Samu,
was soll man dazu sagen?
Ich schließe mich meinen Vorrednern an;
Worauf möchtest du hinaus?
Worauf dürfen wir Christen, die nunmal das Pech haben, nicht zu den ganz besonderen Menschen Israel zu gehören, ihren Glauben denn überhaupt stützen? Würde Gott tatsächlich einen Jesus zur Erde schicken um die Menschen zu erlösen, dies aber nicht aufschreiben lassen, während er dem ganz besonderen Volk ein ewig dickes Buch vermacht?
Und wie sannie bereits sagte:
Ich verstehe nicht alles, denn ich bin nicht Gott.
Also kann ich ohne Scham zugeben, nicht auf alle deiner Fragen eine Antwort zu haben. Doch das bedeutet für mich nicht, dass die Bibel nicht Gottes Wort ist, es bedeutet lediglich, dass ich nicht jeden Buchstaben darin verstehe.
Adam und Eva konnten auch nicht verstehen, warum sie nicht von dem Baum essen durften. War es deshalb rechtens zu schlussfolgern: "Ach, so hat er das sicher nicht gemeint, ich denke, wir können ruhig davon essen"?
Was die ganzen Dinge, die sich für mich stark nach Verschwörungstheorien anhören, wie z.B. Vernichten der Urtexte etc angeht: Was für Beweise gibt es dafür? Haben die Beschuldigten das eingeräumt (hilf einer Unwissenden weiter).
Und wann kommt der Da Vinci Code?
Zu einem längeren Posting hab ich jetzt leider keine Zeit mehr, vielleicht später.
JC,
die Gott mehr vertraut als Menschenwort, auch wenn sie ihn nicht versteht.
Lesezeichen