Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 111

Thema: Paulus:

  1. #61
    carlos Gast

    Standard

    Hat nicht Jesus immer darauf hingewiesen, dass wir zu Gott dem Vater beten sollen?
    Ich bete zu Gott, der sich offenbart im Vater, Sohn und Heiligen Geist!
    Joh 1,14 Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns; und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des Eingeborenen vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.
    Phil 2,5-7 Denn ihr sollt so gesinnt sein, wie Jesus Christus auch war, welcher, da er sich in Gottes Gestalt befand, es nicht wie einen Raub festhielt, Gott gleich zu sein; sondern sich selbst entäußerte, die Gestalt eines Knechtes annahm und den Menschen ähnlich wurde,



    Gott kam in das Seine und das Seine nahm ihn nicht auf!

  2. #62

    Standard

    Liebe Popcorn,

    Hab mirs ebenfalls durchgelesen und denke auch, dass Carlos das wie einen Aufruf meinte, auf wir sollen für Israel beten und die Juden segnen.


    Aber lieber Carlos,

    warum aber so dringlich und scharf, dass wir eine Botschaft haben für die Juden?

    Die Juden kennen unsere Botschaft und sie kennen den Jesus, ich glaub er heißt dort Jeschua, sehr sehr gut.

    Es heißt wohl: 'ich schäme mich des Evangeliums nicht...' aber dennoch sind wir durch den Satz nicht aufgefordert, progressiv und stur zu evangelisieren und uralte Strukturen und gewachsenen Glauben und Gottvertrauen aufzumischen.

    Man kann hier nicht mit Brechstangen kommen und deren Glauben knüppeln.

    Die Juden glauben die Verheißungen, die im AT stehen und danach leben sie.
    Wir sind nicht besser oder liebevoller.

    Gott kennt sein jüdisches Volk und es ist ihm lieb und wichtig, und er wird uns Christen nach seinem Willen gebrauchen.

    Kerze
    Gut, dass wir einander haben...
    (Manfred Siebald)

  3. #63
    carlos Gast

    Standard

    Ich lese so manches hier in den Foren von Leuten die mir jüdisch erscheinen.
    Sie kennen Jesus? Kennen Gottes Wort? Warum verleugnen sie Gottes Wort und warum verleugnen sie Gott? Warum verleugnen sie die Botschaft des Apostel Paulus? Wer knüppelt hier auf wem herum? Muss man es hinnehmen, dass manche Leute (egal ob Juden oder Heiden) unser Gotteswort als Fälschung und Lüge hinstellen? Darf ich keine andere Meinung dazu äußern?

    Ich habe keine Brechstange, Kerze, ich knüppele auch auf keinen Menschen ein, ich sage nur, Jesus ist auch für euch gestorben und auferstanden. Wenn man das schon nicht mehr sagen darf, was darf man dann sagen? Macht weiter so? Fahrt in die Hölle? Leugnet Jesus weiterhin, unseren Segen habt ihr dazu?

    Reinhard Bonnke sagte einmal in einer seiner Predigten, wenn das Feuer Jesu wirklich in uns brennt, dann brennt unser Herz für die verirrten Seelen. Ist unser Feuer erloschen, sind uns die Nächsten egal. Wir haben einen Auftrag von Gott bekommen und wir müssen den Auftrag wieder ernst nehmen. Die Ernte ist reif, doch wo sind die Arbeiter?
    Dort, wo keine Errettung gepredigt wird, wird niemand gerettet. Das Glas mit dem Wasser des Lebens muss zu den Lippen einer dürstenden Welt gebracht werden. Das ist unsere Aufgabe, und das ist etwas, wozu wir alle in der Lage sind. Deshalb sind wir hier. „Ihr werdet mit Freuden Wasser schöpfen aus den Heilsbrunnen“ (Jesaja 12,3).

  4. #64
    Lydie Gast

    Standard

    Lieber Carlos!

    Die Juden sind Gottes Volk das steht eindeutig in der Bibel! Gott blieb ihnen immer treu, auch wenn sie sich gegen ihn wandten.

    Aber sie haben Jesus Christus noch nicht als ihren Messias erkannt, die Bibel sagt irgendwo, (ich weiß die Stelle im Moment nicht), dass die Decke noch vor ihren Augen ist. Sie werden ihren Erlöser auch noch erkennen, das ist in der Bibel verheißen.

    Es gibt ja auch messianische Juden. die ihren Messias schon gefunden haben und sehr glücklich darüber sind!

    Ich habe von Erholungsheimen für verfolgte Juden gehört ( der Holocoust war ja wirklich sehr schlimm!) Dort dienen Christen in Liebe den Juden, ganz umsonst, ohne zuerst zu predigen und ihnen zu sagen, warum sie es tun. Davor habe ich Hochachtung! :)

    Vielleicht öffnen sie durch diese Zuwendung ihre Herzen für das Evangelium!

    Nachdenkliche Grüsse
    Lydie

  5. #65
    carlos Gast

    Standard

    Die Juden sind Gottes Volk das steht eindeutig in der Bibel! Gott blieb ihnen immer treu, auch wenn sie sich gegen ihn wandten.
    Habe ich nie bestritten!

    Aber sie haben Jesus Christus noch nicht als ihren Messias erkannt, die Bibel sagt irgendwo, (ich weiß die Stelle im Moment nicht), dass die Decke noch vor ihren Augen ist. Sie werden ihren Erlöser auch noch erkennen, das ist in der Bibel verheißen.
    Römer 11

    Es gibt ja auch Juden-Christen. die ihren Messias schon gefunden haben und sehr glücklich darüber sind!
    Dank sei Jesus Christus unseren Herrn! Ich freue mich mit ihnen.

    Ich habe von Erholungsheimen für verfolgte Juden gehört ( der Holocoust war ja wirklich sehr schlimm!) Dort dienen Christen in Liebe den Juden, ganz umsonst, ohne zuerst zu predigen und ihnen zu sagen, warum sie es tun. Davor habe ich Hochachtung!
    Finde ich gut und wichtig.

    Vielleicht öffnen sie durch diese Zuwendung ihre Herzen für das Evangelium!
    Ich bete dafür.

    Nicht falsch verstehen Leuts, ich bete für Israel, aber ich habe etwas gegen Stimmungsmache wieder der Schrift und unseren Herrn und Gott Jesus Christus und unserer Kirche. Das Recht hat keiner. Das ist der Geist Isebels.

  6. #66
    Lydie Gast

    Standard

    Hallo, Carlos,

    Welche" Stimmungsmache" wieder die"Schrift" und"Herrn und Gott Jesus Christus" und "unserer Kirche" meinst Du?

    Darf ich das Dich freundlich fragen? :)

    Und was ist der "Geist Isebels"? Das kommt mir etwas seltsam vor und ich kapiere es wirklich nicht!

    Ich will Dich damit nicht provozieren, hätte nur gern, eine sachliche Erklärung! :)

    Freundlicher Gruss
    Lydie

  7. #67
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Hallo Carlos

    ui ui ui..... du solltest nochmal in dich gehen und deine Aussagen Revue passieren lassen. Du liegst in so vielem völlig daneben!

    Jesus war und ist vollkommen Jude! Er lebte absolut jüdisch! Sein ganzes Handeln war ausgerichtet nach den Gesetzen der Torah und nichts hat sich bis heute daran geändert! Jesus sagte nirgendwo dass wir ihn anbeten oder ein neues Evangelium zu predigen hätten, sondern dass wir den Vater im Himmel alleine anzubeten haben. "Vater unser im Himmel, geheiligt werde dein Name........"

    Du magst Temperament haben das dich antreibt, aber ich rate dir dringendst in dich zu gehen und zu beten ob das die richtige Haltung den Juden und auch Gott gegenüber ist! Ich an deiner Stelle würde mich hüten, den Juden das Heil abzusprechen! Damit versündigst du dich am Volk Gottes! Du solltest dir weniger Gedanken um die Juden machen und mehr Gedanken um dein eigenes Seelenheil! Die Juden sind Gott treu in dem Bund den der Vater im Himmel mit ihnen schloss - kannst du das auch von deinem Leben sagen? Wenn du den Juden weiterhin das Heil absprichst, dann nennst du praktisch gesehen den Bund Gottes einen Lug und Trug Bund! Das kann doch nicht dein ernst sein, oder?

    Gehe in dich Carlos und vor allem nimm deine beleidigenden Worte zurück!

    Fisch

  8. #68
    carlos Gast

    Standard

    Zum Thema Geist Isebels gibt es zahlreiche Veröffentlichungen im Internet. Zum Beispiel unter christliches Zentrum Ruhrgebiet oder bei Rick Joyner.

    Zum Thema Stimmungsmache. Lese in diesen Forum Thread Seite 1, 3, 4
    Muss ich nicht kopieren.

    Jeder darf seine Meinung äußern, ich nicht?

  9. #69
    carlos Gast

    Standard

    Hallo Fisch, wem habe ich beleidigt? Nur weil ich Gottes Wort zitiere?

    Wir müssen für Israel beten und die Juden segnen. Wir Christen haben eine Botschaft für Juden, Jesus lebt und Jesus ist auch für ihre Sünden gestorben und von den Toten auferstanden. Jesus ist Gott und wer Gott nicht aufnimmt, der lehnt ihn ab. Wer am Wort Gottes zweifelt und es ablehnt, sündigt gegen den Heiligen Geist.

    Ist das eine Beleidigung?

    Christen haben eine klare Botschaft, Jesus lebt auch für die Zweifler!

    Ist das eine Beleidigung?

    Das Wort Gottes sagt: Matthäus 10: 32 Wer sich nun vor den Menschen zu mir bekennt, zu dem werde auch ich mich vor meinem Vater im Himmel bekennen.
    33 Wer mich aber vor den Menschen verleugnet, den werde auch ich vor meinem Vater im Himmel verleugnen.

    Ist das eine Beleidigung?

    Wir sagen wir lieben Israel und schämen uns der Botschaft vom Kreuz und geben die Menschen der Hölle preis? Nur Jesu kann erretten! Ohne ihn gibt es keinen Zugang zum Vater. Das sollen wir ihnen nicht sagen? Jesus hat uns in die Welt gesendet um das Evangelium Jesu Christi zu verkündigen. Dafür soll ich mich schämen? Ich müsste mich schämen, wenn ich es nicht tun würde.

    Ist das eine Beleidigung?

    Es ist keine Beleidigung, es ist meine Meinung.

    Wenn jedoch andere Leute Apostel Paulus als Irrlehrer bezeichnen (Seite 1) und sein Evangelium herabwürdigen, dann ist das keine Beleidigung sondern was?

  10. #70
    carlos Gast

    Standard

    Ich bete dafür, dass alle Menschen dieser Erde das Evangelium Jesus Christi empfangen und annehmen. Ich bete dafür, dass die Worte Jesu aus Matthäus auf keinen Menschen zurück fallen. 10: 33 Wer mich aber vor den Menschen verleugnet, den werde auch ich vor meinem Vater im Himmel verleugnen.
    Ich bete dafür, dass alle Menschen Jesus bekennen und seine Worte Erfüllung finden Matthäus 10: 32 Wer sich nun vor den Menschen zu mir bekennt, zu dem werde auch ich mich vor meinem Vater im Himmel bekennen.

    Da Israeliten auch nur Menschen aus Fleisch und Blut sind, sind sie Sünder, wie alle anderen Menschen dieser Welt und sind dem Gesetz der Sünde unterworfen, was Paulus (er war selbst ein Jude) lehrte. Auch sie bedürfen der Vergebung durch das Blut Jesu Christi, wie alle anderen Menschen der Welt.

    Ich kann nichts Falsches daran Finden dem Evangelium zu folgen. Ich kann nichts Falsches daran Finden das Evangelium zu bezeugen. Ich kann nichts Falsches daran Finden, für meinen Glauben an Jesus einzutreten.

    Der Friede Jesu Christi sei mit allen.


 

Ähnliche Themen

  1. Lieber Paulus, heute möchte ich dir einmal schreiben.
    Von absalom im Forum Mitten im Leben
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 12.01.2013, 20:35
  2. Hat Paulus die Lehre von Jesus verfälscht?
    Von albi2000 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 07:46
  3. Paulus, Prof. Ruth Lapide
    Von Fisch im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 21:11

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Brückerbauer sein Bibel

lapide ersatztheologie

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •