Jungtröllchen,
ich stimm dir da voll zu.
Solche Sachen müssen wirklich erst aufgearbeitet werden und brauchen oft lange Zeit, ehe man vergeben kann.
Zu schnelles Vergeben ist nicht immer angebracht. Da muss jeder selbst erkennen, wann für ihn dafür der richtige Zeitpunkt ist.
Ich finds in Ordnung, dass die Opfer sich jetzt vermehrt melden.
Und ich hoffe, dass auch Missbrauch bei Behinderten und in Altersheimen noch an die Öffentlichkeit kommen.
Ich hab von einem Behindertenheim gehört, wo in den achziger Jahren Männer des Ortes bei einer Behinderten, die sich nicht wehren konnte und die nichts sagen konnte, nachts aus und ein gingen. Die damalige Nachtschwester wusste davon, auch andere Pflegerinnen, aber sie schweigen.
Eine Bekannte von mir hat der Staatsanwaltschaft Hinweise gegeben, aber bisher geschah nichts - zumindest ist mir nichts bekannt.
Aber H Huber solltet ihr alle nicht ernst nehmen, er äfft doch nur Hedy Huber nach - warum er das macht, keine Ahnung. Aber es ist ganz und gar nicht in Ordnung. So was ist dermaßen unangebracht und verletzend für Hedy, da sollte man einen Riegel vor schieben.
Lesezeichen