Hallo Popcorn!


Es tut mir sehr, sehr leid dass du nicht verstehen kannst was ich meine1 Versuche ich eben mit eine Beispiel sagen! Du bist bei James eingeladen.. und er sagt dass er mal irgendwo mit dein kleine muss.. und du schaust herum und findest seiner Richterrobe und ziehst es an, und geht’s in irgendwelche Gericht… und du setzt dich an d. Richterstuhl und auch wenn du deiner besten Wissen und gewissen etwas sagst, und wenn es nicht mal so ganz daneben ist, doch auch dann ist es eine Amtsanmaßung, was bestraft wirt!

D. derartige Segnung des Volkes ist NUR für die Cohanim (Nachkommen Aarons) vorgesehen! Wer diese aber auch wenn nur auf das jüdische Volk sagt, oder gar auf andere Gemeinschaften, dann ist es eine Handlung was G"TT weder vorgesehen hat, noch dulden wird, auch wenn man dabei irgendwelche erhobene Gefühle auch hat, und nichts böses machen will! Da Segnung des Volkes hatte ER welche gegeben wie auch der Staat die Rechtsprechung an Richter gegeben hat, und nicht jeder der ein Richterrobe anzieht!

Ich wünschte dassdu mich verstehst, und dass ich weder etwas wegnehmen will, noch dich irgendwie an der Prangerstellen! (Was man nicht hat, kann man auch nicht wegnehmen übrigens…) Es sollte Hilfestellung sein um zu bedenken wie man mit d Wort G"TTes umgehen soll!

Gruß

Tiqvah
http://www.israel-shalom.net