Lieber Carlos
Deine Worte gegenüber Juden tönen in meinen Ohren äusserst lieblos. Wie willst du Gottes Volk segnen ohne Liebe?Wir müssen für Israel beten und die Juden segnen.
Ich streite mit dir auch nicht über deine Worte, aber ich empfehle dir sie nochmals zu überdenken. In deiner Lieblosigkeit sprichst du den Juden den Glauben ab, schlimmer noch, nennst ihren Gott und Vater Teufel.
Ich könnte dir jetzt viele Dinge an den Kopf schmeissen und alles mit einer Bibelstelle begründen, aber ob das in Gottes Willen wäre?
Hat uns Jesus nicht zur Liebe aufgerufen? Hat nicht Jesus immer darauf hingewiesen, dass wir zu Gott dem Vater beten sollen?
Es ist so einfach den Juden den Glauben abzusprechen, das wird immer wieder gemacht - leider. Aber in dieser Härte wie du es eben gemacht hast, ist es sogar für mich neu obwohl ich schon sehr viel gelesen habe. Ich überlege mir wie du deinen Glauben lebst. Und ich überlege mir, was Gott mal dazu sagen wird, dass du so über sein Volk urteilst.
Hast du auch genau geschaut zu wem Jesus das sagte? Und da kannst du einfach verallgemeinern auf ein Volk - auf die Juden? Wenn ich dich lese, dann schäme ich mich für "Christen" - ABER ICH WILL NICHT VERALLGEMEINERN UND SAGEN ALLE CHRISTEN SIND WIE DU - DENN DANN WÜRDE ICH DAS SELBE MACHEN WIE DU.
Mein Rat an dich: Segne besser nicht, wie ohne Liebe!!!
Shalom
Popcorn
Lesezeichen