Liebe JC,
dass war ein Fehler meinerseits.. verzeih mir.

Ich mag trotzdem mal meine Meinung sagen.
Ich glaube daran, dass es Menschen waren, die die Briefe, die in der Bibel zu finden sind, geschrieben haben. Aber nicht sie allein, sondern durch das Wirken des Heiligen Geistes. Weil Gott es so wollte.
Ich kann lange nicht alles verstehen. Aber müssen wir das? Ich denke nicht, denn ich glaube an Gottes wunderbare Liebe und an sein Verständnis, dass er mir dummen Menschen vergibt, dass ich noch lange nicht alles schauen kann.
Geht es denn auch darum das wir alles verstehen? Ist das möglich?
Ich glaube daran, dass ich nicht durch Weisheit gerettet werde, sondern durch Glauben an meinen Erlöser, welcher ist Christus Jesus.

Am Ende ist es eine Glaubenssache, ob wir die Bibel als Gottes Wort anerkennen oder nicht. Ob nun Fehler genannt werden oder nicht, ich denke, dass es einen Grund hatte, warum das so geschrieben wurde. Ausserdem waren es nur Menschen und auch Menschen können mal was vertauschen. Ändert es etwas an Gottes Heilsplan für die Menschen? Für mich nicht.

Jesus starb für unsere Sünden, wurde am dritten Tag wieder auferweckt und sandte seine Jünger aus, von dieser frohen Botschaft zu erzählen.
Warum regen wir uns auf, wenn Paulus mal etwas verwechselte. Es ändert doch nichts daran, dass Jesus uns liebt und uns vergibt, weil er schon alles getragen hat.

Ihr müsst das nicht so sehen. Dazu zwinge ich niemanden. Aber ich seh das so und ich vertraue Gott, dass er es schaft den Menschen ein Wort zu geben, welches nicht falsch ist sondern die Wahrheit in sich trägt. Ganz einfach, weil ich Gott nicht einschränke.

Liebe Grüße
und Gottes reichen Segen euch
sannie