Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44
  1. #11

    Standard

    Hallo zusammen,

    Ich finde diese Sätze sehr hart, verzeiht, wenn ich nun auch noch etwas dazu schreibe.
    Ich habe diesen Thread mitverfolgt, mitgelesen und bin immer trauriger geworden über das, was ich hier las und aus den Zeilen spürte...
    Vielleicht ist es nicht recht in euren Augen, dass ich hier etwas nun schreibe; vielleicht kann man diese Zeilen auch falsch verstehen...
    dennoch blutet mir das Herz darüber .
    Wir als Familie leben die Liebe und Achtung vor Gottes Volk, um SEINES Willen.
    Das Volk Israel ist Gottes Augapfel, das ich sehr liebe und achte.
    Doch diese Zeilen lassen mich innerlich aufschreien, denn ich verstehe nicht, wie solche Sätze von dir, Tiqva, entstehen können.
    Was ist daran schlimm. das Volk Gottes zu segnen und zu lieben, diesem in Gottes Augen wertvollem Volk so viel gutes zu wünschen...?

    Verzeiht meine Einmischung, doch ich konnt es diesmal nicht herunter schlucken.

    Sandkorn

  2. #12
    Popcorn Gast

    Standard

    Liebe Tiqva

    Hier muss ich Einspruch machen. Du sagst das so absolut und das ist nicht so. Ich kenne viele Christen, die geben alles was sie haben, leben selber sehr bescheiden und haben immer ein offenes Haus in dem Gastfreundschaft gelebt wird. Hier tust du den Christen unrecht!

    Es ist nicht schwer Armen zu segnen, und wünschen dass sie nicht hungern müssen, dass sie warme Unterkunft haben… und so sie segnen.. doch wie viel schwerer ist eine der auf der Straße steht und friert und schon lange weder Bett hatte noch wasch Möglichkeiten, dann, nachhause zu nehmen und das Gästezimmer bereiten, frische Wäsche geben und essen und trinken… Auf solche Ideen kommen also Christen auch nicht in der eigene Nichtjüdische Reihen, obwohl Nächstenliebe zu dem höchsten gehört Geboten in der christliche Lehre!

    Jemandem Gutes tun ist für mich immer ohne Erwartungen gemeint. Schade wenn man etwas anderes denkt.

    Das jüdische Volk zu segnen ist was anderes als diese bei zu stehen ohne Erwartungen, ohne dabei im Hintergrund irgendetwas sich zu zu rechnen.

    Dein Umgang mit uns liebe Tiqva ist seher entmutigend und es tut mir weh um jeden Gedanken der jetzt in Herzen einziehen kann, besser nichts mit Juden zu tun haben als das falsche zu machen.

    Liebe Grüsse

    Popcorn

  3. #13
    poetry Gast

    Standard

    < Sarkasmus an>Genau, das ganze Christenmtum läuft ins Verderben, Gott wird sich nur Seinem Volk widmen, nur dieses Volk wird vor dem Ewigen bestehen und die Herrlichkeit sehen. <Sarkasmus aus>

    Wie gut, dass zum Beispiel bei Jona ein anderer Gott beschrieben wird.

    Poetry

  4. #14
    Tiqvah Gast

    Standard

    Liebe Popocorn!

    Es ist eine Sache mit dem Segnung, und ich versteh nicht weshalb immer Segen aussprechen und nicht Segen sein kann! Es ist mir wirklich kein Segen wenn jemand sagt: sei gesegnet, und das was ich versuche zusagen, steht missverstehen will, oder nicht mal so recht darauf eingehen vermag/will!

    Es ist ein Segen wenn man versucht einender zu verstehen, doch wenn man den Segen nur zusagt, ist alles leer, wie wenn man einen anderen Menschen sagt, der Gottes Segen und Gute Zeit… und setzt man sich im Auto und fährt man weg, und lässt man dem anderen im Regen stehen, obwohl eventuell ein Stück miteinender zu fahren wäre… Doch kann man gute gewissen haben da man aus lauter Liebe Gottes Segen gewünscht hat, und gute Zeit! Aber ist es wirklich so? Wäre nicht besser gewesen nach zusinnen wie G"TT es gesagt hat! Und nicht mit der fehlinterpretierte ausreden zu kommen? Schau, es ist so,, wie wenn man Tierliebe hat, und das beste machen will und dann doch für Schnecken gibt man Katzefutter, Löwen Löwenzahn (Schon wegen der Name musste doch passen!) und Hunde Vogelfutter. Der Liebe reicht nicht! Muss man wissen was und wie anzuwenden bzw. zu verwenden ist!

    Und glaube mir, ich will weder Streiten noch Rechthaben, und ich könnte mir in der Hintern beißen dass ich etwas gesagt habe, und Euch nicht in euere Irrtum ließ da ihr wohl dazu das Ihr nachsinnen und bedenken könnt! Dazu seid ihr zu volle Liebe und Segen… zu voll mit Dingen die wohl angenehme Gefühle sind, doch niemals zu G"TT führen werden! Zu mindest nicht zu d. G"TT ISRAELS da ER SEINer Weisungen gab, und ER gab ein Ordnung, was "Seder" heißt was eben auch auf der Pessach hinweist, wo alles mit der Sederabend beginnt, was ja nichts anderes ist, als Zeit der Ordnung G"TTes…

    In diese Sinne wünsche Dir dass du dem Mut hast nachzusinnen, und wenn erkennst, dann auch etwas ändern an deine "Ordnung" !

    Tiqvah

  5. #15
    tanuki Gast

    Standard

    Liebe Gnadenkinder,
    hier mein letztes Posting in diesem Forum, bin ab Montag ja raus.
    Ich schreibe hier mal persönlich und eher emotional, ohne groß Bibelstellen zu bemühen:
    Ich kann sogar über weite Strecken Tiqvah zustimmen.
    Wir dürfen den Begriff vom Segen und das "seid gesegnet" keinesfalls inflationieren und überstrapazieren!!! Leider geschieht das viel zu oft.
    Der Segen, in dem das Volk Israel steht, brachte auch unglaubliche Prüfungen mit sich. Schon allein an dieser Dimension können wir ermessen, welche Kraft einem Segen G-ttes innewohnt. Ich habe niemals unter eines meiner Postings ein "seid gesegnet" gesetzt, denn alles in mir sträubte sich dagegen, einen solch mächtigen Begriff überzustrapazieren.
    Wer die Kraft kennt, wird damit ehrfurchtsvoll und sparsam umgehen.
    Shalom, Tanuki

  6. #16
    Tiqvah Gast

    Standard

    Hallo Sandkorn!

    In der tat ist es nicht gut herunterzuschlucken und deshalb werde ich auch nicht mehr in d Forum schauen, weil es einfach nicht geht.. Wenn ich helfen will etwas nahe zu betrachten wie es geschrieben steht, da kommt das große Geschrei weil ich unter der so schöne Pflaster was auf der Wunde stelle geklebt ist rote Faden sehe am Arm, und ich denke wenn man nicht weg macht und diese reinigt, und auch noch eine schmerzhafte Penizillin verpasse, dann ist nicht mehr zu helfen.. dass schöne lustige Pflästerchen wird nichts helfen!

    Doch was geschieht wenn ich denen die eben schon Blutvergiftung haben nahe komme? Sie schlagen um sich, treten vor lauter Angst dass man ihnen d. schöne und lustige Pflasterchen nicht und weh tut!

    Ihr seid Erwachsen! Ihr müsst entscheiden was ihr wollt! Offensichtlich keine Hilfe! So werde ich auch darauf verzichten!

    Ihr seid auf d "Segnen wollen" fixiert und nicht um ein Segen zu sein! Na bitte! Ich werde es Euch weder wegnehmen wollen, noch darum streiten auch wenn ich weis, dass G"TT Euch nicht erhört, da ER nur das was ER sagte und erfühlt wird in der weise, dass segnet!

    So wünsche ich dennoch dass Ihr mal aufwacht aus Euere unrealistische und Unbiblische verhalten was ja soo gute Gefühle verleihen kann… doch diese ist nun alles…

    Tiqvah

  7. #17
    poetry Gast

    Standard

    Liebe Tanuki,

    ich wünsch Dir alles Gute, weil wie uns hier nimmer lesen.

    Weißt Du, mit dem Segen ist es auch genauso wie mit Shalom. Ich lese hier Beiträge, da könnte ich dick "Heuchelei" dahinter schreiben. Damit meine ich nicht Deinen Beitrag.

    Wir lesen uns,
    Poe

  8. #18
    Tiqvah Gast

    Standard

    Hallo Tunuki!

    Freut mich dass du es verstehst! Es geht nicht um Blabla.. und nicht um die Wörter, da diese sind leer und sinnlos! Es geht um Segen zu sein oder sich angenehme Gefühle zu verschaffen, da man gesegnet hat.. weil man eben "G"TTes Werkzeug" dadurch ist! Und vor allem muss man bedenken wer was sagte, wem und weshalb… und dann kommt man schnell dahinter dass man eben so ein "Schuh" zu groß ist… und egal wie voll Freude, wie voll Gefühl usw. man ist, und vol "Liebe" oder was man dafür hält….. doch diese Segen hier z.B. ist für Cohenim gesagt, und um ein Cohenim zu sein bedeutet nicht nur extrem erwählte, sondern sehr, sehr viele Aufgaben, und Verbote und Gebote die man einhalten muss.. und viele Prüfungen… Einfach aber auf sich zu nehmen und dennoch zu verwenden ist es Anmaßung schlimme Art!

    Alles Gute…

    Tiqvah

  9. #19

    Standard

    Liebe Tiqvah,

    ich habe deine Zeilen an mich gelesen- so weit ich weiß, kennen wir uns nicht wirklich gut oder gar persönlich? Doch in deinen Zeilen wirst du wohl dennoch persönlich genug, um zu schreiben, es ginge Christen mehr um den Segen zu bekommen, als ein Segen zu sein- schade, denn ich glaube, ich segne selten und versuche mehr Segen für andere zu sein...

    naja, wie auch immer, was du geschrieben hast, hast du wohl mit bestem Wissen und Gewissen geschrieben.
    Ehrfurcht vor Gott habe ich in meinem Herzen und weiß, dass ich alles, was ich schreibe, tue, sage... vor Gott verantworten muß.

    Gott selbst lehrt mich, korrigiert mich, verändert mein Denken...
    gebe Gott, dass ich lerne, mit solch persönlichen Sätzen liebevoll um zu gehen.

    Alles Liebe dir aus Gottes Hand
    Sandkorn

  10. #20
    Tiqvah Gast

    Standard

    Hallo Poetry!

    Ich schreibe auch NIE zu Begrüßung oder zu Abschied Shalom… und wenn jemand mir dennoch so entgegen bring in d Chat z.B., da sage ich d Zeit entsprechend: Boker/Zohoreijim/Erev/Laijla tov…

    Es ist auch viel mehr als viele denken wenn man Shalom sagt, da diese Wort hat viele Bedeutungen. Wie ganz, heil, wohlbehalten, friedsam, mit Frieden bedacht, bzw. auch Vergeltung, Erstattung, Vergelter und Erstatter ist G"TT!

    Also wen man diese bedenkt, hat man einen andere Verhältnis zu d Wort… Dennoch ich verrate dir etwas, Ich verwende dieses Wort dennoch oft und schreibe ebenso oft… da mein Nachname ist Shalom…..

    Gruß

    Tiqvah


 

Ähnliche Themen

  1. Schatten und Licht
    Von Fisch im Forum Bildbetrachtungen mit den Augen des Glaubens
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 20:27
  2. Licht für den Weg
    Von Lorchen im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 13:04
  3. Licht und Schatten
    Von sandkorn im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 16:15

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

ich bin strahlendes licht

- www.strahlen-des-lichts.de

ich bin ein strahlendes licht

strahlendes Licht

taufsprüche pfingstler

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •