Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44
  1. #21
    Tiqvah Gast

    Standard

    Sandkorn

    Du schreibst selbst: ich habe deine Zeilen an mich gelesen- so weit ich weiß, kennen wir uns nicht wirklich gut oder gar persönlich? Doch in deinen Zeilen wirst du wohl dennoch persönlich genug, um zu schreiben, es ginge Christen mehr um den Segen zu bekommen, als ein Segen zu sein- schade, denn ich glaube, ich segne selten und versuche mehr Segen für andere zu sein...

    Was bedeutet es?? Das wir einender nicht kennen, und dass du eben diese aussage auf dich bezogen hast! Wenn du anders bist als die meiste, ist OK! Das ist dir zu gut, und sieht G"TT alleine wer wie ist... aber ich versteh nicht weshalb es für dich ein Angriff wenn ich - durch viele, sehr viele Jahre Erfahrung sage und schreiben kann, dass die Christen eben meistens so sind...

    Ich finde es nicht sehr sinnvoll und nicht mal hilfreich wenn du nicht bedenkst wie der Christentum ist, sondern dich in der Bresche stellst, und sagtest d es Unwahr ist... weil dich selbst für das Christentum hältst!

    Sorry! Ich weis es nicht wie man eben mit verwöhne Christenmenschen recht umgehen kann! G"TT hat uns Juden dazu zu fest und Hart erzogen dass ich mich mit solche Mimosenhaftige Wesen um zu gehen hat… Irgendwie verliere auch den Motivation dazu es weiter zu versuchen…

    Tiqvah

  2. #22
    poetry Gast

    Standard

    Tiqvah,
    bitte unterlasse Deine Beschimpfungen!

    Poetry

  3. #23

    Standard

    Nun muss ich doch auch mal etwas schreiben

    Es tut mir sehr weh zu sehen wie Popcorn's Aussage hier zerrissen wird. Aus deinen Worten Tiqvah verstehe ich, dass du ihr unterstellst mit den Segnungen sich selber ein gutes Gefühl zu verschaffen. Ich finde das sehr ungerecht!
    Du kennst sie nicht und behauptest so was von ihr? Du kannst nicht sehen, wie ernst es ihr ist, wie viel Herzensblut sie da hinein gibt. Und letztlich muss sie das ja selber vor dem Herrn verantworten, was sie tut und was sie lässt. Ich bin einfach überzeugt, dass in all dem, was hier gesprochen wird die Herzenshaltung und die Beziehung zum Herrn wichtig ist und das NUR ER das Recht hat zu verurteilen und zu bestimmen was richtig und was falsch ist. Jeder gläubige Mensch hat eine andere Verbindung zum Herrn, da jeder Mensch auch verschieden ist. Gott stellt nicht jedem die selben Aufgaben oder spricht gleich zu ihm. Gott ist Gott und Er tut was richtig ist. Da haben wir kein Recht zu sagen, dass Gott etwas so oder so meint. Gott allein weiss was er damit meint, alles andere sind unsere Gedanken oder unser Verstehen.

    Jumperli
    Frage nie: „ Warum gibt es das Leid?“, sondern: „ Wozu dient es mir?“

    Eugene Heimler

  4. #24
    Popcorn Gast

    Standard

    Wenn ich bedenke, was dieser Thread sollte und was jetzt daraus geworden ist, dann wird mir übel.


    Wie soll es mit dieser Haltung, Tiqva, möglich sein, Hand in Hand zu gehen?

    Es tut mir weh, was du heute für Wände baust, Wände die wir in mühevoller Arbeit und viel Liebe eingerissen haben.

    Bitte höre auf zu beschimpfen - es geht auch ohne. Trete nicht die, die es gut meinten - schlage nicht Hände weg - die sich dir entgegenstreckten. Und reisse nicht Herze in Stücke, die für dein Volk schlagen wollten.

    Liebe Grüsse

    Popcorn

  5. #25
    Streichholz Gast

    Standard Jüdischer Glaube - strahlendes Licht

    Hallo miteinander!

    Bin neu hier und wurde schon mit einem interessanten Thema konfrontiert.

    Was bedeutet Segen für mich? Mein Religionsunterricht liegt viele Jahre zurück… da hörte ich zum ersten Mal, dass SEGEN in der ursprünglichen, also echten, biblischen, jüdischen, hebräischen Bedeutung eigentlich Gutes tun, Wohltun, Helfen, Segen sein bedeutet. Mein Religionslehrer war studierter Theologe, der das eben aus Bibel-Seminaren behalten und uns Schülern zum Glück nicht vorenthalten hat. Dennoch müsste ich lügen, wenn ich in der kirchenchristlichen Praxis bei der Umsetzung von Segen oder Segnen nicht den absoluten Schwerpunkt auf dem Erteilen von Segensworten erlebt hätte. Gewiss waren Menschen dabei, die mir auf Wegstrecken selber ein Segen waren – durch ihr Tun oder ihr Sein.

    Die Summe all dessen, was ich mit GOTTES Wort immer verglichen habe, was ich selbst erlebte und was sich mir seither bestätigt hat, ist, dass es ein einziges Volk auf der Erde gibt, das GOTT zum Segen gemacht und gesetzt hat: das jüdische Volk.

    Ein Segen von einem Juden /Jüdin ist in meinem Erleben und nach meinem Wisssen seit vielen Jahren soviel wie ein Geschehen. Das kann ich von unserer Seite nicht sagen, obwohl wir, wie ich Tiqvahs Beiträge mit Dank unterstreichen möchte, ja Segen sein können, vielmehr sein sollen.

    Wahrscheinlich haben da jetzt die meisten Probleme damit, weil sie sich zum „christlichen Volk“ hinzu gehörig fühlen, das es meiner Ansicht nach nicht gibt, wenn es auch eine Theorie und eine Lehre darüber gibt. Es gibt allerdings Menschen, denen es das Wichtigste ist, GOTTES WORT ohne Abstriche ernst zu nehmen, um nichts zu verpassen, und um nicht auf den falschen Zug zu steigen, oder auch, um aus dem falschen Zug noch auszusteigen. Solche Menschen sind gewiss ein Segen, wenn man ihnen begegnet!

    Streichholz

  6. #26

    Standard

    Nun merke ich, dass diese Gespräche ein tiefes Nivea erreicht haben und das ist traurig..

    Du beschimpfst uns sehr hart, Tiqvah, tun wir das mit dir?
    Du machst es auch sehr Hirarchisch, in dem du das Judentum in den Himmel hebst und das Christentum als Fussabtreter erniedrigst. Ihr seid Gottes auserwähltes Volk und habt auch den Anspruch darauf, da will ich nichts dagegen sagen. Doch würde Gott das Christentum so verurteilen wie du das tust? Nein bestimmt nicht. Ich bin davon überzeugt, dass Er, ob Jude oder nicht Jude, alle Menschen gleich liebt, nur hat Er andere Verheissungen und Pläne mit jedem.

    Jumperli
    Frage nie: „ Warum gibt es das Leid?“, sondern: „ Wozu dient es mir?“

    Eugene Heimler

  7. #27

    Standard

    ...

  8. #28
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Sorry! Ich weis es nicht wie man eben mit verwöhne Christenmenschen recht umgehen kann! G"TT hat uns Juden dazu zu fest und Hart erzogen dass ich mich mit solche Mimosenhaftige Wesen um zu gehen hat… Irgendwie verliere auch den Motivation dazu es weiter zu versuchen…
    du magst deinem nächsten auf der straße helfen tiqvah und ihm essen und kleidung geben. aber deinen bruder oder deine schwester tötest du die seele mit solchen aussagen.

    ich kenne ganz viele christen, die gerade das jüdische volk unterstützen und helfen wo sie können. sie investieren zeit und ihr geld. ich hoffe von ganzem herzen, dass keiner von diesen menschen die alles geben was sie haben, deine zeilen jemals lesen werden. denn deine zeilen lösen etwas aus, das einem das blut in den adern erfrieren lässt. mir ist im moment nur noch kalt wenn ich dich lese auch wenn wie du sagst es gut meinst mit deinen worten.

    ich bin verletzt von deinen worten und ich bin verwirrt tiqvah!

    und in dir sollen gesegnet werden alle Geschlechter der Erde

    heute war es ein rückschritt in der annäherung und kein aufeinander zugehen und wohl tun.

    aus einen liebevollen und mit guter absicht geschrieben posting hast du einen zerriss gemacht.

    tja wie sage ich nun aufwiedersehen...hmmm nun wirds ein krampf was vorher so wohl gemeint gewünscht war.

    guten Tag
    Fisch

  9. #29
    Tiqvah Gast

    Standard

    Popcorn,
    sein nicht Böse doch ich wir können mit solche Hände nicht Hand in Hand gehen die wohl streicheln doch wenn um die Wahrheit geht, - was offensichtlich vielen lästig ist und einen Bedrohung! - dann schlägt man zu mit derselbe Hand…

    Bitte wenn du tatsächlich d. G"TT ISRAELS kennen lernen magst, gebe auf mit solche Gefühlsbetonte "ICH " Erzeugte "Dienen" und versuche ganz einfach dass was G"TT Zugedacht hat, zu tun!

    So! Es war ein kurzes Betreten in euere "Heilige" Gefühlgerichtete "Judenliebe"… Ich habe versucht zu helfen, und diese wurde nicht angenommen, weil Euch der selbst gemachten Gefühlswelt wichtiger ist als das Wort G"Ttes und SEINer Wahrheit!

    Auf diese Weg kann und will ich weder Begegnungen noch gemeinsam gehen! Wer dennoch mit mir Kontakt aufnehmen will, der kann auf mein HP ( http://www.israel-shalom.net) oder direkt mich anschreiben unter: shalom_j@netvision.net.il (Wobei wiederum Shalom mein Name darstellen tut! )


    Möge der EWIGE die, die SEINer Wege gehen beistehen, und auch alle Andere zeigen was SEIN Wille und SEIN Wort ist!


    Tiqvah Bat Shalom

  10. #30

    Standard

    ...


 

Ähnliche Themen

  1. Schatten und Licht
    Von Fisch im Forum Bildbetrachtungen mit den Augen des Glaubens
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 20:27
  2. Licht für den Weg
    Von Lorchen im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 13:04
  3. Licht und Schatten
    Von sandkorn im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 16:15

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

ich bin strahlendes licht

- www.strahlen-des-lichts.de

ich bin ein strahlendes licht

strahlendes Licht

taufsprüche pfingstler

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •