Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41
  1. #31

    Standard

    Zitat Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
    Im Übrigen habe ich nicht gesagt das es auf ALLE Juden anzuwenden ist (so wie auch nicht ALLE Deutschen Nazis sind), sondern nur auf den Kern der jüdischen Tradition die diesen geschichtlich nachweisbaren Ereignissen in dieser Weise folgten und heute noch folgen, indem sie z.B. ihre Nachbarn "ihre eigentlichen Glaubensbrüder" die auch an Abraham glauben, in niemals endenden Kriegen/Konflikten umbringen.
    Das mit den Jesusmördern kann man noch verzeihen, da es auch heute noch so gelehrt und von vielen Vertretern der Kirche genauso gesagt wird, aber nun wird es wirklich ganz übel.

    1. So habe ich schon versucht darzustellen, dass selbst wenn man sich hier auf das NT stützt (so historisch falsch die Darstellung auch ist), es sich hierbei eben um keine religiöse Schicht handelt, welche Jesus an das Kreuz brachte, sondern diejenige welche mit Rom paktierten und ansonsten entgegen dem jüdischen Gesetz lebten. So finden sich in der Darstellung des NT zahlreiche massive Übertretungen.

    2. Das heutige Judentum und alle religiösen Strömungen des Judentums heute sind aus ganz anderen Schichten hervorgegangen und teilen in grossen Teilen die Lehre von Jesus bzw. Jesus hat zum grossen Teil deren Lehre (welche schon damals so bestand) gelehrt. Die Abgrenzung hiervon will darum eben nicht gelingen. So zitiert(!) er bei vielen seiner bekannten Aussprüche sogar fast wörtlich die Lehrer dieser Richtungen, hauptsächlich der Pharisäer.

    3. Religiöse Juden glauben nicht an Abraham, weswegen auch niemand hier zum "Glaubensbruder" wird, nur weil in seiner Tradition ebenso Abraham vorkommt. Religiöse Juden vertrauen auf G'tt und nach ihrer Lehre sind wir alle Brüder und haben alle von G'tt genau diesen Auftrag des Vertrauens, der Partnerschaft mit G'tt bekommen.

    4. Medinat(!) Israel wie auch Juden allgemein haben mit der jüdischen Lehre nur gemeinsam, dass sie sich oft auf die gleichen Traditionen bzw. das jüdische Volk im Besonderen beziehen. So ist der jüdische Staat kein religiöser Staat noch ein Staat welcher sich insbondere auf die jüdische Religion bezieht.

    5. Nicht der sekuläre Staat Israel ist es alleine, welcher alle seine Nachbarn mit Kriegen überzieht, sondern diese tragen einen nicht kleinen Anteil zu diesen Konflikten bei, sind oft gar der Auslöser dieser Konflikte.

    Und letztlich habe diese alle nichts mit deinen antijudaistischen Sichten zu tun, welche alleine von dir kommen.

  2. #32

    Standard

    Zitat Zitat von jesusarchive
    Nach der Gefangennahme wurde Jesus vor den Hohen Rat geführt.
    Alleine schon die Uhrzeit und der Zeitpunkt (Pessach) macht diese Darstellung mehr als unglaubwürdig.

    Zitat Zitat von jesusarchive
    Der Hohepriester verhörte ihn ausgiebig. Dabei sagte Jesus aus, dass er der Messias sei. Dies wurde von Hohen Rat als Blasphemie interpretiert. Darauf stand die Todesstrafe, die schon am nächsten Tag beschlossen wurde.
    Hier (bezogen auf das NT) wird es nun ganz wirr, da hierauf zum einen überhaupt keine Todesstrafe steht und zum anderen der Hohe Rat diesen zu dieser Zeit weder ausführen noch aussprechen konnte und durfte.

    Aber ob Jesus vor dem Hohen Rat behauptet hat, dass er der Messias sei, ist aufgrund der Darstellung im NT auch anzuzweifeln. Dieses kommt erst durch nachfolgende Bewertungen im NT, welche dieses nahelegen.

    Zitat Zitat von jesusarchive
    Damit dieser überhaupt einen Grund hatte, ein Todesurteil zu sprechen, wurde die Anklage so umgewandelt, dass die politischen Aspekte im Vordergrund standen.
    Womit sich alle daran beteiligten Juden nach der Tora selber der Todesstrafe schuldig gemacht hätten. Vorstellbar ist dieses sicherlich, da gerade damals der Hohe Rat nicht besonders fromm war, allerdings wäre dieses sofort aufgefallen und zur innerjüdischen Anklage gekommen, wie bei anderen Fällen auch. Nur weiss man innerjüdisch von diesen ganzen Vorgängen um Jesus nichts.

    Zitat Zitat von jesusarchive
    Diese Beschuldigung wurde nicht entkräftet und somit blieb Pontius Pilatus keine andere Wahl, als Jesus zum Tode zu verurteilen.
    Pontius Pilatus hat das Blut von Tausenden an seinen Händen gehabt und oft gab es hierbei weder Anklage noch Gerichtssitzungen.

    Zitat Zitat von jesusarchive
    Doch die aufgebrachten Juden ließen sich nicht darauf ein.
    Wenn man sich schon an den Text des NT hält, dann sollte man hier festhalten, dass nirgends diese Meute als Juden dargestellt wird und aufgrund der damaligen Zustände in Jerusalem kann man davon ausgehen, dass nur Bruchteile einer Volksmenge damals auch wirklich Juden waren.

    Zitat Zitat von jesusarchive
    Historiker bezweifeln diese Darstellung, da Jesus viele Anhänger hatten.
    Richtig ist, dass fast alle Historiker diese Darstellung massiv bezweifeln und für falsch halten, falsch ist aber dabei, dass Historiker Jesus viele Anhänger zusprechen. Diese Sicht hat andere Gründe (s.u.o.).

  3. #33

    Standard

    Zitat Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
    (Sicherlich nicht mehrheitlich Römer die da schreien, denn Jesus hatte nie etwas gegen die Römer oder ihre Taten verurteilt, so wie er es mit den Pharisäern oder Schriftgelehrten tat.)
    Zur Haltung von Jesus zu den Römern und wie er sich dort angelegt hat, wurde ja schon etwas angemerkt, darum nur noch etwas von Jesus Verhältnis zu den Pahrisäern.

    Hiezu wurden ja auch schon genügend Bücher geschrieben, welche alle darüber einkommen, dass Jesus selber wahrscheinlich Pharisäer war. Dafür spricht, dass viele seine Aussprüche mit dem übereinkommt, was diese damals ebenso lehrten und er dabei auch viele Pharisäer selbst sogar zitiert. Liest man hier das NT mit diesem Blickwinkel noch einmal neu, wird sofort auffallen, dass er nirgends die Pharisäer als Ganzes kritisiert oder gar verurteilt, sondern immer nur bestimmtes Verhalten mancher. Nur findet sich diese Kritik ebenso in pharisäischen Schriften.

  4. #34
    Patte Gast

    Standard

    Ich möchte nach Israel auswandern, um die Juden zu Jesus zu führen.
    Dazu brache ich am besten eine tiefgläubige Schwester als Begleitung.
    Wer würde glauben, dass dies auch seine Berufung ist?
    Bei uns gibts da ein Türkenviertel, da waren letztes Jahr mal Missionare drin mit so einem Büchertisch. Ich glaub 5 Minuten oder so.
    Wie wäre es mal mit einer Probe?



    Patte

  5. #35
    danielderwieser Gast

    Standard

    Ich habe gesündigt, da ich meine Freundin verlassen habe. Die Situation war allerdings sehr schwierig. Ich hatte 13 Jahre Psychopharmaka und habe dann Allergien bekommen. So musste ich diese absetzen, und zwar in kürzester Zeit. Der Entzug war sehr schwer. Mit Gottes Hilfe habe ich es in zwei Wochen geschafft, von den Medikamenten frei zu werden. Allergien hatte ich aber nachwievor, und zwar auf verschiedene Lebensmittel.Ich konnte kaum mehr etwas essen oder trinken.Da ich stark abnahm, sorgte sich meine Freundin um mich und versuchte mir mit Lebensmitteln zu helfen, die ich aber nicht ertrug; ich fühlte mich von meiner Freundin bedrängt. Zudem wollte ich eine Partnerin, die ein Kopftuch und einen langen Rock trägt.Auch war meine Freundin wärend der 9 Jahre, in denen wir zusammen waren, nicht einmal mit mir in einem Gottesdienst. Sie wollte mich sogar abhalten in eine Gemeinde zu gehen.So habe ich Schluss gemacht mit ihr.Jetzt bin ich wieder mit Ihr zusammen, und brauche keine Partnerin mehr, um nach Israel zu gehen. So Gott will, wird meine Freundin mit mir mitkommen, wenn sie gesund ist. Sie hat seit jahrzehnten Psychopharmaka, und muss von dieser satanischen Fessel befreit werden. Sie wird nur immer kränker davon...
    Ängste,nicht schlafen können,massiver Abbau der Intelligenz, stark verminderte Belastbarkeit bei Konflikten sind nur ein paar Auswirkungen der Psychopharmaka.Ich bete zu Gott, dass er eine möglichkeit schenkt, damit sie von diesen teuflischen Medikamenten befreit wird, denn im Psychiatrie- Wohnheim wird sie massiv unter Druck gesetzt, dieses Gift zu schlucken und den Spritzen kann sie auch nicht aus dem Wege gehen...die gibt es unter Umständen zwangsweise. Ausserdem brechen diese Substanzen in den Medikamenten einem den Willen.Möge Gott Gnade schenken, dass sie frei kommt davon.Allzuviel Menschen haben schon Selbstmord gemacht unter dem Einfluss von Medikamenten..
    Israel kann also warten, die Juden müssen sowieso noch durch eine grosse Bedrängniss gehen, um für Jesus offen zu sein.......

  6. #36

    Standard

    massiver Abbau der Intelligenz
    Mehr kann man zu so viel Unfug auch nicht sagen!

    Es ekelt einen geradezu an solche Sätze zu lesen:

    Israel kann also warten, die Juden müssen sowieso noch durch eine grosse Bedrängniss gehen, um für Jesus offen zu sein.....

    Absalom

  7. Standard

    Israel kann also warten, die Juden müssen sowieso noch durch eine grosse Bedrängniss gehen, um für Jesus offen zu sein.....
    Dazu fällt einem auch wirklich nichts mehr ein!

    Doch, eines noch, ich glaube einmal mehr, dass es sich bei diesem User um einen Troll handelt, so ala Roemer . . .

    Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

    (Jean Marie Anouilh)


  8. #38
    godelind Gast

    Standard

    Zu Deinem Beitrag Daniel fällt mir nur eins ein,scusi:

  9. #39
    Saniana Gast

    Standard

    Auweia, was geht denn hier ab.

    Dazu fällt mir auch nix mehr ein.

  10. #40
    Patte Gast

    Standard

    Ich habe gesündigt



    lol Patte


 

Ähnliche Themen

  1. Komme zum Vaterherz
    Von Jenna im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 14:22
  2. Ich komme mich mal umschauen ...
    Von Strickstrumpf im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 15:25
  3. Greville - Ein Neuer, woher ich komme und was ich will
    Von Greville im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 11:17
  4. Dein Reich komme in Kraft!
    Von Fisch im Forum Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 16:14

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

israel ich komme

ich komme aus israel
israel auswandern erfahrung
Pontius Pilatus 6000 Hinrichtungen
pinchas lapide kaiphas

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •