@ Obertonmusik
...sag blos, du kannst mit "Jakob Böhme" und "Meister Ecki" etwas anfangen ???
*staunstaun* - ja sicher, deren Weisheiten sind von den Weisheiten HIER drinne manchmal net zu unterscheiden. Ihr Gottsuchen zumindest war aufrichtiger !
@ Sel
jo jo die rechte Interpunktion macht bullshit doch auch net besser ?
![]()
Geändert von Pille (27.04.2010 um 21:31 Uhr)
...vielleicht vermag Gott sogar sooo schwere Steine zu erschaffen, die ER selbst nicht heben kann...?
aber eher geht Kuh durch Nadelöhr, als dass Reiche und Klugscheisser das Himmelreich erleben werden *lol*
![]()
gebetsmühlendreherei bringts aber auch nicht .....immer diese quietschenden geräusche
wen beten die eigentlich an ohne götter ?
die mühlen doch etwa nicht - oder ?
das tun die anderen ja auch sozusagen beten die kaffeemühlen an mit denen sie windelträger in den himmel schießen , wenn das der fortschritt der menscheit sein soll und die einzige nähe zu gott der letztendliche scluß des wissens
so verzichten wir gerne
das aber die wahre furcht etwas mit wissen zu tun hat ist ein geri(ü)cht der satanskü(ö)che
ehrfurcht nämlich besitzt ein spötter der der wahrheit den krieg erklärte nicht schlißlich hat er angst vor sich selbst weil er sich kennt und flüchtet sich in die lüge
...ich bin wahrlich KEIN gebildeter Oberlehrer, aber heeeee: "Komma" wird unmittelbar nach dem letzten Buchstaben eines Wortes gesetzt (wie übrigens alle Satzzeichen auch), dann kömmt ein Leer-Anschlag, danach geht es mit dem nächsten Wort weiter.
kapito nu endlich , hm ?
;-)
![]()
Dies zu Deinem Beitrag aus dem Munde des Meisters Eckhart:
"Wenn die Seele erleuchtet wird vom Geist der Wahrheit,
so wiegen ihr alle Dinge soviel wie nichts,
so wie St. Paulus spricht:
"Ich achte alle Dinge nicht mehr denn Mist."
In der wahren Armut wird die Seele aller Kreatur überdrüssig.
Das zur Pille
Lol
schau mal auf die webseite http://www.buddhaland.de/viewtopic.p...=2431&start=30
da steht
Re: Meister Eckart_Existenz Gottes
von brigitte am 16.12.2009, 12:16
mir ist ein Zitat des lieben Meisters in die Hände gefallen,
dass ich besonders liebe:
Wenn die Seele erleuchtet wird vom Geiste der Wahrheit,
so wiegen ihr alle Dinge soviel wie nichts, so wie
St. Paulus spricht:
"Ich achte alle Dinge nicht mehr denn Mist"
In der wahren Armut wird die Seele aller Kreatur überdrüssig.
jetzt wissen wir welchen Vordenker du hast lustig gelle
Ja und, was wollt Ihr mir denn jetzt damit sagen ?
Geändert von Obertonmusik (29.04.2010 um 11:37 Uhr)
Lesezeichen