns kann wirklich zu 100% sagen, dass sein eigener weg, den er momentag geht, der wirklich wahre weg ist.
    keiner von uns kann sagen, dass sich sein weg nie ändern wird.

    weshalb fällt es uns oft so schwer, den anderen in seiner andersartigkeit stehen zu lassen.

    ein forum ist nun einmal ein ort des austausches, des dialoges, der diskussion.
    hier kann man voneinander lernen oder aber auch erkennen, welche dinge man vom anderen nicht annehmen oder übernehmen möchte.

    doch dazu muss man den anderen verstehen wollen.
    man muss ihn akzeptieren wollen und stehen lassen wollen.

    jeder von uns geht einen anderen weg.
    meiner sieht anders aus wie deiner.
    aber ist das ziel nicht wichtiger wie der weg?
    und ist der wille, dieses ziel zu erreichen nicht noch wichtiger?

    viele grüsse
    vielleicht
    Vielleicht - Vielleicht auch nicht.

  10. #90
    Lydie Gast

    Standard

    Liebe Fisch, nimm mir nicht übel, ich wollte dir wirklich nicht wehtun! :)

    Nur noch mal zur Klarstellung. Ich habe gesagt :Man kann sich von der Wahrheit weg entwickeln. Ich habe dich nicht persönlich angesprochen, oder gar angegriffen. Es tut mir nur leid, dass Viele in die Irre gehen....

    Diskussionen, die aufbauend sind bringen etwas, aber wo nur Meinung, gegen Meinung prallt, das ist meines Erachtens unfruchtbar.

    So nun gehe ich aber wirklich.

    Herzliche Grüsse
    Lydie


 

Ähnliche Themen

  1. Lieber Paulus, heute möchte ich dir einmal schreiben.
    Von absalom im Forum Mitten im Leben
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 12.01.2013, 20:35
  2. Hat Paulus die Lehre von Jesus verfälscht?
    Von albi2000 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 07:46
  3. Paulus, Prof. Ruth Lapide
    Von Fisch im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 21:11

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Brückerbauer sein Bibel

lapide ersatztheologie

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •