Ergebnis 1 bis 10 von 17

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard Fürbitte für Missbrauchsopfer in Karfreitags-Gottesdiensten

    Fürbitte für Missbrauchsopfer in Karfreitags-Gottesdiensten

    Hamburg (dpa) - In den Karfreitags-Gottesdiensten gibt es heute in den meisten katholischen Bistümern eine besondere Fürbitte für die Opfer von sexuellem Missbrauch. Der Missbrauchsbeauftragte der Deutschen Bischofskonferenz, der Trierer Bischof Stephan Ackermann, hat einen Text vorgeschlagen. Der Großteil der Diözesen wird diesen Text übernehmen.

    Quelle:http://de.news.yahoo.com/26/20100401...r-a8e69b3.html

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Für mich ist das ein Hohn und ich sehe darin keine Wiedergutmachung.

    Noch immer versucht die Katholische Kirche zu verschleiern und setzt alles daran, dass es nicht zu Verfahren kommt - und auf der anderen Seite dann sowas..... Tut mir echt leid, aber für mich kommt das nicht gut. Sie sollten erst einmal die Täter klar benennen und diese ihrer ordentlichen Strafe übergeben und dann auf die Opfer zugehen, bevor sie so eine Aktion wie diese starten.

  3. #3
    h_huber Gast

    Standard

    Shalom Fischi,,,,sei doch nicht so verbittert,,,,fürbitte ist doch so wichtig,,,,und die opfer sollten sich um verzeihen und vergeben bemühen. Ich selber bin auch immer bereit zu vergeben und verzeihen, denn so wie ich anderen verzeihe und vergebe, so vergibt auch der Herr mich wieder. Irgendwann einmal muss doch auch schluss sein mit der verfolgungs jagt.

  4. #4

    Standard

    da macht man nun aus den tätern die opfer ich hab letztens einen bericht gelesen über ein misbrauchopfer und der sagte für ihn seien diejenigen die davon wussten und es vertuschten schlimer wie der täter selber und an huber klar soll man vergeben aber wie soll man vergeben wen die täter nicht mal zu ihrer schuld stehen das geht erst wen man endlich dazu steht und sich dem ganzen stellt da kan man anfangen mit aufarbeiten und ganz am ende komt dan auch das vergeben

  5. #5

    Standard

    auch das zeigt das es höchste zeit is das man da die opfer mal reden läst und das werden immer mehr die sich hoffentlich auch ermutigt fühlen und drüber reden nur das führt vielleicht auch dazu das man wirklich das problem anpackt aber ich hab erhebliche zweifel gerade weil die strategie der kirchenführung die gleiche is wie immer einfach schweigen zu allem und man ist sich der problematik wohl gar nich bewusst sondern sieht das wohl wirklich nur als angriff satans und fühlt sich so wohl noch bestätigt das richtige zu tun also nichts

    Mehr als 2600 Anrufer bei Hotline

  6. #6
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    genau... einfach mal n paar fürbitten und dann is alles wieder gut. das wird natürlich alles verändern und alle fühlen sich gleich viel besser.

    Shalom Fischi,,,,sei doch nicht so verbittert,,,,fürbitte ist doch so wichtig,,,,und die opfer sollten sich um verzeihen und vergeben bemühen. Ich selber bin auch immer bereit zu vergeben und verzeihen, denn so wie ich anderen verzeihe und vergebe, so vergibt auch der Herr mich wieder. Irgendwann einmal muss doch auch schluss sein mit der verfolgungs jagt.
    *daumen hoch* genau! man muss einfach verzeihen, das geht doch echt nich das man da so nen huddel macht und auch noch die armen täter verfolgt! also echt, sowas aber auch.

    ne... wenn ich sowas lese da könnt ich echt nur noch kotzen. ich hoff echt das das da nicht dein ernst is o.O


 

Ähnliche Themen

  1. Fürbitte
    Von Tana im Forum Jesus
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 03:27
  2. Fürbitte für Deutschland
    Von Tana im Forum Gebete
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 17:29

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

fürbitte verzeihen

fürbitte für missbrauchsopfer

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •