Ach Carlos....wenn ich dich so lese, dann bekomme ich den Eindruck du redest von einem völlig anderem Jesus. Ich rede von Jeshua dem Sohn Gottes, so wie du und ich auch Söhne und Töchter Gottes sind, wenn wir seinen Willen tun. Für mich persönlich ist Jesus nicht Gott! Es gibt EINEN Gott und schon in den Geboten steht, du sollst keine fremden Götter neben mir haben....sollte sich der Vater im Himmel sich schon darin so wiedersprechen?
Klar sollen wir Israel segnen und für sie beten, jedoch nicht in dieser Haltung wie du sie an den Tag legst. Denn dieses beten für Israel steht in einem völlig anderem Kontext und du nimmst es für dich heraus und hängst dann noch deine Meinung dran und schon hast du daraus eine Lehre gemacht die so nicht stimmt!
Dass Jesus gestorben ist am Kreuz und dass er auferstanden ist, bestreite ich doch gar nicht.....Jesus ist der erste Auferstandene! Aber hast du dich mal gefragt warum Jesus bzw. Jeshua der erste Auferstandene ist? Er ist es, weil er Gottes Gesetzen treu blieb und weil er den Willen seines Vaters im Himmel tat und weil er Gottes gesalbter Knecht war und ist!
Christen sollten eine Botschaft haben, da stimme ich dir zu. Jedoch sollte die Botschaft nicht verfälscht sein sondern wir sind Nachfolger dieses Jesus, weil er den Willen und die Gesetze des Vater voll akzeptierte und für sein Leben annahm. Das sollten auch wir tun in unserer Unvollkommheit....bereit sein, den Willen des Vater zu leben. Doch die meisten Christen leben nicht den Willen des Vaters, sondern sie leben den Willen der Kirche die in den Konzilien festlegte was ein Christ tun soll.
Nein ich schäme mich sicher nicht der Worte Jeshuas - doch solltest du genau prüfen welche Worte du zur Wahrheit erhebst! Sind es wirklich die Worte Jesus - oder doch eher die Worte von Menschen die nur ihre Machtspielchen im Sinn hatten?
Ich weiß, das ist harte Speise die du heute zum kauen bekommst. Aber wenn wir es schaffen uns auf einer guten Ebene zu begegnen, dann kann Dialog erfolgen. Vielleicht sind hier ja noch ein paar Menschen die Dialogbereit sind und das Christliche und Jüdische miteinander austauschen. Eins sollten wir nie aus den Augen verlieren....wir haben den gleichen Gott!
Ich möchte betonen, dass ich keine Schlammschlacht wünsche, sondern guten fundierten Austausch an dem viele beteiligt sind.
Lieben Gruß
Fisch
Lesezeichen