Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Hybrid-Darstellung

Standard

Outi

Was unterstellst du mir eigentlich?

Ich habe MEINE Frage so richtig gestellt.

Meinst du eigentlich, es müssen alle nach deinem Schema X denken?
    Sicher, es ist alles ganz einfach, wenn man nur die eigene subjektive Weltanschauung zur allgemeingültigen Antwort erhebt.
    Dazu waren ja in den letzen Tagen gute Dokus im TV zu sehen.....

Wie heisst es: es gibt keine falschen Fragen, sondern nur falsche Antworten....

Alef
    Geändert von anonym002 (03.04.2010 um 11:07 Uhr)

poetry Gast

Standard

Das notwendige durch Gott zugelassene Leid - wird durch Gott wieder gutgemacht.
    Das erzähl bitte meinem an Blutkrebs erkrankten Freund oder der Mutter, die gerade die letzten Stunden ihres Kindes begleitet ...

outiouti Gast

Standard

Kein Problem hast Du eine Adresse oder ne Telefonnummer?

Der Mutter wird es leichter fallen loszulassen - und dem am Blutkrebs erkrankten wird es helfen , auch wenn er sich in der letzten Minute seiner Agonie zu Gott wendet.

mfg

outiouti Gast

Standard

Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Outi

Was unterstellst du mir eigentlich?

Ich habe MEINE Frage so richtig gestellt.

Meinst du eigentlich, es müssen alle nach deinem Schema X denken?
    Sicher, es ist alles ganz einfach, wenn man nur die eigene subjektive Weltanschauung zur allgemeingültigen Antwort erhebt.
    Dazu waren ja in den letzen Tagen gute Dokus im TV zu sehen.....

Wie heisst es: es gibt keine falschen Fragen, sondern nur falsche Antworten....

Alef

Wieso redest Du andauernd von Unterstellung alef ?

Ist das der letzte Schluß Deines Denkens ?

Dann wird mir einiges klar ...zB weshalb Du denkst eine Antwort auf eine Frage zu kennen, auf die es keine Antwort geben kann , wenn man die Frage derart falsch und undifferenziert stellt .

mfg

Standard

es ist mir schlichtweg zu blöd, auf solches stufe mit dir zu diskutieren outi, bis anhin hast du kaum normale antwort gegeben...

Alef

outiouti Gast

Standard

aber alef , das liegt wohl eher an der undifferenzierten und völlig falschen Fragestellung Deinerseits , ich habe es Dir auch genau erklärt , Du brauchst es nur nachzulesen .

Ich rate Dir aber Dich mit dem Thema Leid mal vernünftig auseinaderzusetzen, damit Du auch in der Lage bist eine vernunftbezogene Diskussion führen zu können.

Natürlich steht es Dir auch frei das weiterhin nicht zu tun .

mfg

Standard

Hochmut kommt vor dem Fall

outiouti Gast

Standard

Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Hochmut kommt vor dem Fall
    Gut das Du das erkannt hast - wäre nett wenn Du von Deinem hohen Roß heruntersteigst , ansonsten wirst Du weitere Bauchlandungen in Kauf nehmen müssen.

mfg

poetry Gast

Standard

Zitat Zitat von outiouti Beitrag anzeigen
    aber alef , das liegt wohl eher an der undifferenzierten und völlig falschen Fragestellung Deinerseits , ich habe es Dir auch genau erklärt , Du brauchst es nur nachzulesen .

Ich rate Dir aber Dich mit dem Thema Leid mal vernünftig auseinaderzusetzen, damit Du auch in der Lage bist eine vernunftbezogene Diskussion führen zu können.

Natürlich steht es Dir auch frei das weiterhin nicht zu tun .

mfg
    Solche Antworten zeigen mir, dass der Gefragte beim sich selbst beantworten auf etwas gestoßen ist, was seiner bisherigen Überzeugung widerspricht.

:) Aber es ist eine tolle Taktik. Wenn meine Frau mich das nächste mal etwas Unbequemes fragt, dann sage ich ihr, dass sie falsch gefragt hat und total undifferenziert ist und ich auf solche Sachen nicht antworten muss.

outiouti Gast

Standard

Zitat p.
    :) Aber es ist eine tolle Taktik. Wenn meine Frau mich das nächste mal etwas Unbequemes fragt, dann sage ich ihr, dass sie falsch gefragt hat und total undifferenziert ist und ich auf solche Sachen nicht antworten muss.
    Zitat Ende

Nun ich hoffe Deine Frau stellt Dir nicht derart undifferenzierte Fragen, sonst wäre es in der Tat notwendig, ihr eine derartige Antwort zu geben.

Natürlich wäre es von Dir nett wenn Du sie , wie ich es mit alef auch getan habe, darüber aufklärst, weshalb die Fragestellung schon im Ansatz falsch ist und sich so nicht beantworten läßt, da keine Differenzierung des Begriffs stattfindet, nachdem sie Dich dann u.U fragt .

mfg