Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 111

Thema: Paulus:

  1. #91
    celavie Gast

    Standard

    lieber vielleicht, du schreibst
    aber ist das ziel nicht wichtiger wie der weg?
    und ist der wille, dieses ziel zu erreichen nicht noch wichtiger?
    Was ist denn unser Ziel?
    und was ist mit der Aussage Jesu: Ich bin der WEg die Wahrheit und das Leben..niemand kommt zum Vater als durch mich.
    Und: WEr mich seiht, der sieht den Vater.
    DAs waren Aussagen Jesu, bezeugt durch seine Jünger!

    Wenn wir den Weg nicht kennen, werden wir das Ziel niemals erreichen!
    Aber vielleicht haben wir unterschiedliche Ziele?

    Cela

  2. #92

    Standard

    ja, du hast recht.
    das und viel mehr sagt jesus.

    aber dieses ICH BIN DER WEG bedeutet dies, dass es nur einen weg gibt?
    oder kann es nicht auch bedeuten,
    ich bin für dich der einzige weg...
    ich zeige dir den weg zum ziel...
    ich gehe mit dir....
    ich begleite dich auf deinem weg hin zu mir...

    warum sind wir uns so oft so sicher, dass der weg, auf dem wir uns befinden, auch der wahre, richtige und gute weg für den anderen ist?
    Vielleicht - Vielleicht auch nicht.

  3. #93
    hhuber Gast

    Standard

    Wow hier geht aber die Post ab........
    Ihr lieben alle die sich hier nicht mehr verstanden fühlen und verwirrt sind ich rufe euch zu, lasst euch nicht runterreissen hängt euch an Gott Vater und Jesus Christus ER ist wohl fähig uns zu helfen. Einige Tage war ich beim lesen dieses Thread fast in eine Depression gefallen. In dem ich meine nähe zu Gott Vater suchte und noch mehr in der Heiligenschrift forschte konnte ich mich mit SEINER Hilfe wieder fangen.
    habe es an andere Stelle schon mal gesagt; ich lese Die jüdische Uebersetzung des neuen und des alten Testamentes. Ich las die ganze Hl.Schrift von 1. Mose bis zur Offenbahrung schon mehrere mal durch.
    Habe auch viele Freunde die echte Juden sind würde mir lieber die Zunge abbeissen als etwas gegen sie zu sagen.

    Danke lieber Himmlischer Vater, dass DU uns Weisheit gibst auch diese Zeit zu überstehen die sage ich in Jesu heiligem Name...AMEN

    Gruss Hedy

  4. #94

    Standard

    hm,

    was ich mich immer wieder frage ist,
    wieviel macht haben ein paar geschriebene worte,
    ansichten eines mitmenschen,
    dass ich gleich zu wanken beginne?
    dass mich die dunkelheit einholt

    sollte ich mich da nicht fragen, wie fest ich persönlich in meinem glauben und in meiner weltanschauung bin?

    vielleicht
    Vielleicht - Vielleicht auch nicht.

  5. #95
    Lehrling Gast

    Standard

    Ihr Lieben!

    Zuerst einmal ein herzliches Hallo an die ganze Community. Ich habe mich hier eingeloggt, weil mir die Beziehung Juden/Christen auch wichtig ist. Wäre es nicht möglich, gemeinsam nach der Wahrheit zu forschen?

    Z.B. hat Gott es geschafft, die Schriften des alten Bundes trotz des wiederholten Versagens seines Volkes hervorzubringen und zu bewahren. Sollte Gott jetzt nicht in der Lage gewesen sein, die Schriften des neuen Bundes trotz des Versagens der Christen hervorzubringen und zu bewahren?

    Dies nur als kleine Gedankenanregung.

    Herzliche Grüße

  6. #96
    hhuber Gast

    Standard

    Ja,ja liebe Vielleicht
    die Frage stell ich mir auch aber sicher gibt es viele Menschen die noch nicht so Sattelfest sind wie Du oder eben auch Jung im glauben.

    Manchmal wäre vielleicht schweigen wirklich Gold!!!!

    Hallo Lehrling du sagst es es gäbe so vieles was uns verbindet begrüsse dich auch herzlich!
    Liebe Grüsse dir Hedy

  7. #97

    Standard

    tja liebe hedy,

    ich glaube nicht, dass du beurteilen kannst, wie fest ich im sattel sitze.

    auch spielt es für mich keine rolle, ob noch jemand jung im glauben ist oder alt im glauben.
    in glaubenskrisen kann jeder hineinrutschen.
    und manch einem eingesessenen gläubigen, wünschte ich die leichtigkeit und die erste grosse liebe der frischgläubigen.

    aber wie ich bereits oben sagte,
    ist ein forum ein diskusionsforum
    dass man sich da nicht immer einer meinung ist,
    das ist logisch.

    und darum liegt es an den mitusern, ob er sich das antun möchte, oder nicht.
    wenn einem threads runterziehen, sollte man sich davon distanzieren.
    denn keiner hier weiss, wo der andere wirklich steht.
    was ihm gut tut und was nicht.
    und wir uns ja kein urteil über den anderen uns bilden, oder?


    schön wäre es, wenn wir jetzt die kurve wieder bekommen und zum eigentlichen thema diesen threads hier zurückkehren könnten.


    vielleicht
    Vielleicht - Vielleicht auch nicht.

  8. #98
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Liebe Fisch, nimm mir nicht übel, ich wollte dir wirklich nicht wehtun!
    Nur noch mal zur Klarstellung. Ich habe gesagt :Man kann sich von der Wahrheit weg entwickeln. Ich habe dich nicht persönlich angesprochen, oder gar angegriffen. Es tut mir nur leid, dass Viele in die Irre gehen....
    Nein, liebe Lydie ich nehme dir absolut nichts übel!

    Wer sagt denn, dass so viele in die Irre gehen? Wir alle haben Gottes Gnade und Barmherzigkeit doch noch gar nicht begriffen. Wieso sollte irgend jemand der Gott nachjagdt, auch wenn er evtl. auf der falschen Spur läuft, in die Irre gehen? Was wäre das für ein Vater, der sein Kind nicht zum Ziel bringt? Dass der Vater im Himmel Tränen abwischen muss, das wissen wir alle......aber dass er zuschauen würde wenn sein Kind auf den Abgrund zuläuft das dürfen wir diesem Vater doch gar nicht unterstellen.

    Alles Gute dir
    Fisch

  9. #99
    sunflowertanja Gast

    Standard

    Meine Güte!!!! Leute!!!!!

    Victor hat diesen Thread ins Leben gerufen...es ging um Paulus!!!!

    Kann man für diese Diskussion bitte einen neuen Thread eröffnen? *ganzliebfrag*

    sunflowertanja

  10. #100

    Standard

    Wann werdet Ihr begreifen, kann man ueber Dogmen nicht streiten oder verhandeln kann?

    Streiten kann man bestenfalls ueber die sich aus Dogmen oder Axiomen ergebenden Konsequenzen - sicher bin ich mir aber nicht!

    Dazu ein Beispiel:
    Ist ein Glaeubiger, der nicht an die gleichen Dogmen glaubt wie ich, noch meine Schwester, mein Bruder im Herrn? Wieviel Abweichung oder Uebereinstimmung sind noetig?

    Ich will hier keine Differenzen wegreden sondern aufzeigen, um was es geht. Wem die hier geaeusserten Ansichten und Meinung zu weit von seinen eigenen Ansichten abweichen, soll um seines eigenen Seelenheiles gehen besser gehen.
    Gruss Gerd


 

Ähnliche Themen

  1. Lieber Paulus, heute möchte ich dir einmal schreiben.
    Von absalom im Forum Mitten im Leben
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 12.01.2013, 20:35
  2. Hat Paulus die Lehre von Jesus verfälscht?
    Von albi2000 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 07:46
  3. Paulus, Prof. Ruth Lapide
    Von Fisch im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 21:11

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Brückerbauer sein Bibel

lapide ersatztheologie

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •