Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 85

Thema: Wo ist Gott ?

  1. #11

    Standard

    ich hab mal gelesen nachts ist die Stille noch viel durchlässiger und Mensch offener, weil nachts die Welt nicht so dicht ist,
    also müsste ja nachts der Kanal zu Gott und die Erfüllung mit Frieden stärker sein und schlaflose Nächte sind eine Wohltat für den Meditierenden Hörenden.

    Nachts wachen und beten machen ja auch einige Ordensleute, Exerzitien.
    Und es gibt in der Freikirche Ansätze dass man einige Tage fasten müsse, damit man Gott mit seinem Gebetsanliegen bestürmen kann.

    Ich distanziere mich von all diesen Thesen. Vielleicht schlaf ich auch einfach zu gerne.

    greetz tiffi
    Geändert von tiffi74 (21.04.2010 um 18:47 Uhr)

  2. #12
    outiouti Gast

    Standard

    ich hab mal gelesen das Nachts Vampire unterwegs sind und Werwölfe, weil die tagsüber ja nicht da sind , da ich nur wenig Schlaf brauche, habe ich natürlich die These auch schonmal überprüft, tatsächlich hörte ich letztens den Ruf : " Gebt mir Euer Blut" ..und danach ein undefinierbares Geräusch wie "ÜaÄHgrlbrmsearrrgh. ... "
    als ich aus dem Fenster schaute , ging da ein etwas jüngerer Herr lang mit weiß geschminktem Gesicht und einem T-shirt wo unheilig draufstand ...

    muß wohl ein Szene Anhänger der Dunkelmeierfraktion gewesen sein , der lauthals seinem Systemprotest Luft machte ....anhand der Bewegungsabläufe beim Versuch zu gehen , war ich ob der guten Artikulation seinerseits , trotz seines Alkoholkonsums verwundert , muß wohl an der Übung liegen .

    Der konnte bestimmt auch nicht gut schlafen ....daher die Exerzitie...

    mfg
    Geändert von outiouti (21.04.2010 um 18:58 Uhr)

  3. #13
    Pille Gast

    Standard

    "...woooo ist Gott ???"

    ...na, diese Frage hatte ich mir auch schon oft gestellt und stellte fest, dass es sehr viele Situationen schon gab, wo´s mir ganz recht war, dass der sich nicht hat blicken lassen...

    ...wem gings schon ähnlich ?




    ...diese sog. "Gottsucher" sind doch ohnehin nur realitätsflüchtige Egoisten !



  4. #14

    Standard

    Suchen ist doch gar nicht nötig, wenn man sich/sein Herz eh nicht vor Gott verstecken kann.
    Scheint mir eine eitle Bemühung zu sein, auf Gottsuche und -findung zu sein.

  5. #15

    Standard

    Zitat Zitat von outiouti Beitrag anzeigen
    ich hab mal gelesen das Nachts Vampire unterwegs sind und Werwölfe, weil die tagsüber ja nicht da sind , da ich nur wenig Schlaf brauche, habe ich natürlich die These auch schonmal überprüft, tatsächlich hörte ich letztens den Ruf : " Gebt mir Euer Blut" ..und danach ein undefinierbares Geräusch wie "ÜaÄHgrlbrmsearrrgh. ... "
    als ich aus dem Fenster schaute , ging da ein etwas jüngerer Herr lang mit weiß geschminktem Gesicht und einem T-shirt wo unheilig draufstand ...

    muß wohl ein Szene Anhänger der Dunkelmeierfraktion gewesen sein , der lauthals seinem Systemprotest Luft machte ....anhand der Bewegungsabläufe beim Versuch zu gehen , war ich ob der guten Artikulation seinerseits , trotz seines Alkoholkonsums verwundert , muß wohl an der Übung liegen .

    Der konnte bestimmt auch nicht gut schlafen ....daher die Exerzitie...

    mfg

    ggg


  6. #16
    outiouti Gast

    Standard

    @tiffi

    also es war schon irgendwie wundersam ....das will ich ja garnicht bestreiten ....

    mfg

  7. #17
    Pille Gast

    Standard

    tiffi, du must fragen:

    "...wo ist Papst???" - denn der ist doch der "Heiliger Vater"

    Den kannste zumindest sehen und hören !


    ...autosuggestive Hirngespenste nachjagen - ich weiß nit, ob das sehr intelligent ist

    *grübelgrübel*

  8. #18
    Diedrei Gast

    Standard

    Wo ist Gott . . .
    Hier! Noch fragen?

    diedrei

  9. #19
    Pille Gast

    Standard

    ...wusst ichs doch scho immer - dieser Fuchs dieser...!


  10. #20
    outiouti Gast

    Standard

    Hm hier ist der aber auch ...

    dann ist hier überall ...sag ichs doch ...

    mfg


 

Ähnliche Themen

  1. Hatte der Gott Jehova selber auch einen Gott?
    Von albi2000 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 06:42
  2. Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen
    Von Sawel im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 256
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 21:28
  3. Gott und der Gott der Bibel
    Von Gerhardt im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 16:56
  4. wann ist ein Gott ein Gott
    Von jo jo im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 22:37
  5. Gott ist Gerecht - Gott ist Liebe
    Von Gabriel2 im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 22:38

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

schweigewoche kloster bayern

bibel llllllllllllllllllllllllllllllllllllllll

der quantengott

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •