Mit deinen Aussagen Tiqvah unterstreichst du leider das falsche Klische, dass Juden rechthaberisch und höchnäsig sind. Das ist sehr schade. Du musst dir bewusst sein, dass hier im Forum auch Gäste lesen, die noch keine Juden kennen gelernt haben und nicht wissen, wie sie wirklich sind. Das war ein Pfeil in die eigene Richtung und ich hoffe er wird dich nicht selber treffen.
Ich Persönlich schätze die Juden und bin überzeugt, dass ihr Gottes auserwähltes Volk seid. Und so tut es noch mehr weh solche Zeilen von dir zu lesen. Das verstehe ich nicht, warum du sowas machst.

Nun, wenn ich dich richtig verstanden haben, wirst du Gnadenkinder verlassen. Du wirst aber in deinem Leben immer wieder auf Christen treffen und ich hoffe, dass du bei denen etwas sanfter Kommunizierst, sonst wirst du immer wieder Probleme haben. Du schaffst nämlich mit solchen Aussagen einen Graben zwischen Juden und Christen, der nicht bestehen sollte. Wir haben DEN GLEICHEN Gott, denn es gibt nur EINEN Wahren, Lebendigen, der Himmel und Erde gemacht hat und das wird auch immer so bleiben.

Jumperli